Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[29.08.2023] AT-Wien - Arena Open Air

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:06:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaJISHaN

Vielleicht gibt's ein 90er-und-später- und ein 80er-Set. Deswegen spielen die bestimmt (fast) überall zweimal.  :D

MatzeHH

Zitat von: MaJISHaN am 29. August 2023, 21:44:47Vielleicht gibt's ein 90er-und-später- und ein 80er-Set. Deswegen spielen die bestimmt (fast) überall zweimal.  :D

Dann habe ich Karten für das falsche Konzert....
Tausche Bremen 1 gegen Bremen 2.... ;)

MrPagi

#82
Ritt auf dem Schmetterling  jetzt wirklich? or das wäre safe mein highlight und fehlt mir noch bei den ganzen live konzerten  :o  :o  :o  :o

belafan89

Zitat von: MaJISHaN am 29. August 2023, 21:21:17"WISSEN", nicht "Nichtwissen".  ;)

Oh nein jetzt hab ich mir um sonst in die Hose gepinkelt :-[ Nichtwissen war früher ein Lieblingslied meines Vaters... :D

MrPagi

findet noch wer das Himmelblau/Hurra irgendwie so spät in der setlist nicht passen? für mich sind das eigentlich opener :D

Ricco

Zitat von: MrPagi am 29. August 2023, 22:05:02findet noch wer das Himmelblau/Hurra irgendwie so spät in der setlist nicht passen? für mich sind das eigentlich opener :D

Himmelblau fand ich nach ner Pause auch immer sehr gut stimmungstechnisch, aber Hurra so spät ist wirklich komisch. ;D

MatzeHH

Da kommt jetzt wohl nur noch Junge und D vs. M

MrPagi

also da fehlt mindestens noch 1/2 Lovesong. kann mir nicht vorstellen das die den nicht spielen.

konzert soll ja angebtlich auch bis halb gehen. also kommen da noch paar mehr songs :)

MatzeHH

Zitat von: MrPagi am 29. August 2023, 22:07:35also da fehlt mindestens noch 1/2 Lovesong. kann mir nicht vorstellen das die den nicht spielen

Ach, es gab Zeiten, da konnte man sich auch nicht vorstellen, dass sie Westerland nicht spielen.

MatzeHH

Zitat von: MrPagi am 29. August 2023, 22:07:35konzert soll ja angebtlich auch bis halb gehen.

Uih, das wären ja volle 3 Stunden.

Flauschi

War ,,Leben vor dem Tod" ein eigener Zugabe-Block?
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Milki

Zitat von: MrPagi am 29. August 2023, 22:07:35also da fehlt mindestens noch 1/2 Lovesong. kann mir nicht vorstellen das die den nicht spielen.

Also von den 22 ärzte Konzerten wo ich bisher war (alle erst ab 2008) haben sie den fünf Mal nicht gespielt - ua bei der Berlin-Tour letztes Jahr (teilweise) und ich glaub auch weder in Stockholm noch in Luxemburg.

MrPagi

tatsächlich spielen sie ihn wohl nicht ^^ denke nach dauerwelle sollte es das gewesen sein. 38 songs und fast die 3h voll gemacht das wird ein spaß :D

danke fürs teilen der setlist und bin auf morgen gespannt und ggf änderungen :)


MorgensRomance


MaJISHaN

"Schlaflied" vom Band als Rausschmeißer. Wer singt denn das?  :o


Albert vdW

Sorry aber den Rest der Setliste empfinde ich als extrem öde und nicht besonders originell.

Unrockbar
Leben vor dem Tod
Der Graf
Himmelblau
Hurra
Wie es geht
Junge

Hat man doch echt gefühlt ständig auf Konzerten gehört.

Sie sollten sich daran erinnern, dass sie auch vor 1993 großartige Songs haben. Und 7 80er Stücke hätten die Setliste besser gemacht.

MatzeHH

Zitat von: Joschi13 am 29. August 2023, 19:31:28Opener: wer verliert hat schon verloren
Lied vom Scheitern
Tamagotchi

Geld
Mein Baby war beim Friseur
Misanthrop
Noise
Quark
Vokuhila
Ich esse Blumen (nur Ref)

Ist das noch Punkrock
Achtung Bielefeld
Meine Freunde
Susi S.

EinSchlag
Anastasia

Angeber

Sohn der leere
Mondeo Bondage
Dunkel

Banane
Wissen
Für uns

Trick 17 m s
Doof
Herrliche yjahre
Perfekt

In the Ghetto mit Übergang zu
Unrockbar

--------

 leben vor dem Tod

Deine Schuld
Langweilig
Ritt auf dem Schmetterling

Der Graf
Himmelblau
Hurra

Wie es geht
Junge
Schrei nach liebe

Dauerwelle
Gute Nacht
Schlaflied

Stats (Blumen und Schlaflied nicht mitgezählt):
Insgesamt 39 songs

80er: 2
    Debil: 0
    Schatten: 0
    Die Ärzte: 0
    Wahrheit: 0
    Sintflut: 1
    Teenagerliebe: 1

90er: 15
    Bestie: 3
    Planet Punk: 6
    Le Frisur: 3
    13: 3

00er: 10
    Spendierhosen: 4
    Geräusch: 2
    Jia: 4

10er: 3
    auch: 3

20er: 9
    Hell: 3
    Dunkel: 6
   
Noch nie zuvor live gespielt:
- Wer verliert, hat schon verloren
- Einschlag
- Leben vor dem Tod

El_Cattivo_77

Zitat von: Albert vdW am 29. August 2023, 22:34:21Sorry aber den Rest der Setliste empfinde ich als extrem öde und nicht besonders originell.

Unrockbar
Leben vor dem Tod
Der Graf
Himmelblau
Hurra
Wie es geht
Junge

Hat man doch echt gefühlt ständig auf Konzerten gehört.

Sie sollten sich daran erinnern, dass sie auch vor 1993 großartige Songs haben. Und 7 80er Stücke hätten die Setliste besser gemacht.

Leben vor dem Tod ständig gehört? WAS?  ;D

Und das ein paar Hits drin sind ist doch normal. Also keine Ahnung, ich persönlich hätte auch gern mehr 80er drin. Aber wer die setlist als schlecht betitelt, dickes uff ::)