Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

#540
Und noch einmal zur Diskussionskultur (inhaltlich mag ich an dieser Stelle ehrlich gesagt gar nicht einsteigen) hier:
Ich empfinde so Formulierungen wie "ungeimpfte Spackos" auch nicht toll, sehe hier jedoch auch keine direkte Beleidigung gegen einen Einzelnen - ihr habt ebenso Beispiele benannt, die ebenso oder gar schlimmer waren. Wenn man solche Formulierungen raushaut und sich dann jemand davon angesprochen fühlt, muss man jedoch mit einem entsprechenden Echo leben (siehe oben).
Bei persönlichen Beleidigungen hört der "Spaß" natürlich auf. Da würde ich auch nicht drüber hinweglesen (falls uns da doch mal etwas verlorengeht, so gebt uns einfach Bescheid).

Nochmal zu den allgemeinen "Formulierungen":
Klar kann ich jetzt hier jedes Mal darum bitten, dass man freundlich miteinander umgehen soll - ich gehe nur eigentlich davon aus, dass hier alle erwachsen genug sind, dass sie das sowieso wissen. Wäre es euch wirklich lieber, wenn wir bei jeder Formulierung direkt mit der Verwarnungs-/Sperrungskeule schwingen? Vermutlich wäre dann das Geschrei ebenso groß (das hatten wir gerade in der Anfangszeit, wo wir (oder genauer gesagt ich) es mit der Moderation sehr/zu eng gesehen habe).

Ich glaube, uns allen wäre schon geholfen, wenn weniger (wie in den Sozialen Netzwerken üblich) gepöbelt und mehr "diskutiert" würde - an vielen Stellen gelingt dies im Forum (auch wenn es manchmal anders klingt) im Vergleich zu Facebook (etc.) doch noch ganz gut. Auch wenn natürlich früher alles besser war... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Stulle mit Jagdwurst

Dazu noch abschließend. Ich habe das ja bereits ein wenig erläutert. Ich habe das  pauschal geschrieben (auch wenn da was in Klammern stand) theoretisch kann man sich damit natürlich in die Aluhut Ecke gedrängt fühlen. Das ich genau ebenjene meine, habe ich vllt so deutlich nicht geschrieben. Ich dachte das sei klar.

Aber daher dann nachfolgend die Erklärungen hier im Thread, zusätzlich habe ich mich entschieden das Gespräch mit Markus zu suchen. Eben weil wir erwachsen sind und verschiedene Sichtweisen auch mal interessant sein können, auch wenn man schlussendlich vllt nicht auf den selben Nenner kommt.

Jocke

Zitat von: Erna_p am 21. April 2022, 09:35:23[...]am liebsten wäre mir vom sicherheitsstandpunkt her auch 2g+ [...]
Zitat von: Gabumon am 21. April 2022, 11:45:45Ich hoffe inständig das die Ärzte schonmal für die Berlin Tour auf 2G+B gehen

Die Shows sind ausverkauft, die müssen nicht mehr "Irgendwie den Laden voll kriegn damit es wirtschaftlich bleibt" jeder ungeimpfte dort erhöht das Risiko das Shows abgesagt werden müssen, weil sich die Band ansteckt...
Ja, die größtmögliche Sicherheit wird verlangt. Aber dafür müsste sich einfach jeder testen lassen. Wieso der Ruf nach 2G+, wo die Mehrheit der Anwesenden, die Geboosterten, keinen Test benötigen?
Diese "Geboosterte brauchen keinen Test"-Ausnahme sollte man schleunigst fallen lassen, um Sicherheit zu gewährleisten. Das ganze ist in meinen Augen einfach nur ein Relikt aus Lauterbachs Booster-Kampagne, der aber doch nicht mehr zeitgemäß ist. Man weiß doch, dass die mögliche Infektiösität wenige Monate nach der Impfung wieder steigt.
Man muss ja nur in die eigene Familie/ näheres Umfeld/ etc. schauen. Bei uns zB ging es im größeren Familienumfeld neulich um, da war es auch egal ob die Person geboostert war oder nicht...
Wenn also die Band hier eigene Regeln aufstellt, dann bitte solche, die wirklich die größtmögliche Sicherheit versprechen, nämlich eine Testpflicht für alle Anwesenden!  :)

