Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Album Bingo - Meinungen, Fakten, etc.

Begonnen von Frau_Freibier, 24. Februar 2006, 16:04:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Viktor

Zitat von: Schnoofy am 13. Mai 2006, 18:58:30
¤dit: Um auch mal zu der 'Der-Song-hört-sich-aber-doch-genauso-an-wie-der-&-der-Song-von-dem-&-dem-Interpreten"-Fraktion zu gehören werf ich jetzt einfach mal folgende Vermutung ein: Zuerst dachte ich, ich würde Shakria hören, als der Anfang von 'Der Vampir mit dem Colt' erklang...
werden wahrscheinlich nur wenig leute bestaetigen koennen, denn wer hoert schon shakira? ;P

und @wer da vorhin meinte, das kaeme textlich nicht an farin ran: also farins solo-texte lassen imo auch arg zu wuenschen uebrig.
...

Schnoofy

Zitat von: Viktor am 13. Mai 2006, 19:28:48
Zitat von: Schnoofy am 13. Mai 2006, 18:58:30
¤dit: Um auch mal zu der 'Der-Song-hört-sich-aber-doch-genauso-an-wie-der-&-der-Song-von-dem-&-dem-Interpreten"-Fraktion zu gehören werf ich jetzt einfach mal folgende Vermutung ein: Zuerst dachte ich, ich würde Shakria hören, als der Anfang von 'Der Vampir mit dem Colt' erklang...
werden wahrscheinlich nur wenig leute bestaetigen koennen, denn wer hoert schon shakira? ;P

[...]

Ohne Ausnahme jeder - und jetzt sage bitte keiner er höre nicht ab-&-an mal Radio. ;)

Viktor

haha, da komm ich aber schon sehr nah ran. wir haben kein radio im haus und auch sitz ich eigentlich nie im auto, wo radio laeuft. aber hast gewonnen, ich habs sicher schonmal im supermarkt plaetschern hoeren oder so, aber dadurch erkenn ich den stil noch nicht  :P
...

liechtensteiner

Kann Viktors Aussage unterstreichen: Kein Radio im Haus, im Auto fast immer mp3-Player, und wenn Radio, dann StarFM. Würde jetzt auch keinen Shakira-SOng erkennen, außer die zwei, drei allerbekanntsten Songs.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Frau_Freibier

Zitat von: Gabumon am 13. Mai 2006, 12:18:30
komisch, warum werde ich angesprochen und nicht ElChefe und co?..

Ach, du weisst ja wie das ist mit Forenchefs und Demokratie, das klappt nicht immer ;D

Ich frage mich, warum im Zusammenhang mit dem Album dauernd das Wort "Schlager" fällt - ich glaube ihr kennt euch mit der aktuellen Schlagerszene nicht wirklich aus (ich leider nur allzu gut, ehemaliges Berufsrisiko *g*). Mich würden genauere Ausführungen interessieren, warum die Songs an Schlager erinnern. Weil es z.T. um Beziehungen geht? Weil sie etwas ruhiger sind, als man das erwartet hatte? Für mich klingt da nichts nach Schlager. Pop, meinetwegen. ;)

Ich finde die Texte zum Teil grandios, anderes (Wir thind sssuper, Zappingsong) ist mir zu plakativ und erscheint mir vom Thema her unnötig. In die Scharte haben schon vorher genug Musiker reingehauen, und das grösstenteils auch besser.

Mir gefallen auch die 'Beziehungssongs'. Ich find die textlich auch nicht platter als thematisch Ähnliches bei FU, und bei Bela steckt für mich auch ein Quentchen mehr Glaubwürdigkeit dahinter.

Baby läuft fort ist doch wunderbar zielgruppenorientiert. FU singt Lieder für selbstmordgefährdete Jugendliche, Bela welche für die Kids, die weglaufen wollen, ist doch perfekt ;D

Hab keine Angst ist ein ganz netter Where the wild roses grow-Abklatsch, aber der vampireske Schluss hätte nicht sein müssen, der Vampirismusfetischismus geht mir bei Bela eh auf den Keks, aber mein Gott, das gehört halt zu ihm.

