Mitschneiden erlaubt? Ehemals: Die Ärzte Krefeld 4.3.03 - Nackt unter Kannibalen Tour - Alle 3 Versi

Begonnen von Lithian, 22. Januar 2008, 19:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 06. Juli 2008, 15:59:39sorry, bin da nicht so genau drüber informiert! da mich metallica und linkin park kein stück juckt!

dann fängt man nicht an drauf los zu schreiben sondern informiert sich erstmal..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

hab ja nur gefragt! und hier bekommt man meiner meinung nach die klarsten aussagen!
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
26.06. STRAY FROM THE PATH – 30.06. SLAPSHOT
03.07. MAID OF ACE + THE DROWNS – 04.07. CONSERVATIVE MILITARY IMAGE
06.07. ARKONA – 10.07. ALL OUT WAR – 11.07. STICK TO YOUR GUNS

30 Jahre CAFÉ CENTRAL Festival:
27.06./28.06. ZEBRAHEAD, MÄDNESS & DÖLL, ALL HAT NO CATTLE
BRAT, WARFIELD / DR. WOGGLE & THE RADIO, FINE R.I.P., MARK FOGGO'S SKATERS
THE PEACOCKS, MAMBO KURT

CROC

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 15:48:12bieten die denn auch 2 formate an wie metallica das macht?..
Rancid ja, soweit ich weiß, musste mal gucken. Linkin Park weiß ich nicht, da konnte man direkt nach den Konzerten wohl so Codes kaufen, womit man sich das dann im Internet runterladen konnte.

/Habs grad gefunden, gibt es sowohl als FLAC als auch MP3 zu kaufen:
http://store.jraelive.com/rancid
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Bobby die Bürste

Soweit ich weiß gibt es die Linkin Park-Konzerte nur als 320 kBit/s mp3-Dateien.
Noot noot!

Frau_Freibier

Aus dem fu-GB (sorry, gehört ja eigentlich in den FURT schreibt GB-Einträge-Thread, passt hier ja aber thematisch auch):

Moin! Um eventuell aufkommende Gerüchte und Halbwahrheiten in diesem mitunter gerne auch für die Verbreitung derselben beliebten Gästebuch gleich im Keim zu ersticken: wenn gleich mehrere Leute zusammen hochprofessionelles Filmkamera- und Tonaufahmen- Equipment auf Konzerte schmuggeln, sich dann hinten in recht aufwendiger (alte RS!) Tarnung aufbauen und sogar noch die Dreistigkeit besitzen, die Umstehenden von lautem Applaus abzuhalten (weil das die Film- Aufnahmen stört), dann ist für mich eine Grenze überschritten. Das hat nichts mit fröhlich vor sich hinknipsenden Fans zu tun (gegen die wir natürlich nie etwas unternommen haben), das war professionelle Bootleggerei. Wir haben bisher auf eine Anzeige verzichtet; trotzdem musste natürlich die Polizei die Personalien aufnehmen- das darf nämlich nicht jeder. (Und ich glaube kaum, daß die Dresdner Polizei dabei jemanden "unsanft" behandelt hat.) Und jetzt überlegt alle mal, wer hier die Bösen sind, bevor ihr weitermeckert, hetzt oder es-schon-immer-gewusst-habt. 06.07.2008, 16:02 | fu (immer noch: unterwegs, baby)

CROC

Zitat von: Frau_Freibier am 06. Juli 2008, 16:28:26Das hat nichts mit fröhlich vor sich hinknipsenden Fans zu tun (gegen die wir natürlich nie etwas unternommen haben), das war professionelle Bootleggerei.
Natürlich, wir verkaufen die Mitschnitte ja auch für teures Geld... ::)

sams

Gerüchte und Halbwahrheiten:

...hinten, in recht aufwendiger (alte RS!) Tarnung aufbauen...
...die Umstehenden von lautem Applaus abzuhalten...

War es nicht vielmehr so, das die Gerätschaften ziemlich offensichtlich aufgebaut waren und die Fans ( die rein garnichts mit KTA, oder den Tapern zu tun hatten! ) auf dem Rang sich von dem Bechergeklopfe und Getrampel gegen die Holzabsperrung/Geländer gestört fühlten und den "Anzeiger" auf die Aufnahmen hingewiesen haben?

...Und ich glaube kaum, daß die Dresdner Polizei dabei jemanden "unsanft" behandelt hat...

Hat das jemand behauptet? War es nicht vielmehr so, das nicht die Polizei, sondern die örtlichen Security wegen ihres groben Zugriffes kritisiert wurde?

Egal - Farin und alle anderen, die diese Situation nicht unmittelbar mitbekommen haben, werden wohl recht haben...

