Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Eure Vorband-Erfahrungen

Begonnen von Viktor, 22. Juni 2008, 08:57:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hannusch

Muff Potter sind wohl total klasse gewesen als Support. Eine tolle Band.

Ich hab auch schon andere tolle Bands kennen gelernt, weil diese mal Vorband waren auf Konzerten, zum Beispiel mal Montreal bei der Sondaschule und die sind gleich zu einer meiner Lieblingsbands geworden.

An alle Vorbands kann ich mich nicht mehr erinnern aber Olli Schulz bei die Ärzte ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben und Athena damals war auch recht okay.
Bei Kettcar hab ich in dem Jahr noch Ola Podrida und Sport gesehn, die mir beide auch zugesagt haben wobei die erstgenannte Band nicht ganz so gut rübergekommen ist wie sie wohl in nem kleinen Saal wirken.
Dann habe ich auch irgendwann mal Staatspunkrott als Vorband der Sondaschule gesehn was zwar nicht mein Fall war aber dennoch ertragbar.
Die Vorbands bei Ton waren immer irgendwelche Schülerbands glaub ich, die gingen jeweils nicht so gut ab.

VampiroLord

Dä und Vorbands...imo haben sie ganz selten ein glückliches Händchen. Das einzig gute waren für mich La Vela Puerca, ansonsten nur Schrott gesehen über die Jahre.

Dagegen hatte ich bei den Hosen immer Riesenglück bzw. die einfach mal richtig geile Bands die auch meistens zu ihrem Publikum passen z.B. The Bones oder ZSK. Ganz genial damals in der Wuhlheide als Gluecifer nicht konnten und dann am Kartenhäuschen unter dem Durchgestrichenen Gluecifer ein großes "Terrorgruppe" prankte.;D Unvergessen auch Ferropolis mit Dritte Wahl und Ignite, einfach nur grandios.

Geil waren aber auch The Greetins und die Broilers vor Flogging Molly in Leipzig, oder Jahre später dann The Grit vor den Broilers. Radio Deadones vor den Buletten war auch gut. Alles in allem gibs durchaus Bands die richtig coole Vorbands mitnehmen, die eben auch ihre Anhängerschaft mehr bedienen in Sachen Punkrock oder Ska und nicht was völlig unpassendes hinstellen wie dä das eben so gerne machen.^^

Gabumon

bei DÄ hab ich das gefühl das die mittlerweile absichtlich grottenschlechte bands aussuchen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: VampiroLord am 05. Juli 2008, 21:33:30[...] und nicht was völlig unpassendes hinstellen wie dä das eben so gerne machen.^^
Gerade sowas find' ich im Allgemeinen ziemlich gut zur Horizonterweiterung.
Wer Hosen hört, kennt meistens auch Bands wie Dritte Wahl, Terrorgruppe und ZSK. Viele Hosen-Fans gehen auch zu deren Konzerten.
Wirklich überrascht wird da keiner, wenn sie bei den Hosen als Vorband auftreten.
Aber welcher 'die ärzte'-Fan hatte vorher Blowfly oder Yeomen live gesehn? Vermutlich die wenigsten.
Just my 2 cents. ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

horizonterweiterung ist für den gemeinen hosen-fan ziemlich schwer - man könnte ja anfangen gute musik zu hören.  ;D
auf konzerten geht das sowieso nicht, weil das publikum in großen teilen sehr betrunken alte hosen-liedchen grölt und was anderes als dritte wahl oder so mehrheitlich nicht akzeptieren würde.

Gabumon

man hatte natürlich auch prommt DTH kiddies auf Terrorgruppe konzerten rumhängen die sich bis zu letzt über den pogo dort beschwert haben  ;D

Guybrush

Die schlechteste Erfahrung war Farbenlehre aus Polen (Vorband bei Dritte Wahl gewesen)... und Steriogram....
Fuckin Faces (Dritte Wahl Vorband)... das war richtig geil, ist schön das sie wieder spielen...nur in meinen Augen zu wenig....

