Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[11.04.2008] "Lasse Reden"

Begonnen von speedfanatic, 29. Februar 2008, 19:20:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie findet ihr die neue Single?

Sehr gut
21 (16%)
Geht so
41 (31.3%)
Schlecht
32 (24.4%)
Richtig mies
37 (28.2%)

Stimmen insgesamt: 118

hösl

Zitat von: tigertanga am 14. April 2008, 16:32:01@hösl:

bei mir wandern singles und alben nach einmal audiocatalyst eh immer in den schrank...... aber die werde ich mir nichtmal weiterbrennen......*bäh*

naja bei mir im prinzip auch, aber diese single wird nichtmal gerippt... da ist mir der speicher auf der platte zu schade

sweetleaf

Also, bei der A-Seite hab ich jetze auch nicht viel von der Single ertwartet. Dass sie das Economy-Ding weiter durchziehn war sowieso mal klar, und die B-Seiten von Bela waren auch noch nie der Brüller, oder? Aber immer noch besser als Live-B-Seiten, wo man doch die komplette Tour bei KTA saugen kann.

Mich wundert nur, dass sich kaum jemand über "Lasse Redn" als Singleauskopplung beschwert. Auf dem Album sind so viele gute FU-Songs.

edit: Entzieht sich nur mir der tiefere Sinn von "Komm zu Papa"? Und wzH ist "Paech-Brot"?
Audiophilie ist heilbar!

Gabumon

ne alte brotmarke aus Berlin, das sind werbesprueche gewesen die bela da verwurstet hat, die marke gibts nicht mehr..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Philsmith

Also ich kann mich nur allen anschließen, die neue Single ist wirklich nicht das, was man von einer Ärzte-Platte erwartet. Die B-Seite ist wirklich grottenschlecht, aber das zieht sich ja schon seit längerem so hin. Die letzte wirklich gute B-Seite war für mich Kontovollmacht und alles was danach erschienen ist lässt sich für mich nur als mittelmäßig bewerten. Wenn ich mich generell festlegen müsste, so würde ich mich lieber für Live-Versionen entscheiden (auch wenn es nur Syllable-Jive ist) statt schlechten Studiostücken. Die Economy Stücke sind kein must have aber eine ganz nette Ergänzung zur Tour-CD. Wenn sie schon Studiosachen veröffentlichen dann können das doch ruhig auch mal Demos von unveröffentlichten Songs sein um dem Fan wirklich mal was bei einer Single zu bieten. Zum Schluss muss ich noch loswerden, dass das Video noch weitaus schlechter ist als alle bisher erschienenen Videoclips der Band. Wer will so ein Video auf MTV/Viva denn sehen? Aber bei diesem Video schalte sogar ich als langjähriger Ärzte-Fan gelangweilt ab.

NR20

Ihr habt alle keine Ahnung

Das Video ist top, das Lied ist top, der Economy kram ist top, Komm zu Papa ist beschissen, eine typische DÄ Single  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

pazi

Zitat von: Philsmith am 15. April 2008, 22:52:58Wer will so ein Video auf MTV/Viva denn sehen?

Stimmt, für die MTViva-Zielgruppe ist das wirklich nix.

Zitat von: NR20 am 15. April 2008, 23:12:53Muss es das denn sein?

Meiner Meinung nach: Nein

Ist Rock'n'Roll übermensch etwa ein guter Clip?
Oder Dinge von Denen?
Oder Die klügsten Männer der welt?

Ich find Lasse Redn im vergleich zu diesen Clips 100 mal besser, und im allgemeinen eh echt spitze
ich stimm' dir im Allgemeinen zu. Aber Rock'n'Roll-Übermensch find ich besser. Is aber sowieso Geschmackssache. Lasse Redn is halt wirklich stilecht, sag ich mal.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

NR20

Muss es das denn sein?

Meiner Meinung nach: Nein

Ist Rock'n'Roll übermensch etwa ein guter Clip?
Oder Dinge von Denen?
Oder Die klügsten Männer der welt?

