Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Jamaica2003 am 01. Dezember 2023, 17:05:49Du meinst dann die Originale (wenn die neue noch nicht geliefert wurde...)? Das wäre interessant,wenn es da auch schon Unterschiede gab....


Ja, die Originale. 2 kürzere Klettstreifen, keine durchgängige, und die Tracklist die auf der Einpackfolie war, ist etwas groß wie eine 7"

Die Neuauflage kam heute noch nicht, kommt erst Morgen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 01. Dezember 2023, 17:25:56Ja, die Originale. 2 kürzere Klettstreifen, keine durchgängige, und die Tracklist die auf der Einpackfolie war, ist etwas groß wie eine 7"

Die Neuauflage kam heute noch nicht, kommt erst Morgen.

Hm, jetzt Zweifel ich dann doch an mir und meinem Gedächtnis. Ich schaue morgen noch mal nach. Sorry für die Irritationen, ich war mir da recht sicher. Aber vielleicht mischt sich in meinem fast 40jährigen Hirn auch etwas mit der CD Version  :o
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

sams

Bild bei discogs zeigt auch nur zwei einzelne Klettstreifen...


Plavčík

Meine kam noch nicht an. Aktuell warte ich auf einige Pakete, egal über welchen Zustellservice.

Bin trotzdem schon gespannt die RE in meinen Händen zu halten.

Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Inkognito

Zitat von: sams am 01. Dezember 2023, 19:12:14Bild bei discogs zeigt auch nur zwei einzelne Klettstreifen...



Ist bei meiner "Originalen" auch so und da ist der Aufkleber auf der Rückseite auch nur 18x18 cm.

Gabumon

Zitat von: Plavčík am 01. Dezember 2023, 19:21:04Meine kam noch nicht an. Aktuell warte ich auf einige Pakete, egal über welchen Zustellservice.

Bin trotzdem schon gespannt die RE in meinen Händen zu halten.



Hab das aktuell nur bei DHL, Amazon selbst ist immer rechtzeitig, dummerweise ist die Vinyl dann DHL. Scheint aber im Versandzentrum das Problem zu sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

satch

Lässt sich bei euch der Klettverschluss schließen? Bei mir ist er in der Höhe um ca. 2 Zentimeter versetzt angenäht und greift somit nicht.

sylvia-bella

Bei mir kam die Vinyl heute auch noch nicht an. In der DHL App steht:

ZitatInformationen zu Ihrem Zustelltag:
Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und erschwerten Wetterbedingungen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

MichiUrlaub

Zitat von: satch am 01. Dezember 2023, 22:37:37Lässt sich bei euch der Klettverschluss schließen? Bei mir ist er in der Höhe um ca. 2 Zentimeter versetzt angenäht und greift somit nicht.

Kommt mir sehr bekannt vor. Geht mir genauso.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Vogt

Zitat von: satch am 01. Dezember 2023, 22:37:37Lässt sich bei euch der Klettverschluss schließen? Bei mir ist er in der Höhe um ca. 2 Zentimeter versetzt angenäht und greift somit nicht.
Muss auch ein bisschen ziehen damit es zugeht, weiss aber nicht wie es beim original ist.
Zitat von: sylvia-bella am 01. Dezember 2023, 22:51:53Bei mir kam die Vinyl heute auch noch nicht an.
Meine kam schon am Donnerstag an, was für Kings Road Merch ungewöhnlich ist.

supere10

Meine verzögert sich auch. Ist mir aber egal. Wird schon ankommen.

PacMan2703

Zitat von: Vogt am 02. Dezember 2023, 00:00:10Muss auch ein bisschen ziehen damit es zugeht, weiss aber nicht wie es beim original ist.

Es sieht so aus, als wären bei der Neuauflage die Verschlüsse etwas höher. Was die Schließung angeht, bei mir hat es geholfen, die Vorderseite hochzuziehen. Die hängt ein wenig runter.
hmm

Gabumon

Allgemein ist die Hülle ungefähr einen Zentimeter "Kompakter" aber soweit ich mich erinnere waren da auch schon die Ursprünglichen alle etwas unterschiedlich groß
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Vinyl ist da. Ich hasse diese Plüschhülle. Ging mir schon immer auf die Nerven.

Hase

Zitat von: supere10 am 06. Dezember 2023, 18:19:20Vinyl ist da. Ich hasse diese Plüschhülle. Ging mir schon immer auf die Nerven.
Aber trotzdem gekauft  ;D

supere10

Zitat von: Hase am 06. Dezember 2023, 22:54:52Aber trotzdem gekauft  ;D
Wenn man das Album auf Vinyl für unter 400€ haben will, hat man ja leider keine Wahl. :P
Überlege aber echt die Hülle wegzumachen und irgendwo zu verstauen, und einfach nur die beiden Sleeves in einer Klarsichthülle ins Regal zu packen.

Hase

Zitat von: supere10 am 06. Dezember 2023, 23:16:21Wenn man das Album auf Vinyl für unter 400€ haben will, hat man ja leider keine Wahl. :P
Überlege aber echt die Hülle wegzumachen und irgendwo zu verstauen, und einfach nur die beiden Sleeves in einer Klarsichthülle ins Regal zu packen.
Mach ne Handtasche für die freundin/freund  ;D

Gabumon

ich find den Pizzakarton viel nerviger, das ist echt ein echter Pizzakarton und die sind nicht zum ständigen "auf und zuklappen" gebaut, schon die CD Fassung ist nach 10x so ausgeleiert das ich mir die schon ein 2x gekauft hab und die verpackt gelassen habe.

Allgemein sind papphüllen wenig haltbar. Daher hab ich mir vor Jahren auch noch mal die PP und Frisur neu gekauft und die verpackt gelassen. Damals als man noch echte CDs gehört hatte, hatte man die ja auch oft ausgepackt.

Die singles zum Glück nicht.

Mir sind "Jewel Cases" wesentlich lieber...

Bei Vinyls sind ja die Pappen wesentlich dicker und sehen nicht nach 5x hören so abgegriffen aus...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Oder man packt die Sleeves einfach in Schutzhüllen. Mache ich mit allen meinen Tonträgern. Auch mit Jewelcases, da alle Tonträger bei mir nummeriert sind. Bei der Menge will ich wissen wie viele es sind  xD
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

Gabumon

Das war noch vor der Zeit als man Alben einfach eben gerippt hat und auf einen USB Stick gepackt hat.

Man musste die CDs noch aktiv einlegen und hören.

Heutzutage ist das ja was anderes, mehr als einmal lege ich die nicht in ein CD-Laufwerk
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.