Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Ricco am 10. September 2020, 14:13:57
"Shceitern"-Podcast. Da erklärt er es kurz aber m. E. sehr eindeutig und bestätigt damit zumindest teilweise die Gerüchte, die 2015 rum aufkamen.

Stimmt. Den hatte ich vergessen, da auch.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 09. September 2020, 20:50:45
Das klang definitiv danach das FU eigentlich keine Musik mehr machen wollt und nach dem 2013 desaster eigentlich damit auch abgeschlossen hatte. Und wirklich von vor allem Bela überredet werden musste. Zumindestens musste er wohl überzeugt werden

Jamel war da halt ein Katalysator der sehr geholfen hat dabei

Den ersten Teil habe ich auch so wahrgenommen. Allerdings hat er im Shceitern Podcast erzählt, dass gerade bei Jamel der Funke noch nicht übergesprungen war. Tatsächlich war das erst bei der Miles & More Tour der Fall. FU erzählt im Podcast, dass er am Anfang der Tour regelrecht versucht hat, keinen Spaß zu haben, daran aber dann gescheitert ist :-D

Es ist übrigens immer wieder interessant, wie sehr Bela sich teilweise ins Zeug legt, diese Band am Leben zu halten. Das ist echt 'ne Leistung.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 10. September 2020, 16:05:36
Den ersten Teil habe ich auch so wahrgenommen. Allerdings hat er im Shceitern Podcast erzählt, dass gerade bei Jamel der Funke noch nicht übergesprungen war. Tatsächlich war das erst bei der Miles & More Tour der Fall. FU erzählt im Podcast, dass er am Anfang der Tour regelrecht versucht hat, keinen Spaß zu haben, daran aber dann gescheitert ist :-D

Es ist übrigens immer wieder interessant, wie sehr Bela sich teilweise ins Zeug legt, diese Band am Leben zu halten. Das ist echt 'ne Leistung.


Wobei Jamel sicher auch ein Test war ob sich Farin und Rod wieder vertragen können, was ja wohl auch nur dank der Beatles war. Das muss ja 2013 auch zwischen denen richtig gekracht haben.

Mich wundert nur das man gleich sich von den großen Festivals hat buchen lassen. Es bestand ja die gefahr das man auf der Miles and More Tour feststellt das es nicht geht. Wie dann wohl die Festivals ausgesehen hätten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 10. September 2020, 16:58:50
Wobei Jamel sicher auch ein Test war ob sich Farin und Rod wieder vertragen können, was ja wohl auch nur dank der Beatles war. Das muss ja 2013 auch zwischen denen richtig gekracht haben.

Farin und Rod? Ich dachte, das wären Bela und Rod gewesen. So stand's zumindest in der Bio.

Zitat
Mich wundert nur das man gleich sich von den großen Festivals hat buchen lassen. Es bestand ja die gefahr das man auf der Miles and More Tour feststellt das es nicht geht. Wie dann wohl die Festivals ausgesehen hätten

Das stimmt wohl, aber wahrscheinlich haben sie sich einfach darauf verlassen, dass sie in diesem Fall die paar Termine wie Profis durchziehen können.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

Ach Gabu, du schmeißt da wieder was durcheinander.  ;D Bela und Rod waren übel verkracht, Farin und Rod sind mit dem Auto nach Jamel und haben dabei Beatles gehört. Sicher wird und war die Stimmung grundsätzlich nicht die Beste, dass ist wohl richtig. Aber hauptsächlich weiß man von Bela und Rod.

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 10. September 2020, 17:17:11
Ach Gabu, du schmeißt da wieder was durcheinander.  ;D Bela und Rod waren übel verkracht, Farin und Rod sind mit dem Auto nach Jamel und haben dabei Beatles gehört. Sicher wird und war die Stimmung grundsätzlich nicht die Beste, dass ist wohl richtig. Aber hauptsächlich weiß man von Bela und Rod.

Oder die beiden. Ich wusste das tatsächlich nicht mehr 100% aus dem Kopf.

Ohne Bela hätte die Band sicher nicht mehr zusammengefunden, er braucht die aber auch am dringensten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#1046
Zitat von: Meliciraptor am 10. September 2020, 16:05:36
Es ist übrigens immer wieder interessant, wie sehr Bela sich teilweise ins Zeug legt, diese Band am Leben zu halten. Das ist echt 'ne Leistung.

Liegt ja auch primär in seinem Interesse. Im Gegensatz zu Farin sind seine diversen Soloprojekte wohl kostenintensiver als gewinnbringender.

onlyKING

Ohne den Kontostand von den Dreien zu kennen, hoffe ich mal, dass sie es nicht mehr nötig haben, für ihr eigenes finanzielles Wohlergehen Musik zu machen.

Belas Solosachen haben sich übrigens auch ganz ordentlich verkauft, sieht man mal vom letzten Western-Projekt ab, das mit Sicherheit aber auch nicht auf Gewinnmaximierung ausgelegt war. Und selbst auf der Platte hatte er ein paar Ohrwürmer, die ich bei seinen letzten Ärzte-Songs vermisst habe...