VampiroLord

Zitat von: pazi am 05. Juli 2008, 21:44:48Gerade sowas find' ich im Allgemeinen ziemlich gut zur Horizonterweiterung.
Wer Hosen hört, kennt meistens auch Bands wie Dritte Wahl, Terrorgruppe und ZSK. Viele Hosen-Fans gehen auch zu deren Konzerten.
Wirklich überrascht wird da keiner, wenn sie bei den Hosen als Vorband auftreten.
Aber welcher 'die ärzte'-Fan hatte vorher Blowfly oder Yeomen live gesehn? Vermutlich die wenigsten.
Just my 2 cents. ;)

Sowas will auch keiner Live sehen. Ganz ehrlich, auf nem Rockkonzert brauch ich keine Bands die was völlig anderes spielen. Die wenigsten finden das wirklich gut und zur Stimmung trägts auch nich bei. Die Hosen ermöglichen solchen Bands dann aber wiederrum ein Publikum was prinzipiell schonmal ähnlich gelagert ist nur in um ein vielfaches Größer. Das zieht imo mehr Höherer als Bands die nicht ins Gefüge passen.

Und Dritte Wahl damals war dann doch schon eher was einzigartiges, der typische DTH Hörer geht normalerweise nicht auf ein DW Konzert und die Hosen nehmen auch keine Band mit die ähnlich lange existiert...und noch dazu besser ist. ;);D

Stubbant

Zitat von: NR20 am 02. Juli 2008, 20:03:54Also ich hab Muff Potter nun 3 mal als Vorband von DÄ gesehen und die gehören zu meiner flop Liste gaaaanz weit oben!

Ich hab sie zwar nur ein Mal gesehen, aber ansonsten stimme ih dir zu :D
Ich fand die in Losheim 2004 absolut scheiße, da hätte Olli Schulz lieber noch ne halbe Stunde länger spielen sollen^^

Gabumon

seit froh das es Muff Potter waren und nicht El*ke..

Nette-Zicke

Ich finde es immer großartig auf Konzerten Vorbands zuzuhören.
Dabei hab ich schon soooo viele neue, gute Musik kennen gelernt.

Dazu gehören:

[Vorher nicht gekannt, danach geliebt.]
Beyond the Void, Seelenzorn, Orson, a_LiFe[Divided], EL*KE & wohl noch ein paar mehr.

[Schon vorher gekannt, aber nicht so gern gehabt. Danach schon.]
Donots, Clueso, Uebermutter

& dann gibt's da noch Bands, auf die ich mich dann wirklich mit gefreut habe.
Wie Muff Potter. Oder Lahannya. Oder Elis.

Ich war letztes Jahr bei Schandmaul, Vorband war Letzte Instanz.
& dort waren LI auch deutlich besser.

Die schlechteste Vorband ?
Also da gehört für mich Krieger zu.
Allerdings waren die auch richtig schlecht abgemischt.

Am schönsten ist es doch immer,
wenn zwei wirklich tolle Bands gemeinsam auf Tour gehen,
so dass man sich auf beide freuen kann.

[Vollständigkeit ist hier überhaupt nicht gegeben. Bestimmt hab ich die beste vergessen.]
<3

besserpunk90

Hab zwar wenig Erfahrung aber zu den paar kann ich ja trotzdem was sagen.

Ärzte 2004 Elbufer - Gluecifer
Die fand ich gut, Album von denen würd ich mir nicht kaufen aber die halbe stunde war wirklich unterhaltsam

Ärzte Leipzig 2007 - Steriogram
Fand ich spitze. Haben ordentlich Stimmung gemacht, sehr sehenswert

Ärzte Erfurt 2007 - Beatplanet
Absolut nicht mein Fall. "Häng die Gitarre Runter"

Ärzte Dresden 2008 - Blowfly
Am Anfang ganz schrecklich. Danach aber wirklich gut, mit dem Rücken zur Bühne war es echt sehr gut.

hexa

2005 waren als Vorbands bei U2 in Gelsenkirchen 

The Thrills - zum einschlafen
Feeder - haben mich auch nicht wirklich umgehauen

und jetzt in BHV beim Ärzte Open Air hätten die Velvetones auch zu hause bleiben können.

