[06.06.2022] Berlin - Zitadelle (Spandau) (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

semikolon

Zitat von: johnnymortis am 07. Juni 2022, 00:01:16Vor den Müttern? Woran hat man das denn erkannt?

Naja die wurden ja ein paar Mal erwähnt von Bela und Farin. Zudem gibts dann doch Ähnlichkeiten in den Gesichtszügen.  Und bevor jemand fragt: Nein Fotos hab ich (natürlich) keine gemacht.

MarvSidious

Mein erstes Ärzte Konzert und ich könnte nicht zufriedener sein! Stimmung war bei uns direkt hinter dem Wellenbrecher sehr gut, selbst die Texte der neuen Songs wurden mitgesungen. Morgen geht es weiter in der Wuhlheide ;D

Flauschi

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. Juni 2022, 23:33:25Naja es war ja klar dass Die Berlin Tour ne andere setlist hat. Ich verstehe auch echt nicht warum man in nach Hannover, Köln oder in sonst ein/e Riesen Stadion/Location fährt, und dann jammert wie schlecht es doch war, weil nicht die super duper Rarität gespielt wurde. Ist nicht böse gemeint, ganz und gar nicht. Aber diese Erwartungshaltung...aber gut, heute kannste ja dann glücklich sein.

Danke für deine Meinung - aber zum Glück kann ich seit etwas über 20 Jahren selbst entscheiden, auf welche Konzerte ich gehe und was ich für mich subjektiv gut oder schlecht finde ;)
Engst | 6.6. - Weezer | 10.6. - Beatsteaks | 13.6. | 14.6.
Dritte Wahl | 26.6. | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12.
IIMontreal | 27.6. | 11.7. | 12.7. | 19.9. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
FSF | 19.7. | 22.12.
DTH | 31.8. | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Flauschi am 07. Juni 2022, 00:13:05Danke für deine Meinung - aber zum Glück kann ich seit etwas über 20 Jahren selbst entscheiden, auf welche Konzerte ich gehe und was ich für mich subjektiv gut oder schlecht finde ;)

Fühl dich halt doch gleich etwas angegriffen. Ich verstehe dieses Gejammer schlicht nicht. gilt aber für so viele hier bei kta. Mimimimi.

johnnymortis

Zitat von: semikolon am 07. Juni 2022, 00:04:29Naja die wurden ja ein paar Mal erwähnt von Bela und Farin. Zudem gibts dann doch Ähnlichkeiten in den Gesichtszügen.  Und bevor jemand fragt: Nein Fotos hab ich (natürlich) keine gemacht.
Davon geh ich aus.  ;D
Aber mega cool dass die da waren!

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

AstraArschKalt

Zitat von: Flauschi am 06. Juni 2022, 22:44:36Bela wollte auch noch, hat aber vom Rand ein Ende Zeichen bekommen

Das versteh ich halt nicht. Es war gegen 21:40, und da kriegen die jungs schon ein Zeichen für "jetzt ist Ende" ich denke Nachtruhe ist erst ab 22 Uhr?

Warum sagt dann der, ich nenne ihn mal "Auftrittsleiter" oder "die Regie" schon 21.40 das jetzt sense ist?

Überhaupt versteh ich nicht das DÄ sich bei ihrem Auftritt keinen zeitlichen Puffer nach hinten lassen.
Die Konzerte beginnen immer erst dann das bis zur Nachtruhe fast genau 2 1/2 std sind. Die meisten Konzerte lassen BFR auch von sich aus gar nicht länger laufen. A er es ist doch ein Unding das wenn sie, wie heute, noch Bock haben es nicht mehr geht weil nun Nachtruhe.

Die jungs sollen halt 30 min eher anfangen, dann sind die meisten Konzerte eben schon 22:15 aus bzw 21:15 aber wenn sie denn mal Bock haben könnten sie dann auch bis 22.45 bzw 21.45 spielen.

Versteh halt nicht das sie sich da selber in ihrer Spielzeit so extrem einschränken das ein länger machen wenn sie denn Bock haben nicht geht weil Nachtruhe ist ran.

encarnizado

MaJISHaN

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 07. Juni 2022, 00:16:23Fühl dich halt doch gleich etwas angegriffen. Ich verstehe dieses Gejammer schlicht nicht. gilt aber für so viele hier bei kta. Mimimimi.