Frage: Wie viele Erste-Reihe-Mädels bilden sich jetzt ein, dass 'Traumfrau' nur für sie geschrieben wurde? ;D

Allgemein muss ich sagen, na ja, ist halt Belamusik. Ich weiss auch nicht, warum hier alle finden, dass die Texte zu platt sind - was habt ihr von dem Typen denn erwartet? Wenn ich intelligente Lyrics brauche, höre ich GHvC-Zeug, da gibt's mehr als genug Hochtrabendes *g* Bingo ist ein nettes Album, ich kann es sicher eher hören als FUs Solozeug, aber das liegt hauptsächlich daran, dass mir Bela sympathischer ist als FU und dass ich seine Stimme einiges angenehmer finde. Grundsätzlich finde ich Ärztesachen immer noch besser als Solosachen, da sind die einzelnen nervenden Details so bunt durchmischt, dass sie weniger auffallen ;D

Das Ding wird kaum laufen, wenn ich alleine zuhause bin, aber wenn es der Mann auflegt, werde ich nicht schreiend den Raum verlassen ;)

Metabolit

Ich habe das Album nun dreimal gehört und möchte einige positive und negative Dinge nennen:

Pro:
-erfrischende, eingängige Popstücke, deren Arrangements nicht überladen wirken.
-solide Gitarrearbeit für einen Schlagzeuger - hat er das alles selbst erdacht und gespielt - dann alle Achtung!
-schöne Bassläufe - selbst ausgedacht und gespielt?
-teils sehr schöne Melodieführungen, die seine Stimme gut unterstützen.
-mutig und überraschend, die gefühlvollen Texte, wenn sie auch eher simple erdacht erscheinen  
Contra:
-textliche Banalitäten und Entgleisungen (das mit der Kotze z.B.)
-Duettpartner, die mäßig singen können (außer lee hazlewood)
-langweilige Drums (wären für Farin ok, von Bela erwarte ich etwas mehr)
da spielt er fast interessanter Gitarre
-oftmals bemühter Gesang

BADEMEISTER

- Ich denke auch, das die Hülle nicht lange mitmacht !!!
- Die Lieder sind gewöhnungsbedürftig, aber nach dem 5. mal hören sind die "meisten" eigentlich ganz gut !

Schlußwertung gesamt 6/10  ;D

BM
Zu jedem gut funktionierenden Körper, gehört auch ein Arsch Zitat  BM
HOMEPAGE mit Bademeister?s Tauschliste:
www.bademeister-swen.de.vu

Speedy

Hab mir das Album gestern auch zugelegt - bis jetzte einmal komplett gehört.

Ich muss sagen es hat einen sehr guten Start mit B-Vertüre, Gitarre Runter und Tag mit Schutzumschlag.

Danch verflacht das ganze etwas.
Sind immermal ein paar einzelne Titel die einen gefallen können.

Wie hier schon geschrieben wurde: Man muss sich das Album öfters mal anhören ("Schönhören")

B-Vertüre klingt für mich ein bisschen nach Abenteuerfilm oder Musical - Ich muss sagen, sehr gelungen!

Wird sicher auch der erste Track auf Tour.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

dermitder

ich find B-Vertüre ja am besten aber der rest ist auch nicht schlecht 8)
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

Gabumon

ach wenn ihr schon beim werten seit

3/10, wenn man die texte weglässt ist die musik ganz brauchbar...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Steffen666

Mit der Zeit gefallem mir manche Lieder immer besser und manche auch immer weniger.

Trotzalledem muss ich sagen, dass meiner Meinung nach die meisten Lieder ziemlich grooven.

Ein bischen langweilig finde ich allerdings den Drum Computer oder was das sein soll der bei manchen vielen Intros vorkomt (wie  z.B. bei "Gitarre runter").  
Als Schlagzeuger der besten Band der Welt hätte er da ruhig ein bisschen mehr draus machen können als nur dieses Zeugs.
Wer für alles offen ist,  kann nicht ganz dicht sein!!

Nette-Zicke

Also, ich habe das Album noch nicht [weil Amazonbestellung & warten auf das Sportis Album (;]. Das mal vorneweg.

Also TmS gefällt mir sehr. Ansonsten kenne ich bis jetzt nur 'Sie hat was vermisst'. Auch das finde ich genial.

