Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

... mitschneiden bald überflüssig?

Begonnen von Nackt unter Kannibalen, 30. November 2007, 15:32:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nackt unter Kannibalen

... zur Zeit ist Björn Dixgård, der auch Sänger von Mando Diao ist, auf Tour.
Nach den Konzerten kann man sich 'nen USB-Stick kaufen, wo der Mitschnitt und auch Fotos vom Konzert drauf sind ...

... coole Idee eigendlich ...

Gruß, Nackt unter Kannibalen
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Die Bestie No.1

geile Idee!
Wie viel kostet denn so ein USB-Stick?

Nackt unter Kannibalen

Zitat von: Die Bestie No.1 am 30. November 2007, 15:38:59geile Idee!
Wie viel kostet denn so ein USB-Stick?

... weiß ich leider nicht. Die Quelle ist ein Interview auf 1Live ...
... und dazu haben sie nix gesagt
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Sephirod

Sowas ist nett hat man immer nen guten Mitschnitt von seine, Konzi, USB Stick ist auch besser als ne CD. Wenn nicht alle Sticks verkauft werden, einfach neu drauf machen beim nächsten Konzert.

Nackt unter Kannibalen

... hier ist ein Artikel:
http://www.intro.de/news/newsticker/23045209

... und dass hier ist die Firma die das Konzert mitschneidet:
http://shop.di-rec.com/cms/index.php

... Preise hab' ich aber immer noch nicht gefunden ...

... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... kostet 12 ¤

Hase

heißt ja aber nicht das es alle machen ::)

Kevin

machen auch nicht alle.
gab es heuer auch beim novarock und frequency. allerdings gab es sowas nicht gerade von vielen bands...
da macht oft die plattenfirma / management oder was auch immer nicht mit...
kostete auch mehr als 12 euro, außer man hatte selber nen usb stick dabei
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

da sind Mp3 drauf, damit qualitativ undiskutabel..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

hi

passend zu dem DiRec Stand aufm Novarock gabs nen Threat im minidiscforum

ich zitiere mich mal:

Verfasst am: 18-Aug-2007 19:12:37    Titel:     Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
das gabs dieses Jahr bereits von Di-Rec aufm NovaRock Festival in Österreich - und ist IMHO ne totale Enttäuschung gewesen.

Zu kaufen gabs die Sticks für 17 EUR - mit 5-6 Liedern, leider nicht das ganze Konzert aufm Stick.
Dazu kam, das es sich um DRM-verseuchte 192kbit wma files handelt, was die dort verscherbeln.
Inzwischen kann man die Aufnahmen für teures Geld auch ohne Stick auf der Di-Rec Seite laden - immerhin komplette Konzerte...

da tape ich die Bands lieber als 24bit/48kHz wav mit ner gescheiten Ausstattung - da ist der Sound um einiges besser...

Fazit:
Gute Idee - aber seeeehr schlecht umgesetzt

und eine der Antworten:

hab mir das jetzt am frequency angeschaut und auch erklären lassen.

du kaufst einen stick um 17¤, wo ein flashmovie drauf is, das den player darstellt. in den player integriert kriegst du die musik (eine swf-datei, player+musik, ca. 80mb für eine stunde musik). die dateien vom stick kannst du dir auf die platte saugen, den stick dann löschen und normal weiterverwenden (256mb).

zum stick dazu kriegt man auch noch einen code, mit dem man sich die wma's von deren hp saugen kann. die kann mann dann kopieren oder brennen.

wma is für die auch nicht grad die optimallösung (nicht zuletzt wegen der beschwerden), aber anders kriegst du momentan überhaupt keine lables dazu, dir aufnahmen zu geben. die sache mit 192kb-mp3=128kb-wma halt ich persönlich für völligen blödsinn, no offence here.

den preis finde ich eigentlich völlig in ordnung, wenn ich an die horrenden t-shirt-preise denke. unter 25¤ gibts die gar nicht mehr. und da nimmt man doch sein konzert mit nach hause. ich hab mir am frequency groove armada gekauft (12 tracks oder so) und bin auch vom sound schwer begeistert.

naja, genug gratiswerbung. ich mein nur, so schlecht, wie ihr hier tut, is das ganze nicht...

