Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: itiri am 19. Mai 2022, 11:59:13Aber wie macht das der neue Käufer? Ich habe nur die PDF bekommen mit neuem Namen, aber OPM kennt ja meine Mail-Adresse nicht und in meinem Account ist das Ticket auch nicht, sondern noch in dem von Verkäufer...halt mit meinem Namen  ???

Aber du hast das Ticket, also die PDF, und OPM hat eine Mailadresse ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Morgoth42x

Na dann muss ich mal in Firma & Familie ein paar freie Tage einwerben.  :P

Der Columbia-Termin ist eigentlich nicht schlecht, am 01. & 02.07. bin ich eh für die Beatsteaks Konzerte auf der Wuhlheide in Berlin, dann muss ich halt zwei Tage früher anreisen... zumindest (bis jetzt) keine Kollision mit anderen Konzerten/Festivals :)

Buurnbaecker

Hätten die nicht nen Termin zwischen den Dresden/Rostock Konzerte nehmen können?
Der 29.6. ist ein verdammt schlechtes Datum, wenn man aus S-H kommt, der Urlaub vorbei und man arbeiten muss. Hätte es nichtz zumindest ein Wochenende sein können? Kann mir also das Columbiahallen-Konzert zu 90% abschminken.  Ich weiß, die Band kann nichts dafür, aber es ist echt zum kotzen :(

supere10

#803
Zitat von: itiri am 19. Mai 2022, 11:59:13Aber wie macht das der neue Käufer? Ich habe nur die PDF-Datei bekommen mit neuem Namen, aber OPM kennt ja meine Mail-Adresse nicht und in meinem Account ist das Ticket auch nicht, sondern noch in dem vom Verkäufer...halt mit meinem Namen  ???
Aber du hast die E-Mail von OPM. ;)

Märzhase

Eventim? Das wurde doch nicht über Eventim abgewickelt.  ???
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

supere10

Zitat von: Märzhase am 19. Mai 2022, 12:14:44Eventim? Das wurde doch nicht über Eventim abgewickelt.  ???
Absolut richtig. Das war ein Test. Du hast bestanden.

McDermott

#806
Mist. Für den 29.06. habe ich schon ein Ticket für eine andere Band, die aktuell etwas aufregender ist. Werde ich dann wohl spontan entscheiden, wohin ich gehe. Luxusprobleme.

Märzhase

Zitat von: supere10 am 19. Mai 2022, 12:17:16Absolut richtig. Das war ein Test. Du hast bestanden.
Hört hört.

Nein aber mal ernsthaft: OPM hat ja nun eben nicht die Mailadresse von demjenigen, auf den umpersonalisiert wurde. Der ursprüngliche Käufer hat in seinem Konto umpersonalisieren lassen können und das neu erstellte PDF-Ticket ist ja dann nicht von OPM versendet worden, sondern vom Käufer.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

koeln

Würde mich als potentieller Käufer für etwaige verhinderte Ticketinhaber*innen des neuen Columbiahallen-Termines freiwillig anbieten  ;)
hä?

Tigi

Zitat von: Märzhase am 19. Mai 2022, 12:40:03Hört hört.

Nein aber mal ernsthaft: OPM hat ja nun eben nicht die Mailadresse von demjenigen, auf den umpersonalisiert wurde. Der ursprüngliche Käufer hat in seinem Konto umpersonalisieren lassen können und das neu erstellte PDF-Ticket ist ja dann nicht von OPM versendet worden, sondern vom Käufer.

Jetz wartet doch einfach 'mal ab. Die Bekanntgabe der Verlegungstermine ist erst ein paar Stunden her. Es werden schon noch die Infos zum Erstattungsprocedere kommen.

Jocke

Zitat von: Tigi am 19. Mai 2022, 11:55:39Freut mich für dich. Es hat sich wieder einmal bestätigt: Abwarten und Lieber Tee trinken. ;D

Du meinst Ruhig angehn und Lieber Tee trinken  ;)

Ich denke mal, dass genauere Infos zeitnah kommen werden, bis zum ersten verschobenen Termin bleibt ja gar nicht so viel Zeit für Tickets zurückgeben, neuer Vorverkauf und Tickets wieder versenden...

Tuerkispink

Diese Info steht nun im OPM-Shop unter Tickets;

" BERLIN TOUR MMXXII
Leider mussten folgende Shows aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden:
17.05.2022 – Festsaal Kreuzberg – Ersatztermin 21.06.2022
20.05.2022 – Metropol – Ersatztermin 06.09.2022
21.05.2022 – Columbiahalle – Ersatztermin 29.06.2022
Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit für die verschobenen Termine. Bei einer Verhinderung an den Ersatzterminen ist die Rückgabe der Karten selbstverständlich möglich. Wendet euch dafür bitte mit Angabe der Kundennummer und Ticket-Barcodenummer an info@opm-merchandising.com. "

OPSler

Eine Sauerei...gerade Columbiahalle am Samstag werden wohl viele von außerhalb gewesen sein. Die schließt man damit quasi alle aus...großes Kino...

