Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Homepage/Fanseiten usw die euch gefallen!

Begonnen von Hase, 24. Januar 2008, 20:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Also nennt doch mal Seiten von Bands, oder anderen die euch vom Design gefallen ;)

Warum dieses Thema ?? keine ahung es interessiert mich mal auf was ihr wert legt und was so bei den leuten ankommt...da ich selbst gerne seiten mache und sicher in zukunft noch machen werde

hier hab ich vor kurzen für meinen bruder (auf seinen wusch) so gemacht

(für jetzige fehler haftet er  ;D ;D )

www.die-promotiongroup.de
www.diepromotiongroup.de

T-Error

www.roggen-roll.de
leider zur zeit down, wegen trafficsprengung.

ne DE domain kommt im übrigen immer gut ;)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

drisana

Benjamin Buxbaum

Zitat von: Hase am 24. Januar 2008, 20:09:51Warum dieses Thema ?? keine ahung es interessiert mich mal auf was ihr wert legt und was so bei den leuten ankommt...da ich selbst gerne seiten mache und sicher in zukunft noch machen werde
Ich lege wert darauf, dass die Seite valide ist, sämtliches Design im Stylesheet steht und keine Frames, Tabellenlayouts oder sonstiger Kram von vorgestern verwendet wurde. Auf Flash kann ich auch gut verzichten.

http://www.csszengarden.com/

Die beste Seite im ganzen Netz. Und im Gegensatz zu allen bisher aufgezählten Seiten eine mit vernünftigem Quelltext.

http://www.csszengarden.com/?cssfile=202/202.css

Gleiche Seite, anderes Stylesheet.

Und eine Liste mit allen Designs: http://www.mezzoblue.com/zengarden/alldesigns/

Hase

zu deinen aussagen kann ich zum teil zustimmen..aber was ist schlim an frames oder tabellen ??

ich meine damit kann man auch sehr sehr viel machen und gut designen

jt182

PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Benjamin Buxbaum

Zitat von: Hase am 03. Februar 2008, 15:29:06aber was ist schlim an frames
http://www.subotnik.net/html/frames.html

Zitat von: Hase am 03. Februar 2008, 15:29:06(...)oder tabellen ??

ich meine damit kann man auch sehr sehr viel machen und gut designen
Tabellen sind dazu da, tabellarische Daten darzustellen, und sonst nichts! Verwendung von Tabellen als Layout ist Missbrauch. "Design" gehört für mich nicht ins HTML, dafür ist CSS zuständig. Und das ist auch wesentlich flexibler als jedes Tabellenlayout.

Hase

also hattest echt recht was das mit tabellen und so angeht

ebenen und div ist besser  ;D ;D ;D

Gabumon

Zitat von: Benjamin Buxbaum am 03. Februar 2008, 15:55:40http://www.subotnik.net/html/frames.html

Tabellen sind dazu da, tabellarische Daten darzustellen, und sonst nichts! Verwendung von Tabellen als Layout ist Missbrauch. "Design" gehört für mich nicht ins HTML, dafür ist CSS zuständig. Und das ist auch wesentlich flexibler als jedes Tabellenlayout.

du warst 1995 zu Web 0.1 Beta zeiten nicht online oder?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Benjamin Buxbaum

Da war ich 10 Jahre alt und meine Eltern hatten noch nicht mal einen Fernseher. Doch glücklicherweise gibt es auch heute noch genug DAUs, "Webdesigner" und genau einen Browserhersteller, die stur auf etablierte Standards kacken.

Gabumon

würden alle auf die etablierten standarts setzen hätte man wohl weniger probleme als jetzt, Microsoft sind die einzigen! die es richtig machen.. das zeug ist nicht umsonst etabliert

autos mit lenkrad sind auch etabliert, oder kaufst du eines mit Joystick um anders zu sein?

Benjamin Buxbaum

Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2008, 21:49:21würden alle auf die etablierten standarts setzen hätte man wohl weniger probleme als jetzt, Microsoft sind die einzigen! die es richtig machen.. das zeug ist nicht umsonst etabliert
LOL. Und auch noch das beliebte "Millionen fliegen können nicht irren" Argument.
Offensichtlich hast Du (unter Anderem) von Webdesign keine Ahnung. Es gibt seit 1994 ein Gremium für einheitliche Standards im Internet. Es gibt genau einen Browser, mit dem sich Webdesigner seit Jahren rumplagen, weil er diese Standards im Gegensatz zu den anderen Browsern nur unzureichend unterstützt und zum Teil komplett falsch umsetzt. Und jede Version hat wieder andere Fehler.

Da ich aber weiß, dass Gabumon Gabumon ist, Gabumon schon immer Gabumon gewesen ist und Gabumon auch immer Gabumon bleiben wird, Gabumon gundsätzlich alles weiß (und das besser als alle anderen), niemand außer Gabumon jemals Recht hat, die Sonne sich um Gabumon dreht, Dinge die Gabumon tut grundsätzlich richtig und legal sind, Dinge die Gabumon nicht tut grundsätzlich zwielichtig bis verboten sind, Gabumon niemals irgendetwas einsieht und Gabumon sowieso grundsätzlich die allerhellste Kerze auf dem Kuchen ist, kannst Du dir weitere Antworten sparen. Andernfalls werde ich sie genüsslich ignorieren.

Gabumon

da der die standarts setzt der am meist verbreitet ist, ist das völlig egal was irgendeine organisation beschließt..

blackbee

Zitat von: AshleyWilliams am 24. Januar 2008, 20:47:36Also eine sehr schöne Fanpage ist: www.suurbier-crew.de.vu !
Allerdings! ;D

Finde aber auch wohlstandskinder.de und jennifer-rostock.de toll. :)
Beide schön kompakt, alles prima übersichtlich und vom Design her ins Auge stechend und ansprechend.

pazi

Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2008, 23:11:03da der die standarts setzt der am meist verbreitet ist, ist das völlig egal was irgendeine organisation beschließt..
Wie war das noch mit TCP/IP? *grübelgrübel*  ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dr. Arzt

IceDevil

finde meine seite www.sfs-forum.de design mäßig auch gut, design idee ist nicht von mir;)