Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[28.08.2022] Berlin - Flughafen Tempelhof (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ikarus280

Nachdem das Freitagskonzert ja ins Wasser gefallen ist (*Karnevalstusch*), waren also Wuhlheide und heute meine diesjährigen DÄ-Konzerte. Fazit: das Set fand ich heute besser, aber eine geilere Open-Air-Location als die Wuhlheide muss in Berlin erst noch geboren werden.

Hannes13

Zitat von: MrLeithopy am 28. August 2022, 13:38:09@gabumon Warum das mit den Bändchen wichtig ist wird sich jemandem, der bei allen Konzerten in Realtime alleine vor dem Rechner hockt natürlich nicht erschließen können.

Für alle anderen die Info: Links gab es keine Bändchen mehr, rechts aber noch ganz viele!
Und dank eurer Infos gestern konnte ich ein richtig gutes Konzert aus nächster Nähe erleben!

Danke dir nochmal, bin so auch noch an ein Bändchen gekommen :)

ikarus280

Übrigens scheinen sie sich bei der Garderobe nicht abgesprochen zu haben. Farin trug schwarz, Bela weiß und Rod rot. Zum Glück haben sie "Schrei nach Liebe" gespielt. Sonst hätte man Böses erahnen können. ;D

Grünzone

Zitat von: Hannes13 am 28. August 2022, 23:30:27Danke dir nochmal, bin so auch noch an ein Bändchen gekommen
... habe auch (ernsthaft) eine Minute vor Konzertbeginn rechts noch Bändchen bekommen, und stand so quasi dritte Reihe  :)

Zitat von: ikarus280 am 28. August 2022, 23:27:07das Set fand ich heute besser, aber eine geilere Open-Air-Location als die Wuhlheide muss in Berlin erst noch geboren werden.
Seh ich ähnlich: Set und Stimmung der drei Haudegen war prima, wie bei anderen Berlin-Konzerten - aber diese riesige Location ist, (wenn man nicht grade vorne, mitte steht) echt nicht optimal....

Märzhase

Kurz nochmal zur Bändchendiskussion: Ich habe heute von zwei Leute unabhängig gehört, dass die sich Bändchen für die erste Welle für 5 Euro gekauft haben. Da bekommt der Typ mit dem Fake aus dem Copyshop doch noch mehr ein Geschmäckle.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

MrLeithopy

Zitat von: Tigi am 28. August 2022, 18:46:29Dachte zunächst, das ist einfach ein Wichtigtuer. Da er aber zuvor um ein Foto gebeten und auch erhalten hatte, könnte die Geschichte stimmen.

Die Veröffentlichung und das Brüsten mit seiner Aktion ist natürlich für ihn kontraproduktiv, was er vermutlich nicht überschaut hat. Clever ist anders.

Dies wird zukünftig zur Folge haben, dass keine Infos mehr zu den aktuellen Bändchen bzw. Fotos veröffentlicht und auch die Kontrollen verschärft werden. Die im Copyshop fabrizierte Fälschung müsste doch bei genauer Kontrolle schon wegen der Papierqualität auffallen, die doch bei den Bändchen anders ist.


@Beamten-Tigi:

Es ist alles noch viel schlimmer. (Setz dich erstmal, denn jetzt wird es krass:) Ich bin auf dem Weg zum Konzert über Rot gegangen – ZWEIMAL!

Und in der Wuhlheide hatte ich meine fünfjährige Tochter dabei – dabei ist Zugang zu dem Konzert unter sechs Jahren VERBOTEN!

Ach verdammt - jetzt, wo ich mich in diesem unfassbar relevanten Forum mit diesen Informationen ,,gebrüstet" habe, wird in Zukunft bei allen Festivals sicherlich eine Alterskontrolle am Eingang mit Personalausweis eingeführt. Außerdem wird verstärkt zusätzliches Sicherheitspersonal an den Ampeln rund um das Festivalgelände eingesetzt werden. Ganz schön kontraproduktiv von mir. Sorry dafür!

MrLeithopy

#146
Zitat von: Märzhase am 29. August 2022, 00:13:20Kurz nochmal zur Bändchendiskussion: Ich habe heute von zwei Leute unabhängig gehört, dass die sich Bändchen für die erste Welle für 5 Euro gekauft haben. Da bekommt der Typ mit dem Fake aus dem Copyshop doch noch mehr ein Geschmäckle.

