Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

King Køng

Begonnen von Die Bestie No.1, 02. Januar 2008, 18:07:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: NR20 am 05. Januar 2021, 15:23:31
Man kann eigentlich nur noch hoffen, dass seine Erben nicht das tun was er möchte und alles veröffentlichen  ;D

Ich geh eher davon aus das wenn Die Ärzte mal schluss machen Farin sein Archiv tatsächlich noch mal aufräumt, so alle 2-3 Jahre mal ne CD. Oder eine Vinylbox mit 30 Vinyls oder irgendwie sowas

Vorallem wird auch HAR da noch einiges veröffentlichen wollen/können
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 05. Januar 2021, 14:28:19
Die beiden Neuauflagen von King Who und General Theory wurden richtig gut remastered, würd der Life Itself auch gut tun.
Die Neuauflage der "King Who?" ist meiner Meinung nach einfach nur lauter Klangbrei. Die Wellenform ist "clipped" ohne Ende. Glaube, das nennt sich im Fachjargon "Brickwalling"?
Die Neuauflage der "General Theory" habe ich mir daher erst gar nicht gegeben.

Wie wäre es mit einer "Complete King Køng" Box von "... and more Bears", mastered by Christian Zwerg (oder Zwarg)?  ;D :P

Nur Spaß, dann lieber gar keine Re-Release. Klar klingen die alten Original-CDs etwas "schwachbrüstig", aber da sollte schon jemand ran gehen, der Ahnung von Mastering hat.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Shitkicker

Zitat von: Gabumon am 05. Januar 2021, 14:28:19
Die beiden Neuauflagen von King Who und General Theory wurden richtig gut remastered, würd der Life Itself auch gut tun.

Und dann bitte direkt auch auf Vinyl veröffentlichen...

Geschwisterlieber

Zitat von: Shitkicker am 05. Januar 2021, 21:43:16
Und dann bitte direkt auch auf Vinyl veröffentlichen...
Limitiert auf 300 Stück  ;D :P

Hätte die "Life Itself..." allerdings auch gerne auf Vinyl gehabt, auch wenn es absolut unwahrscheinlich erscheint, dass ich sie mir anno 1992 auf Platte gekauft hätte. Ich weiß allerdings noch wie heute, dass ich sie im hiesigen Karstadt vorbestellt hatte und mich damals wunderte, dass der Laden sogar schon fünfzehn weitere Vorbestellungen laufen hatte.

Weiß eigentlich jemand, welches die seltenere Ausgabe des Albums ist? Die CD in schwarz oder rot? Ich hatte zweimal eine rote.

Etliche Jahre später habe ich ein Exemplar für 15 Euro bei Ebay geschossen und zum selben Preis einige Zeit später weiter verkauft. Aber mein Original von damals habe ich noch, genauso wie die Erstauflage der "At 2012 A.D.". Aber selbst die ist heutzutage nix wert und bekommt man bei Discogs für 'nen Appel und 'n Ei.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Shitkicker

Zitat von: Geschwisterlieber am 05. Januar 2021, 23:02:51
Weiß eigentlich jemand, welches die seltenere Ausgabe des Albums ist? Die CD in schwarz oder rot? Ich hatte zweimal eine rote.

Gefühlt würde ich sagen die schwarze Variante. Ich habe ebay, discogs und Co. die letzten Wochen/Monate verfolgt und dort immer wieder nur die rote Variante gesehen. Mein Cousin hatte damals die schwarze CD, hat sie aber irgendwann verkauft.

Ich habe zweimal die rote. Eine habe ich kürzlich bei discogs erworben. Die CD war noch neuwertig, was angesichts des Alters echt ungewöhnlich ist. Meine CD von 1992 hat in den letzten (fast dreißig Jahren) doch etwas gelitten....

Erna_p

ich warte aktuell auf die cd, die ich bei discogs gekauft hab :) müsste demnächst hier eintreffen. vinyl wäre tatsächlich nice, aber wird wohl nich kommen. general theory hab ich auf vinyl, king who fehlt noch. ich bin eigentlich überhaupt kein fan von rereleases (bei life itself würds zwar sogar noch halbwegs sinn machen, weils halt generell nur 3000 stück von der cd gab und keine vinyls. also wird es schwierig generell an die musik zu kommen, oder gibts das als download?) wenns um platten geht. weil ich finde, wenn ich unbedingt die vinyl version haben möchte, dann will ich doch eigentlich eh die aus der originalen zeit. also für mich wäre jetzt z.b. die neuauflage der "im schatten" nie das "wert" was es die originale ist (ich mein hier jetzt "wert" nicht unbedingt in geld bemessen, eher ein emotionaler wert). so ist es aber auch bei denen, die ne stange geld kosten (wie die 90er platten). ich würd da nich glücklich werden mit einem rerelease. aber da bin ich vielleicht eigen.