Gabumon

FU hat das doch sicher auch nur aus dritter oder gar vierter Hand erfahren.. die örtliche security hat ja auch etwas über die strenge geschlagen und nicht die Polizeibeamten, die hatten dazu auch garkeinen grund

das sich security oft genug aufführt als währen die Truppen eines beliebigen diktators ist altbekannt

Rod

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 14:56:06Es sollte aber verständlich sein das solche Mitschnitte meist sowieso nur von Hardcore Fans gemacht und auch gehört werden, die meisten können damit garnichts anfangen.

...oder das sind dann die 20 Euro Rohlinge die auf Ebay als "Sammlungsauflösungen" verkauft werden...

ZitatWenn ein Bootlegger ein Bootleg machen will wird der auch selber mitschneiden, war ja 2003/2004 nicht anders, da waren Mitschnitte auf den Bootlegs die nicht von hier sind. Gut gibt auch ausnahmen, aber davon sind mir nur 2 bekannt, und an die aufnahmen währen die sicher auch ohne KTA gekommen, getauscht wurd ja auch lange vor KTA.. und da erschienen wohl auch mehr Bootlegs als heutzutage

Ja, und der Bootlegger wird auch die vollen Konsequenzen davontragen wenn wir ihn erwischen.
Zumindest was die Ebay-Händler die mit unseren Aufnahmen Geld verdienen wollen angeht,machen die relativ schnell Bekanntschaft mit unseren Anwälten.
Das selbe gilt übrigens auch seit langem für "Livefotos" und anderes auf Ebay gehandeltes Material von uns,und ich denke das es unser gutes Recht ist dies zu tun.

Gruss,

Rod

Gabumon

naja diese "sammlungsauflösungen" von CD-Rs bei ebay wird man überhaupt nicht verhindern können, und das die so hoch gesteigert werden auch nicht, das ist halt angebot und nachfrage, viele wissen nicht das man die auch "umsonst" bekommt und meinen damit eine rarität gekauft zu haben

BE1A*MAN5ON

Zitat von: Rod am 06. Juli 2008, 17:09:52...oder das sind dann die 20 Euro Rohlinge die auf Ebay als "Sammlungsauflösungen" verkauft werden...

Ja, und der Bootlegger wird auch die vollen Konsequenzen davontragen wenn wir ihn erwischen.
Zumindest was die Ebay-Händler die mit unseren Aufnahmen Geld verdienen wollen angeht,machen die relativ schnell Bekanntschaft mit unseren Anwälten.
Das selbe gilt übrigens auch seit langem für "Livefotos" und anderes auf Ebay gehandeltes Material von uns,und ich denke das es unser gutes Recht ist dies zu tun.

Gruss,

Rod

das ist euer gutes recht das zu tun.

aber denkt doch bitte mal über die möglichkeit nach ,wie gabumon geschrieben hat , wie es z.b. metallica tun. ich wäre gern bereit für das konzert wo ich war kohle zu zahlen. den es intressieren mich eigentlich nur diese ms. die anderen kommen in die sammlung und werden kaum oder nie gehört.
man würde sich gar nicht die mühe machen die gerätschaften reinzuschleppen. das nachher auslesen. bearbeiten und dann hier hochzuladen. viel lieber frei von der leber weg mit euch mitfeiern.
irh solltet da mal drüber nachdenken den so ein ms ist eine sehr schöne erinnerung an ein super tag mit euch.  
lg
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm

Gabumon

bei sowas muss man natürlich auch mit veröffentlichungsrechten sehen, wenn da rechte bei anderen leuten liegen (coverversionen oder so) wird das schon wieder komplizierter..

aber daran kann die band ja auch gerne geld verdienen, da hat ja keiner was gegen

liechtensteiner

Zitat von: Rod am 06. Juli 2008, 17:09:52...oder das sind dann die 20 Euro Rohlinge die auf Ebay als "Sammlungsauflösungen" verkauft werden...

...

