Mitschneiden erlaubt? Ehemals: Die Ärzte Krefeld 4.3.03 - Nackt unter Kannibalen Tour - Alle 3 Versi

Begonnen von Lithian, 22. Januar 2008, 19:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rod

Um es nochmal endgültig klarzustellen:
Wir tolerieren keine Mitschnitte unserer Konzerte,weder Audio noch Video!
Wir unterstützen KTA nur um den kommerziellen Bootleggern eins auszuwischen, was nicht bedeuten soll das wir es billigen oder gar unterstützen das von unseren Konzerten Mitschnitte jeglicher Art gemacht werden!
Wir schreiben das Kleingedruckte auf den Tickets nicht für umsonst!
Gestern abend sind Bootlegger aufgeflogen, die versucht hatten in Dresden Video und Audio Mitschnitte zu machen.
Sie waren professionell und entsprechend gut ausgerüstet, und es wurden ihnen alles abgenommen, alles gelöscht und entfernt und ihre Personalien von der örtlichen Polizei aufgenommen.
Einer von ihnen hatte ein KTA Logo auf seinem T-Shirt.
Ich poste diesen Zwischenfall damit Euch bewusst wird das wir es ernst meinen,und das wir, auch wenn ihr als offizielle KTA´ler erwischt werden solltet, keinen Unterschied machen zwischen Euch oder professionellen  Bootleggern!
Wer erwischt wird kriegt seinen Kram abgenommen und fliegt raus, weil er gegen unsere "Hausordnung"(siehe Ticket) verstossen hat.
So viel erstmal dazu.

Gruss,

Rod

Gabumon

wenn aber doch alles gelöscht wurde, ist meiner meinung nach ziemlich übertrieben auch noch die Polizei hinzuzuholen, zumal man mit dem entfernen bzw löschen eh beweise zerstört bzw löscht

zudem muss die security wohl sehr brutal gewesen sein, sowas muss wohl auch nicht sein..

also zumindestens FU hat sich früher mal über mitschnitte seiner 2002er Tour gefreut..

das Mitschnitte erlaubt sind behauptet ja hier auch keiner, bisher gabs nur keinen solchen vorfall, daher wohl die diskussion
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rod

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 14:27:54wenn aber doch alles gelöscht wurde, ist meiner meinung nach ziemlich übertrieben auch noch die Polizei hinzuzuholen, zumal man mit dem entfernen bzw löschen eh beweise zerstört bzw löscht

Es wurde unter Anwesenheit von 4 Zeugen und der Polizei gelöscht,das sollte als Beweis genügen.

Zitatzudem muss die security wohl sehr brutal gewesen sein, sowas muss wohl auch nicht sein..

Dazu kann unser Securitychef nichts sagen, da sie von der örtlichen Security erwischt wurden.


Zitatalso zumindestens FU hat sich früher mal über mitschnitte seiner 2002er Tour gefreut..

das kann sein, aber ich spreche hier im Namen von DÄ, nicht FURT oder BELA B Y LOS HELMSTEDT.

Zitatdas Mitschnitte erlaubt sind behauptet ja hier auch keiner, bisher gabs nur keinen solchen vorfall, daher wohl die diskussion

behauptet hat´s hier keiner, nur bekomme ich das Gefühl das sich hier manche aufgefordert fühlen unsere Konzerte mitzuschneiden, und glauben das wir das irgendwie Wertschätzen, dem ist nicht so.
Zumindest wir brauchen solche Mitschnitte nicht, da wir sowieso alle unseren Auftritte in bester Qualität und in voller Länge seit 1993 vom FOH mitschneiden.

Gruss,

Rod

besserpunk90

Zitatbehauptet hat´s hier keiner, nur bekomme ich das Gefühl das sich hier manche aufgefordert fühlen unsere Konzerte mitzuschneiden, und glauben das wir das irgendwie Wertschätzen, dem ist nicht so.
Zumindest wir brauchen solche Mitschnitte nicht, da wir sowieso alle unseren Auftritte in bester Qualität und in voller Länge seit 1993 vom FOH mitschneiden.

Ich glaube nicht das hier irgendjemand genötigt fühlt eure Konzerte zu tapen. Und das ihr alle Konzerte in bester Qualität habt nützt uns Fans leider wenig. Hier schneidet ja keiner mit um der Band ein Stück vom Kuchen zu klauen oder sich ne goldene Nase zu verdienen.

Das ihr Bootleggern nicht duldet sieht wohl jeder hier ein, aber von Hobby tapern wie es nunmal ALLE hier sind entsteht euch ja kein schaden, oder sehe ich das falsch?

Gabumon

naja mein stand beim FU ist auch von 2003, ich weiss nicht in wie weit dem seine meinung bisher umgeschwenkt ist, bin da auch nicht mehr so hinterher gewesen die letzten jahre.

Naja so wie berichtet wurde ging das mit arm umdrehen etc, klar das das Örtliche Security war, und sich einige da aufspielen als währen sie die Spanische Inquisition, erlebt man leider immer wieder, zuletzt bei Rock am Ring erlebt.

Klar braucht ihr die nicht, was soll man auch mit nem verhältnismäßig schlechten Publikumsmitschnitt wenn man einen vom FoH hat, allerdings ist mitschneiden mittlerweile ein ziemlicher Volkssport geworden, wenn ich mal sehe wie wenig 2001 mitgeschnitten wurde, und wieviel schon 2003/4 verhindern werden kann man das ja nicht, auch Videokameras werden immer kleiner, mittlerweile gibts welche die in die handfläche passen die schon eine recht gute qualität liefern. Das zu verhindern ist gelinde gesagt unmöglich, gibt ja nun auch einen kompletten von dem entsprechenden Dresden konzert. Halt nur einen und nicht 4..

