Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Samples und Songbezüge bei DÄ

Begonnen von cenobyte, 04. Juli 2008, 11:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby die Bürste

Ich glaube "The Party Song" von Blink-182.
Noot noot!

AshleyWilliams

Zitat von: cenobyte am 04. Juli 2008, 11:05:11"1-2-3-4" in "Mein Baby war beim Frisör" < I wanna be well (?) (Live) (Ramones)

Was ist damit gemeint? Einfach nur das einzählen? Das ist dann generell Ramones-typisch und nicht auf einen Ramones-Titel zu beziehen!

Bobby die Bürste

Zitat von: AshleyWilliams am 18. Juni 2010, 08:21:45Was ist damit gemeint? Einfach nur das einzählen? Das ist dann generell Ramones-typisch und nicht auf einen Ramones-Titel zu beziehen!

Nein. Damit ist gemeint, dass der Einzähler von dem Track "I Wanna Be Well" von It's Alive gesamplet wurde (da nicht jeder Einzähler gleich klingt).
Noot noot!

Knarösto JJ Pöpel

Ja, der Einzähler ist definitiv von einem der "It's Alive"-Tracks gesamplet und ich denke, dass es sich um den vor "I Wanna Be Well" handelt. Wobei das recht verzwickt ist, weil ein bisschen ähnelt sich das Einzählen ja schon ;D

Gabumon

hm kennt wer "Überflüssig - Weil ich Faul bin" klingt ähnlich wie Meine Freunde
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Schnoofy

Zitat von: Gabumon am 23. August 2010, 08:14:14hm kennt wer "Überflüssig - Weil ich Faul bin" klingt ähnlich wie Meine Freunde

Ja, ich und kann man mit Fantasie so interpretieren, ja.

Lithian

Hey,
mir ist eine überaschende Ähnlichkeit zwischen dem Intro von Rock Rendezvous und dem von Me & My Friends von den Red Hot Chili Peppers aufgefallen.
Ob das Zufall ist? ;D

Gruß
Lithian
24.11.07 - die ärzte - Stuttgart
09.04.08 - Dropkick Murphys - Stuttgart
24.05.08 - die ärzte - Schwäbisch Gmünd
29.05.08 - Herbert Grönemeyer - Aalen
Rock im Park 2008
05.12.08 - Die Toten Hosen - Stuttgart
12.12.08 - Furt - Stuttgart
21.05.09 - In Extremo - Aalen
22.05.09 - ACDC - Hockenheimring

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 23. August 2010, 08:14:14hm kennt wer "Überflüssig - Weil ich Faul bin" klingt ähnlich wie Meine Freunde

was heißt ähnlich? die covern das lied, nur halt anderer text. ;)

Bobby die Bürste

Langweilig (Gitarrensolo) ---> Boys Don't Cry von The Cure

/edit: Korrektur
Noot noot!

Zitronenmord

Zitat von: Bobby die Bürste am 01. Oktober 2010, 14:37:02Langweilig (Gitarrensolo) ---> Boys Don't Cry von The Cure

finde ich nicht. an was machst du das fest?

cenobyte

Zitat von: Bobby die Bürste am 01. Oktober 2010, 14:37:02Langweilig (Gitarrensolo) ---> Boys Don't Cry von The Cure

Also ich höre da auch keine Parallelen.

Rock Rendezvous

Kraftwerk's "Der Telefon Anruf" erinnert mich nicht nur inhaltlich, sondern teilweise auch von der Gesangsmelodie an "2000 Mädchen".

http://www.youtube.com/watch?v=uQpbH8iMQDo

Bobby die Bürste

@ Zitronenmord & cenobyte: Ich habe mir heute noch einmal die Planet Punk-Version von Langweilig angehört, da hört man wirklich keine Parallelen. Ich meine dä hätten bei irgendeiner Liveversion die Melodie von Boys Don't Cry als Solo gespielt, vielleicht war es auch ein anderer Song. :P
Noot noot!

Sephirod

Weiß einer eigentlich einer aus welchem Film oder welcher Serie das Gesprochene aus Vokuhila Superstar stammt?

Bobby die Bürste

Noot noot!

Badetuch

Planet Punk - Hurra - Letzten Sekunde, ganz leise im Hintergrund:

"That's beautiful man" ...woher stammt das? Von den Jungs eingesprochen?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

cenobyte

Zitronenmord

wurde hier schonmal folgende liste besprochen?
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php

ZitatDie Ärzte - Alles für dich   Screaming Trees - Witness   Refrain
Die Ärzte - Am Ende meines Körpers (1996)   Pink Floyd - Astronomy Domine (1967)   Hommage
Die Ärzte - Buddy Holly's Brille (1985)   Buddy Holly - Words Of Love (1957)   
Die Ärzte - Dein Vampyr (1985)   The Cure - A Forest (1980)   
Die Ärzte - Die Banane (1995)   Haddaway - What Is Love? (1993)   am Liedende
Die Ärzte - Dinge von denen    The Beatles - Your Mother Should Know (1967)   Intro
Die Ärzte - FaFaFa (1993)   Metallica - Master Of Puppets   Riff während der 2. Strophe, Quelle
Die Ärzte - Ist das alles? (1986)   Rolling Stones - Sympathy For The Devil (1968)   Gitarrensolo
Die Ärzte - Lady (Hidden Track auf "13", 1998)   Pink Floyd - Run Like Hell   Intro
Die Ärzte - Langweilig (1995)   Titelmelodie der Zeichentrickserie "Alfred J. Kwak"   
Die Ärzte - Manchmal haben Frauen ... (2000)   Rolf Zuckowski - Wir sind die Kinder vom Süderhof (zur TV-Serie)   Solo ab 2:28
Die Ärzte - Männer sind Schweine (1998)   Slime - Bullenschweine (1980)   Backgroundgesang am Ende, Quelle
Die Ärzte - Mein Freund Michael (1995)   KISS - Detroit Rock City   Sample, Quelle
Die Ärzte - Meine Freunde (1998)   Village People - In The Navy (1979)   
Die Ärzte - Nazareth (1995)   The Beatles - From Me To You (1963)   am Liedende
Die Ärzte - Rock Rendezvous (2000)   Komposition: Richard O'Brien - Science Fiction / Double Feature (Rocky Horror Picture Show)   Refrain
Die Ärzte - Rod Army (1998)   Manowar - Hail And Kill (1988)   
Die Ärzte - System (2003)   The White Stripes - Seven Nation Army (2003)   Intro
Die Ärzte - Unrockbar (2003)   Oomph! - Viel zu tief (2001)   
Die Ärzte - Unrockbar (2003)   Phillip Boa & The Voodoo Club - Kill Your Ideals (1987)   
Die Ärzte - Vermissen, Baby (1995)   Vopo's - You're Gonna Miss Me Baby (1981)/The Spades - You're Gonna Miss Me (1965)   Quelle
Die Ärzte - Zum Bäcker   The Sex Pistols - Holidays In The Sun (1977)   Liedanfang

einige sachen finde ich etwas zu weit hergeholt...

Sephirod

Also Seven Nation Army hörte ich noch nie bei System heraus.  ;D Sowie auch bei dem Intro Alfred J. Kwak nichts von Langweilig erkennen kann.

essi110

Holidays in the sun und zum Bäcker ist auch  mal so richtig aus der luft gegriffen. ;D