Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[05.06.2024] Stuttgart - LKA Longhorn

Begonnen von liechtensteiner, 14. Mai 2024, 23:07:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinki

#80
Nach den ersten 5 Liedern sind schon Leute total derangiert rausgegangen und die sanis hatten auch zu tun...

Gibt es eigentlich eine Bewertung hier intern zu Locations? Fan vom LKA werde ich definitiv nicht

Pantophobie

#81
Ich glaube ich hatte zu große Erwartungen und fand es daher ein bisschen langweilig, was die Songauswahl anging. Gut war es schon, aber zum Beispiel Saarbrücken letztes Jahr hat mir besser gefallen (ist aber auch der einzige Vergleich aktuell 😂). Die Luft war wirklich ekelhaft, am Rand ging es halbwegs.

Gabumon

Im Gegensatz zur letzten Tour sind die Sets gerade schon relativ Konservativ. Aber das hat man immer so am Anfang einer Tour, wechseln zu irgendwelchen obskureren dingen kommt erst nach 5-6 Konzerten, und so so viele sind jetzt nicht.

Die Berlin Konzerte sind dafür noch zu weit entfernt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sensor

Ja die Luft war schlimm. Farin hat auch nach den ersten Liedern gebeten auf crowdsurfing zu verzichten. Da der Schweiß von der Decke tropft und es im Bühnengraben rutschig wird.
Gefühlt hatten die drei auch wenig Redelaune und wollten aufgrund der Luft schnell durchs Programm.

Gabumon

Zitat von: Sensor am 05. Juni 2024, 23:12:51Die Setlist von heute.



ist euch aufgefallen das da oben "Update" dran steht? Das ist also nicht das ganz ursprüngliche Set
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zipi

Zitat von: Tinki am 05. Juni 2024, 20:00:17-------Seitenwechsel-------
(Kennt wer das Cover? Ich kenne das Lied, aber keinen Titel...)
1/2 Lovesong
Mondo Bondage
Dunkel
----------------


Das gesuchte Lied ist Alkohol von Abwärts

Gabumon

Zitat von: Zipi am 06. Juni 2024, 09:06:57Das gesuchte Lied ist Alkohol von Abwärts

Find ich schön das was von Abwärts angespielt wurd
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Quadrophenia

Zitat von: Hase am 05. Juni 2024, 22:48:05ne ist zu frauenfeindlich ;D

Wie sie ja meinten in München: ,,wir spielen jetzt eines der toxisch-männlichen Songs!"  ;D
2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
22.11: Betontod, Hannover
30.01;Grilli, Oldenburg
15.12: AkneKidJoe, Hannover

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 06. Juni 2024, 08:57:01ist euch aufgefallen das da oben "Update" dran steht? Das ist also nicht das ganz ursprüngliche Set

Die Setlist vom Lichtpult sah anders aus. Da stand z.B. statt ZITRONENEIS einfach XXXXXXXXXX.
Weitere runter konnte ich sie aber nicht erkennen.


Zitat von: Zipi am 06. Juni 2024, 09:06:57Das gesuchte Lied ist Alkohol von Abwärts

Der Song ist jedoch nicht von ABWÄRTS. Die Band hat den Song lediglich gecovert.
Im Original ist er von Charles Aznavour ("Du läßt Dich geh'n").
Aber ja, ich denke auch, dass Rod den als Erinnerung an Frank Z. angespielt hat.


That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
05.07. Napalm Death / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Quadrophenia

Zitat von: Sascha89 am 06. Juni 2024, 10:02:03Die Setlist vom Lichtpult sah anders aus. Da stand z.B. statt ZITRONENEIS einfach XXXXXXXXXX.
Weitere runter konnte ich sie aber nicht erkennen.


Der Song ist jedoch nicht von ABWÄRTS. Die Band hat den Song lediglich gecovert.
Im Original ist er von Charles Aznavour ("Du läßt Dich geh'n").
Aber ja, ich denke auch, dass Rod den als Erinnerung an Frank Z. angespielt hat.




Mal gut dass ich nicht live da war, wäre mir glaube echt nah gegangen..
2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
22.11: Betontod, Hannover
30.01;Grilli, Oldenburg
15.12: AkneKidJoe, Hannover

Pantophobie

Ich glaube Rod hat in der Ansage davor oder danach auch irgendwas in die Richtung "Für Frank" oder so gesagt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 06. Juni 2024, 10:02:03Der Song ist jedoch nicht von ABWÄRTS. Die Band hat den Song lediglich gecovert.
Im Original ist er von Charles Aznavour ("Du läßt Dich geh'n").
Aber ja, ich denke auch, dass Rod den als Erinnerung an Frank Z. angespielt hat.

Gehört aber neben Zonenzombie und Computerstaat wohl zu den bekanntesten Songs
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Pantophobie am 06. Juni 2024, 10:22:22Ich glaube Rod hat in der Ansage davor oder danach auch irgendwas in die Richtung "Für Frank" oder so gesagt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Sowas in der Art hab ich auch verstanden. 100%ig lege ich mich dann nach Beschallung meiner Ohren fest  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
05.07. Napalm Death / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

lacrimosa888

Ich meine auch, dass er für Frank Z. gesagt hat als er es gespielt hat

Mutabory

"Für meinen alten Kumpel Frank Z" hat Rod in meiner Erinnerung gesagt. Bela danach noch "für dich Franko".

Tinki

Zitat von: Sascha89 am 06. Juni 2024, 10:02:03Der Song ist jedoch nicht von ABWÄRTS. Die Band hat den Song lediglich gecovert.
Im Original ist er von Charles Aznavour ("Du läßt Dich geh'n").
Aber ja, ich denke auch, dass Rod den als Erinnerung an Frank Z. angespielt hat.

Witzig und ich hatte die ganze Zeit die Kassierer im Ohr, kam aber nicht auf den Titel... Wobei der ja ziemlich selbsterklärend ist...

_stadlau_

#96
Zitat von: derInfant am 05. Juni 2024, 23:08:36Schade wurde Elke am Ende doch nicht gespielt, trotz kurzer Anspielung...
auf diesen Post wurde noch gar nicht eingegangen - haben sie Elke angespielt? Warum auf einmal doch wieder?

sushi

Zitat von: _stadlau_ am 07. Juni 2024, 23:21:35auf diesen Üost wurde noch har nicht eingegangen - haben sie Elke angespielt? Warum auf einmal doch wieder?
http://www.youtube.com/watch?v=anxuB4FaaNs
Da ist das Bekunden schon stark, den Song nicht mehr zu spielen.

Heroi

#98
Ja Elke wurde angespielt und ein bisschen Text umgedichtet...also komplett weg vom eigentlichen Song Thema.

Edit: https://youtu.be/L6MxCoy8uRQ?si=OZZKff4X-7bP8QLO

Gibt auch eine Aufnahme auf YT davon - weiß nich wie gut und vollständig, kann grad nich reinhören weil der Ring-Livestream läuft.