Flauschi

um mal ein paar zu nennen:

POSITIV:

- Beatsteaks (2001 Berlin, DÄ + 2002 Berlin, DTH)
- Garlic Boys (2001 Berlin, DÄ)
- Brainless Wankers (2002 Berlin, TG)
- WIZO (2002 Berlin, TG)
- Ransom (2002+2003 Berlin, TG)
- The Village People (2004 Berlin, DÄ)
- SFH (2005 Düsseldorf, Planlos)
- Broilers (2006 Düsseldorf, Planlos)

NEGATIV:

- The Shocks (2002 Berlin, TG) ---> danach hatte ich 1/2 Jahr den berühmten Piepton im Ohr...komischerweise war der Sound bei der TG perfekt
- Fettes Brot (2003 Hamburg, DÄ)
- Muff Potter (2004 Berlin, TG)
- Beatsteaks (2004 Berlin + 2005 Düsseldorf, DTH)
- Hempels (2005 Pasewalk, Planlos)

Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Flauschi am 10. Juli 2008, 20:23:20NEGATIV:

- The Shocks (2002 Berlin, TG) ---> danach hatte ich 1/2 Jahr den berühmten Piepton im Ohr...komischerweise war der Sound bei der TG perfekt
Ah, Shocks, grooooooßartige Band! Beste deutsche Punkrockband, würde ich sagen. :-)

Dommö

Positive Vorbands:

AC/DC
Muff Potter
The Movement
Donots
Beatsteaks
New Model Army
Gluecifer
Village People
A-OK (nicht diese komische deutsche Band, sondern dies ist eine Punk/HC-Band aus Brasilien)
The Wohlstandskinder
A
H-Blockx
Strom
Randy
Schrottgrenze (damals, als sie noch gescheite Sachen gemacht, noch vor der Das ende unserer Zeit)
Kapelle Petra
Throw Rag
The Lawrence arms
Polkahontas

Negativ:
The Horrorpops
Chencha Berrinches
Trend
Tape
El*ke

Der rest war neutral. Wobei bei den ganzen kleinen Bands sicher noch das ein oder andere schlechte dabei war.
Alles wird gut!

Sascha89

hier mal meine meinungen:

POSITIV:

fettes brot (20.12.03, die ärzte in frankfurt)
incredible rhine rockers, homicidal housepig (23,04.04, terrorgruppe in mannheim)
muff potter (26.12.06, terrorgruppe in wiesbaden)
homicidal housepig (24.05.06, loaded in heidelberg)
area 57 (06.09.07, planlos in heidelberg)
stage bottles (07.10.07, broilers in frankfurt)
snicker doodles (15.02.08, loikaemie in mannheim)
the grit (10.05.08, broilers in düsseldorf)
velveteon, panteón rococó (28.06.08, die ärzte in bremerhaven)

NEGATIV:

the bones (20.11.02, die toten hosen in ludwigshafen)
revolvers (23.04.04, terrorgruppe in mannheim)
gluecifer (11.12.04, die toten hosen in frankfurt)
rock'n'roll stormtroopers (05.02.05, wizo in speyer)
currysau kartell (25.11.06, loikaemie in mannheim)
yeomon (15.12.07, die ärzte in mannheim)
dúné (28.06.08, die ärzte in bremerhaven)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

VampiroLord

Zitat von: Dommö am 10. Juli 2008, 22:14:29Negativ:
The Horrorpops

Ui stimmt die hab ich vergessen, die fand ich bei Offspring damals auch mehr als furchtbar. ;D
In die Kategorie fällt auch SS-Kaliert als Vorband vor den Kassiern, Leute waren die beschissen.

T-Error

Zitat von: Guybrush am 05. Juli 2008, 22:38:28Die schlechteste Erfahrung war Farbenlehre aus Polen (Vorband bei Dritte Wahl gewesen)... und Steriogram....
Fuckin Faces (Dritte Wahl Vorband)... das war richtig geil, ist schön das sie wieder spielen...nur in meinen Augen zu wenig....

MOMENT da muss ich einfach meinen senf dazu geben!

punkt aus und komma!

faben lehre sind grandios!!!!
verstanden!
grandios!

weiß nicht wo du sie gesehn hast, wahrscheinlich berlin, hamburg oder magdeburg.

hab sie jetzt ein paar mal gesehn, und die leute sind einfach nicht offen für anders sprachige musik, auch wenns ma polnisch oder tschechisch ist.

erläutere mir bitte, warum du die schlecht fandest?

und kauft euch die DVD vom fabren lehre konzi auf woodstock 2006!

beste dvd bis jetzt dies jahr.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

Zitat von: VampiroLord am 11. Juli 2008, 19:54:15Ui stimmt die hab ich vergessen, die fand ich bei Offspring damals auch mehr als furchtbar. ;D
In die Kategorie fällt auch SS-Kaliert als Vorband vor den Kassiern, Leute waren die beschissen.
oja und im backstage ne stunde an den iros rumfrisieren das auch jedes haar richtig steht  ;D