Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Axel Springer Verlag kürzt "Lasse Redn"

Begonnen von Steffen666, 13. Juni 2008, 21:44:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen666

Laut www.bildblog.de hat Antenne Bayern "Lasse Redn" um einige Zeilen gekürzt, dreimal darf man raten welche, wenn man bedenkt, dass die Axel Springer AG mit 16 % an denen beteiligt ist.

http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix

Finde ich schon eine ziemlich freche und dreiste Aktion, zumal ich auch denke, dass man so etwas bestimmt irgendwie absprechen muss und in Deutschland Pressefreiheit herrscht anstatt Zensur.
Wer für alles offen ist,  kann nicht ganz dicht sein!!

Bobby die Bürste

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht  :o
Aber es heißt ja so schön: Lass die Leute reden (oder bescheuert remixen :P)
Noot noot!

Glowazowski

Boah! Bin fassungslos. F.  A.  S.  S.  U.  N.  G.  S.  L.  O.  S.

Bobby die Bürste

Erst die Scorpions und jetzt die Bild, dä machen sich ja wirklich Feinde  ;D
Noot noot!

thorsten

dürfen die ärzte da garnicht mitreden, ob die das überhaupt dürfen?

Die Bestie No.1

Ich finds lächerlich.... ;D
Wie mit der Scorpions Aktion.
Lasse doch, Wayne interessiert's?
Und Antenne Bayern kann jetzt nicht mehr sagen, Bayern sei ein Zensurstaat :)

währi

Zitat von: Währentrup-Bielefeld am 07. Juni 2008, 17:42:46Hach...fein...solche Storys sollte öfters geben! :D Das ist DIE Unterhaltung zwischen den Konzerten...mehr davon! :D

...
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

Gabumon

Zitat von: thorsten am 13. Juni 2008, 22:10:35dürfen die ärzte da garnicht mitreden, ob die das überhaupt dürfen?

das dürfen die natürlich nicht, DÄs konsequenzen sollten klar sein, keine interviews und kein material für diese sendegruppe zudem erstmal verklagen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Wenn ein Radio in Bayern sowas machen will, dann sollen sie sowas eben machen. Ist lächerlich, aber wie ich finde für die Band eigentlich egal und mir ist es erst recht egal.  ;D

Glowazowski

Zitat von: Gabumon am 14. Juni 2008, 01:10:45zudem erstmal verklagen...
Ja... mal was neues... Die Idee haben wir ja von Dir noch nie gehört  ::)

besserpunk90

Zitat von: Gabumon am 14. Juni 2008, 01:10:45das dürfen die natürlich nicht, DÄs konsequenzen sollten klar sein, keine interviews und kein material für diese sendegruppe zudem erstmal verklagen...

Da wären wir wieder beim Thema Humor.
Was wäre denn das, DÄ haben einen Song in dem sie singen "Lass die Leute Redn" und dann verklagen sie irgendwelche Verlage. Damit würden sich ziemlich lächerlich machen meiner Meinung nach.

Ich freu mich schon eher auf die nächsten Konzerte und ein paar anspielungen. Vielleicht machen sie ja bei jedem Konzert in Bayern so ne Dejá vu Version dieser Zeilen und lassen die ganz oft vom Publikum singen oderso.  ;D

Knarösto JJ Pöpel

Als Einwohner des Polizeibundesland Nr.1 wusste ich ja schon immer, dass Antenne Bayern scheiße ist... aber das übertrifft echt alles :o

annika*

so was ist typisch für antenne bayern. die spielen eigentlich nur so dummes zeug. und wenn dann schonmal die ärzte laufen, wird gleich an dem lied rumgebastelt, damit sich ja kein radiohörer oder sonst wer aufregen muss.
und ich wohne leider auch noch in dem sendegebiet.

pazi

Äähm...aber meiner Meinung nach dürfen die das Lied wirklich nicht ändern, es sei denn es handelt sich eben um Fäkalsprache oder für Sachen die den jüngeren Hörern nicht zumutbar sind (also bei indizierten Liedern jetzt).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

whirlpool

irgendwie kann das kein zufall sein, dass die ärzte zuletzt in der Bild wegen den scopions waren und jetzt auch noch ein springer-radio texte kürzt. lasse redn wurde dort durchaus wahrgenommen.

zudem hoffe ich nicht, dass sich die ärzte davon beeinflussen lassen. sollten die ärzte regelmäßig gast in der springer-presse sein, dann wird farin schnell die lust verlieren. die ärzte haben jetzt eine gefährliche größe erreicht, die auch für die bild interessant sein könnte. und stories gäbe es ja genug.

whirlpool

Zitat von: pazi am 14. Juni 2008, 14:02:03Äähm...aber meiner Meinung nach dürfen die das Lied wirklich nicht ändern, es sei denn es handelt sich eben um Fäkalsprache oder für Sachen die den jüngeren Hörern nicht zumutbar sind (also bei indizierten Liedern jetzt).

vermutlich wird man sich mit dem wort 'titten' rausreden  ::)

MxaaxM

Ich glaube, das ist den Ärzten ziemlich egal. Die werden höchstens über den Sender
oder den Springerverlag auf Konzerten herziehen, dann war's das...

pazi

Sie könnten dem Sender auch einfach verbieten, ihre Lieder zu spielen. Ohne großes Tamtam.. Mit Veränderung von künstlerischen Werken, kann man auch ganz schnell den Kontext verdrehen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Farin18

Zitat von: MxaaxM am 14. Juni 2008, 16:29:01Ich glaube, das ist den Ärzten ziemlich egal. Die werden höchstens über den Sender
oder den Springerverlag auf Konzerten herziehen, dann war's das...

junge, junge, du musst noch viel lernen.
mehr sag ich dazu nicht  ::)

v-wort

Zitat von: whirlpool am 14. Juni 2008, 14:04:35die ärzte haben jetzt eine gefährliche größe erreicht, die auch für die bild interessant sein könnte. und stories gäbe es ja genug.

Diese "gefährliche Größe" haben DÄ spätestens vor zehn Jahren mit der Veröffentlichung von "Männer sind Schweine" erreicht, nicht erst jetzt...