Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Top Ten, Tourkarten

Begonnen von davidchen, 11. Februar 2008, 04:58:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

davidchen

Hey Folks ‘n Friends!

wollt ma sagen, einige Neuigkeiten vom Tourdatenarchiv. Nicht dass dann hinterher wieder jemand kommt er hätte von nix gewusst:

1. Gibt es jetzt eine Google Maps Mashup, so dass man sich zu Ärzte Touren auf ner Karte anschauen kann wo es hingeht / hinging.

2. Gibt es ein neues Layout. Für Veränderungsmuffel und Oldschool Liebhaber kann man aber auch das alte (dark) Layout wieder herholen (da gibts oben nen knopf, wah!)

3. Die Top 20 der Songsuche im Archiv - also ich würd die alle gern hören zur Tour:

103 zu spät
75 geschwisterliebe
43 die ärzte
42 Schrei nach Liebe
40 männer sind schweine
39 wilde welt
38 nie gesagt
36 Unrockbar
36 Für immer
35 elke
28 Eva Braun
28 paul
25 Erna P
23 Teddybär
23 opfer
22 Zu spät
22 gute zeit
22 zum letzten mal
21 grotesksong
21 baby

4. Ich suche noch Tickets für das Konzert in Rostock - hat jemand welche oder kennt jemanden der jemanden kennt der noch welche loswerden soll?

Grüße
David vom Tourdatenarchiv

www.tourdatenarchiv.de

riorock

wow, so richtige spießig sieht das jetzt aus - junge, junge - doch was gelernt.

ne, echt chic, so dufte veränderungen neuerungen sin schon knorke.

El Chefe

Zitat von: davidchen am 11. Februar 2008, 04:58:261. Gibt es jetzt eine Google Maps Mashup, so dass man sich zu Ärzte Touren auf ner Karte anschauen kann wo es hingeht / hinging.
Darauf hab ich doch schon lange gewartet - bietet sich ja auch an ;D Wobei ich es besser fänd wenn die Karte und die Tourdaten auf einer Seite wären, aber Geschmacksache ;) Auf jeden Fall eine gute Erweiterung

Aber
Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2008, 19:31:50was hat abwärts in diesem dämlichen ärztefanclub tourdatenarchiv verloren?

;D
I see dumb people

Hase

find die seite schön anzusehen...kommt irgendwie besser wie das alte  ;D ;D

Gabumon

aja also berichtet der Ärztefanclub demnächst auch über die Suurbiers weil Sahnie mal mitgespielt hat..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2008, 18:58:58aja also berichtet der Ärztefanclub demnächst auch über die Suurbiers weil Sahnie mal mitgespielt hat..

Weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden sollte.. eher schlecht weil dann die ganzen dummen Kiddies Suurbiers-"Fans" werden oder gut weil Cäpt'n dann endlich die Aufmerksamkeit bekommt die er verdient? Na ja, eher schlecht.. weil auf unwahre Aufmerksamkeit durch DÄ kann er auch verzichten, denke ich mal.

Sephirod

Da gibt es ja auch einen Unterschied Sahnie WAR Teil der Band Rod IST Teil der Band. Also hat es aktuell mit einem Mitglied von DÄ zu tun. So finde ich macht das am meisten Sinn. Ich denke nicht das sich Abwärts (Wo ja auch Rod dazu gehört) sich aufregen wenn man praktisch Werbung umsonst bekommt.

Gabumon

dann darf sich Rod auch nicht aufregen wenn ärztekiddies ihre halbe sammlung zum signieren mitschleppen, tut er aber, und zwar zurecht!

El Chefe

Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2008, 21:48:16dann darf sich Rod auch nicht aufregen wenn ärztekiddies ihre halbe sammlung zum signieren mitschleppen, tut er aber, und zwar zurecht!
Na Du musst ja Insiderinfos haben wie sehr es ihn stört das der DÄOF über Abwärts berichtet  ::)

Und du hast aber noch nicht erklärt wieso die Tourdaten in ein ärzte Tourdatenarchiv passen aber nicht zu einem ärzte Fanclub. Ich bin gespannt  ;D
I see dumb people

Gabumon

weil es nunmal halbwegs relevant ist, aber nicht für einen Fanclub der sich "Die Ärzte offizieller Fanclub" oder so nennt.. das hat Karg schon richtig gemacht, es heißt ja nicht Rods Abwärts... im gegensatz zum FURT oder BBLH

ich könnte ja auch beatsteaks tourdaten ins archiv packen, immerhin findet FU die anscheinend immer noch gut, und Busters tourdaten und und und..

El Chefe

Also im Fanclub geht es um ärzte und alles im Dunstkreis, im Tourdatenarchiv auch - aber Abwärts ist nur fürs Tourdatenarchiv relevant, klar - leuchtet ein ;D
I see dumb people

Gabumon

hätte ich Massaker, Nirvana Devils etc tourdaten währen die mit sicherheit auch im Tourdatenarchiv

zum glück ist abwärts so garnichts für die Kinderzielgruppe des Die Ärzte Fanclubs..

davidchen

Ich finde Nebenprojekte gehören indirekt genauso ins Archiv wie reine Banddaten. Und durch die Kennzeichnung als Solo- und Nebenprojekte ist doch eine Trennung da. Warum stört sich denn niemand an FURT oder Belas Kram - das sind ja auch nicht die Ärzte.

Ansonsten hab ich mal die gute Idee der Verbindungslinien mit eingebaut.

Zitat von: El Chefe am 11. Februar 2008, 18:52:39Darauf hab ich doch schon lange gewartet - bietet sich ja auch an

Jemand (?) hat mich vor ein paar Monaten mal drauf angesprochen ein Google Maps Mashup zu schreiben. Warst du das vielleicht? Hab jetzt Semesterferien und endlich mal Zeit dafür gefunden...

Grüße
David

Gabumon

erklär mir mal warum die Datenbank manchmal setlisten verstümmelt, musste letztens schon eine 94er beiflicken weil da plötzlich songs von 2001 drin standen

davidchen

Hmm, ich sach ma Human Error - hab grad nochmal nachgeguckt und die db gibt mir im Backend keine Fehler...

El Chefe

Ne, von mir hast Du den Vorschlag nicht ;)
Achja, dein Geocoder läuft nicht 100% ;) (also ich geh mal davon aus das du die Koordinaten nicht von Hand rausgesucht hast ;D)

Die verbindungslinie ist ganz nett, aber ich würde sie optional dazuchaltbar machen, gibt die API glaub ich her ;)

Und ICH hab ja nix gegn Abwärts im Archiv, nur ein gewisser Herr der bei Dir ja auch nicht ganz unbeteiligt ist tönt immer rum, dass das nix mit DÄ zu tun hat ;)
I see dumb people