Erna_p

Zitat von: Jocke am 21. April 2022, 14:42:13Ja, die größtmögliche Sicherheit wird verlangt. Aber dafür müsste sich einfach jeder testen lassen. Wieso der Ruf nach 2G+, wo die Mehrheit der Anwesenden, die Geboosterten, keinen Test benötigen?
Diese "Geboosterte brauchen keinen Test"-Ausnahme sollte man schleunigst fallen lassen, um Sicherheit zu gewährleisten. Das ganze ist in meinen Augen einfach nur ein Relikt aus Lauterbachs Booster-Kampagne, der aber doch nicht mehr zeitgemäß ist. Man weiß doch, dass die mögliche Infektiösität wenige Monate nach der Impfung wieder steigt.
Man muss ja nur in die eigene Familie/ näheres Umfeld/ etc. schauen. Bei uns zB ging es im größeren Familienumfeld neulich um, da war es auch egal ob die Person geboostert war oder nicht...
Wenn also die Band hier eigene Regeln aufstellt, dann bitte solche, die wirklich die größtmögliche Sicherheit versprechen, nämlich eine Testpflicht für alle Anwesenden!  :)

seh ich nun nicht so. diese tests können auch falsch-positiv bzw. falsch-negativ sein, wurde gerade neulich hier im forum auch diskutiert. also die allergrösste sicherheit hätte man wohl mit 2g+ UND zusätzlichem test. wobei ich das dann schon übertrieben fänd als voraussetzung. ich denke in der jetzigen lage wäre 3g vermutlich angemessen und dann würde auch niemand ausgeschlossen werden (was mir vom persönlichen standpunkt am liebsten wäre, den du hier in dem zitat gekonnt ignoriert hast). aber vermutlich wird es ja gar keine massnahmen geben, so wie kkt geschrieben hat, also wird man dann sehen, wie sich die lage entwickelt.

Hase

Andere Frage zu zu dem Thema...

wer hat denn die Entscheidungspflicht?

Also können DÄ sagen wir machen 1,2,3G oder liegt da die Entscheidung beim Veranstaltungsort? Also könnten die auch sagen, nein machen wir nicht mit zwecks unsere Mitarbeiter oder ?

Würde mich mal interssieren wer da wirklich das entscheiden darf, kann etc...

Nächste Frage ist wenn es keine aktuellen Regeln gibt, aber DÄ sagen würden wir machen bei uns 1,2,3G dürften dann Leute Ihr Geld zurückholen?

Kene mich da zwar ne aus aber kann mir vorstellen das DÄ da schon abwegen sollten, am Ende gibt es bei sowas hintenrum mehr Schaden und Ärger als es vielleicht nötig war

Aber hey in knapp 2 Wochen ist Tourstart  ;D

MichiUrlaub

Zitat von: Hase am 21. April 2022, 15:17:05Aber hey in knapp 2 Wochen ist Tourstart  ;D

Die Zeit, die rennt.
Leider bin ich bei der Clubtour nicht dabei. Ich wünsche aber jedem einzelnen Viel Spaß !
Ob Geboostert, 2x Geimpft oder eben nichts von allem. Wir sind alles Menschen und sollten auf einem Konzert, dieses Hier und Jetzt einfach mal abstellen. Einfach mal zusammen Feiern und Gas geben ! Tut auch mal jeden gut !  ;D  :)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Jocke

Zitat von: Erna_p am 21. April 2022, 15:09:08seh ich nun nicht so. diese tests können auch falsch-positiv bzw. falsch-negativ sein, wurde gerade neulich hier im forum auch diskutiert. also die allergrösste sicherheit hätte man wohl mit 2g+ UND zusätzlichem test. wobei ich das dann schon übertrieben fänd als voraussetzung. ich denke in der jetzigen lage wäre 3g vermutlich angemessen und dann würde auch niemand ausgeschlossen werden (was mir vom persönlichen standpunkt am liebsten wäre, den du hier in dem zitat gekonnt ignoriert hast). aber vermutlich wird es ja gar keine massnahmen geben, so wie kkt geschrieben hat, also wird man dann sehen, wie sich die lage entwickelt.
Wollte deinen Standpunkt im Zitat nicht gekonnt ignorieren, sorry dafür.
Mir ging es lediglich darum, dass wenn man Einschränkungen aus Sicherheitsgründen macht, diese bitte Tests für alle Anwesenden umfassen sollten. Klar geben diese auch keine 100%-Sicherheit und man muss sich momentan einfach bewusst machen, dass man sich auf solchen Veranstaltungen das Zeug einfangen kann.
Aber Leute von Tests "befreien", die trotz der Boosterimpfung das Virus, vor allem wenn die Impfung schon eine Zeit her ist, genauso übertragen, ist in meinen Augen einfach Quatsch.

Zitat von: Hase am 21. April 2022, 15:17:05Andere Frage zu zu dem Thema...

wer hat denn die Entscheidungspflicht?

Also können DÄ sagen wir machen 1,2,3G oder liegt da die Entscheidung beim Veranstaltungsort? Also könnten die auch sagen, nein machen wir nicht mit zwecks unsere Mitarbeiter oder ?

Würde mich mal interssieren wer da wirklich das entscheiden darf, kann etc...

Nächste Frage ist wenn es keine aktuellen Regeln gibt, aber DÄ sagen würden wir machen bei uns 1,2,3G dürften dann Leute Ihr Geld zurückholen?

Kene mich da zwar ne aus aber kann mir vorstellen das DÄ da schon abwegen sollten, am Ende gibt es bei sowas hintenrum mehr Schaden und Ärger als es vielleicht nötig war

Aber hey in knapp 2 Wochen ist Tourstart  ;D
Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben. Wenn man eigene Regelungen macht, gibt es wie du schreibst vermutlich nur Stress und Ärger und somit Arbeit hintenrum. Auch allein deshalb wird man wohl einfach sagen "Wir machen, was die Landesregierung vorgibt"

Märzhase

Zitat von: Hase am 21. April 2022, 15:17:05Andere Frage zu zu dem Thema...

wer hat denn die Entscheidungspflicht?

Also können DÄ sagen wir machen 1,2,3G oder liegt da die Entscheidung beim Veranstaltungsort? Also könnten die auch sagen, nein machen wir nicht mit zwecks unsere Mitarbeiter oder ?


Nächste Frage ist wenn es keine aktuellen Regeln gibt, aber DÄ sagen würden wir machen bei uns 1,2,3G dürften dann Leute Ihr Geld zurückholen?
Wenn keine gültige Eindämmungsverordnung existiert, gilt das Hausrecht. Künstler und Veranstalter können also selbst über Zugangsbeschränkungen bestimmen.

Ob's dann Schadensersatz gibt, kommt auf die beim Vertragsabschluss gültigen AGB an. (Also beim Ticketkauf). Eventim hat z. B. (teil-)erstattet.
Abschließend juristisch geklärt ist das nicht. Müsste man also im Zweifelsfall durchklagen.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

hallo

Der Umpersonalisierungsvorgang ist jetzt bei OPM sichtbar. Er geht nur einmal und das 14 Tage bis 24 Stunden vor Show. Es entsteht ein PDF Ticket. Die ursprünglichen Tickets werden ungültig.

hallo

Hat hier überhaupt jemand Privatclub oder Schokoladen und sieht die mögliche Umpersonalisierung online im OPM Konto?

supere10

Zitat von: hallo am 25. April 2022, 14:39:00Hat hier überhaupt jemand Privatclub oder Schokoladen und sieht die mögliche Umpersonalisierung online im OPM Konto?
Ja, bei mir ist die Möglichkeit zur Umpersonalisierung vorhanden.

hallo

Zitat von: supere10 am 25. April 2022, 18:41:07Ja, bei mir ist die Möglichkeit zur Umpersonalisierung vorhanden.

Cool. Und herzlichen Glückwunsch, dass Du dann ja scheinbar glücklicher Besitzer des Schokoladen bzw. Privatclubs bist.

Meliciraptor

Zitat von: hallo am 25. April 2022, 19:01:48Cool. Und herzlichen Glückwunsch, dass Du dann ja scheinbar glücklicher Besitzer des Schokoladen bzw. Privatclubs bist.

Aber die Umpersonalisierung wird doch bei allen Clubkonzerten angezeigt, nicht nur bei den zwei kleinsten.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

hallo

Angezeigt ja, ist aber zumindest bei mir nicht durchführbar.

Badetuch

Die Umpersonalisierung ist erst 14 Tage vorher möglich.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Zitat von: hallo am 25. April 2022, 19:01:48Cool. Und herzlichen Glückwunsch, dass Du dann ja scheinbar glücklicher Besitzer des Schokoladen bzw. Privatclubs bist.

So krass isses nicht. Ich habe nur ein Ticket für ein Konzert im Schokoladen. :P

VampiroLord

Is auch ne Heidenarbeit son Club, bleibt lieber bei dem Ticket. Man sieht sich im Schokoladen als Gast^^
Kann den Umpersonalisierungsbutton ebenfalls bestätigen dort. Wuhlheide, was länger als 2 Wochen hin ist, noch nicht freigeschaltet. Scheint also zu funktionieren wie gewollt. ;)

Märzhase

Die Wuhlheide hat Tickets wo man die Namen selbst eintragen muss. Da wird nicht über OPM umpersonalisiert.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

derInfant

Ich bin im Juni in der Parkbühne dabei. Hat ein Berliner oder Kenner der Lokalität einen Plan wo man am besten parkieren kann? Geheimtipps? Danke und lieben Gruß
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

NR20

J.B.O. nach 3 Konzerten ihrer Tour:

3 von 4 haben Corona.

Es bleibt spannend...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!