Gabumon

Die King Who hat sogar diese Zacken ausgestanzt, bei einer Neuauflage würd sich die Plattenfirma das doch auch sparen...

tialo

Habe neulich erst gesehen, dass Farin während der KK-Phase ja sogar mal lange Rasta-Haare getragen hat. War total ungewohnt ihn so zu sehen :D

Sascha89

Zitat von: Erna_p am 06. Januar 2021, 07:44:46
(...) aber da bin ich vielleicht eigen.

Eigen, aber nicht alleine  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Erna_p

Gwendoline2000

Zitat von: Geschwisterlieber am 05. Januar 2021, 23:02:51

Die schwarze Auflage ist seltener zu finden.

Erna_p

Juuchhuuu meine CD is heut gekommen :D :D werd sie mir aber vermutlich erst am freitag dann in ruhe anhören können (neue musik will ich das erste mal nich zwischen tür und angeln hören, oder unterwegs.. da brauch ich zeit für mich und ruhe für ;D (ja, noch so ne eigenheit von mir, bin halt etwas seltsam wenns um musik geht ^^'' )) aber ich zieh sie schon mal auf den rechner =) oh ich freu mich so :D übrigens die rote version..

Gabumon

Zitat von: tialo am 06. Januar 2021, 10:57:28
Habe neulich erst gesehen, dass Farin während der KK-Phase ja sogar mal lange Rasta-Haare getragen hat. War total ungewohnt ihn so zu sehen :D

Soweit ich mich erinnere waren das aber keine echten.

Der wollte sich nur sehr vom damaligen DÄ Stil abgrenzen

onlyKING

Zitat "Wir hatten Zeux in den Haarn und benahmen uns wie Primadonnen..."

Ich deute den Song "Wer verliert..." als Rückblick an die Anfänge mit KK

Shitkicker

Zitat von: Gabumon am 06. Januar 2021, 20:00:40
Soweit ich mich erinnere waren das aber keine echten.

Richtig. Die Haare waren nicht echt. Sah auch ziemlich beschiss... aus. Ein paar Monate später war auch wieder eine Kurzhaarfrisur angesagt.

Philsmith

Zitat von: Geschwisterlieber am 04. Januar 2021, 22:03:30
Für mich auch. Ich liebe die drei Alben heiß und innig (die EP eher weniger).  :-*

Shitkicker ist doch einer der coolsten King Køng Songs überhaupt ;D

Philsmith

Weiß denn jemand wie es zum Song "Wir fahren Manta Manta" auf dem Manta Manta Soundtrack kam?

Gabumon

Zitat von: Philsmith am 06. Januar 2021, 22:00:06
Weiß denn jemand wie es zum Song "Wir fahren Manta Manta" auf dem Manta Manta Soundtrack kam?

Die Band wurde angefragt und sagte "ja"

Shitkicker

Zitat von: Philsmith am 06. Januar 2021, 21:58:40
Shitkicker ist doch einer der coolsten King Køng Songs überhaupt ;D

So ist es. Geile Nummer!

Ich höre mir gerade die General Theory an. Das Album ist in meinen Augen immer noch einfach geil. Über die Texte kann man sich streiten, aber die Musik ist immer noch top. Schade, dass die Band Dr. Q nie live gespielt hat.

Erna_p

Zitat von: Shitkicker am 07. Januar 2021, 08:45:05
So ist es. Geile Nummer!

Ich höre mir gerade die General Theory an. Das Album ist in meinen Augen immer noch einfach geil. Über die Texte kann man sich streiten, aber die Musik ist immer noch top. Schade, dass die Band Dr. Q nie live gespielt hat.

General Theory ist einfach nur genial. Inklusive der Texte! Es kommt halt auf die Stimmung an, die man grade hat.. Ich liebe das Album, in manchen Momenten so ziemlich das einzige, was ich hören will. Mir fiel neulich aber beim durchhören von King Who auf, dass ich das Album unterbewertet hatte, ich find es in der Tat fast gleich gut wie General Theory. Nun bin ich gespannt auf Life itself is sweet, sweet, sweet =)