Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ - AB AZ

Begonnen von konsumcity, 02. Oktober 2025, 23:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigi

Zitat von: rio am 25. Oktober 2025, 16:19:34Woher weiß man denn ob es sich dabei tatsächlich um die Ab 18 handelt und Titel und Interpret nicht nur ein kurioser Zufall sind?

Man weiß es erst endgültig, wenn man am 28.11.2025 den Plattenladen seines Vertrauens aufsucht. ;)

Aber die Ankündigung ist doch sehr eindeutig:

1.) DÄ = die bekannte Abkürzung für Die Ärzte
2.) AB AZ = Ab Achtzehn
3.) 10" = Das original 10" Format

MichiUrlaub

Zitat von: Tigi am 25. Oktober 2025, 19:09:34Man weiß es erst endgültig, wenn man am 28.11.2025 den Plattenladen seines Vertrauens aufsucht. ;)

Aber die Ankündigung ist doch sehr eindeutig:

1.) DÄ = die bekannte Abkürzung für Die Ärzte
2.) AB AZ = Ab Achtzehn
3.) 10" = Das original 10" Format

4.) Ab 18 Merchandise im Bademeistershop

;D
2025
15.11. Kontrollverlust - Karlsruhe Die Stadtmitte
05.12. Engst - Karlsruhe Substage

2026
20.03. Kraftklub - Freiburg
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg

Badetuch

Hier habt ihr Berliner eine Vorbestellmöglichkeit inkl. Preis: https://coretexrecords.com/Dae-Ab-Az-BF-SPECIAL
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

lacrimosa888

Zitat von: Badetuch am 26. Oktober 2025, 11:39:01Hier habt ihr Berliner eine Vorbestellmöglichkeit inkl. Preis: https://coretexrecords.com/Dae-Ab-Az-BF-SPECIAL

Vielen Dank für den Link.  Nur bin ich nicht aus Berlin, würde mir das jemand kaufen können?
Bei mir ist der nächste Store, der da mitmacht, ca 50 km entfernt, und als arbeitender Mensch das hinzubekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit!

AshleyWilliams

Zitat von: Badetuch am 26. Oktober 2025, 11:39:01Hier habt ihr Berliner eine Vorbestellmöglichkeit inkl. Preis: https://coretexrecords.com/Dae-Ab-Az-BF-SPECIAL

Preis ja, Vorbestellmöglichkeit nein.

Badetuch

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Oktober 2025, 12:39:59Preis ja, Vorbestellmöglichkeit nein.

Oh, tatsächlich. Hatte es nicht "durchgespielt".

Gabumon

und danach Geschwisterliebe vom Index Klagen und die Platte regulär veröffentlichen :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Der Preis ist leider echt zu hoch, wenn man es mit z. B. den FU-Re-Releases vergleicht.... echt schade.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 26. Oktober 2025, 13:22:39und danach Geschwisterliebe vom Index Klagen und die Platte regulär veröffentlichen :D

Ich bin eher irritiert, dass Du noch nicht Sturm läufst weil die Platte ja aufm Index steht.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
31.10. GUANA BATZ – 01.11. BAXTER
05.11. MASTA ACE & MARCO POLO
06.11. AEPHANEMER – 07.11. THE OUTLAW
13.11. COMBICHRIST – 14.11. KUPFERGOLD

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 26. Oktober 2025, 13:44:11Ich bin eher irritiert, dass Du noch nicht Sturm läufst weil die Platte ja aufm Index steht.

Wird ja nicht beworben. Nur wer's eh weiß, der weiß es.

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 26. Oktober 2025, 13:44:11Ich bin eher irritiert, dass Du noch nicht Sturm läufst weil die Platte ja aufm Index steht.

Da die unterm Ladentisch verkauft wird ist daran rechtlich alles in Ordnung

Badetuch

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Oktober 2025, 13:51:35Wird ja nicht beworben. Nur wer's eh weiß, der weiß es.

Trotzdem frage ich mich, ob man das Shirt so in der Form tatsächlich veröffentlichen/bewerben darf...

Gabumon

Zitat von: Badetuch am Gestern um 14:42:49Trotzdem frage ich mich, ob man das Shirt so in der Form tatsächlich veröffentlichen/bewerben darf...

Eigentlich© nicht, aber wo kein Antragssteller da kein Kläger, und ich kann keine Anträge mehr stellen. Lohnt auch nicht.

AshleyWilliams

Zitat von: Badetuch am Gestern um 14:42:49Trotzdem frage ich mich, ob man das Shirt so in der Form tatsächlich veröffentlichen/bewerben darf...

Ja, mit der Trackliste hinten ist schon seltsam.

Tigi

Indiziert werden Trägermedien.

Trägermedien sind in § 1 Abs. 2, Satz 1 JuSchG gesetzlich definiert:
"Trägermedien im Sinne dieses Gesetzes sind Medien mit Texten, Bildern oder Tönen auf gegenständlichen Trägern, die zur Weitergabe geeignet, zur unmittelbaren Wahrnehmung bestimmt oder in einem Vorführ- oder Spielgerät eingebaut sind."

Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz:
"Trägermedien sind also zunächst alle Medien, bei denen Texte, Bilder oder Töne durch gegenständliche Weitergabe verbreitet werden, zum Beispiel als Heft, Buch, Schallplatte, Audio- oder Videokassette oder als einer der mannigfachen digitalen oder analogen Datenspeicher (Diskette, CD-ROM, DVD, Blu-ray-Disc).
Trägermedien sind auch solche Medien, deren Texte, Bilder oder Töne zur unmittelbaren Wahrnehmung bestimmt sind, zum Beispiel die Texte und Bilder auf Anschlagtafeln, Plakaten, Werbebeschriftungen und -bemalungen"
Quelle: https://www.bzkj.de/bzkj/indizierung/was-bewirkt-die-indizierung/traegermedien/traegermedien-175568

Gabumon

Indizierte Medien bewerben führen aber auch zur Indizierung (und Einzug) des Werbematerials.

Die bloße Erwähnung von Geschwisterliebe ist kein Thema, aber das Covermotiv und Trackliste abdrucken KANN als Werbung ausgelegt werden.

supere10

Bin ja mal echt gespannt auf diese VÖ. Freue mich jedenfalls drauf.