Gruss,

Rod

Insgesamt ist aber zu beobachten, dass der Markt für Mitschnitte und Bootlegs in den letzten 5 Jahren erheblich eingebrochen ist, sowohl was Mass als auch was Preis angeht.
Das liegt sicherlich zum großen Teil an der stärkeren (und völlig richtigen!) Verfolgung von Leuten, die mit sowas handeln, zum anderen aber sicher auch am Vorhandensein und dem immer weiter wachsenden Bekanntheitsgrad von KTA, was verursacht, dass es einfach keine Notwendigkeit mehr gibt, sich solche Dinge bei eBay oder Plattenbörsen zu besorgen.
Und das ist es doch, worum es bei KTA geht!
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Hannusch

Zitat von: BE1A*MAN5ON am 06. Juli 2008, 17:20:40das ist euer gutes recht das zu tun.

aber denkt doch bitte mal über die möglichkeit nach ,wie gabumon geschrieben hat , wie es z.b. metallica tun. ich wäre gern bereit für das konzert wo ich war kohle zu zahlen. den es intressieren mich eigentlich nur diese ms. die anderen kommen in die sammlung und werden kaum oder nie gehört.
man würde sich gar nicht die mühe machen die gerätschaften reinzuschleppen. das nachher auslesen. bearbeiten und dann hier hochzuladen. viel lieber frei von der leber weg mit euch mitfeiern.
irh solltet da mal drüber nachdenken den so ein ms ist eine sehr schöne erinnerung an ein super tag mit euch.  
lg
Das wäre in meinen Augen auch eine Möglichkeit, trotzdem befürchte ich, dass dann wieder großes Geschrei da wäre von Seiten einiger Fans, die sich darüber beklagen, dass die Band doch nur auf die Kohle ihrer Fans aus ist.
Das muss dann auch als Band überdenken und darüber befinden, was einem lieber ist.

BE1A*MAN5ON

in bergen ist mir das auch aufgefallen das euer ordner von der bühne hinter dir in die menge geschaut hat. er hat dann auch jemanden entdeckt und den jenigen zusammen mit noch einem ordner neben die bühne gebeten. so wie ich das mitbekommen hab wurde alles gelöscht, der typ noch mal dadrauf hingewiesen das das illegal ist und er bei nochmaligen erwischen mit strafen zu rechnen hat. und dann konnte er das konzert sich weiter anschaun. er sah nicht so aus ob er ein profi taper war hatte halt mit der digikam länger als 1 lied gefilmt und das auf der treppe sehr gut zum einsehn.ich denke der typ hat einfach pech ghabt da mitlerweile sehr viele leute mit digi kams 30-40 min eines konzertes filmen. die ordner haben sich sachlich und keineswegs grob verhalten. ich fand es in ordnung so wie es gelaufen ist.
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ

BE1A*MAN5ON

Zitat von: Hannusch am 06. Juli 2008, 17:29:35Das wäre in meinen Augen auch eine Möglichkeit, trotzdem befürchte ich, dass dann wieder großes Geschrei da wäre von Seiten einiger Fans, die sich darüber beklagen, dass die Band doch nur auf die Kohle ihrer Fans aus ist.
Das muss dann auch als Band überdenken und darüber befinden, was einem lieber ist.
klar allem kannst du es nie recht machen. aber ich denke das 99% der jenigen die hier mitschneiden. ihre geräte zuhause lassen würden
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ

CROC

Zitat von: BE1A*MAN5ON am 06. Juli 2008, 17:20:40aber denkt doch bitte mal über die möglichkeit nach ,wie gabumon geschrieben hat , wie es z.b. metallica tun. ich wäre gern bereit für das konzert wo ich war kohle zu zahlen. den es intressieren mich eigentlich nur diese ms. die anderen kommen in die sammlung und werden kaum oder nie gehört.
Hm, also ich höre auch Mitschnitte von Konzerten, auf denen ich nicht war. Ich höre nämlich auch gern, was so auf anderen Konzerten los war, damit ich nichts verpasse, das ist bei mir schon so ne Art Hobby geworden. ;)

Gabumon

Zitat von: BE1A*MAN5ON am 06. Juli 2008, 17:31:19so wie ich das mitbekommen hab wurde alles gelöscht, der typ noch mal dadrauf hingewiesen das das illegal ist und er bei nochmaligen erwischen mit strafen zu rechnen hat.

so wär es auch ok, aber scheinbar war die security verdammt brutal und völlig unverhältnissmäßig, ich glaub kaum das man solche gewalt anwenden muss ..

Hase

Zitat von: CROC am 06. Juli 2008, 17:34:06Hm, also ich höre auch Mitschnitte von Konzerten, auf denen ich nicht war. Ich höre nämlich auch gern, was so auf anderen Konzerten los war, damit ich nichts verpasse, das ist bei mir schon so ne Art Hobby geworden. ;)

kann ich nur zustimmen...das was in DD war ist halt dumm gelaufen...mehr sage ich nicht dazu weil ich dabei war

CROC

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 17:37:14so wär es auch ok, aber scheinbar war die security verdammt brutal und völlig unverhältnissmäßig, ich glaub kaum das man solche gewalt anwenden muss ..
Solange die Taper keinen Widerstand in Form von Gewalt leisten, hast du völlig recht!