Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte live 2023 [Clubtour | Festivals]

Begonnen von Hase, 21. August 2022, 12:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

#140
Zitat von: PlutoKennedy am 27. Februar 2023, 09:43:23Findet ihr es nicht auch auffällig, dass der Hype diesmal gefühlt gegen Null geht?

Eine vergleichsweise kurze Vorlaufzeit mit Zielen, die nicht direkt um die Ecke liegen ohne Samstagstermin: wundert mich zumindest nicht.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

johnnymortis

Plus die fast schon Übersättigung an Clubshows.
Nach M&M und Berlin-Tour bleiben halt immer weniger Fans über, die sagen ich muss jetzt nochmal hunderte Kilometer für sowas reisen (für mich natürlich unverständlich  ;) ).

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Meliciraptor

Im Bekanntenkreis ist es vor allem die bei vielen bereits fertige Sommerplanung. Da gibt's zu viele Überschneidungen. Dazu kommt natürlich, dass viele - wie oben schon angemerkt - in den letzten Jahren schon die Möglichkeit hatten, sich ne Clubshow anzusehen. Da entscheidet man sich dann eher mal gegen die ärzte und für ne andere Band, die man vielleicht noch nicht gesehen hat.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

AshleyWilliams

Habe verzichtet, da nach Mailand und vor allem nach Metropol ich die Band erstmal nicht mehr sehen muss, wenn es entweder weit weg oder nah aber riesig groß ist. Außer es ist ein offizielles Abschiedskonzert  ;D

Viktor

bei mir ist es auch eine Mischung aus mehreren Faktoren, die schon genannt wurden.
Geographisch eigentlich das geringste Problem: Ich bin hier ja faktisch näher an Kopenhagen als an Berlin  ;D
... aber es ist halt kein Samstagstermin.

Und wenn ich letztes Jahr nicht Schokoladen und zwei weitere gute Konzerte erlebt hätte, wäre ich sicherlich ausgehungerter und hätte versucht, noch was zu drehen. Aber mit gutem Gefühl verzichten ist nun echt in Ordnung.


Aber ich prognostiziere mal einen ordentlichen "Hype der Daheimgebliebenen" hier im Forum, wenn die Konzerte erstmal anstehen. "WER TICKERT!?!?!"  ;)
...

Superseite

Zitat von: Viktor am 28. Februar 2023, 14:27:24Aber ich prognostiziere mal einen ordentlichen "Hype der Daheimgebliebenen" hier im Forum, wenn die Konzerte erstmal anstehen. "WER TICKERT!?!?!"  ;)
Ich würde mich für 2 Termine schon mal zur Verfügung stellen um das bisschen einzugrenzen. ;D

Gabumon

Ich halte das von seiten DÄ übrigens für absicht die Konzerte so zu legen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

echt, die Termine wurden nicht unabsichtlich gebucht?

Phil8585

Zitat von: encarnizado am 28. Februar 2023, 17:31:27echt, die Termine wurden nicht unabsichtlich gebucht?

Glaube auch eher, DÄ haben wie beim Bandnamen damals Frösche auf die Tasten fallen lassen und geschaut, welche Städte und Daten rauskommen....

Hase

Die wissen vermutlich selbst noch nicht das sie da spielen müssen  ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Phil8585 am 28. Februar 2023, 18:48:21Glaube auch eher, DÄ haben wie beim Bandnamen damals Frösche auf die Tasten fallen lassen und geschaut, welche Städte und Daten rauskommen....

Welche Tasten waren das denn damals 1982? Schreibmaschinentasten?  ;D

sushi

Zitat von: PlutoKennedy am 27. Februar 2023, 09:43:23Findet ihr es nicht auch auffällig, dass der Hype diesmal gefühlt gegen Null geht?
Ich denke, man muss auch bedenken, dass diese Konzerte am Ende eines Zyklus' liegen. Der für mich aber entscheidende Punkt liegt, in der geringen Vorlaufzeit zu einem tendenziell gehäuft beanspruchten Zeitraum.
Hätten sie Konzerte im hohen Norden im letzten Herbst schon angekündet, hätte ich da gerne einen schönen Urlaub draus gemacht. So freue ich mich über das nähere Luxembourg.

gigarod

Seht es doch ein: Das ganze ist ein perfider Plan von 2 Bandmitgliedern um Herrn U. zum Kurzurlaub zu nötigen. (Alternativ Business-Meetings in angenehmer Atmosphäre)

Also wenn Ich die Wahl zwischen miefigen Proberäumen oder willigem Klatschvieh hätte und dabei noch mit Leuten, die ich tendenziell eher mag, noch nen Kurzurlaub machen kann, dann würde ich wohl auch eher nicht den Proberaum wählen.

Luxemburg war zügig weg, DÄnemark (schon mit kleinerem Zuzugsgebiet) war auch halbwegs schnell weg und Schweden ist halt schon ne ganze Ecke weiter zu reisen...

Phil8585

Zitat von: AshleyWilliams am 28. Februar 2023, 19:41:50Welche Tasten waren das denn damals 1982? Schreibmaschinentasten?  ;D

Kennst die Legende nicht?!  ;D


angerofjames

#155
Ich finde es gut das der Hype sich etwas gelegt hat. Das macht es doch für uns alle einfacher. Ich freu mich auf Kopenhagen und auf alles was dieses Jahr noch so kommt ;)

sams

Zitat von: angerofjames am 01. März 2023, 17:54:01...und auf alles was dieses Jahr noch so kommt ;)

du altes Bandorakel... wenn da nicht schon wieder die ersten ein kleines Freudentröpchen im Schlüpfer haben und die anderen leichte Schnappatmung bekommen.

 ;D




encarnizado

 :o einatmen ausatmen  ;D  ;D  ;D

El_Cattivo_77

Zitat von: angerofjames am 01. März 2023, 17:54:01Ich finde es gut das der Hype sich etwas gelegt hat. Das macht es doch für uns alle einfacher. Ich freu mich auf Kopenhagen und auf alles was dieses Jahr noch so kommt ;)

Na Mensch, dann kack dich doch ordentlich aus was Sache ist. so halbherzige Andeutungen im Internet sind halt nun ja. Warum macht man das? entweder man hält ganz den Mund, oder haut es halt raus. Habe ich noch nie verstanden sowas, ist aber sehr beliebt im DÄ Kosmos. Hauptsache ein bisschen Insider spielen und die Leute anfüttern.  :D

Nein, keinen Ständer und keine Schnappatmung, kapiere sowas nur einfach nicht.

Inkognito

Zitat von: El_Cattivo_77 am 01. März 2023, 20:26:19Na Mensch, dann kack dich doch ordentlich aus was Sache ist. so halbherzige Andeutungen im Internet sind halt nun ja. Warum macht man das? entweder man hält ganz den Mund, oder haut es halt raus. Habe ich noch nie verstanden sowas, ist aber sehr beliebt im DÄ Kosmos. Hauptsache ein bisschen Insider spielen und die Leute anfüttern.  :D

Nein, keinen Ständer und keine Schnappatmung, kapiere sowas nur einfach nicht.

Aber der Puls ist trotzdem oben...