Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[11.04.2008] "Lasse Reden"

Begonnen von speedfanatic, 29. Februar 2008, 19:20:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie findet ihr die neue Single?

Sehr gut
21 (16%)
Geht so
41 (31.3%)
Schlecht
32 (24.4%)
Richtig mies
37 (28.2%)

Stimmen insgesamt: 118

DARK-THREAT

Nur Platz 6? Schade. Hatte um 3 oder gar 2 gehofft.
Eine gute Single, hat den Platz verdieht, Glückwunsch.

Wer isn auf P1, immernoch Schnuffel? oder nun Madonna (geschätzte 70 Jahre mit Justin (28) schon die vorstellung daran, wääähhh^^)

Peace.

Hannusch

Zitat von: DARK-THREAT am 22. April 2008, 20:29:33Nur Platz 6? Schade. Hatte um 3 oder gar 2 gehofft.
Eine gute Single, hat den Platz verdieht, Glückwunsch.

Wer isn auf P1, immernoch Schnuffel? oder nun Madonna (geschätzte 70 Jahre mit Justin (28) schon die vorstellung daran, wääähhh^^)

Peace.
Es werden immer nur die Neueinsteiger am Dienstag bekannt gegeben. Daher weiß ich es nicht.

Kevin

im tv kam, daß madonna auf 1 ist.

platz 6 ist echt hoch...
aber auch wenn man die b-seiten schon vorab hören könnte, würden noch immer sehr viele diese single kaufen... und nen charteinstieg ermöglichen.

aber platz 6 ist definitiv zu hoch dafür.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

eva

It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

DominoDancing

Zitat von: eva am 25. April 2008, 04:45:00D: 6
AT: 39
CH: 79

zufrieden(er)?  ;)

Haha, meine Güte, DÄ haben echt keine Schnitte in der Schweiz ;D. Kommt hier zufällig jemand aus der Ecke und kann mir sagen ob andere erfolgreiche deutsche Interpreten (DTH, Grönemeyer, Tokio Hotel, Ich+Ich oder was sonst gerade bei uns in den Charts rumkriecht) da auch so weit abgehängt sind?

tigertanga

da spricht auch nicht jeder deutsch....

Klick mal das CH an - dann auf top 100 und kannst dir selbst alles angucken....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

DominoDancing

Wow mein erster Hyperlink ;D.

Och joooaaa das ist ja - zumindest was die internationalen Interpreten angeht - relativ nahe an den deutschen Charts. Immerhin haben die nicht-deutschsprachigen Schweizer dafür gesorgt, das der Schnuffel nicht bis auf Platz 1 geklettert ist ;).
Aber Jazz ist anders ist offenbar seit der 13 das erfolgreichste Album von DÄ in der Schweiz...es geht also aufwärts ;).

bzbe-hosen

Hab die Maxi jetzt auch seit ner Wo (nachdem Medi Max mir erzählen wollte das sie nach nich mal ner Wo.ausverkauft ist und auch nich wieder reinkommt,vom Markt genommen,angeblich wegen Limited Edition, und Mega Company die Maxi erst nach ner Wo da hatte),und naja wenn ich mal alle 3 Maxis vergleiche,nur die B-Seiten;die absolut schlechteste ist Lasse Redn.Was man da noch evtl halbwegs von gebrauchen kann ist Wir Waren die Besten. Absolut im Gegensatz zu Lied Vom Scheitern,alles wirklich Top B-Seiten,selbst die Eco-Versionen waren 1a. Junge würd ich so dazwischen einordnen,leicht besser als Lasse Redn aber schlechter als LVS. Wenn ich jetzt allerdings nach den A-Seiten gehen würde,würd ich sagen Junge top und mit jeder Single immer leicht schlechter. Gibt bessere Songs auf dem Album als Lasse Redn,aber geht i.o.

