Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Album Bingo - Meinungen, Fakten, etc.

Begonnen von Frau_Freibier, 24. Februar 2006, 16:04:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vanKoeffte

Ach so ... Du meinst, das die Hülle beim öffnen ... seis 2x oder 100x kaputtgehen kann. Na sach das doch gleich  ::)

Gabumon

dsa sie nach mehrmaligen öffnen kaputt gehen wird, egal wie vorsichtig man damit ist..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Von der Hülle bin ich auch geschockt! Habe ewig gebraucht um zu raffen wie man die öffnet... schnell ne Kopie gezogen und ab in den Schrank damit...

FU:Sex & Rock'n'Roll

Zitat von: AshleyWilliams am 13. Mai 2006, 10:26:58
Von der Hülle bin ich auch geschockt! Habe ewig gebraucht um zu raffen wie man die öffnet... schnell ne Kopie gezogen und ab in den Schrank damit...

dito

mfg fu

El Chefe

Es ist doch immer wieder schön zu beobachten wie der "aufgeklärte" Ärztefan verzweifelt versucht sich durch total fundierte Kritik vom Teeniefan abzusetzen  ::)
I see dumb people

Gabumon

zu den songs schreib ich nix, ist mir zu belanglos...

El Chefe

Zitat von: Gabumon am 13. Mai 2006, 10:32:26
zu den songs schreib ich nix, ist mir zu belanglos...
Ach, und was Du sonst so schreibst ist nicht belanglos?  ::)
I see dumb people

Gabumon

gut das ich nen zettel am monitor habe mit der aufschrift "nicht auf dumme provokationen eingehen!"  ::)

El Chefe

Zitat von: Gabumon am 13. Mai 2006, 10:48:45
gut das ich nen zettel am monitor habe mit der aufschrift "nicht auf dumme provokationen eingehen!"  ::)
Schade das Du nicht lesen kannst ;D
I see dumb people

Demolier

ein klares 2:0 für den Rentner!

danke El Chefe.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Gabumon

Badetuch

warum hälst du nicht einfach die klappe, wenn du nichts zu sagen hast ?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

BenBenny

ich find das album nicht 100% gut
ich finde es ist zu viel bela auf einmal
und die "love"-songs sind zu weich für den grafen...
aber die hülle ist SUPERSPITZENMÄSSIGOBERAFFENGEIL (sorry)

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 13. Mai 2006, 12:04:01
warum hälst du nicht einfach die klappe, wenn du nichts zu sagen hast ?

komisch, warum werde ich angesprochen und nicht ElChefe und co?..

Ich hab mir das album mittlerweile 4x angehört, mir gefällt immer noch nichts sonderlich, ausser der song da mit der Roche, der hat was, der rest ist nicht mal B-Seiten qualität... vorallem diese texte *grusel*

Demolier

Zitat von: Gabumon am 13. Mai 2006, 12:18:30
...
komisch, warum werde ich angesprochen und nicht ElChefe und co?..
...

hm? wahrscheinlich ist die KTA Legende tabu und der anteil unnötiger beiträge meinerseits ist im vergleich zu Dir vernachlässigbar

(hoff ich doch  :D )
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Metabolit

Ich hab?s mir immer noch nicht gekauft, aber trotzdem bereits angehört  - Wenn?s dann mal für unter 10¤ zu erwerben ist, hol ich es nach, denn es haut mich nicht so vom Hocker, dass ich?s unbedingt haben muss.

Musikalisch sind ein paar schöne Ansätze dabei und da ist es mir auch egal, dass die Ähnlichkeiten zum Schlager-genre aufweisen  ich kategorisiere Musik sowieso nicht nach Genre, sondern danach, ob ein song abwechslungsreich ist, die Musik mich emotional anspricht und interessant aufgenommen und gemischt ist. kein Zweifel - Bingo hat diese Kategorie von Songs was die Musik angeht: "irgendetwas bleibt",  "sie hat was vermisst", "Der Vampir mit dem Colt", "wir sind super", "tag mit Schutzumschlag".
Das wirklich schlimme an all diesen Stücken sind nur die schrecklich banalen Texte und der meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftige Gesang Belas.
Das führt letztlich dazu, dass mich die Platte insgesamt fast gar nicht anspricht.

FU:Sex & Rock'n'Roll

so, ich hab mir das Album jetzt ein paar mal angehört und mag es von mal zu mal mehr!!!!
Am Anfang fand ich es irgendwie ungewöhnlich, doch damit hatte ich eigentlich auch gerechnet!!! Irgendwie hab ich mir das so oder so ähnlich vorgestellt.

Die besten songs (bis jetzt) sind:

Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages
Hab keine Angst
Traumfrau
B-Vertüre
Letzter Tag
Wiehr thind sssuper

mfg fu

BelaVampyr

Textlich ist das album leider megaschwach... ich sag nur Reime wie "Herz... Schmerz"...

Wer sich mal die Texte durchliest sollte das merken, dass da nicht viel Arbeit hinter stecken kann... schade Bela, aber an FU kommt du Solo noch lange nicht ran!

Der Höhepunkt ist für mich ganz klar der Part den Lee Hazlewood übernimmt! Meiner Meinung nach das beste Stück der Platte... sowie "Baby läuft fort" da es dort nicht so viele Zwangsreime gibt, wie in allen anderen Songs!
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

AshleyWilliams

Für mich sind "1. 2. 3. ..." und "Gitarre runter" die momentanen Topp-Songs des Albums.
Ein paar andere gute sind auch dabei. Muss ich aber noch ein paar Mal hören...

Schnoofy

Ich favorisiere ganz klar den Albumtrack Nr. 09 'Sie hat was vermisst'. Ein feines Lied, allerdings kann ich mit dem Rest nicht wirklich viel anfangen. Wie bereits gesagt ist Belas Gesang gewöhnungsbedürftig und man muss sich erstmal reinhören. Wie vielen anderen ist auch mir aufgefallen, dass die Melodien zumeist zwar ganz erträglich sind, die Texte dafür umso banaler, was leider zu einem nur mittelmäßigen ersten Soloalbum führt.

Schulnote: 4

¤dit: Um auch mal zu der 'Der-Song-hört-sich-aber-doch-genauso-an-wie-der-&-der-Song-von-dem-&-dem-Interpreten"-Fraktion zu gehören werf ich jetzt einfach mal folgende Vermutung ein: Zuerst dachte ich, ich würde Shakria hören, als der Anfang von 'Der Vampir mit dem Colt' erklang...