Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rod auf Konzerten leise

Begonnen von Lithian, 13. Januar 2008, 17:32:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flauschi

also ich weiß leider nich, wie es auf der Es wird eng Tour war, aber in Berlin 06 fand ich ihn irgendwie extrem redseelig  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Pascow ... 18.1. Rostock
Dritte Wahl ... 25.1. Leipzig, 13.09. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin
Felix Lobrecht ... 14.2. Berlin
Montreal ... 7.3. Leipzig, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz (?)

Viktor

Zitat von: Fischer88 am 03. April 2008, 12:19:48hoffe ist nicht schlimm wenn ich den thread nochma aus der versenkung geholt habe.

was mir aber auch aufgefallen ist, dass rod wenn er mal zu wort kommt den ein oder anderen richtig gut spruch bringt. vorallem auf der lesetour hat er ab und zu echte potenzial bewiesen. deswegen verstehe ich das nicht da er durchaus auf der selben höhe sein kann.

ja, als ich damals den titel des themas sah, dachte ich, dass es eher um rods wortkargheit geht als um mikrofonlautstaerke...
stimme dir jedenfalls zu. manche seiner eher seltenen sprueche lassen mich tatsaechlich laut lachen im gegensatz zum dauer-kopfschuetteln, wenn farin und bela labern. weiss gerad kein beispiel, schade...

Zitat von: Guybrush am 03. April 2008, 14:51:57Was mir aufgefallen ist, Rod ist ruhiger geworden.
Früher vor 2000 ging er selbser richtig gut Ab samt Ansagen.
hm find ich nicht.
bin eher der meinung, er hat auf jeder tour so ein paar konzerte, wo er besonders viel am labern ist.

bei rod kommt natuerlich noch hinzu, dass er eigentlich die ganze zeit nonverbal am show-machen is...
...

Fischer88

ja er hat so gewisse momente im monat öhm auf der tour und da gehts ab. stimmt schon dass er mehr der nonverbale is. sieht man ja immer bei "manchmal haben frauen" wenn er sein instrument "herbei beschwört" immer wieder ein geiler gag ^^
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Sephirod

Ja, wie er Lust hat ich finde z.B. das er bei Rock am Ring ein paar derbe Sprüche gebracht hat.

003LiLi

*threat grad gefunden hab und aus der versenkukng hervor hol* sorry mods...

aber ja, ich finde rods mikro bei ansagen auch zu leise und mir ist auch ein bisschen aufgefallen, dass er gerne mal nuschelt... wenn man sich dann mitschnitte gaaaanz genau anhört kommen manchmal echt solche brüller, die man während des konzerts einfach nicht versteht! ^^ schade eig... aber naja...

Viktor

das liegt aber glaubich auch daran, dass farin und bela, wenn sie sich "normal unterhalten" trotzdem immer son kleines bisschen schreien und rod eher normal spricht.
...

besserpunk90

Ich würd sagen das liegt daran das Rod meistens sie Backvocals singt und das Mic da bisl leiser eingestellt ist. Merkt man auch wenn Farin am Bass ist dann muss er auf immer ins Mic schreien wenn er was sagen, das ist zumindest das was mir bis jetzt immer aufgefallen ist.

Viktor

mag sein, dass es darin liegt; glaub ich aber nicht so richtig - ich dachte, der soundmann regelt das waehrend der ansagen eh extra anders (solche service hatten wir letztens selbst, als ich mit meiner unbekannten no-name band aufgetreten bin)

also meine these bleibt, dass es nicht so sehr an der hoerbaren lautstaerke liegt, sondern auch an der  art und weise, wie gesprochen wird.
zB rods (meist sehr lustigen) seitenkommentare spricht er einfach nur so hin (schlecht zu verstehen), aber wenn er zB die anderen vorstellt oder so nullachtfuffzehn zeug wie "applaus fuer bela b" sagt oder so, dann tut er das auch mit soner kuenstlich lauten stimme, wie die andern beiden sie staendig benutzen, und es ist genau angemessen hoerbar.
...

003LiLi

stimmt ... die applaus-aufforderungen versteht man immer ... egal... wir basteln einfach mal ein schild: rod, sprich LAUTER! :D

nitramf

Zitat von: 003LiLi am 09. Juli 2008, 21:46:34stimmt ... die applaus-aufforderungen versteht man immer ... egal... wir basteln einfach mal ein schild: rod, sprich LAUTER! :D

Mach ich für Prag :D