Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

m33

Ich hatte vor 2-3 Wochen mal eine Mail an KKT gesendet bezüglich der Berlin Tour und habe jetzt auch eine nette Antwort erhalten. Ich denke es spricht ja nichts dagegen die hier mal zu teilen, da sich viele ja noch Gedanken machen bezüglich der Tour und ob diese wirklich statt findet.

"vielen Dank für Deine Mail.
Die Berlin Tour soll wie geplant stattfinden, nach dem aktuellen Stand ist das behördlicherseits möglich.
Ob die Shows noch unter 2G+ oder 3G Auflagen stattfinden werden, wird sich erst im Mai durch die dann geltende Genehmigungslage zeigen.
Die Band will die Tour aber auf jeden Fall spielen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße"

Ich finde das klingt sehr positiv und regeltechnisch scheinen die sich an den bestehenden Bestimmungen zu orientieren.

gigarod

Zitat von: markus2211 am 21. April 2022, 08:18:40Ich hatte vor 2-3 Wochen mal eine Mail an KKT gesendet bezüglich der Berlin Tour und habe jetzt auch eine nette Antwort erhalten. Ich denke es spricht ja nichts dagegen die hier mal zu teilen, da sich viele ja noch Gedanken machen bezüglich der Tour und ob diese wirklich statt findet.

"vielen Dank für Deine Mail.
Die Berlin Tour soll wie geplant stattfinden, nach dem aktuellen Stand ist das behördlicherseits möglich.
Ob die Shows noch unter 2G+ oder 3G Auflagen stattfinden werden, wird sich erst im Mai durch die dann geltende Genehmigungslage zeigen.
Die Band will die Tour aber auf jeden Fall spielen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße"

Ich finde das klingt sehr positiv und regeltechnisch scheinen die sich an den bestehenden Bestimmungen zu orientieren.
Ohne die Aussage jetzt schmälern zu wollen, ich würd nach außen auch nichts anderen kommunizieren als "na klar findet alles statt".

Erna_p

Zitat von: gigarod am 21. April 2022, 08:27:46Ohne die Aussage jetzt schmälern zu wollen, ich würd nach außen auch nichts anderen kommunizieren als "na klar findet alles statt".


 ::) unvorhergesehenes kann ja niemand im vornherein ausschliessen. stand jetzt findet die tour normal statt. alles weitere wird sich zeigen. ich finde, mehr als so eine aussage kann man im moment doch gar nicht erwarten o.O

m33

Bin auch sehr optimistisch. Eigentlich spricht überhaupt nichts mehr dagegen. Alle haben anscheinend Bock drauf und gut.

Stulle mit Jagdwurst

#524
Finde es auch gut, dass man zumindest mal eine kleine Aussage hat. Und ja, theoretisch ist es auch so, dass man alles stattfinden lassen kann ohne Regeln. Find ich persönlich aber dumm wenn sie es durchziehen im Sinne von ,,alles wie früher!!! Yuppie!!!" Bei aller Liebe zur Band. Würde es begrüßen zumindest 3G zu veranlassen. (Als Künstler oder Veranstalter ja möglich) und wenn es nach mir ginge, noch besser 2G+ damit schön jeder Ungeimpfte Spacko wegbleibt. Ausnahmen bestätigen die Regeln, es geht nicht um die, die nicht dürfen aus gesundheitlichen Gründen, sondern um Andere.. ;) und das sich manche aus Trotz nicht testen lässt wenn man nicht muss, hat der Lumpenpack Thread gestern auch gezeigt.

Klar Bock haben wir alle. Muss man glaube ich nicht drüber reden. Aber ich höre das Geheule schon, wenn die Tour nach ein paar Konzerten evtl unterbrochen wird, wie bei so vielen anderen..Aber okay. Ist dann halt so.

m33

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. April 2022, 08:44:14noch besser 2G+ damit schön jeder Ungeimpfte Spacko wegbleibt

Merci. Kannst mir die Tage dann nochmal persönlich ins Gesicht sagen wenn du dich traust.
Dieses Forum ist mittlerweile echt nicht mehr das was es mal war.
Jeder kann hier beleidigen wenn es in politische Bild passt und nichts passiert. Ich spare mir hier auch gleich jegliche Meldung. Beleidigungen gegen Ungeimpfte und Ausschlussphantasien gehören hier ja zum Tagesgeschehen. 
Find ich echt ätzend. Zur Nutzlosigkeit von 2G muss ich nix mehr sagen, da ist alles hinlänglich bekannt. Es geht hier nur um Erpressung und Ausgrenzung. Ich bin an der Stelle raus.
Wir sehen uns in Berlin.

