Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

... mitschneiden bald überflüssig?

Begonnen von Nackt unter Kannibalen, 30. November 2007, 15:32:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rapsani

stellt euch mal so nen Koffer nach ner ausgiebigen Ärzte-Tour vor  ;D
(über den Preis will ich aber gar nich nachdenken ...)

Gabumon

immerhin geben die sich dabei extrem mühe, gravierungen, richtige koffer, poster, t-shirts etc etc

nicht so billig standartblechdosen wie DÄ für ihr best off..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mr.Schneepflug

Also die Idee mit der Festplatte find ich nicht schlecht. Hat nur einen Nachteil: Wenn die Festplatte den Geist aufgibt, hat man viel Geld geschrottet.

BelaVampyr

Naja, die Mitschnitte und den restlichen Inhalt kann man sich ja immer noch runterbrennen bzw. auf ne andere HHD kopieren.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

Zitat von: Mr.Schneepflug am 03. Dezember 2007, 18:06:15Also die Idee mit der Festplatte find ich nicht schlecht. Hat nur einen Nachteil: Wenn die Festplatte den Geist aufgibt, hat man viel Geld geschrottet.

so wie leute mit CDs umgehen ist die gefahr kleiner das die HDD kaputt geht

hösl

Zitat von: Gabumon am 03. Dezember 2007, 18:42:06so wie leute mit CDs umgehen ist die gefahr kleiner das die HDD kaputt geht
stimmt wenn ma sie nicht gerade runterwirft^^

eine hdd hat eine lebenszeit von ca 10 jahren - im dauerbetrieb^^

otti

Zitat von: hösl am 03. Dezember 2007, 19:44:52eine hdd hat eine lebenszeit von ca 10 jahren - im dauerbetrieb^^

kommt auf den hersteller an..

hösl

Zitat von: otti am 03. Dezember 2007, 19:47:40kommt auf den hersteller an..
das is schon klar, nur im schnitt kann man sagen 10 jahre^^

weiters zu vorher:
warum sollten die keinen CD Brenner mitschleppen?
Für die Paar Mitschnitte die verkauft werden dort reicht sowas doch völlig aus^^ (allein der preis selektiert die käufer schon genug)
Eine CD ist in ~ 2 Minuten gebrannt (wenn man 700 MB draufbrennt - was dort wahrscheinlich nicht der fall sein wird), klar bespielt man einen Stick schneller aber wenn ich dafür spare warte ich auch lieber mal 5 minuten ^^

v-wort

Ich find das mit dem "Brenner mitschleppen" auch nicht sonderlich problematisch, Dienste wie "Instant Live" verkaufen auch Livemitschnitte unmittelbar nach den Konzerten auf CD mit Booklet und allem, was dazu gehört.

hösl

Zitat von: v-wort am 04. Dezember 2007, 14:47:10Ich find das mit dem "Brenner mitschleppen" auch nicht sonderlich problematisch, Dienste wie "Instant Live" verkaufen auch Livemitschnitte unmittelbar nach den Konzerten auf CD mit Booklet und allem, was dazu gehört.
außerdem kommt mir gerade noch in den sinn:
wenn sie die mitschnitte auf usbsticks spielen müssen sie ja wohl einen pc dastehn haben, wenn der einen Brenner eingebaut hat ists prinzipiell das "brennermitschleppen" schon von haus aus erledigt^^

Benjamin Buxbaum

Bei der letzten Stray Cats Europatour gab es zu jedem Konzert eine CD. Ob die direkt im nach dem Konzert schon verfügbar war, weiß ich allerdings nicht. Soll aber auch nur eine Mischpult-Aufnahme gewesen sein und enthielt nur jeweils 17 Songs.

eva

Aus aktuellem Anlass
DJ Bobo (Ja, ich war arbeiten...) verkauft auf seiner aktuellen Tour auch Mitschnitte auf USB-Sticks direkt nach dem Konzert. Ich habe beim Stand mal gefragt und die sagten, es gibt mp3. 35 Fr. (ca. 21 ¤) für einen 1GB Stick mit dem Mitschnitt.

Auf der Page von Concert Online hab ich ein Bisschen gestöbert und folgendes gefunden:

Ihre "10 Gebote":
Zitat1. Wir lieben Musik...
2. Und zwar am besten live!
3. Wir veröffentlichen keinen Schrott, sondern nur qualitativ hochwertiges Material.
4. Bei uns soll man Musik nicht nur hören, sondern vor allem auch sehen!
5. Wir produzieren auch selbst Mitschnitte von Live-Konzerten. Zum einen um Euch neue Konzertfilme zu bieten, die es sonst nirgendwo gibt. Zum anderen, damit wir eine gute Entschuldigung haben, die Konzerte selbst zu besuchen.
6. Live-Musik genießt man am besten mit Freunden, Bekannten und Familie.
7. Für jeden das richtige Format: Um möglichst viele Medienformate anzubieten, gibt es auf Concert Online neben Audio- und Videoformaten auch Downloads in verschiedenen Qualitätsstufen und DVDs on Demand.
8. Wer schreiben kann, sollte das auch tun! Und zwar am Besten bei Concert Online - über seine Erfahrungen mit Musik und Konzerten.
9. Concert Online soll einfach und übersichtlich zu bedienen sein.
10. Du bist, was Du hörst!

In den FAQ:
ZitatWas für Dateiformate gibt es bei Concert Online?
Auf Concert Online findest Du Dateien in folgenden Formaten:
DivX Video (AVI)
Mpeg4 Video (H.264)
Mpeg Layer III (MP3)
Free Lossless Audio Codec (FLAC)
Windows Media Video (WMV)

Klingt eigentlich ganz nett, aber auch irgendwie nach "KTA für Geld" oder so.
Ein Film kostet ca. 10 ¤, Audio 15 ¤ (habe aber nur mp3 angetroffen). Es gibt auch Sachen von Fanta4, Tina Turner, The Who, querbeet... dä sind auch im Konzertkalender, es gibt aber keine "Produkte der Künstler".

Mal sehen, ob die sich behaupten können.

Der Link fehlt absichtlich, sonst wirft mir noch jemand Werbung vor  ;)

@"steve": ?
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Bobby die Bürste

Jedenfalls werd ich mich nicht bei Concert Online anmelden:

ZitatKaufe DRM-geschützte Produkte
- wird tatsächlich als Argument zum Beitritt genannt  ::)  ;D
Noot noot!

Gabumon

och, das entfernt man ja innerhalb von minuten, gut bei videos dauert das länger aber sonst  ;D