Ich mach da ein Business draus! :-D

MrLeithopy

@gabu, Tigi und co:

Ich habe eine geniale Idee für euch, um hier im Forum wieder für Recht und Ordnung zu sorgen: ihr könnt doch rund um die Konzerte FALSCHE Informationen zu den Farben und Standorten der Bändchen hier streuen.
Damit bringt ihr uns von der Bändchen-Mafia zur Strecke und leistet einen (äußerst wichtigen!) Beitrag für unseren Rechtsstaat.

ikarus280

Du denkst echt nicht weiter als ein Schwein scheißt. Wenn die entsprechenden Bereiche durch gefälschte Bändchen überfüllt werden, wärst du doch der erste der rumheult, weil deine Hinterbliebenen sich deine Bestattungskosten nicht leisten können.

MrLeithopy

Zitat von: ikarus280 am 29. August 2022, 00:51:02Du denkst echt nicht weiter als ein Schwein scheißt. Wenn die entsprechenden Bereiche durch gefälschte Bändchen überfüllt werden, wärst du doch der erste der rumheult, weil deine Hinterbliebenen sich deine Bestattungskosten nicht leisten können.

Mach dir mal keine Sorgen. Genau das passiert doch schon seit eh und je! Bela hat mehrfach in Interviews erzählt, wie er sich für ausverkaufte Konzerte die Stempel nachgemacht hat. Mir ist schon klar, dass so ein Verhalten nicht dem kategorischen Imperativ entspricht. Aber ich würde sowas ja auch nicht in das Mainstream-Gästebuch schreiben, sondern befinde mich hier im Hardcore-Fan-Forum.

Und du kannst sicher sein: in die Wellenbrecher-Kapa-Kalkulation sind die 0,0000001% Hardcore-Fans, die jede Hürde (zur Not auch illegal) überwinden, eingerechnet. Die einen fäLschen ein Bändchen, andere hüpfen über den Zaun, andere machen den Klassiker (2 gehen mit Bändchen rein, einer macht das Bändchen ab, und der andere geht mit dem zweiten Bändchen wieder raus und holt den nächsten rein usw). Meine Oma findet das auch echt falsch, aber das man hier in dem Forum auf soviel Entsetzen stößt, finde ich wirklich interessant.

Ich habe im Heimathafen zwei Damen kennengelernt, die mit selbstgebastelten Bändchen ohne Ticket reingekommen sind. Ich habe einfach nur gelacht und mich für die beiden gefreut. Gut, dass sie das nicht ein paar anderen Foren-Members erzählt haben, manche hier hätten sie wohl festnehmen lassen.

PS: selbstverständlich bin ich heute ganz normal wie jeder andere vor Einlass hin und habe ich mir ganz brav mein Bändchen geholt.

MrLeithopy

Aber kommen wir von den Bändchen zur Band:

Beide Konzerte waren vollkommen gelungen. Farin und Bela waren ein Herz und eine Seele und Rod war für seine Verhältnisse auch äußerst präsent. Ich fand die Setlist heute nochmal 10% stärker (9% davon gehen auf Erna P 😄), aber vielmehr war es ein echter Fan-Service, so unterschiedliche Setlists zu hören.
Was den größten Unterschied zwischen beiden Tagen gemacht hat, sind für mich die Vorbands. Wie geil ist bitte diese Band Royal Republic?! Die haben so sensationelle Stimmung verbreitet und ich kann jedem nur empfehlen, da mal reinzuhören. Konzertbesuch ist fest eingeplant (jetzt muss ich mir nur noch Bändchen fälschen 😀)

Fox

Sehr geiles Konzert. 15 Uhr da gewesen, Bändchen für vorn geholt und los gings. Vorbands fand ich schon klasse. Mein Tourabschluss sollte 5 Reihe vorn sein. Stimmung war super und der 80er Block sensationell. Am Ende habe ich noch ein Pleck gefangen. Rundum gelungenes Konzert. Zum Nachhören gibt's später.

Gruß an noname1.  ;)
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Können wir vielleicht den Bändchenfälscher rauswerfen?