Quelle: http://www.minidiscforum.de/forum/viewtopic.php?t=17230&highlight=direc

otti

also ich find 17 euro schon ganz schön happich..is ja noch teurer als livemetallica (jaja da bekomm ich keinen tollen usb stick.. braucht man eigentlich auch nich.. wäre wichtiger das die dateien lossless sind) :-

Gabumon

vorallem weil so Mp3 sticks ja an bäumen wachsen und nicht hergestellt werden müssen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

doc_fan

Hy,

angeblich soll es bei den beiden Bruce Springsteen Konzerten in Köln und Manheim ebenfalls diese Live-Variante geben, ich werde mir das mal anschauen und dann ggfs. berichten, da Springsteen jemand ist der sehr auf Qualität achtet hoffe ich das es vielleicht noch besser ist als das was bisher berichtet wurde.

So long

Ach ja - Bremen war Hammergeil !!!!!!!!!!!    :) - nur das Anstehen vor der Halle war  >:( >:( >:(
20-11-15-HB
13-08-24-HB, 13-08-10-B, 12-11-01-OL
12-07-03 - H, 12-05-22- HB, 11-12-20 – DO
11-04-26 – OHZ, 09-06-17 – HH
07-11-30 – HB, 04-07-30 - OL
03-12-17 - HB, 03-03-05 - LER
97-05-24 - HH, 96-05-27 - OL
95-11-19 - HB, 95-10-03 - HB
95-04-07 - HB, 94-04-26/28 - HB
93-11-03 - HB, 88-05-24 - DEL

otti

Zitat von: Gabumon am 30. November 2007, 19:43:58vorallem weil so Mp3 sticks ja an bäumen wachsen und nicht hergestellt werden müssen..

hab ja geschrieben das ich keinen usb stick brauche..

hösl

Zitat von: otti am 02. Dezember 2007, 16:22:59hab ja geschrieben das ich keinen usb stick brauche..
wäre eigentlich sinnvoller wenn man es als daten cd bekommt und das ganze 10 euro billiger ist^^

otti

wie stellst du dir das vor, soll der merchandising stand brenner mitschleppen ?  ;D
ne homepage wie bei metallica würds absolut tun (paypal)..

BelaVampyr

Zitat von: otti am 02. Dezember 2007, 22:12:54wie stellst du dir das vor, soll der merchandising stand brenner mitschleppen ?  ;D

Bei den Neubauten werden Doppel-CD-Rs kurze Zeit nach den Konzerten angeboten und später über den Online-Shop verkauft. Allerdings liegt der Preis pro Mitschnitt bei 25 Euro.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

otti

verkaufen sich die mitschnitte gut (und wie lange muss man nach dem konzert warten?) ? ich mein 25 euro  :o dafür könnt man ja glatt nochmal aufn konzert gehen..

BelaVampyr

Ich war bisher noch nie bei nen Neubauten. Zumindest wurde nach den letzten beiden großen Touren jeweils noch ein Set angeboten.

2004er Tour als verlustfreie CD-Rs im Koffer

2005er Tour als verlustfreie Audios auf einer HDD

FABRIK COESFELD
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

speedfanatic

Wie hoch war denn der Preis bei den Komplettpaketen?
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

BelaVampyr

25th Anniversary Tour Hard Drive
SKU: SKU16213

80gig La Cie hard drive containing all live concert recordings from the 25th Anniversary tour, plus high quality concert video exerpts, collection of digital photos from the tour, and certificate of authenticity.
Our price: ¤300.00 ($ 360.00)
Quantity      Out of stock

Zum Koffer finde ich leider nichts mehr. Der müsste aber bestimmt locker bei 400-500 Euro liegen. Naja, der ist ja auch auf 50 Stück limitiert.
FABRIK COESFELD