Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Samples und Songbezüge bei DÄ

Begonnen von cenobyte, 04. Juli 2008, 11:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

#320
Jetzt wird's bisschen wild und nerdy: Quasi Ansagenbezüge  ;D
Rock am Ring 2019
Edit: Link mit Time-Stamp (lassen sich Time-Stamp-Videos hier nicht implementieren?): https://youtu.be/Z3w0kYNFJPk?t=4304
Original:

Jocke

Die Melodie von FUs Ein-Personen-Aufstand erinnert mich immer sehr stark an "New guitar in town" (The Lurkers)...

Jocke

Und noch was:
Die Drums am Anfang von "Rückkehr" klingen sehr wie der Anfang von "I love it loud" von Kiss...
https://youtu.be/LMcDg2HwOnM?t=35

AshleyWilliams

Weiß jemand, von wem das Sample am Anfang von "Lady" ist und was genau gesagt wird?

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 24. Oktober 2023, 15:53:53Weiß jemand, von wem das Sample am Anfang von "Lady" ist und was genau gesagt wird?

Half of the Eighties was just the worst decade for music anywhere, where guys were looking better than the girls. Every band you know was looking beautiful and going na na na hey hey hey

Stimme könnte Joey DeMaio von Manowar sein, der ja - wie Rod - Bassist ist und im Intro der "GötterDÄmmerung" zu hören ist.

NR20

Woher das stammt weiß ich nicht. Klingt nach einem Zitat aus einer 80er/90er Jahre Hardrock/Glamrock Dokumentation...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: Tigi am 24. Oktober 2023, 16:51:51Half of the Eighties was just the worst decade for music anywhere, where guys were looking better than the girls. Every band you know was looking beautiful and going na na na hey hey hey

Stimme könnte Joey DeMaio von Manowar sein, der ja - wie Rod - Bassist ist und im Intro der "GötterDÄmmerung" zu hören ist.
Ist das nicht Gene Simmons? Meine ich mal irgendwie gelesen zu haben.

Inkognito

Zitat von: supere10 am 24. Oktober 2023, 18:23:41Ist das nicht Gene Simmons? Meine ich mal irgendwie gelesen zu haben.

Meine ich auch, dass es wer von Kiss ist. Aber keine Ahnung wo ich das her habe, aber das ist seit Ewigkeiten so im Kopf.

K.Urlaub

Zitat von: supere10 am 24. Oktober 2023, 18:23:41Ist das nicht Gene Simmons? Meine ich mal irgendwie gelesen zu haben.

Steht so im Wikipedia Artikel zur 13
*denk*

Viktor

Er sagt "I thought" und nicht "Half of".
...

Tigi

Zitat von: K.Urlaub am 24. Oktober 2023, 20:02:18Steht so im Wikipedia Artikel zur 13

8)
Warum kompliziert, wenn es so einfach ist. ;D

Tigi

Zitat von: Viktor am 24. Oktober 2023, 20:06:10Er sagt "I thought" und nicht "Half of".

Sowas von kleinlich ;D  ;D

supere10

Zitat von: Tigi am 24. Oktober 2023, 23:02:478)
Warum kompliziert, wenn es so einfach ist. ;D
Aber leider ohne Quelle.

Time_Q

Hab grad mal geguckt, das wurde am 26.10.2011 von einem anonymen User in den Artikel eingefügt, ohne Quellenangabe. Also wohl nicht sehr verlässlich ...

Tigi

Zitat von: Time_Q am 28. Oktober 2023, 00:01:37Hab grad mal geguckt, das wurde am 26.10.2011 von einem anonymen User in den Artikel eingefügt, ohne Quellenangabe. Also wohl nicht sehr verlässlich ...

Ist also doch noch mein Joey DeMaio von Manowar im Rennen ;D

Bobby die Bürste

Zitat von: Time_Q am 28. Oktober 2023, 00:01:37Hab grad mal geguckt, das wurde am 26.10.2011 von einem anonymen User in den Artikel eingefügt, ohne Quellenangabe. Also wohl nicht sehr verlässlich ...

Ich meine mich zu erinnern, dass ich bereits vor 2011 auf Stefan Üblackers Website gelesen hatte, dass die Stimme von Gene Simmons sei. Aktuell scheint aber die Diskografie auf der Website zerschossen zu sein, es wird die Tracklist eines anderen Albums statt der "13" angezeigt.
Noot noot!

Time_Q

Tatsächlich, im Internet Archive sieht man, dass auf Üblackers Website Folgendes stand:

Zitatdas Vorwort spricht übrigens Gene Simmons (KISS) und erschein auf der CD "KISS Covered In Scandinavia"

Da gibts also sogar eine Quellenangabe. Auf besagter CD gibt es einen Track "Interviews With The Original Kiss Members", vielleicht stammt das Zitat daher. Nachprüfen kann ich das leider nicht.

supere10

Ah, sehr geil. Wäre natürlich mega, wenn hier jemand die CD hat und das prüfen könnte.

sams

Ich hab die mal bestellt. Lieferung soll am Ende der Woche erfolgen. Werde die dann zu Recherchezwecke AshleyWilliams zur Verfügung stellen. Fall nicht jemand schneller ist.

Jamaica2003

Passt es hier rein?

Dinge von denen erinnert schon sehr stark an Happy together von The Turtles http://www.youtube.com/watch?v=sq3awlDqAVo

Vermissen,Baby und You`re gonna miss me,baby von den VOPO`S : http://www.youtube.com/watch?v=p69yccxFkAs
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.