Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[06.06.2022] Berlin - Zitadelle (Spandau) (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 07. Juni 2022, 10:49:44Ich vermute da wird eher einfach Bunt gemischt was man Spielt. ist ja dann eh fast ende der Tour.

Da kommen ja nur noch 4 und ein nachholtermin. Der wird dann vermutlich entweder sehr langweilig oder der totale Abriss

Zusammengefasst: Es kann alles mögliche passieren! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

MatzeHH

Zitat von: johnnymortis am 07. Juni 2022, 10:45:15Wär für mich auch die Frage, ob die am 26. die Berlin-Setlist und am 27. & 28. die Rom-Setlist spielen.
Dann würde ich definitiv lieber zum 26. da sein.

Eher umgekehrt, oder?
Der Freitag gehört ja zur Rom-Tour und die anderen beiden zur Berlin-Tour.

johnnymortis

Zitat von: MatzeHH am 07. Juni 2022, 10:59:10Eher umgekehrt, oder?
Der Freitag gehört ja zur Rom-Tour und die anderen beiden zur Berlin-Tour.
Ups, du hast natürlich Recht. Dann: Scheiss auf den 26. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Meliciraptor

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 07. Juni 2022, 10:17:44Finde das tatsächlich herzallerliebst. Also so grundsätzlich das sie da waren, und mit über 80 (mindestens) noch auf son Konzert. Stabil.   :D
Das finde ich auch großartig! So möchte ich auch sein im Alter, nur dass ich keine Kinder haben will und deshalb auch keine Rockstars gebären werde. Aber bei einem meiner Neffen sehe ich durchaus Potenzial.

Zitat von: johnnymortis am 07. Juni 2022, 10:45:15Wär für mich auch die Frage, ob die am 26. die Berlin-Setlist und am 27. & 28. die Rom-Setlist spielen.
Dann würde ich definitiv lieber zum 26. da sein.

Ich würde mich mega über eine Berlin Tour Setlist freuen. Letztendlich hab ich immer Spaß, aber schon alleine, damit man etwas Abwechslung hat. Bin ja auch noch in Kassel, Bremen, Konstanz und Nohfelden.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Plavčík

Ich habe das Konzert auch sehr genossen.
Die Setlist war für mich viel toller als die auf der Buffalo Bill Tour, das Ambiente war klasse und die Drei waren sehr gut drauf.

Ein kleines persönliches Highlight war "Ich, am Strand". Das klang im Vergleich zu Köln doch sehr viel besser und viel harmonischer. Allgemein wurden die neuen Songs gut performt. Was eine Location doch so alles ausmacht.

Toll war zudem, dass sie "Der lustige Astronaut" gespielt und so zelebriert haben.
Die Wikingjugend und andere ältere Songs liesen zudem mein Ärzte Herz schneller schlagen :)

War toll!
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Manu

War übrigens auch sehr schön, dass man so ,,viele" Leute mit KTA Shirts angetroffen hat  ;) 

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meliciraptor am 07. Juni 2022, 11:18:46Das finde ich auch großartig! So möchte ich auch sein im Alter, nur dass ich keine Kinder haben will und deshalb auch keine Rockstars gebären werde. Aber bei einem meiner Neffen sehe ich durchaus Potenzial.

Ich würde mich mega über eine Berlin Tour Setlist freuen. Letztendlich hab ich immer Spaß, aber schon alleine, damit man etwas Abwechslung hat. Bin ja auch noch in Kassel, Bremen, Konstanz und Nohfelden.

Ich sehe bei meinem Kleinen ein bisschen Potential, wenn nicht, auch nicht schlimm.  ;D Aber hab das gestern auch gleich zu meiner freundin gesagt, bitte lass uns in dem Alter auch noch so verhältnismäßig fit auf einem Konzert sein. Keine Ahnung, normalerweise bin ich nicht so rührselig, aber irgendwie find ich das auch immer noch einfach nur schön. 🥹

Gabumon

Und nach dem Konzert kommt Farins mutter mit "Und DAMIT verdienst du Geld?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Eher unschöner Nachtrag zum Konzert der Zitadelle: https://www.facebook.com/rollstuhlerlebnisreisen/posts/pfbid0qsqPkfst9X9fp2FraeH2SqUeGkVQaGGGbUZov8aCXz6tgFSJ7uKi8nZd9ThGfTgtl

Und klar, externe Firma dies das. Trotzdem mies und muss halt Erwähnung finden.

