Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Farin in den Medien

Begonnen von Badetuch, 06. April 2014, 09:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jocke

Warten wir es ab, gibt ja Gerüchte, hier im Forum herangetragen von Personen, die sicher keine Trolle sind, die dafür sprechen.

Zitat von: Gabumon am Gestern um 09:26:39Und noch ein Mittelmäßiges Album brauch ich echt nicht
Ich vermute, deine Position wird die Entscheidungen der Band nicht beeinflussen  ;D  ;)

cenobyte

Er sagt doch im Interview mit dem Musikexpress, dass 2027 nochmal richtig viel mit Die Ärzte sein wird. Klar, von April bis Juni ist die Tour. Aber: Ist das alles?

Kann doch gerade sein, dass sie 2027 noch was raushauen, damit er dann eben ab 2028 wirklich sehr lange entspannt reisen kann.

Allroy09

Zitat von: maxmaxmax am 14. September 2026, 21:39:48Kein anderer Mensch hat mir mehr Fremdwörter näher gebracht als Farin... 
"Ich bin der lustige Oneironaut und ich träume mein Lied..."

DRK

Zitat von: Gabumon am Gestern um 09:26:39Da FU auch sagte das die nicht im Studio waren, spricht halt absolut nichts dafür.
Dann bleiben ja nur noch zwei Optionen: Livealbum oder Auflösung
Große Teile dieses Beitrags wären
ohne hochkomplizierte Computersysteme und
extrem billige Sexhefte nicht entstanden.

Gabumon

Für einen Fast Rentner sind 2 Monate Tour schon richtig viel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: DRK am Gestern um 10:38:25Dann bleiben ja nur noch zwei Optionen: Livealbum oder Auflösung

Oh ein Auflösungsgerücht hatten wir lange nicht mehr.  ;D

phluxx

Zitat von: Gabumon am Gestern um 09:26:39Da FU auch sagte das die nicht im Studio waren, spricht halt absolut nichts dafür.

Wie lange dauert das, ein Album im Studio aufzunehmen? Wie lange vor Release passiert das typischerweise? Ist nicht noch eine Aufnahmephase zB Januar-März denkbar?

Mein persönlicher Wunsch: Ich hätte gerne ein neues Album - aber Konzerte mit den alten Songs.

NR20

Zitat von: phluxx am Gestern um 14:12:13...

Mein persönlicher Wunsch: Ich hätte gerne ein neues Album - aber Konzerte mit den alten Songs.

Nach dem 80er Konzert wird es Zeit für eine 90er Tour  ;D
Wer sind diese Kerle eigentlich?

cenobyte

Zitat von: phluxx am Gestern um 14:12:13Wie lange dauert das, ein Album im Studio aufzunehmen? Wie lange vor Release passiert das typischerweise? Ist nicht noch eine Aufnahmephase zB Januar-März denkbar?

Im Grunde wäre doch sogar Oktober bis März Zeit dafür. Und FUs Aussage, dass er Respekt vor Kuddels Gitarrenspiel hat, wenn er an die nächsten Aufnahmen für DÄ denkt, spricht doch eher auch dafür, dass er hier nicht 2030 oder später meint.

Jocke

Zitat von: cenobyte am Gestern um 16:01:40Im Grunde wäre doch sogar Oktober bis März Zeit dafür. Und FUs Aussage, dass er Respekt vor Kuddels Gitarrenspiel hat, wenn er an die nächsten Aufnahmen für DÄ denkt, spricht doch eher auch dafür, dass er hier nicht 2030 oder später meint.
Naja, realistisch betrachtet wird man ein neues Album sicher auch auf Vinyl rausbringen. Mit Tourstart am 8.4. würde man es spätestens Ende März veröffentlicht haben wollen. Daher bliebe für die Aufnahmen grob geschätzt wohl nur bis maximal Ende Januar Zeit, um das digital fertige Album rechtzeitig zum Presswerk zu schicken.

Farin wird ab 6.10. wieder in Berlin sein, wäre theoretisch Zeit genug, um bis Ende Januar ein Album fertig zu bekommen.
Dann steht das Clubtour-Gerücht für den Dezember etwas im Weg, da müsste man schauen, wieviel Zeit das wegnimmt.

Andererseits kann es auch sein, dass das Dezember-Gerücht nicht stimmt, und das andere Gerücht - Clubtour 15.03-28.03 - korrekt ist.

AshleyWilliams

Zitat von: maxmaxmax am 14. September 2026, 21:39:48Kein anderer Mensch hat mir mehr Fremdwörter näher gebracht als Farin... 

Das stimmt wohl bei mir auch!