Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

366 erhellende Momente

Begonnen von Bloto, 01. Januar 2008, 00:28:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Haramis

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 10. Januar 2008, 21:37:42Das "Wie es geht"-Layout fand ich anlässlich zur damaligen Debatte sehr witzig. Weiß noch, wie ein Freund damals beim Anblick der Single meinte "Ich dachte, du kaufst dir deine Sachen original" ;D

*g* ich hab mir die bei ebay besorgt und wusste natürlich wie die aussieht.... das gesicht meiner mutter war allerdings herrlich, als ich das päckchen aufgemacht hab und sie dachte, ich wäre übern tisch gezogen worden und die hätten mir ne raubkopie verkauft  ;D
And who will stand to greet the blinding light?
It's lonely when there's no one left to fight

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 11. Januar 2008, 01:20:12heute sehen rohlinge wie gepresste CDs aus

Wie meinst Du das? Meine sehen überraschenderweise immernoch wie Rohlinge aus. Gut, damals gab es z. T. auch welche, die eine blaue Unterseite auswiesen. Heute ist es eher goldfarben.

Gabumon

sie sind silber, und man erkennt ohne genaues hingucken nicht das sie gebrannt sind..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Endlich mal ein Cover was mir gefallen hätte...
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: speedfanatic am 12. Januar 2008, 00:14:51Endlich mal ein Cover was mir gefallen hätte...

allerdings, vorallem einfallsreicher als das jetzige..

Hase

auf jeden fall das hätten sie nehmen sollen

Knarösto JJ Pöpel

Wobei "Dinge von denen" ja mehr um so Boulevard-Zeug und Klatsch und Tratsch im allgemein geht. Dieses Cover würde mich von der Thematik her eher an "Nicht wissen" erinnern. Aber besser ist es auf jeden Fall. Alles ist besser als einfallslose Bandfotos...

xDÄx

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 10. Januar 2008, 21:37:42Das "Wie es geht"-Layout fand ich anlässlich zur damaligen Debatte sehr witzig. Weiß noch, wie ein Freund damals beim Anblick der Single meinte "Ich dachte, du kaufst dir deine Sachen original" ;D

mein bruder meint auch du hast aber ne komische schrift oder wer hat die gebrannt^^

naja die cover für die geräusch-singles find ich so wie sie geworden sind schöner ist aber toll zum vergleich
ES WAR ENG UND GEIL (die Tour...)

Gabumon

das Cover hat man wohl ohne grund nicht genommen.. hätte man aber für DKMDW z.b. nehmen können

Gwendoline2000

Zitat von: Gabumon am 13. Januar 2008, 03:27:33das Cover hat man wohl ohne grund nicht genommen.. hätte man aber für DKMDW z.b. nehmen können

Dann wäre es wohl indiziert wurden bei DKMDW. Die Behörden und Prüfstellen in Deutschland hätten da nicht lange gezögert ...

Gabumon

Zitat von: Gwendoline2000 am 13. Januar 2008, 11:45:03Dann wäre es wohl indiziert wurden bei DKMDW. Die Behörden und Prüfstellen in Deutschland hätten da nicht lange gezögert ...

quatsch, der song hat keinerlei grund zur indizierung, dazu ist der viel zu harm- belanglos

Knarösto JJ Pöpel

Außerdem fiele das unter Meinungsfreiheit. Aus politischen Gründen darf nicht indiziert werden.

otti

find ich schade was für cover in letzter zeit gewählt werden  :-";"xx

pazi

Zitat von: Gabumon am 13. Januar 2008, 14:23:36quatsch, der song hat keinerlei grund zur indizierung, dazu ist der viel zu harm- belanglos
Ging doch um den Zusammenhang von Cover-Alternative und Lied, nicht ausschließlich um das Lied. Die Harm-/Belanglosigkeit liegt meist eher an dem, was der/die Hörer/-in hinein interpretiert, als an dem eigentlichen Lied.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gwendoline2000

Ja ich habe das nur auf das blutige CD-Cover bezogen und nicht auf den harmlosen Text !!!

riorock

Ich denke die wahl von "langweiligen" bandfotos fiel, da man sich den medialen troubel ersparen wollte, die solche cover anrichten würden.
in geringsten falle würde man dann nur in interviews mit seinen eigenen ünterstützungsaktionen gegeiselt
(die ja DÄ nun mal nicht so gern "an die große glocke hängen").

Zu entscheiden war ja; musikalisch sich mit der "Unrockstar-Tour" zu einer Institution zu formen (unsterblich am pop-himmel),
oder sich auch selber untreu zu werden und nun Messages rauszuposaunen.
Von dem sich DÄ ja schon in den Gründungszeiten entfernt haben ("Raten haben kurze Beine, ...").

Es ist doch anzunehmen, das ein DÄ-MCD-Käufer politisch & ökologisch gebildet - bis hin zu aktiv - ist.

Zitronenmord

Zitat von: riorock am 14. Januar 2008, 01:55:44Es ist doch anzunehmen, das ein DÄ-MCD-Käufer politisch & ökologisch gebildet - bis hin zu aktiv - ist.

*rofl*
es gibt genug gegenbeweise, um diese aussage absolut lächerlich zu finden....  
außerdem folgen dä diesem ideal schon lange nicht mehr und folgen den hosen an unsinnigem aktionismus und gutmenschelei...

ich finde das robben-cover geil.  ;D so richtig schön ekelig...schreit ja danach: kauf mich nicht!

Gabumon

und ist auch besser als jedes single cover nach 1997

wieso werfen die die guten weg und veröffentlichen son hässlichen scheiss dann.. allerdings hätte das besser zu Nicht Wissen gepasst, oder zu DKMDW, aber irgendwie will ich so nen motiv nicht auf ner PictureLP