Bei Deinem Ton musst Du Dich nicht wundern, wenn sich Leute auf'n Schlips jetreten fühlen. Da hilft auch Dein "ist nicht böse gemeint" nicht viel, wenn es halt trotzdem so klingt. "Ich bin kein Rassist, ABER..." funktioniert ja auch eher selten...  ;)

Und ich finde, dass es durchaus berechtigte Bedenken gab, dass sie bei den großen MMXXII-Konzerten die Stadion-Setlist spielen, so wie die Termine gelegt wurden. Ich war jedenfalls sehr froh, als sie mit "Gute Nacht" anfingen. Auch weil meine MMXXII-Konzerte leider verschoben wurden und Köln insbesondere wegen des Sounds einfach schlecht war.

Gestern war jedenfalls ein rundum gelungener Abend. Schicke Location, guter Sound, starkes Set und eine Band mit richtig Bock.

Das Verlassen der Zitadelle lief für uns auch problemlos, obwohl wir erst nach dem "Astronauten" Richtung Ausgang gegangen sind. Kann mir aber gut vorstellen, dass das dauern kann, wenn auch noch der Notarzt durch muss. Auf die Situation wurde aber ausführlich hingewiesen und es war ja noch früh...

(So ein Zufall, dass auf der Havel-Brücke hinterher jemand stand und Dudelsack gespielt hat. Hat immerhin mehr als einen Ton rausbekommen. Dit war dann aber "Take me home, Country Roads"... Na ja.)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: MaJISHaN am 07. Juni 2022, 05:58:22Bei Deinem Ton musst Du Dich nicht wundern, wenn sich Leute auf'n Schlips jetreten fühlen. Da hilft auch Dein "ist nicht böse gemeint" nicht viel, wenn es halt trotzdem so klingt. "Ich bin kein Rassist, ABER..." funktioniert ja auch eher selten...  ;)

Und ich finde, dass es durchaus berechtigte Bedenken gab ;D , dass sie bei den großen MMXXII-Konzerten die Stadion-Setlist spielen, so wie die Termine gelegt wurden. Ich war jedenfalls sehr froh, als sie mit "Gute Nacht" anfingen. Auch weil meine MMXXII-Konzerte leider verschoben wurden und Köln insbesondere wegen des Sounds einfach schlecht war.

Ich wüsste 1. nicht wo ich mich beim 1.x mal im Ton vergriffen hätte. Im Gegenteil. Weil ich sagte ,,Gejammer"?! Da fliegen hier manchmal ganz andere Töne. ::) und 2. was für ein schräger Vergleich mit dem Rassisten. Denk nochmal drüber nach, was du da geschrieben hast. Da hilft auch kein ,, ;)" dahinter... Bei uns war der Sound in Köln okay. (weiß aber das es bei anderen nicht so war) Hannover allein wegen Danger Dan ,,gut"...

Mir ging es schlicht um die Tatsache, dass hier oft einfach das Haar in der Suppe gesucht wird. Das ist aber ein grundsätzliches und schon immer da gewesenes Problem bei kta (aber wieso wurde auf einem großen Konzert in Hannover, xy nicht gespielt? Das wurde doch anno 82 geprobt?)

und ja, ich gebe zu ich finde es schade, man sollte einfach ein bisschen froh sein, dass A Konzerte wieder stattfinden und B alle 3 gesund zu sein scheinen, natürlich darf man sich über schätze in der setlist wie in der Zitadelle freuen (wer sagt denn, dass ich das abstreite?) und ja sowas ist IMMER subjektiv, aber sich selbst Konzerte so runterzumachen (wo für mich einfach das typische Stadion Set erwartbar war), kann ICH einfach nicht verstehen, aber wie gesagt auch das ist subjektiv, aber wenn du schon so argumentierst...

und nein, dass war und ist wirklich nicht böse gemeint. Aber gut.

SashaMarlowe

Ich stand im vorderen Wellenbrecher etwa Mitte/Hinten und bei uns war die Stimmung teilweiße echt etwas mau. Wir hatten mehrere "Bäume" - also in dem Fall Typen, die sich echt null bewegt haben, kombiniert mit kleineren Gruppen, die davon genervt waren, wenn man mittanzen/ -springen wollte.
Das hat mich teilweise n bisschen mit runtergezogen, aber ich hatte insgesamt n Haufen Spaß.