ZitatRollstuhl-Erlebnisreisen Giambo
Der gestrige Tag der Rollstuhl-Erlebnisreise hinterlässt bei uns ein lachendes und ein weinendes Auge. Das Weinende zuerst den wir müssen jetzt mal Dampf ablassen.
Das Leben als Hardcore Ärzte Fan ist entbehrungsreich und so war es für Laura normal bereits Stunden vor Einlass mit den anderen Fans zu warten, um eine gute Einlassposition zu bekommen. In der Zeit konnten wir noch die Zitadelle Spandau besichtigen. Die Zitadelle ist wirklich beeindruckend, voller Geschichte und hatte eine tolle Ausstellung über Berlin und seine Denkmäler zu bieten. Leider ist die Zitadelle aber auch ein Alptraum für Rollis, den das gesamte Areal ist quasi ein einziges Kopfsteinpflaster. Ein Traum für alle Rollifahrer*innen. Nicht!
Dies veranlasste Laura und Heiko dann dazu sich über den Einlass Gedanken zu machen. Denn um Punkt 16:00 würden sämtliche die Ärzte Fans das Areal stürmen, um einen guten Platz zu ergattern. Mit Rolli über Kopfsteinpflaster quasi unmöglich. Es gab zwar eine Rollibühne aber die hätte Laura im Vorfeld als nicht tauglich eingeschätzt, da die Sicht doch eher bescheiden war. Die Security war, je nachdem wen man gerade fragte, entweder super nett oder desinteressiert. Uns wurde aber versichert, wenn wir wollen, können wir auch vor die Bühne. Das Spiel guter Security, böser Security, ist ja so lange noch ok, wie man, wenn man hartnäckig ist, bekommt was man braucht. Apropos hartnäckig, wir wären nicht Rollstuhl-Erlebnisreisen, wenn wir uns nicht mit vollen Einsatz für unsere Teilnehmer*innen einsetzen würden und so führten endlose Diskussionen mit der Security dazu, dass wir gnädigerweise eine viertel Stunde vor offiziellen Einlass den Gästelisteneingang benutzen durften. Ein Einlass für Rollis war schlichtweg nicht vorgesehen. Mit Hängen und Würgen konnten Laura und Heiko so einen Platz mit guter Sicht in der vordersten Reihe ergattern, bevor der große Ansturm kam. Nach 2 Stunden Wartezeit im Regen, also kurz vor Beginn der Vorband Grossstadtgeflüster  kamen dann die Securities und meinten der Rolli müsse weg. Nach kurzer Diskussion wurde dem Folge geleistet und es ging eben doch auf die Rollibühne. Die Sicherheitsbedenken der Secu ist in gewisser Weise sogar nachvollziehbar aber die Art und Weise ist halt völlig daneben und was jetzt kommt, schlägt dem Fass den Boden aus. Die Rollibühne dürfte nur von den Rollis benutzt werden und die Begleitpersonen mussten sich dahinter stellen. Trotz B im Ausweis welches die Begleitung dazu berechtigt. Dies machte eine nötige Assistenz während des Konzertes schwierig bis unmöglich. Die Argumentation war es gibt zu wenig Platz. Dafür standen dann nach einer halben Stunde Crew-Mitglieder mit entsprechenden Ausweis auf der Bühne. Also Menschen ohne Behinderung die so bessere Sicht hatten. Eine Diskussion mit der anwesenden Security war schlichtweg unmöglich und es wurde mit Verweisung vom Gelände gedroht, würde man den Anweisungen nicht Folge leisten. Hier kullerte dann doch die eine oder andere Träne bei Laura🥲
Nach Ende des Konzertes bildete sich ein riesen Stau, da alle durch ein Einlassgitter wieder rausgelassen wurden. Das dauerte bestimmt eine geschlagene Stunde und ist als Fußgänger*in schon nervig. Mit dem Rolli, der leicht mal übersehen wurde, war es schlichtweg eine Qual, grade auf dem Kopfsteinpflaster. Am Einlassgitter war nur ein Ausgang für Rollis der nicht gekennzeichnet und in der Menschenmenge nicht erkenntlich war.
Leute ganz großes Minus für den Umgang gestern mit Rollis😡
Aber wir haben euch ja auch ein lachendes Auge versprochen und der Auftritt von Bela B , Farin Urlaub und Rod haben Laura für alle Strapazen entschädigt und zu einem großen Gefühlschaos gesorgt😃
Heute mal gucken wie die Wuhlheide das regelt.