eva

Zitat von: DominoDancing am 25. April 2008, 10:30:01Haha, meine Güte, DÄ haben echt keine Schnitte in der Schweiz ;D.
Ist "keine Schnitte haben" ein gebräuchlicher deutscher Ausdruck?  ;D

Äh also. Ich würde sagen, dass der "Heimvorteil" auch immer eine Rolle spielt. Daher gibt es bei den internationalen Interpreten einen eher geringen Unterschied, wie du schon selbst festgestellt hast. die ärzte finden in Deutschland noch etwas mehr Käufer als im restlichen deutschsprachigen Raum. Dafür stand (oder steht?) in Österreich "Ein Stern..." noch viel länger auf den obersten Plätzen und in der Schweiz finden im Gegenzug einige CH-Künstler (zur Zeit 15) ihren Platz in den Top 100 - sei es auf Englisch, Französisch oder Schweizerdeutsch. So bleiben die obersten Positionen dann nicht für Deutsche frei, oder so...
(Peaks früher und aktuell: Ich+Ich: Vom selben Stern 40, Stark 5; Grönemeyer: Mensch 2, Der Weg 35, Lied eins 3; DTH: Unsterblich 80, Walkampf 46, Freunde 42; TH: Monsun 5, Schrei 18; etc. Das ist auf der hitparade-Page ja alles schnell zu finden - inkl. Vergleich "In den Ländern"; leider sind da meist nur AT, NL, FR aufgeführt, ein ähnliches Chartsportal für DE scheint nicht in Arbeit(?)*)

Aaaber wir schweifen ab.  ;)

/ *wobei ich mich schwer getäuscht habe: http://germancharts.com. Ist aber nicht so umfassend und offenbar auch (noch?) nicht mit anderen Ländern vernetzt, s.o.
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

betty

Lasse Redn ist mittlerweile auf Platz 13 der Charts.

DARK-THREAT

Zitat von: betty am 02. Mai 2008, 16:01:32Lasse Redn ist mittlerweile auf Platz 13 der Charts.

In meinen 3 Plattenläden hier, eh Ausverkauft.  ;D

Peace.

Gabumon

ne, nicht nachbestellt, die single ist noch zu haben, auch beim vertrieb
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Der_Optimist

Geheimtipp: In Musik-/Elektroläden etc. (also da wo man für gewöhnlich CDs kauft) ist die Single natürlich schon weg. Aber schaut doch mal in andere Geschäfte z. B. Supermärkte (Real, Wal Mart, ...), da gibt es teilweise sogar noch die "Junge". :D

tigertanga

ja im toom bei usn gibts bis heute die JIA noch mit bonus - cd. und die junge-cds hab ich da alle weggekauft.....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

DARK-THREAT

Zitat von: tigertanga am 03. Mai 2008, 20:43:03ja im toom bei usn gibts bis heute die JIA noch mit bonus - cd. und die junge-cds hab ich da alle weggekauft.....

In nem Baumarkt?  :o
Ich bin jeden Tag erstaundt^^

Ja, Edeka, Kaufland etc und so haben auch keine mehr hier^^

Peace.

Jense1979

Toom ist eine Kette und nicht nur ein Baumarkt...  ::)

Gabumon

Zitat von: jensjulia0905 am 04. Mai 2008, 10:35:41Toom ist eine Kette und nicht nur ein Baumarkt...  ::)

ja wie? Kaufland ist etwa auch keine Immobilienfirma?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jense1979

Deswegen gibt es trotzdem "Toom" & "Toom Baumarkt"...

pazi

Zitat von: jensjulia0905 am 04. Mai 2008, 10:50:21Deswegen gibt es trotzdem "Toom" & "Toom Baumarkt"...

und Toom Getränkemarkt  ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

v-wort

Zitat von: DARK-THREAT am 03. Mai 2008, 23:33:10Ich bin jeden Tag erstaundt^^

Wenn ich sowas lese, bin ich mehr als erstaunt. Schreib diesen Satz doch bitte nochmal in den Deutschstunde-Thread.