FU mit dem Dudelsack hat mich auf positivste Weise fertig gemacht  ;D und Highlights wie Anneliese Schmidt und vor allem der Astronaut am Ende haben mich sehr glücklich gemacht.

Setlist fand ich ok, ganz persönlich könnte ich auf Noise, Kraft, Doof und Achtung Bielefeld gut verzichten, aber gerade Songs wie Plan B, Wie am ersten Tag oder auch Wiking Jugend mag ich aufm Album schon gerne und hab die live abgefeiert.

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie das Konzert in der Columbiahalle noch wird - nachdem ja jetzt einige der großen Konzerte schon stattgefunden haben.

Toxic Toast

Zitat von: semikolon am 07. Juni 2022, 00:04:29Naja die wurden ja ein paar Mal erwähnt von Bela und Farin. Zudem gibts dann doch Ähnlichkeiten in den Gesichtszügen.  Und bevor jemand fragt: Nein Fotos hab ich (natürlich) keine gemacht.

Müssten die Mütter von FU und BB nicht schon ü80 oder sogar ü90 sein? Cool dass die überhaupt noch fit genug für Konzertbesuche sind.

semikolon

Zitat von: Toxic Toast am 07. Juni 2022, 08:41:26Müssten die Mütter von FU und BB nicht schon ü80 oder sogar ü90 sein? Cool dass die überhaupt noch fit genug für Konzertbesuche sind.
Ja - die standen ja aber auch nicht in der Menge sondern vor dem Mischpult wo auch Stühle für sie bereitstanden.

Die Vinyl hab ich mir übrigens ganz entspannz kurz vor Ende während Junge gekauft.

Allroy09

In Köln war wohl auch schon Belas Vater vor Ort. Er ließ ihn einmal vom Publikum grüßen ("Hallo Fred!" ?)

Conse

Bis auf das abrupte und zu frühe Ende war das definitiv eines der besten Ärztekonzerte auf denen ich jemals war.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: semikolon am 07. Juni 2022, 08:52:09Ja - die standen ja aber auch nicht in der Menge sondern vor dem Mischpult wo auch Stühle für sie bereitstanden.

Finde das tatsächlich herzallerliebst. Also so grundsätzlich das sie da waren, und mit über 80 (mindestens) noch auf son Konzert. Stabil.   :D

Gwendoline2000

War ein ein sehr gutes Ärzte Konzert gestern in der Zitadelle. Definitiv eins meiner besten Ärzte Konzerte der letzten Jahre.

Einfach alles hat gepasst:
- super Setlist
- traumhafte Location
- Publikum war auch richtig gut drauf

Gabumon

Das wird sehr lustig werden wenn die mit so einer Setlist aufm Tempelhof aufschlagen würden und 99% des Publikums komplett mit Gute Nacht irritiert sind  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 07. Juni 2022, 10:37:04Das wird sehr lustig werden wenn die mit so einer Setlist aufm Tempelhof aufschlagen würden und 99% des Publikums komplett mit Gute Nacht irritiert sind  ;D

Ich glaube da unterschätzt du die Leute etwas..

johnnymortis

Zitat von: Gabumon am 07. Juni 2022, 10:37:04Das wird sehr lustig werden wenn die mit so einer Setlist aufm Tempelhof aufschlagen würden und 99% des Publikums komplett mit Gute Nacht irritiert sind  ;D
Wär für mich auch die Frage, ob die am 26. die Berlin-Setlist und am 27. & 28. die Rom-Setlist spielen.
Dann würde ich definitiv lieber zum 26. da sein.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Zitat von: johnnymortis am 07. Juni 2022, 10:45:15Wär für mich auch die Frage, ob die am 26. die Berlin-Setlist und am 27. & 28. die Rom-Setlist spielen.
Dann würde ich definitiv lieber zum 26. da sein.

Ich vermute da wird eher einfach Bunt gemischt was man Spielt. ist ja dann eh fast ende der Tour.

Da kommen ja nur noch 4 und ein nachholtermin. Der wird dann vermutlich entweder sehr langweilig oder der totale Abriss
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.