Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rod auf Konzerten leise

Begonnen von Lithian, 13. Januar 2008, 17:32:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lithian

Hi,
mir ist aufgefallen, dass Rod sein Mikro im gegensatz zu Farin und Bela ziemlich leise eingestellt ist.
Oder kommt es mir nur so vor?

Jedenfalls find ichs recht schade. "enn sich die drei auf der Bühne unterhalten, geht Rod sein "Geschwätz" fast immer unter.
Was meint ihr dazu?

Gruß
Lithian
24.11.07 - die ärzte - Stuttgart
09.04.08 - Dropkick Murphys - Stuttgart
24.05.08 - die ärzte - Schwäbisch Gmünd
29.05.08 - Herbert Grönemeyer - Aalen
Rock im Park 2008
05.12.08 - Die Toten Hosen - Stuttgart
12.12.08 - Furt - Stuttgart
21.05.09 - In Extremo - Aalen
22.05.09 - ACDC - Hockenheimring

Hase

er singt ja auch am wenigsten  ;D

Lithian

Ich weiß ja nicht ... die drei sind doch alle "vollwertige Bandmitglieder".
Aber mir kommt es immer so vor, als würden Bela und Farin den Rod son bisschen aussen vor lassen ... is meine Subjektive Einschätzung.
Ich möcht den beiden nix falsches unterstellen!

Gruß
Lithian
Rock im Park 2008

CROC

Zitat von: Lithian am 13. Januar 2008, 17:38:04Ich weiß ja nicht ... die drei sind doch alle "vollwertige Bandmitglieder".
Aber mir kommt es immer so vor, als würden Bela und Farin den Rod son bisschen aussen vor lassen ... is meine Subjektive Einschätzung.

Gruß
Lithian
Das liegt wohl daran, dass Farin und Bela schon von Anfang an dabei waren und Rod nicht. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Fox

rod macht meist nur die zweite stimme darum ist er natürlich viel leiser. Wenn er Songs singt steht er ja eh auf Farins Seite. Damit habt ihr auch gleich den Grund, warum die beiden sich auf der Bühne abwecheln.
Tauschliste: auf Anfrage

dert

Zitat von: CROC am 13. Januar 2008, 18:26:15Das liegt wohl daran, dass Farin und Bela schon von Anfang an dabei waren und Rod nicht. ;)
Farin und Bela kennen sich länger und sind meist auf einer Wellenlänge, v.a. was den Humor betrifft. Die meisten Gags entstehen ja so aus dem Gespräch, der eine wirft einen Brocken hin, der andere steigt drauf ein usw. Rod ist halt ein bisschen introvertierter und ganz ehrlich glaube ich kaum dass sich irgendeiner von uns in so ein Bela-Farin-Gespräch einschalten könnte...
Zitat von: Lithian am 13. Januar 2008, 17:38:04Ich weiß ja nicht ... die drei sind doch alle "vollwertige Bandmitglieder".

Gruß
Lithian
Deswegen aber davon auszugehen dass Rod innerhalb der Band "aussen vor" gelassen wird halte ich für fehlinterpretiert.

T-Error

::)

zudem, werdet ihr das bei jeder band finden, das die leute die nicht als "hauptperson" singen...deren micro immer leiser ist, und sowieso nur zum unterstützen des gesangs da sind. hoffe, ihr versteht was ichmeine.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Lithian

Dass Rod innerhalb der Band nicht "außen vor" gelassen wird, ist mir schon klar und so hab ich das nicht gemeint.
Meine Aussage hat sich nur auf das Geschehen auf der Bühne bezogen.
Ok, das Mikro muss leiser sein, Backgroundgesang und co.
Aber so verliert Rod eben die Möglichkeit genausoviel Bühnenpresenz zu erhalten wie Farin und Bela -> Schade, kann man aber wohl nix machen

Gruß
Lithian
Rock im Park 2008

Robinho

das war schon immer so das bela und farin die show gemacht haben und das gehört auch zu den ärzten, außerdem glaube ich das es den rod wohl kaum stört

FAN

Jo, ist mir aufgefallen. Schade drum.

ChillerBln

Zitat von: Robinho am 13. Januar 2008, 19:51:35das war schon immer so das bela und farin die show gemacht haben und das gehört auch zu den ärzten, außerdem glaube ich das es den rod wohl kaum stört

sehe es genau so...er is halt irgendwie der ruhige^^
HipHip Hurra!

Metabolit

jedes mikro wird bei jedem song immer neu eingestellt - genau wie die instrumente - es gibt da so digitalmischpulte, die speichern das sogar - rod redet einfach leiser in sein mikro als die anderen - das kommt noch hinzu...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 14. Januar 2008, 00:05:47jedes mikro wird bei jedem song immer neu eingestellt - genau wie die instrumente - es gibt da so digitalmischpulte, die speichern das sogar - rod redet einfach leiser in sein mikro als die anderen - das kommt noch hinzu...

haben DÄ nicht mal.. und selbst wenn sie das hätten, SOundmixer marke Unfähig könnten damit eh nix anfangen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Elkes Mom

Hi,
Zitathaben DÄ nicht mal.. und selbst wenn sie das hätten, SOundmixer marke Unfähig könnten damit eh nix anfangen
wow und das aus deinen Mund, normal bit du doch hier der Analogfetischist ;-)
Aber die Bedienung einer amtlichen digitalen Konsole ist auch wirklich nichts was man an einem Tag erlernt (wie ich schmerzlichst erfahren musste)

Metabolit

wie, die haben kein Digitalpult, obwohl die da ein softwaregestütztes System laufen haben? So genau habe ich es mir noch nciht angesehen - wozu auch ? - ist eh eine einzige Baustelle, dieser bereich bei DÄ:-D

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 14. Januar 2008, 13:06:54wie, die haben kein Digitalpult, obwohl die da ein softwaregestütztes System laufen haben? So genau habe ich es mir noch nciht angesehen - wozu auch ? - ist eh eine einzige Baustelle, dieser bereich bei DÄ:-D

muss daran liegen das viele Soundleute mit Digitalen Pulten garnicht klar kommen würden, auf dem Ruhrpottredeo hatten die eines, tolles ding, will ich auch haben  ;D, nur bei dem gewicht dürfte das Porto teuer sein..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

mike_miles

Zitat von: Gabumon am 15. Januar 2008, 14:43:57muss daran liegen das viele Soundleute mit Digitalen Pulten garnicht klar kommen würden, auf dem Ruhrpottredeo hatten die eines, tolles ding, will ich auch haben  ;D, nur bei dem gewicht dürfte das Porto teuer sein..

jaja,deswegen steht bei ebay ja auch immer: "selbstabholer bevorzugt!" ;D

Fischer88

hoffe ist nicht schlimm wenn ich den thread nochma aus der versenkung geholt habe.

was mir aber auch aufgefallen ist, dass rod wenn er mal zu wort kommt den ein oder anderen richtig gut spruch bringt. vorallem auf der lesetour hat er ab und zu echte potenzial bewiesen. deswegen verstehe ich das nicht da er durchaus auf der selben höhe sein kann.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

v-wort

Rod ist halt eher still und ich denke mal, dass er bewusst neben Bela und Farin etwas im Hintergrund bleibt.

Guybrush

Was mir aufgefallen ist, Rod ist ruhiger geworden.
Früher vor 2000 ging er selbser richtig gut Ab samt Ansagen.