Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[15.06.2008] Homberg (Efze) - Hessentag

Begonnen von Badetuch, 17. Oktober 2007, 10:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Viktor

was ist denn dieses ticket-hochhalten? das internationale zeichen fuer "verpisst euch"? ist da an mir was vorbeigegangen?
...

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 21. Juni 2008, 14:49:42bei den Hosen passiert sowas aber z.b. garnicht..

wobei ich bei denen auch die vorbands passender finde... ^^

Zitat von: Viktor am 21. Juni 2008, 14:52:46was ist denn dieses ticket-hochhalten? das internationale zeichen fuer "verpisst euch"? ist da an mir was vorbeigegangen?

neu from usa... nein, keine ahnung...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fischer88

nein kein internationales zeichen.
irgeneine gruppe hat damit angefangen statt loser oder zu buhen die tickets hochzuhalten und auf einmal gab es eine blaue welle.
sah geil aus aber net sehr fein,...
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

CROC

Zitat von: Fischer88 am 21. Juni 2008, 14:55:13nein kein internationales zeichen.
irgeneine gruppe hat damit angefangen statt loser oder zu buhen die tickets hochzuhalten und auf einmal gab es eine blaue welle.
sah geil aus aber net sehr fein,...
Ich denke, man will damit signalisieren, dass man die Hauptband sehen will, in dem Fall DÄ... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Buntstift

oder das man für die Hauptband gezahlt hat und nicht für die Vorbands. :-";"xx

Gabumon

im endeffekt hat man doch für die vorband bezahlt

aber DÄ greifen da auch manchmal ins klo, Union Youth z.b. aber das haben sie selbst gesehen, oder Tape..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Buntstift am 21. Juni 2008, 16:02:57oder das man für die Hauptband gezahlt hat und nicht für die Vorbands. :-
Naja, aber im Normalfall kostet es ohne Vorband doch genauso viel wie mit, oder? Also kriegt man doch für das gleiche Geld mehr geboten, von daher...

Sensor

In der Gruppe sind alle stark. Ich halte zwar auch nichts eine Vorgruppe nieder zu machen. Aber die Ärzte sollten sich bei der Auswahl ihrer Vorgruppen dann doch etwas mehr Mühe geben. Mal allgemein gesagt das ich nicht in Homberg war.

Zitat von: CROC am 21. Juni 2008, 17:37:01Naja, aber im Normalfall kostet es ohne Vorband doch genauso viel wie mit, oder? Also kriegt man doch für das gleiche Geld mehr geboten, von daher...

Naja wenn mir das mehr Angebot aber nicht gefällt ist es mir relativ ob ich für mein Geld mehr bekomme. Ist doch genauso wie beim Restaurant. Wenn du für dein Geld etwas umsonst dazu bekommst was du aber absolut nicht essen willst. Dann isst du es doch auch nicht nur weil du es quasi umsonst bekommst. So ähnlich ist es hier.

CROC

Zitat von: Sensor am 21. Juni 2008, 19:52:06Naja wenn mir das mehr Angebot aber nicht gefällt ist es mir relativ ob ich für mein Geld mehr bekomme. Ist doch genauso wie beim Restaurant. Wenn du für dein Geld etwas umsonst dazu bekommst was du aber absolut nicht essen willst. Dann isst du es doch auch nicht nur weil du es quasi umsonst bekommst. So ähnlich ist es hier.
Etwas schlechter Vergleich, wenn man sich Livemusik ansieht, die man nicht mag, ist das ja nicht "ungenießbar". Außerdem, würdest du den Kellner anpöbeln, wenn er dir z.B. einen Schnaps umsonst serviert, obwohl du keinen Alkohol trinkst?

Gwen6

als da irgendwelche leute abgefangen haben "wir wolln die ärzte sehn zu brüllen" haben die leute bei mir (ich eingeschlossen) einfach mal "wir wolln die türen sehn" gerufen... aber ich fands echt nicht nett. vorallem weil die gar nicht so schlimm waren... ich hatte sogar überlegt anfangen zu tanzen, aber um mich rum waren alle so faul... und standen nur doof rum.  aber man hört den ganzen tag so viel "schlechte" musik im radio oder so, was macht man denn da? das lässt man doch auch über sich ergehen... oder? und außerdem haben die jetzt nicht grade 3 stunden gespielt... sondern nur ne halbe stunde....
Die "Jetzt gehts rund" -Tour 2009