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: OPSler am 19. Mai 2022, 14:04:38Eine Sauerei...gerade Columbiahalle am Samstag werden wohl viele von außerhalb gewesen sein. Die schließt man damit quasi alle aus...großes Kino...

WTF. Ich wohne selbst fast 500km weg, man schließt die Leute aus? Soll man jetzt jeden Fan befragen wann es gerade passt, ja? Was ein Gejammer, ich verstehe ja den Frust aber manches Denken kann ich echt nicht nachvollziehen. Als hätten sie diese Tour nicht gerne jetzt zu Ende gespielt.  ::) eine Sauerei ist das!!! ::)

OPSler

Man hätte nicht jeden Fan befragen müssen sondern einfach wieder einen Samstag nehmen können...da wird es im Jahr 2022 wohl noch Möglichkeiten geben. Metropol hat man ja auch in dem September verlegt. Aber dann kann OPM ja bei der Ticketrückgabe wieder schön Gebühren und Versandkosten einschieben  >:(

Sascha89

Kann man eben nicht so einfach. Nur weil das Metropol vielleicht noch 20 freie Samstage hat, hat die Band und die Crew die Termine nicht unbedingt frei.
Ich verstehe deinen Ärger, ich ärgere mich auch sehr dass das Konzert in der Columbiahalle für mich flach fällt, aber sich so aufspielen? Nunja...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

johnnymortis

Zitat von: OPSler am 19. Mai 2022, 14:23:24Aber dann kann OPM ja bei der Ticketrückgabe wieder schön Gebühren und Versandkosten einschieben  >:(
Ganz klar abgekartetes Spiel von OPM, um noch nen bisschen Kohle zu machen. Klingt nach ner heissen Spur! ::)

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

StefanH

Zitat von: OPSler am 19. Mai 2022, 14:04:38Eine Sauerei...gerade Columbiahalle am Samstag werden wohl viele von außerhalb gewesen sein. Die schließt man damit quasi alle aus...großes Kino...
Ich finde das übertrieben. Klar, Termine am Wochenende sind für viele besser, aber es gibt so vieles was nicht am Wochenende klappt, und vielleicht wollen auch die Mitarbteiter drum herum mal NICHT an einem Wochenende arbeiten.

Fußball in den europäischen Wettbewerben klappt auch nur unter der Woche, wer dann mal eben nach Riga will, der muss das halt in Kauf nehmen. Bei Miles&More hat das ja auch kaum einen gestört.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: OPSler am 19. Mai 2022, 14:23:24Man hätte nicht jeden Fan befragen müssen sondern einfach wieder einen Samstag nehmen können...da wird es im Jahr 2022 wohl noch Möglichkeiten geben. Metropol hat man ja auch in dem September verlegt. Aber dann kann OPM ja bei der Ticketrückgabe wieder schön Gebühren und Versandkosten einschieben  >:(

Hör einfach auf zu heulen, wir haben auch alles mögliche gemacht um nach Berlin fahren zu können. Babysitter, Urlaub genommen etc. für uns sind auch 2 Konzerte ausgefallen und die Nachholtermine unter Umständen auch nicht so passend. Und jetzt? Es kann doch keiner was dafür, dass es so ist, wie es ist. Viel wichtiger ist, dass der Betroffene wieder fit wird (auch nicht uninteressant, da bald die Open Airs anstehen)

Und dank Corona ist eben nicht alles easy verschiebar, da viele Locations schon gut voll sind, aber das weißt du sicher alles. ::)

Viktor

#819
also ich bin auch kein Fan von pampigem Jammern und Meckern, aber will OPSler doch ein klein wenig beipflichten:
Diese Tour ist ja eben noch was total Besonderes, weil nunmal ALLE KONZERTE IN BERLIN sind, schon vergessen? natürlich zieht solch ein Tour-Konzept noch mehr Leute von außerhalb an als normalerweise; die Tour war ja auch noch vor der Ankündigung der echten Deutschlandtour im Verkauf, es war nicht garantiert, DÄ 2022 unbedingt in geographischer Nähe abzubekommen. Und diese Auswärtigen haben sich schwerpunktmäßig auf Wochenenden eingeschossen, logisch. Da hätte man ja wohl durchaus in seinem naiven Optimismus drauf hoffen können, dass die Verantwortlichen aus Fan-Freundlichkeit dieses Phänomen vorhersehen können und berücksichtigen wollen  -- und darf jetzt auch enttäuscht sein. (halt ohne kindisches Jammern)
...