Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rock am Ring / Rock im Park

Begonnen von Fisherman, 06. Dezember 2007, 14:28:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dommö

Ich find das Line Up eidneutig besser als letztes Jahr. Da waren ja nur Pseudo-emp-Hype-Bands oder Indie-Zeug, dass vorletztes Jahr schon beim Hu/So war. Da ist die Qualität dieses Jahr deutlich höher. Wird sicher ein spaßiges We. :D
Die wirklich musikalisch anspruchsvollen Bands geb ich mir dann beim SoSi 8)
Alles wird gut!

Sephirod

The Fratellis
The Streets
Kid Rock
Lostprophets
Stereophonics
Against Me!

Sind die neuen Bands.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Zitat von: Sephirod am 04. März 2008, 19:23:13The Fratellis
The Streets
Kid Rock
Lostprophets
Stereophonics
Against Me!

Sind die neuen Bands.
Nicht ganz. DAS sind die neuen Bands:

Against Me!
Bedouin Soundclash
Black Tide
Booka Shade
Disco Ensemble
Fair To Midland
Fiction Plane
Filter
High On Fire
Joe Lean & The Jing Jang Jong
Kid Rock
Kill Hannah
Lostprophets
Masters Of Reality
Rooney
Rose Tattoo
Saul Williams
Stereophonics
The Fratellis
The Futureheads
The Streets
Turisas
Alles wird gut!

CROC

Zitat von: Dommö am 04. März 2008, 19:53:19Rooney
Rose Tattoo
The Fratellis
The Streets
Geile Bands! :) Und ich wusste irgendwie, dass Rooney kommen, ich weiß nicht warum. ;D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Fisherman

Zitat von: Dommö am 04. März 2008, 19:53:19Rose Tattoo

Haben die nicht auch bei dem Vaya Con Tioz gespielt?  ???

Schnoofy

Zitat von: Fisherman am 04. März 2008, 23:24:03Haben die nicht auch bei dem Vaya Con Tioz gespielt?  ???

Ja: DVD 3 - Support Bands >> 11. Rose Tattoo - Out Of This Place

sabrewulf

Kid Rock... Geile Sache, hee hee  ;D
Schade, dass der am Sonntag spielt, den Tag wollte ich mir eigentlich verkneifen. Jetzt werd ich doch hingehen.
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Fisherman

Zitat85.000 Ringrocker übertreffen alle Erwartungen

Rock am Ring schon Mitte März ausverkauft
Auch Rock im Park mit mehr als 42.500 Tickets auf Rekordkurs
Organisatoren von Fanresonanz überwältigt

Die Ringrocker haben alle Erwartungen übertroffen. Bereits Mitte März hatten sich die Fans von Deutschlands populärstem Rockfestival sämtliche 85.000 Tickets gesichert. Restlos ausverkauft, meldeten die Vorverkaufsstellen für Rock am Ring nahezu drei Monate vor dem Open Air des Jahres. Gleichzeitig steigt die Akzeptanz für das Parallelfestival Rock im Park, wo das identische Programm mit Metallica, den Toten Hosen und Rage Against The Machine als absoluten Headlinern geboten wird. Mehr als 42.500 Tickets für das Zeppelinfeld so weit im Voraus zeigen, dass auch Rock im Park das Rekordergebnis des Vorjahres in den Schatten stellen wird.

Die Veranstalter von Ring und Park sind von der steigenden Resonanz im Vorfeld überwältigt und bedanken sich für das wachsende Vertrauen der Fans, die das musikalische Programm sowie die Festivalkonzeption mit ihrem Enthusiasmus bestätigen.

Inzwischen stehen 78 der rund 90 Bands fest, die vom 6. bis 8. Juni am Nürburgring und in Nürnberg auf drei Bühnen agieren werden. Neuzugänge im sensationellen Line-up sind unter anderem The Offspring, Manic Street Preachers, Eagles Of Death Metal und Paramore.

:D

Gabumon

sensationelles lineup würd ich das ja nun nicht gerade nennen.. da ist soviel schrott bei
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

Zitat von: Gabumon am 19. März 2008, 13:42:37sensationelles lineup würd ich das ja nun nicht gerade nennen.. da ist soviel schrott bei

na, die wollten halt auch nen paar Bands reinpacken, die dich vllt. ansprechen.. :X

Mr.Schneepflug

Zitat von: Gabumon am 19. März 2008, 13:42:37sensationelles lineup würd ich das ja nun nicht gerade nennen.. da ist soviel schrott bei
Wie sagt man so schön: "Ein bisschen Schwund ist immer"

Bravo_Punk

wieviel passen eigentlich zu RiP rein?
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

CROC

So wie das im Moment aussieht, wird der WDR Rockpalast nicht bei RaR 2008 sein. :'(

1. Auf http://www.rockpalast.de sind schon alle Sendetermine Sonntag nacht im Juni (wo normalerweise schon die ersten Übertragungen kommen) vergeben (u.a. RaR 2004-2007, was widerum geil ist! :D ).
2. Auf http://www.rock-am-ring.de ist der Rockpalast (noch) nicht unter den Sponsoren angegeben, als einzige TV-/Radiosender bis jetzt nur MTV, SWR Fernsehen, SWR3 und DasDing. Das lässt wenigstens auf die gewohnten Liveübertragungen auf MTV, die Radioübertragungen auf DasDing sowie ein Best Of im SWR Fernsehen hoffen... :- Für andere deutsche Festivals wär das ja schon viel, aber für RaR im Vergleich zu den letzten sieben Jahren... >:(

Vielleicht ist das aber alles nur ein Irrtum und der WDR Rockpalast wurde nur noch nicht bestätigt. *hoff* ;) Wie war das denn die letzten Jahre? Weiß da jemand genaueres?

Dommö

Die Zeiten, in denen der Rockpalast am Ring-WE jede Nacht die Auftritte gezeigt hat, sind ja eh vorbei. Ich meine, letzets Jahr kam im Rockpalast auch alles erst später.
Ich will's mal hoffen. Der rockpalast ist eh nur noch der Schatten seiner selbst, seit die Hauptsendezeit auf Sonntag/Montag gelegt wurde :'(
Alles wird gut!

CROC

Zitat von: Dommö am 02. April 2008, 15:25:39Die Zeiten, in denen der Rockpalast am Ring-WE jede Nacht die Auftritte gezeigt hat, sind ja eh vorbei. Ich meine, letzets Jahr kam im Rockpalast auch alles erst später.
Ich will's mal hoffen. Der rockpalast ist eh nur noch der Schatten seiner selbst, seit die Hauptsendezeit auf Sonntag/Montag gelegt wurde :'(
Naja, dass das später kommt, stört mich recht wenig. Wann war denn früher die Hauptsendezeit? Bin erst seit mitte letzten Jahres "Fan" dieser Sendung. ;)

Falls der Rockpalast wirklich nicht bei RaR sein sollte, wird es dieses Jahr wohl auch keinen Livestream geben. :(

Stepmaier

glaub mal kaum, dass dieses jahr was im rockpalast kommt. sonst wurde rock am ring auf der rockpalst-seite unter konzerte gelistet. ist dieses mal nicht der fall.

soweit ich mich erinnere, wurde in den letzten jahren rar immer erst eins/zwei wochen später gezeigt. schön wars noch zu bizarre-zeiten, wo das dä-konzert in der selben nacht gezeigt wurde.
Meine Signatur geht NIEMAND was an!