Ich find Lasse Redn im vergleich zu diesen Clips 100 mal besser, und im allgemeinen eh echt spitze
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

bananenpresse

Schön das die Meinungen so unterschiedlich sind  ;D
Also ich finde es auch ne schlechte Single ist und das Video naja, es ist ne gute Idee, aber die Ausführung finde ich schlecht. Komm zu Papa ist echt komisch und doof und die Economy Idee find ich grundsätzlich schlecht  :-";"xx

VampiroLord

Zitat von: NR20 am 15. April 2008, 23:12:53Ist Rock'n'Roll übermensch etwa ein guter Clip?
Oder Dinge von Denen?

Definitiv, für mich sogar 2 der besten weil das mal innovativ war, vorallem die Rocknroll Übermensch Single war grandios schwachsinnig. ;D

NR20

Zitat von: VampiroLord am 15. April 2008, 23:41:13Definitiv, für mich sogar 2 der besten weil das mal innovativ war, vorallem die Rocknroll Übermensch Single war grandios schwachsinnig. ;D

Schwachsinnig schon, aber wo ist Dinge von dennen innovativ??

Zeig mir lieber mal einen Clip in "Gebärdensprache"  ;D

v-wort

Gabumon

Zitat von: v-wort am 16. April 2008, 10:02:15Ja!

definitiv

Mami Mami warum wird denn der Mann da so gross

und das ganze ist auch noch ne perfekte satire fuer Bands die mal gaaaanz oben waren und jetzt gaaaanz unten sind und auf kaufhauferoeffnungen spielen..

Knarösto JJ Pöpel

Jepp, R'n'R Übermensch ist für mich auch einer der großartigsten Clips, die DÄ je gemacht haben. Und "Dinge von denen" in der "Ohne Bela"-Version nur mit leerem Schlagzeug ist auch großartig!

liechtensteiner

Zitat von: bananenpresse am 15. April 2008, 23:17:03es ist ne gute Idee, aber die Ausführung finde ich schlecht.
Das würd ich so unterschreiben. Ne Parodie auf die ganzen Youtube-Stars find ich schon ne tolle Idee für nen Musikvideo, aber die Umsetzung bei "Lasse redn" überzuegt mich da nicht -- obwohl der Song natürlich perfekt dazu passt.

Da fand ich die Parodien aus 3-Tage-Bart oder R'n'R-Übermensch schon wesentlich besser.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

eva

Hmm, also das Positive:
Die Auskopplung. Ich finde den Song nach wie vor genial und den Clip gut.
Das Innencover und das folgende Detail auf dem CD-Label: (C)&(P) 2008, Hot Action Records GmbH, Busbahnhof.

Das Andere:
Zitat von: sweetleaf am 15. April 2008, 18:19:02edit: Entzieht sich nur mir der tiefere Sinn von "Komm zu Papa"? Und wzH ist "Paech-Brot"?
Ich versteh' da eigentlich auch nur Bahnhof  bzw. Brot.
Dass ich mir im Voraus "Nichts gesehen (Economy)" nur schwer vorstellen konnte, hat offenbar seinen Grund - dä wussten auch nicht, wie man daraus einen Economy-Version machen könnte.
"Wir waren die Besten" ist ja schon im Original nicht gerade ein Hit. Da konnte nicht viel Gutes daraus werden.

:-
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

betty

Das Video wäre wie gesagt m. E. lustiger gewesen, wenn man die youtube-Sache durchgehend gemacht hätte, bzw. ein paar lustige Wendepunkte vor der Webcam eingebaut hätte. Auch wenn ich nicht weiß, wie die aussehen hätten müssen ;)

Und Rock'n'Roll Übermensch ist heilig! Da kommt nichts ran. Punkt. Zumindest meiner Meinung nach ;)

Gabumon

wuerden sich die "sehr gut" werter mal vielleicht outen?  Bitte mit begruendung  ;D

NR20

Ich bins nicht gewesen ;)
Ich hab für "geht so" gestimmt

Die Bestie No.1

Ich oute mich.
Ich mag die Single und die b-seiten.