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Ich werde definitiv in Zukunft keine Farben mehr nennen. Ich dachte eher das wollen die Leute um zu wissen, wonach sie Ausschau halten müssen, hab ich wohl etwas naiv gedacht.
*denk*

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 29. August 2022, 07:20:59Ich werde definitiv in Zukunft keine Farben mehr nennen. Ich dachte eher das wollen die Leute um zu wissen, wonach sie Ausschau halten müssen, hab ich wohl etwas naiv gedacht.

Ich mein, dass zu machen ist schon, sagen wir einfach asozial, damit hier auch noch anzugeben ist schon dreist. Das es Eintrittsfälscher gibt war zwar immer schon so. Was im Grunde eine Straftat darstellt. Aber so damit anzugeben. Ein paar Stunden nach einem Gig.

Es gehört schon kriminelle Energie dazu, dafür in einen Copyshop zu rennen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Susannah86

Zitat von: Gabumon am 29. August 2022, 07:14:55Können wir vielleicht den Bändchenfälscher rauswerfen?



Und ihm bis dahin zumindest die Aufmerksamkeit entziehen. Wer gleich mehrere Posts hintereinander verfasst, hat ja offenbar ein gesteigertes Bedürfnis danach.

Plavčík

Erna P....  Wie schön war das denn??  :)

Beide Konzerte habe ich unterschiedlich erlebt. Beim ersten war ich die ganze Zeit in den ersten Reihen tanzen und hab mich in der Menge treiben lassen, beim zweiten stand ich im ersten Wellenbrecherbereich ganz am Rand. Beide male war es wirklich ein schönes Erlebnis.
Ein bisschen mehr Power oder Enthusiasmus hätte ich mir trotzdem irgendwie gewünscht. Zum einen war ja der "Schock" über das ausgefallene Konzert am Freitag gross. Zum anderen waren es ja große Konzerte wo die Menge ordentlich mitgenommen werden könnte. Das hat mir persönlich etwas gefehlt. Die "Schrei Laola" war schon stark (Gänsehaut), aber sonst hat mit persönlich irgendwie noch der Kick gefehlt. Aber das ist sicher jammern auf hohem Niveau und eben auch meine persönliche Wahrnehmung.
Nichtsdestotrotz waren es zwei sehr schöne Konzerte mit diversen Highlights und einem gut gelaunten Publikum.

Schade, dass die NGO Stände so weit vom Schuss standen. Die mussten leider für die Fresstempel nach hinten rutschen. Das ist aus diversen Gründen sicher nachvollziehbar aber eben keine schöne Würdigung für die Ehrenamtlichen.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Fox

Wegen solcher Kasperköpfe werden die Ticketverkäufe immer verrückter. Bitte die Post von der Pfeife löschen, bevor hier noch mehr passiert. So dämlich kann man echt nicht sein. Bändchen fälschen. Unfassbar. Wärst Du ne Stunde eher hin, hättest du ganz normal eins bekommen.
Tauschliste: auf Anfrage

no_name1

Es war wirklich ein schönes Konzert. Erna P., Sommer, Palmen, Sonnenschein,... gute Stimmung und viel Spaß!

Schön, die 3 mal wieder direkt in Berlin erlebt zu haben.  :)

Und lieben Gruß zurück an Fox.  :D

Badetuch

Zitat von: MrLeithopy am 29. August 2022, 01:31:43Mir ist schon klar, dass so ein Verhalten nicht dem kategorischen Imperativ entspricht. Aber ich würde sowas ja auch nicht in das Mainstream-Gästebuch schreiben, sondern befinde mich hier im Hardcore-Fan-Forum.
Du befindest Dich hier allerdings immer noch im öffentlichen Raum, in dem durchaus die Band/das Umfeld ein Auge drauf hat. Du kannst dir vorstellen, wie es dann wirkt, wenn hier solche 'tollen' Tipps besprochen werden.


Zitat von: MrLeithopy am 29. August 2022, 01:31:43Meine Oma findet das auch echt falsch, aber das man hier in dem Forum auf soviel Entsetzen stößt, finde ich wirklich interessant.
Du bist halt der/die Einzige, der/die sich dafür so 'feiert'. Für uns als Spießerpolizei ist das zumindest kein Verhalten, was wir hier groß fördern wollen, weswegen wir auch hier die Reißleine ziehen.

Geht bitte fortan weiter auf das Konzert selbst ein, danke!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All