Toxic Toast

#1048
Zitat von: onlyKING am 11. September 2020, 21:20:35
Und selbst auf der Platte hatte er ein paar Ohrwürmer, die ich bei seinen letzten Ärzte-Songs vermisst habe...

Belas Solosachen werden hier eh mega unterschätzt, die meisten würden Bastard wohl nur mit der Kneifzange anfassen, dabei sind da ein paar tolle Sachen drauf (z.B. Noch warm und schon Sand drauf, Showdown...).

Aber ich fand auf Auch auch Freundschaft Ist Kunst und Miststück super, insofern hab ich vielleicht auch einfach eine Minderheitenmeinung was Bela betrifft :P

NR20

Naja, dass ihr für eure neue Single das Foto gewählt habt, das auch schon auf dem Cover der "Fleisch EP" eurer ersten Band Soilent Grün war, hat die Angst aber womöglich einmal mehr geschürt.
Farin: Dann erzähle ich mal die wahre Geschichte. Bela und ich haben telefoniert und rumgesponnen. Unter anderem über den Songtitel "Morgens Pauken", der fiel damals schon. Aus Spaß sagte ich dann, dass wir auf das Cover das Foto von der ersten Soilent-Grün-Single packen. Bela fand die Idee geil, ein bisschen back to the roots, aber auch ein bisschen absurd. Rod fand Titel und Coveridee gut. Und nun gibt es Fans, die sagen, es schließt sich der Kreis. Aber hey, come on, es ist doch nur die Single! (lacht)

https://www.n-tv.de/leute/musik/Wir-sind-alle-drei-irgendwie-Psychiater-article22083755.html

Also mal wieder einfach nur random joke  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Geschwisterlieber

#1050
Zitat von: NR20 am 19. Oktober 2020, 11:52:49
Naja, dass ihr für eure neue Single das Foto gewählt habt, das auch schon auf dem Cover der "Fleisch EP" eurer ersten Band Soilent Grün war, hat die Angst aber womöglich einmal mehr geschürt.
Farin: Dann erzähle ich mal die wahre Geschichte. Bela und ich haben telefoniert und rumgesponnen. Unter anderem über den Songtitel "Morgens Pauken", der fiel damals schon. Aus Spaß sagte ich dann, dass wir auf das Cover das Foto von der ersten Soilent-Grün-Single packen. Bela fand die Idee geil, ein bisschen back to the roots, aber auch ein bisschen absurd. Rod fand Titel und Coveridee gut. Und nun gibt es Fans, die sagen, es schließt sich der Kreis. Aber hey, come on, es ist doch nur die Single! (lacht)

https://www.n-tv.de/leute/musik/Wir-sind-alle-drei-irgendwie-Psychiater-article22083755.html

Also mal wieder einfach nur random joke  :)

Ja aber.... da MUSS doch irgendein tieferer Sinn dahinter stecken!!!  :o

(Zumindest könnte man das glauben, wenn man einige Kommentare von manchen Usern hier liest  ;D)

Aber... 13. Studioalbum???  ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

haddelad

Zitat von: Geschwisterlieber am 19. Oktober 2020, 14:37:27
Aber... 13. Studioalbum???  ::)

Ja, wenn man die, live Alben, ab 18, ist das alles, früher bis jetzt und Bäst of rausrechnet

Geschwisterlieber

Zitat von: haddelad am 19. Oktober 2020, 14:49:46
Ja, wenn man die, live Alben, ab 18, ist das alles, früher bis jetzt und Bäst of rausrechnet
Ah, okay. Macht Sinn, danke Dir.

Belas Sinn für Humor ist auch manchmal etwas morbide: "Vielleicht touren wir erst wieder zum Tod eines Bandmitglieds. (lacht)"  :o
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Cermets

Zitat von: Geschwisterlieber am 19. Oktober 2020, 14:37:27
Aber... 13. Studioalbum???  ::)
Einfache Rechnung:
13 war das 8. Studio-Album. (Deswegen die schwarze Billiard-Kugel)
9.   Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer
10. Geräusch
11. Jazz ist Anders
12. auch
13. HELL

Deswegen war es Bela so wichtig... er wollte die 13 voll bekommen.  ;D

Geschwisterlieber

Zitat von: Cermets am 19. Oktober 2020, 17:28:56
Einfache Rechnung:
13 war das 8. Studio-Album. (Deswegen die schwarze Billiard-Kugel)
9.   Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer
10. Geräusch
11. Jazz ist Anders
12. auch
13. HELL

Deswegen war es Bela so wichtig... er wollte die 13 voll bekommen.  ;D

Superb  :D

Das mit der schwarzen Billiard-Kugel auf der 13 hab ich bis eben auch noch nie gerafft  ::)

*Duck und weg*
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)