Allerdings ist es so, dass ich schon bei der Stimme wieder am wegschmelzen bin 'hüstel' & die Fotos erst ... 'sfz'

Nette-Zicke89
<3

währi

Mhhh...also ich glaube es bringt jetzt nicht wirklich, wenn ich auch was zum Album schreibe....das wird sich dann genauso lesen, wie die Meinungen einiger Vorschreiber hier... ;)
Mal grob gesehn: Textlich meiner Meinung nach auch schwach.
Musikalisch finde ich es doch ganz gut. Bei einigen Songs besonders die Gitarre.  :)
Zum Wort "Schlager" fällt mir jetzt gleich "Hab keine Angst" ein...der Gesang von Bela...wuhaaaa  :-X  Und dann noch diese "zitternde" Gitarre... :-X
Ich weis nicht warum, aber ich muss da an den Film "Der Eisbär" denken. Dort diese schäbbige Kneipe...da hätte der Song auch gut aussen Boxen kommen können... ;D Sorry. Wobei das Wort "Schlager" auch nicht richtig scheint... ;)
Und der  "ZappingsonG" ist wie "Baby läuft fort" für mich einer der schwächsten.

Jetzt isses doch passiert, dass ich einiges zum Album geschrieben habe... ::)
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

lauras

das beste ist das cover ;D ;D rattenscharf

b-vertüre ist klasse
bei traumfrau musst ich an monsterparty denken...

die texte sind eher reim dich oder ich fress dich, halt bela

die musik gefällt mir, bin gspannt auf  live

AshleyWilliams

kA in welchen thread das passt aber hier kann man ein sehr nettes interview laden was 40min geht!

liechtensteiner

Zitat von: AshleyWilliams am 15. Mai 2006, 13:07:43
kA in welchen thread das passt aber hier kann man ein sehr nettes interview laden was 40min geht!
Eigentlich wohl eher hier hin. ;) Jedenfalls vielen Dank für den Tipp. Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Bela bei fritz war... :-";"xx
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

koebel_now

frage zum text von 'der vampier mit dem colt'

singt er: 'er hat es ernst gemeint' oder 'der rat ist ernst gemeint'?

danke im vorraus

-SoG-

laut booklet: Der Rat ist ernst gemeint
Det er slutt på hellet
når du hører Fanden teller ner

Tauschliste gibts auf Anfrage per PM oder unter
http://db.etree.org/sog
lossless only!

Ich lese eure MDs digital aus. Das ist lossless (verlustfrei) und klingt deutlich besser als die analoge Auslese. Mehr Infos per PM

VampiroLord

Zitat von: Frau_Freibier am 13. Mai 2006, 20:35:07
Allgemein muss ich sagen, na ja, ist halt Belamusik. Ich weiss auch nicht, warum hier alle finden, dass die Texte zu platt sind - was habt ihr von dem Typen denn erwartet? Wenn ich intelligente Lyrics brauche, höre ich GHvC-Zeug, da gibt's mehr als genug Hochtrabendes *g* Bingo ist ein nettes Album, ich kann es sicher eher hören als FUs Solozeug, aber das liegt hauptsächlich daran, dass mir Bela sympathischer ist als FU und dass ich seine Stimme einiges angenehmer finde. Grundsätzlich finde ich Ärztesachen immer noch besser als Solosachen, da sind die einzelnen nervenden Details so bunt durchmischt, dass sie weniger auffallen ;D

Treffender hätt ichs für mich fast garnich schreiben können, respekt. ;D
Gerade muskalisch find ichs sehr gelungen, teils pompös, johnny cash trashig, dann mal wieder rockig schnell, genau wie die Figur Bela auftritt. Für Leute die ansonsten nur n sehr beschränkten Musikhorizont haben und hören is das Album definitiv nichts.
Textlich isses i.O., FU is auch nich besser und dä Songs waren auch schon immer sehr platt. Wer hierbei aufschreit hat irgendwas beim bisherigen DÄ und FU Hören falsch gemacht. Bela >>> FURT

Bester Song is für mich "Gitarre runter", ganz einfach deshalb weil ich jedesmal brechen könnte wenn ich diese Bengel sehe wo das Brett unter den Achseln klemmt. Endlich mal musikalisch/textlich verarbeitet, sehr fein. :)

koebel_now

Zitat von: -SoG- am 16. Mai 2006, 14:41:21
laut booklet: Der Rat ist ernst gemeint

oh, ich vergaß, dass ich einfach dort gucken kann...sry.