Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rock am Ring / Rock im Park

Begonnen von Fisherman, 06. Dezember 2007, 14:28:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MxaaxM

Also, ich hab aus relativ zuverlässigen Quellen erfahren,
dass Rockpalast dieses Jahr leider nicht dabei ist... :(

Mr.Schneepflug

Zitat von: Stepmaier am 02. April 2008, 16:46:41glaub mal kaum, dass dieses jahr was im rockpalast kommt. sonst wurde rock am ring auf der rockpalst-seite unter konzerte gelistet. ist dieses mal nicht der fall.
Danach kannst du aber nicht gehen, denn das Area4 ist auch nicht gelistet, wird aber aufgezeichnet und ausgestrahlt.

CROC

Zitat von: Mr.Schneepflug am 02. April 2008, 16:57:20Danach kannst du aber nicht gehen, denn das Area4 ist auch nicht gelistet, wird aber aufgezeichnet und ausgestrahlt.
Stimmt, nach April ist bis jetzt noch gar nichts weiter aufgelistet, es gibt also noch einen kleinen Funken Hoffnung. :'(

PS: Aber das die beim Area4 dabei sind, find ich geil. :D Ich hoffe, da kommen auch komplette Konzerte, wie sonst bei RaR und Bizarre, und nicht nur so?n dämliches Best Of. :- Aber selbst das wär ja schon besser als gar nichts. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Dommö

Zitat von: CROC am 02. April 2008, 16:10:53Naja, dass das später kommt, stört mich recht wenig. Wann war denn früher die Hauptsendezeit? Bin erst seit mitte letzten Jahres "Fan" dieser Sendung. ;)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag. Stellenweise bis zu 6 Stunden, z.B. wenn Bizarre oder RaR war.
An diesen Wochenenden wurden die Auftritte auch immer direkt in der selben Nacht übertragen. Da kam dann rockpalast in den Nächten Fr/Sa, sa/so und So/Mo.

aber Area 4-Übertrgaung klingt gut.  :)
Alles wird gut!

sabrewulf

Quelle: http://www.rockpalast.de/gaestebuch

Zitat:
"Liebe Rockpalast- und Rock am Ring-Fans,

seit vielen Jahren seid Ihr es gewohnt,
dass wir Euch umfangreich mit Konzerten
vom Ring versorgen. Dieses Jahr wird der
SWR diese Aufgabe übernehmen, in dessen
Sendegebiet das Festival liegt. Wir waren
gerne bei Rock am Ring und wünschen nun
den Kollegen aus Baden-Baden ein gutes
Gelingen.

Peter Sommer
Redaktion Rockpalast"
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Gabumon

zu deutsch, so eine umfangreiche übertragung wie man vom Rockpalast gewöhnt war wird es wohl nicht geben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sabrewulf

so sieht's aus! Schade!  :(

Es war so angenehm, einfach nichts mitzuschneiden und trotzdem zu wissen, dass es später davon Aufnahmen gibt...

Wird also dieses Jahr bedeuten als erstes zum SWR Stand zu dackeln und nachzufragen in welchem Umfang es was geben wird.
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Dommö

Wobei man ja sagen muss, dass MTV die letzten Jahre auch schon recht viel übertragen hat. Stellenweise ab Nachmittags.
Alles wird gut!

speedfanatic

Dafür ist Rockpalast beim Area4, was ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

MxaaxM

Ich hab gestern erfahren, dass WDR auf keinen Fall dabei sein wird...
SWR3 macht das, weil das ja auch in Rheinland-Pfalz ist.

Dommö

Zitat von: MxaaxM am 06. April 2008, 21:19:56Ich hab gestern erfahren, dass WDR auf keinen Fall dabei sein wird...
SWR3 macht das, weil das ja auch in Rheinland-Pfalz ist.
Guck mal 5 Beiträge weiter nach oben ;)
Alles wird gut!

Steffen666

Ich frage mich immer wieder warum SWR 3 etwas mit RaR zu tun haben muss!?!? Diese Kombi passt doch irgendwie gar nicht zusammen.
Wer für alles offen ist,  kann nicht ganz dicht sein!!

CROC

Zitat von: MxaaxM am 06. April 2008, 21:19:56SWR3 macht das, weil das ja auch in Rheinland-Pfalz ist.
Ich denke es geht um das SWR Fernsehen, nicht um den Radiosender SWR3! ;)

Find ich gut, dass der SWR diese Aufgabe übernimmt, besser als wenn es gar keiner machen würde. :) Die übertragen auch immer recht viele Konzerte (New Pop Festival). Ich hoffe, das wird wenigstens annähernd so umfangreich wie aufm WDR und dann lieber die Konzerte zeigen, die MTV nicht schon überträgt! :P

/Ich hoffe, die Sendetermine vom SWR überschneiden sich nicht so mit den Rockpalast-Sendungen. :-";"xx

Gabumon

die sache ist halt die das das WDR dem Rockpalast immer mehr geld und sendezeit abgräbt, die wollten die sendung ja schonmal komplett einstellen, was zu recht wütenden protesten geführt hat

jetzt machen die das eben so das das programm immer unattraktiver wird.. das bedeutet weniger zuschauer, und dann kann man die sendung heimlich still und leise einstellen

zum glück bezahl ich diesem Kölner pack sowieso keine GEZ, sonst würd ich spätestens jetzt damit aufhören

MxaaxM

Sry...hab das Vorherige nicht gelesen xD

Rude_Flo

Zitat von: Steffen666 am 06. April 2008, 21:48:53Ich frage mich immer wieder warum SWR 3 etwas mit RaR zu tun haben muss!?!? Diese Kombi passt doch irgendwie gar nicht zusammen.
Öhem, die haben das bereits vor 10 Jahren schon übertragen, passt also doch irgendwie zusammen. Irgendwann hat denen halt der WDR dann die Senderechte abgeluchst.

CROC

Zitat von: Rude_Flo am 07. April 2008, 08:44:26Öhem, die haben das bereits vor 10 Jahren schon übertragen, passt also doch irgendwie zusammen. Irgendwann hat denen halt der WDR dann die Senderechte abgeluchst.
Außerdem ist RaR im Sendegebiet des SWR. WDR hat da normalerweise gar nichts mit zu tun.

Gabumon

theoretisch könnte auch Bayern3 vom Rock am Ring übertragen, das ist eigentlich eine große sendefamilie, da der WDR wenig/kein interesse mehr an der fortsetzung vom Rockpalast hat hat halt ein anderes 3. programm zugegriffen

das ist so als wenn Pro7 kabel 1 die alten sendungen zuschiebt (die damit mehr quote machen als contra7)

Rude_Flo

Zitat von: Gabumon am 07. April 2008, 16:41:35theoretisch könnte auch Bayern3 vom Rock am Ring übertragen, das ist eigentlich eine große sendefamilie, da der WDR wenig/kein interesse mehr an der fortsetzung vom Rockpalast hat hat halt ein anderes 3. programm zugegriffen
Naja, Bayern 3 hatte ja eigentlich früher Rock im Park, bis die sich mit Marek Lieberberg zerstritten haben. ;D

Gabumon

Zitat von: Rude_Flo am 07. April 2008, 17:30:45Naja, Bayern 3 hatte ja eigentlich früher Rock im Park, bis die sich mit Marek Lieberberg zerstritten haben. ;D

das soll gerüchterweise garnicht so schwer sein