Gabumon

Ich glaube wenn die Band/das Management das liest kommt da auch noch was

Gut fürs Kopfsteinpflaster kann jetzt keiner was
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Ich denke in Spandau ist das auch extrem, da es selbst für Fußgänger problematisch ist, das liest man dort ja nicht das erste Mal, insbesondere was die Situation nach Konzertende betrifft.

Flauschi

Hat jemand ein Zitadelle-Tagesshirt in L oder XL abzugeben?

Mir wurde gestern am Stand gesagt, dass es keine gäbe, da es ja eine andere Tour sei. Heute wurde mir nun das Gegenteil erklärt 😥
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Jocke

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 07. Juni 2022, 10:17:44Finde das tatsächlich herzallerliebst. Also so grundsätzlich das sie da waren, und mit über 80 (mindestens) noch auf son Konzert. Stabil.   :D
Ein Zeichen für gute Gene. Also Prost auf die nächsten 20 Jahre Bandgeschichte  :D  ;D

Tigi

#113
@Jocke
Doppelt hält besser, wa  ;D  ;D

Inkognito

Zitat von: Flauschi am 07. Juni 2022, 16:29:17Hat jemand ein Zitadelle-Tagesshirt in L oder XL abzugeben?

Mir wurde gestern am Stand gesagt, dass es keine gäbe, da es ja eine andere Tour sei. Heute wurde mir nun das Gegenteil erklärt 😥

Bist du dir da sicher!? Ich war gestern nicht da, aber ich habe auch gehört, dass es gestern keine Tagesshirts gab.

Jocke

Zitat von: Tigi am 07. Juni 2022, 17:25:48@Jocke
Doppelt hält besser, wa  ;D  ;D
Puh, da hat mir mein Handy Streiche gespielt, sagen man wäre offline und trotzdem Beiträge abschicken, tststs.  ;D
Habe es gelöscht, danke  ;)

Flauschi

Zitat von: Inkognito am 07. Juni 2022, 17:44:59Bist du dir da sicher!? Ich war gestern nicht da, aber ich habe auch gehört, dass es gestern keine Tagesshirts gab.

Das war heute die Aussage am Stand zu gestern. Aber ich habe gestern auch niemanden in so einem Shirt gesehen.

Vermutlich gab es also heute zum ersten Mal auf der Berlin tour welche.
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

MaJISHaN

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 07. Juni 2022, 06:59:06[...] 2. was für ein schräger Vergleich mit dem Rassisten. Denk nochmal drüber nach, was du da geschrieben hast. Da hilft auch kein ,, ;)" dahinter... [...]

Du hast es doch als Vergleich verstanden. Lass Dich von dem Wort doch nicht so triggern... Kann man doch nicht falsch verstehen, war doch ein ;) dahinter.


Thema Tagesshirts:
Hätte mir von der Zitadelle in Spandau trotz Motiv und Preis eins geholt, konnte am Merchstand aber keins finden.  :-\
Heute gab es welche. Aber Wuhlheide und Berlin ist für mich nichts Besonderes...
Schade.

Sebastian87

Zitat von: Flauschi am 07. Juni 2022, 22:52:42Das war heute die Aussage am Stand zu gestern. Aber ich habe gestern auch niemanden in so einem Shirt gesehen.

Vermutlich gab es also heute zum ersten Mal auf der Berlin tour welche.

Ich hab ein Tagesshirt gekauft
Vorne ist Schnecki, hinten die Tourdaten der Berlin Tour und Spandau ist eingekringelt.
Das wird es also auch so nur in Spandau gegeben haben - für mich somit ein Tagesshirt ;-)
Bin gerade auf Arbeit, kann später bei Bedarf ein Foto nachreichen

Allroy09

Habe mittlerweile den Mitschnitt vom Konzert angehört. Was mir beim Hören und auch schon während des Konzerts in Köln positiv aufgefallen ist: Musikalisch ist wieder ordentlich Druck dahinter!

Bei den Konzerten 2012 und 2013 klangen die Songs größtenteils leidenschaftslos und irgendwie "mal eben runtergespielt" (sehr gut nachzuhören auf der "Dämonen"-DVD, wie ich finde). Das ist aktuell nicht so. Speziell Farins Stimme klingt m.E. besser und auch dass die Songs wieder deutlich schneller gespielt werden, gefällt mir.