26.04. Skatoons - Kassel
15.05. Fiddler's Green - Eppstein
17.05. Die toten Hosen - Bielefeld
25.05. Farin Urlaub Racing Team - Kassel
02.06. Farin Urlaub Racing Team - Siegen
04.06. Sondaschule - Paderborn
06.06. Thundernights
07.-09.08. Taubertal Festival

Sensor

Zitat von: CROC am 21. Juni 2008, 19:59:15Etwas schlechter Vergleich, wenn man sich Livemusik ansieht, die man nicht mag, ist das ja nicht "ungenießbar". Außerdem, würdest du den Kellner anpöbeln, wenn er dir z.B. einen Schnaps umsonst serviert, obwohl du keinen Alkohol trinkst?

Das wohl nicht. Aber ich würde ihm sagen das ich das, aus welchem Grund auch immer, nicht trinken möchte. Die Möglichkeit hat man bei einem Konzert leider nicht.

Viktor

ich wuerd sagen: nicht-klatschen entspricht schnaps-ablehnen; buh-rufen etc. entspricht anpoebeln.

btw, ich hab erst einmal erlebt, dass eine vorband fertiggemacht wurde (nicht bei die aerzte).
ich denke die meisten konzertgaenger muessten schlechte vorbands doch ertragen koennen/ das problem gewohnt sein...
...

Rock Rendezvous

Zitat von: Viktor am 22. Juni 2008, 08:39:29ich denke die meisten konzertgaenger muessten schlechte vorbands doch ertragen koennen/ das problem gewohnt sein...
Ich denke, das Problem ist, daß viele, die auf ein dä-Konzert gehen, überhaupt das erste Mal auf ein Konzert gehen.

CROC

Zitat von: Rock Rendezvous am 23. Juni 2008, 15:40:22Ich denke, das Problem ist, daß viele, die auf ein dä-Konzert gehen, überhaupt das erste Mal auf ein Konzert gehen.
Trotzdem sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man Leute nicht fertig macht, die sich auf die Bühne stellen und für das Publikum Musik macht!

tigertanga

die bands können von mir aus spielen - aber wenn ich sie nicht mag dann mag ich sie eben nicht.......da klatsche ich auch nicht......aber sprechchöre müssen nicht sein....(obwohl union youth (mittlerweiele zurecht aufgelöst) und diese acapella-kacke letztes jahr hätten es echt verdient gehabt von der leistung her....

aber es gibt ja auch geiel vorbands - damals wizo, beatsteaks und la vela würde ich mir auch jeden abend geben......deren cds laufen hier immer noch rauf und runter.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Fischer88

Welche Vorband gut war und auch Stimmung gemacht hat war Poolstar.

Werde sie nochma in Bonn und Losheim sehen und freue mich auch drauf. ^^
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Gwendoline2000

Terrorgruppe, The Busters, Butlers und Mad Sin waren auch tolle Vorbands bei den Ärzten  ;D

klubis

Zitat von: Gwendoline2000 am 23. Juni 2008, 22:17:43Terrorgruppe, The Busters, Butlers und Mad Sin waren auch tolle Vorbands bei den Ärzten  ;D

Ich fand Fettes Brot und die Beatstekas waren auch ne geile Vorbands  ;D

Und Bernd das Brot auch  ;D ;D ;D

Conse

Vorbands fertig zu machen ist grundsätzlich nicht doll.
Ich finde allerdings, dass man sich da auch etwas selbst in's Knie geschossen hat, weil die Auswahl der Bands dieses Jahr wirklich etwas grenzwertig ist... Wenn man eine Indiepop-Band vor die Ärzte setzt, muss man sich m.E. nicht wirklich wundern, wenn viele Leute damit nix anfangen können. Bei Truppen die etwas rockiger sind oder mehr Anheizerqualitäten haben, sah das in der Vergangenheit meist etwas anders aus, z.B. bei Gluecifer, Beatsteaks, von mir aus auch die Garlic Boys (auch die etwas bekloppt waren :D)

Zitat von: Badetuch am 21. Juni 2008, 14:54:18wobei ich bei denen auch die vorbands passender finde...

Oh ja, ich freue mich schon auf Airbourne im Dezember. Das nenne ich einen Einheizer!!!

tigertanga

ach ja - garlic boys hatte ich voll vergessen......die waren geil, auch wenn ich wie bei la vela nichts verstehe von den texten...... auf balzac freue ich mich auch wie bolle....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0