Es sollte aber verständlich sein das solche Mitschnitte meist sowieso nur von Hardcore Fans gemacht und auch gehört werden, die meisten können damit garnichts anfangen. Wenn ein Bootlegger ein Bootleg machen will wird der auch selber mitschneiden, war ja 2003/2004 nicht anders, da waren Mitschnitte auf den Bootlegs die nicht von hier sind. Gut gibt auch ausnahmen, aber davon sind mir nur 2 bekannt, und an die aufnahmen währen die sicher auch ohne KTA gekommen, getauscht wurd ja auch lange vor KTA.. und da erschienen wohl auch mehr Bootlegs als heutzutage
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rod

Zitat von: besserpunk90 am 06. Juli 2008, 14:48:29Das ihr Bootleggern nicht duldet sieht wohl jeder hier ein, aber von Hobby tapern wie es nunmal ALLE hier sind entsteht euch ja kein schaden, oder sehe ich das falsch?

Da hast du Recht, doch ich warne nochmal davor:Wir können Vorort nicht zwischen dem Hobby-taper oder prof.Bootlegger unterscheiden, wer erwischt wird fliegt.


Gruss,

Rod

Gabumon

Zitat von: Rod am 06. Juli 2008, 15:01:38Da hast du Recht, doch ich warne nochmal davor:Wir können Vorort nicht zwischen dem Hobby-taper oder prof.Bootlegger unterscheiden, wer erwischt wird fliegt.


Gruss,

Rod

Schreibt sich ja keiner auf die Stirn, wär schön wenn man Professionelle Bootlegger an der Nase erkennen könnte

vielleicht wärs es mal überlegenswird die idee von Metallica "auszuleihen" und mitschnitte in Mp3 und Flac direkt von der Band aus zu verkaufen? Müsste man mal sehen ob sich sowas rentieren würde, dann hätte man das Bootlegger problem ganz aus dem weg, da man die dort sowieso billiger kriegen würde..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Hallo,
ich denke und hoffe, die Risiken des Mitschneidens sollten den Tapern bewusst sein.
Ich hoffe natürlich auch, dass, wenn jemand erwischt wird, der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit erhalten bleibt.
Die Übergänge von der Handycam zum Fotoapparat mit Videofunktion zur Digicam zur professionellen Kamera sind ja an jeder Stelle fließend.
Und zumindest das hundertfache Mitfilmen mit Handys und kleinen digitalen Fotoapparaten wird man kaum eindecken können.
Im Zweifelsfall ist aber meines Erachtens nach ein Verweis vom Veranstaltungsgelände natürlich schon eine angemessene Strafe, über die sich derjenige in dem Moment genug ärgern dürfte.
Wir als Team weisen ja auch nicht umsonst regelmäßig darauf hin, dass die Existenz von KTA kein Freibrief für alles mögliche ist.

Dass die Band nicht auf Amateur-Mitschnitte "angewiesen" ist, ist logisch, da sie ja viel bessere (wie erwähnt) Möglichkeiten hat.
Ich möchte aber auch noch mal zu bedenken geben, wie viel Freude in der gesamten Fangemeinde herrscht, wenn man sich "das Konzert, auf dem man selbst war", noch mal im Nachhinein anhören kann.
Wir bekommen regelmäßig Korrespondenz, aus der wir entnehmen, dass die Mitschnitte bei KTA schon viele Fans glücklich gemacht hat und für viele die ideale une einzigartige Erinnerung an ihre tollen Live-Erlebnisse mit die ärzte darstellen.
Viele Grüße, Timo
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

CROC

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 15:11:01vielleicht wärs es mal überlegenswird die idee von Metallica "auszuleihen" und mitschnitte in Mp3 und Flac direkt von der Band aus zu verkaufen? Müsste man mal sehen ob sich sowas rentieren würde, dann hätte man das Bootlegger problem ganz aus dem weg, da man die dort sowieso billiger kriegen würde..


Ich denke auch, dass das ne gute Möglichkeit wäre. Ich glaub, das scheint auch langsam "populär" zu werden. Rancid und Linkin Park machen das z.B. auch... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Wenn sowas realisiert werden würde wäre das schlichtweg genial. Ich glaube einen größere Freude könnte uns DÄ nicht machen  :D

Gabumon

Zitat von: besserpunk90 am 06. Juli 2008, 15:49:04Wenn sowas realisiert werden würde wäre das schlichtweg genial. Ich glaube einen größere Freude könnte uns DÄ nicht machen  :D

Flacs oder SHN files würd ich ja dann auch kaufen, das würd ja zusätzlich sogar noch geld bringen, und vorallem bootleggern quasi komplett das wasser abgraben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

dürfte man die dann auch tauschen?

oder hier hochladen, so wie die mitschnitte?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Gabumon

wo ist da ein nachteil, darf man neuerdings FLacs/MP3s von offiziellen veröffentlichungen tauschen? heulst du da bei jeder CD rum das du sie dir kaufen musst?  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

nein, kaufen wäre nicht das problem!
aber wenn man sie NUR auf dem jeweiligen konzert bekommt, dann wäre es ein problem!
aber sie könnten sie ja dann auch im netz verkaufen?!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Kevin

1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

sorry, bin da nicht so genau drüber informiert! da mich metallica und linkin park kein stück juckt!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims