Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Album Bingo - Meinungen, Fakten, etc.

Begonnen von Frau_Freibier, 24. Februar 2006, 16:04:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

ZitatVampirolord
Treffender hätt ichs für mich fast garnich schreiben können, respekt. ;D
Gerade muskalisch find ichs sehr gelungen, teils pompös, johnny cash trashig, dann mal wieder rockig schnell, genau wie die Figur Bela auftritt. Für Leute die ansonsten nur n sehr beschränkten Musikhorizont haben und hören is das Album definitiv nichts.
Textlich isses i.O., FU is auch nich besser und dä Songs waren auch schon immer sehr platt. Wer hierbei aufschreit hat irgendwas beim bisherigen DÄ und FU Hören falsch gemacht. Bela >>> FURT

Ein entscheidender Unterschied besteht dennoch zwischen beiden Soloprojekten trotz ähnlicher Qualitäten:
Bela hat höchstens ca. 6 Songs komplett allein geschrieben und selbst bei denen hat er keinen Bass gespielt, wie das Booklet verrät - das finde ich nich weiter schlimm, nur ist dass, was FU macht etwas mehr Arbeit (produziert hat er ja auch noch)

Bullensohn

Zitat von: liechtensteiner am 15. Mai 2006, 23:00:31
Zitat von: AshleyWilliams am 15. Mai 2006, 13:07:43
kA in welchen thread das passt aber hier kann man ein sehr nettes interview laden was 40min geht!
Eigentlich wohl eher hier hin. ;) Jedenfalls vielen Dank für den Tipp. Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Bela bei fritz war... :-

Da merkt man doch, dass es nicht gut ist, wenn man kein Radio hat. ;D

Also mir gefällt das Album ein wenig, im Moment gefallen mir 'B-Vertüre' (ziemlich lustig *g*), 'Gitarre runter' und 'Zappingsong' (wegen den seltsam gewählten Thema) sowie bei 1, 2, 3 (irgendwie singt Charlotte Roche ganz nett, aber ich glaube nicht dass dem Bela sowas passiert *gg*) und 'Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages' (finde den Gesang der Frau und von Lee Hazlewood ziemlich toll).
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

BE1A*MAN5ON

so bin wieder raus aus dem krankenhaus und hab mir gleich die cd besorgt. wollte sie aber gleich wieder weg bringen lassen da ich sie nicht auf bekommen hab. als ich es schaffte dachte ich nur wau... mal was ganz neues,super idee.dann legte ich die scheibe ein und hab sie 3 mal hintereinander gehört und kann für mich sagen ,ich bin begeistert,ich hab gedacht da kommt was schlimmeres nachdem ich ,bevor ich die cd hatte, mir die ersten post durchgelesen hab.
war natürlich klar das ein bestimmter herr die wieder "grotten schlecht "findet. ich geb auch gleich die prognose für das nächste DÄ album von dem gewissen herrn ab"grotten schlecht"  ;D

so zu wichtigeren, dem album, mir gefällt es bis auf 2-3 ausnahmen gut. nicht sehr gut, dafür hätte ich mir mehr dunklere songs von bela wie"der graf" oder "dein Vampyr" gewünscht. aber man kann nicht alles haben und im allgemeinen denke ich hat bela ein recht gelungenes album abgeliefert wo für jeden DÄ fan(und alle anderen) etwas dabei ist.

ich freu mich schon auf den 30.5. in Rostock hoffe nur ich komme nun nach meiner OP dort hin da ich leider mom. nicht selber fahren kann.

meine persönlichen  Favoriten  sind
Gitarre runter
Traumfrau
Versuchs doch mal mit mir
Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages
ZappingsonG
Wiehr thind sssuper
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm

NR20

Auf MTV war grade ein Bericht über Bingo mit interview mit Bela und da hat er unter anderem gesagt dass er die Lust und die Liebe an der Musik verloren hatte und sich so bewiesen hat dass da noch was da ist

Und dass sich DÄ erst ende des jahres wiedersehen werden ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Axl Rose Felsenheimer

Achtzehn neunzig war für die Doppel LP wirklich Wucher. Meiner Meinung nach hätte es eine EP auch voll und ganz getan mit Tag mit Schutzumschlag (Auf jeden Fall der Anfang), ZappingsonG, Wiehr thind sssuper (als antinationalistes Stück) und als Entspannungs Liebeslied Versuchs doch mal mit mir (auf jeden Fall die Musik gefällt mir hierbei). Sonst würde ich nichts vermissen.
Abschließend läßt sich sagen dann ja auf alle Fälle sagen, daß Dirk es ohne Jan einfach nicht bringt und sich die beiden wohl nie trennen werden solange Dirk seinen Hobbys nachgehen will.
Nur mal so 'ne Frage: Wie viele haben eigentlich noch von der Single auf das gesamte Album geschlossen und sich nachher verarscht gefühlt?

koebel_now

Zitat von: Axl Rose Felsenheimer am 16. Mai 2006, 22:12:48
Abschließend läßt sich sagen dann ja auf alle Fälle sagen, daß Dirk es ohne Jan einfach nicht bringt und sich die beiden wohl nie trennen werden solange Dirk seinen Hobbys nachgehen will.

du bist bestimmt einer von denen, die er in 1.2.3....besingt ;)

Rude_Flo

Nur mal so 'ne Frage: Wie viele haben eigentlich noch von der Single auf das gesamte Album geschlossen und sich nachher verarscht gefühlt?

Auch ne Frage: Seit wann kann man bei einer dä-Veröffentlichung von einer Single auf  den Stil eines Albums schließen? ;D

Gabumon

geräusch war doch z.b. total unrockbar...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rude_Flo

ach, die Hälfte von Farins Songs war doch noch brauchbar. Das waren..äh.. ups. Und dafür hab ich Geld ausgegeben?  :o ;D

Gabumon

ausser System und Besserwisserboy war da was brauchbares drauf?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Axl Rose Felsenheimer

Erstens würd' ich mit Dirk nie trinken wollen, da ich Alk und Dorgen (einschließlich  Religionen (Opium fürs Volk)) generell ablehne aufgrund ihrer Wirkung und dem Geschmack, zweitens bin ich kein Fan von Bela B., sondern dem einstiegem lanhaarigem Punk Dirk Felsenheimer und Heutigem, der sich neben seinen ganzen Hobbys sicherlich Gedanken zu den Entwicklungen in der Welt macht und seine Schluße dann unter dem Namen eines seiner Lieblingsregiesseure in Form von Musik herausbringt und drittens bin will ich nicht in seinem Schatten Geld machen, wo ich doch von dessen Realivität überzeugt bin.  

koebel_now

mal ein ganz dummes 'hä???'
muss ich darüber diskutieren?
ich sach mal so....der 'langhaarige punk dirk felsenheimer' hat sich auch damals schon bela b. genannt.
und indirekt hast du das mit diesem satz: "sondern dem einstiegem lanhaarigem Punk Dirk Felsenheimer und Heutigem, der sich neben seinen ganzen Hobbys sicherlich Gedanken zu den Entwicklungen in der Welt macht und seine Schluße dann unter dem Namen eines seiner Lieblingsregiesseure in Form von Musik herausbringt"  erwähnt ;-)

Axl Rose Felsenheimer

Zitat von: Rude_Flo am 16. Mai 2006, 22:17:37

Auch ne Frage: Seit wann kann man bei einer dä-Veröffentlichung von einer Single auf  den Stil eines Albums schließen? ;D

Vielleicht nicht umbedingt auf die Form (Musik), aber in diesem Fall auf dem Inhalt durch den Anfang von Tag mit Schutzumschlag. Da hab' ich auf produktive nicht ganz Staats treue Anklage Stücke gehofft, nur hat es dann doch in die B-Seite umgeschlagen. Beispielsweise von Traumfrau hätte man ja auch ein Lied über den Stand der Frau in unser heutigen Geselschaft erwarten können. Genauso mit Was ist nur los ... ? oder Irgentwas bleibt ... Daß es dann doch destruktive schlagerähnliche Liebeslieder sind, hät ich von dem Grafen echt nicht erwartet.    

koebel_now

...schaut euch an wer hätte das gedacht? dass der bela sowas einmal macht?...

Axl Rose Felsenheimer

Zitat von: koebel_now am 16. Mai 2006, 22:49:27
mal ein ganz dummes 'hä???'
muss ich darüber diskutieren?
ich sach mal so....der 'langhaarige punk dirk felsenheimer' hat sich auch damals schon bela b. genannt.
und indirekt hast du das mit diesem satz: "sondern dem einstiegem lanhaarigem Punk Dirk Felsenheimer und Heutigem, der sich neben seinen ganzen Hobbys sicherlich Gedanken zu den Entwicklungen in der Welt macht und seine Schluße dann unter dem Namen eines seiner Lieblingsregiesseure in Form von Musik herausbringt"  erwähnt ;-)
Ich hab' ja gar nicht bestritten, daß er sich damals auch schon zu Veröffentlichungen Bela B. nannte, doch ist meiner Meinung nach noch ein gewaltiger Unterschied zwischen Bela B. und Dirk Felsenheimer zu machen, logischer Weise nicht materiel bedingt, sondern von der Betrachtung her.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 16. Mai 2006, 22:42:33
ausser System und Besserwisserboy war da was brauchbares drauf?

plonk offtopic:

t-error
nicht allein
dinge von denen
geisterhaus
Jag Älskar Sverige
anders als beim letzten mal
unrockbar
deine schuld
nichts in der welt

finde ich schon ganz gut

plonk offtopic Ende

Die Verpackung finde ich auf alle Fälle klasse - weiß jemand, wie groß die 1. Auflage ist?

koebel_now

achja...ich kenn ihn zwar nich, aber ich bezweifle, dass er privat (als dirk) genauso ist, als wie als popstar (als bela)

//damit will ich sagen, dass der frühere bela auch nich der dirk war

Viktor

in other news - ist euch aufgefallen, dass auf dem album vor dem blaeser-interlude in traumfrau dieses "ladies and gentelmen, please welcome ... los helmstedt!" fehlt (im vergleich zur version vom promo-album)?
...

Metabolit

Zitat von: Viktor am 17. Mai 2006, 00:04:22
in other news - ist euch aufgefallen, dass auf dem album vor dem blaeser-interlude in traumfrau dieses "ladies and gentelmen, please welcome ... los helmstedt!" fehlt (im vergleich zur version vom promo-album)?

war das promo-album eigentlich komplett?

WillScarlett

tja, das solo album vom bela... und alle hauen sich die köppe ein ;-)
also ich muss sagen, tag mit schutzumschlag hat mich alles andere als umgehauen und ich habe eher weniger den tag ersehnt, an dem bingo herauskam. das war für mich erstmal nur der tag, an dem ich endlich einen retail-emule download starten kann, weil der karg zum versenden von vinyl ja immer seine zeit braucht... und nun erfahre ich auch noch, dass die verpackung der cd was besonderes ist... das ist sie beim vinyl dann wohl eher nicht... mist, schon wieder bei der sammlungsplanung verkalkuliert...
aber nun zum inhalt, denn der sollte ja eigentlich zählen ;-)
ich war positiv überrascht, muss ich sagen! Eigentlich stehe ich dem Herrn Urlaub nämlich geschmacklich etwas näher (und finde dessen texte durchaus alles andere als flach) und habe nach der maximal fuss-wipp-nummer tag mit schutzumschlag, das ja als zugpferd vermutlich das beste Lied der Platte sein sollte, vom Grafen nichts mehr erwartet... und war somit durchaus positiv überrascht ( so sehr, das sich es gleich zweeimal sage ;-)  ) , doch einige gute sachen zu hören die sich wirklich in meinen Gehörgang geschlichen haben.
Natürlich ist es textlich flach, aber was erwartet man von jemandem der in den billigsten schrott-horrormovies und Alarm für kebap 11 mitmacht und sich als ausgleich durch literaturlesungen ein intellektuelles gesicht verpassen möchte? verdrogter punk bleibt verdrogter punk und da sind so unterirdische verbrechen wie "baby läuft heut fort" (die vokabel "baby" hängt mir bei DÄ ohnehin zum hals raus, welche frau haut einem nicht zu recht eins aufs maul wenn man sie so nennt? ok, hier meint er tatsächlich mal eine "heranwachsende person"...) halt zu erwarten.
andererseits können flache texte ja auch einfach nur lustig sein (so wie beim herrn urlaub auch gerne im kontrast zu den härteren songs angewandt), wie bei 1.2.3. zum beispiel mit passend lockerem sound.
Dann die Cooperation mit lee hazlewood... äußerst klasse und eine gehörige portion selbstironie...
Insgesamt finde ich liegt das album qualitativ leicht unter dem niveau einer einzelnen geräusch-hälfte... das erklär ich jetz tnicht weiter glaube ich...
es ist jedenfalls kein rausgeworfenes geld und überbrückt die zeit bis zum nächsten ärzte release besser als das fu-livealbum das mir nach 3 mal hören langweilig wurde.