Stulle mit Jagdwurst

#526
Zitat von: markus2211 am 21. April 2022, 09:02:55Merci. Kannst mir die Tage dann nochmal persönlich ins Gesicht sagen wenn du dich traust.
Dieses Forum ist mittlerweile echt nicht mehr das was es mal war.
Jeder kann hier beleidigen wenn es in politische Bild passt und nichts passiert. Ich spare mir hier auch gleich jegliche Meldung. Beleidigungen gegen Ungeimpfte und Ausschlussphantasien gehören hier ja zum Tagesgeschehen. 
Find ich echt ätzend. Zur Nutzlosigkeit von 2G muss ich nix mehr sagen, da ist alles hinlänglich bekannt. Es geht hier nur um Erpressung und Ausgrenzung. Ich bin an der Stelle raus.
Wir sehen uns in Berlin.

Entschuldige wenn ich dich getriggert habe, hatte nicht auf dem Schirm das du derjenige warst hier im Forum, der nicht geimpft ist. Aber jetzt fällt es mir wieder ein, du hast doch damals auch Gabumon aufs übelste hier beschimpft? (Schon eine Weile her, war aber übel) und dann jetzt mit das ist aber gemein mit Beleidigungen um die Ecke kommen.  ::) das es auch sachlich geht, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist haben Hase und ich ja gezeigt im Lumpen Thread..

Ich stehe zu meiner Meinung, sorry wenn du das nicht verpackst, und dein ,,lass mal treffen wenn du dich traust" stecke dir sonst wo hin, ich bin keine 15 mehr und möchte mich prügeln 1gg1.

Klingt alles wie eine Drohung und das alles nur, weil ich eine andere Meinung habe als du. Wie gesagt, und dann beschweren ,,das ist aber gemein". Sei von mir aus ungeimpft, aber ich muss das nicht gut finden. Und bitte höre auf mit der Geschichte ,,Erpressung und Ausgrenzung"..wir sind hier nicht in einer Diktatur.

Hase

Ohne jetzt alles gelesen zu haben...

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. April 2022, 08:44:14...und wenn es nach mir ginge, noch besser 2G+ damit schön jeder Ungeimpfte Spacko wegbleibt.

zählt für mich als Beleidigung  ;)

Ich finde es persönlich echt lustig wie hier im Forum und auch außerhalb des webs die Leute die Jahre lang gegen Unterdrückung, Gleichberechtigung etc gekämpft haben und es noch tun aber ungeimpfte gefühlt wie "Dreck" behandelt, was soll das?

Fakt ist es, wenn es keine Maßnahmen und Regeln mehr gibt kann und darf jeder kommen, egal von wo, egal wie, egal mit was...

Davon mal abgesehn das man ja weiß wie unterschiedlich die Impfung wirkt... also lasst uns endlich man anfangen wieder normal zuwerden ohne dieses ganze scheiß gehate...


m33

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. April 2022, 09:10:36Entschuldige wenn ich dich getriggert habe, hatte nicht auf dem Schirm das du derjenige warst hier im Forum, der nicht geimpft ist. Aber jetzt fällt es mir wieder ein, du hast doch damals auch Gabumon aufs übelste hier beschimpft? (Schon eine Weile her, war aber übel) und dann jetzt mit das ist aber gemein mit Beleidigungen um die Ecke kommen.  ::)

Ich stehe zu meiner Meinung, sorry wenn du das nicht verpackst, und dein ,,lass mal treffen" stecke dir sonst wo hin, ich bin keine 15 mehr und möchte mich prügeln 1gg1. ,,Wir sehen uns in Berlin."

Klingt alles wie eine Drohung und das alles nur, weil ich eine andere Meinung habe als du. Wie gesagt, und dann beschweren ,,das ist aber gemein". Sei von mir aus ungeimpft, aber ich muss das nicht gut finden. Und bitte höre auf mit der Geschichte ,,Erpressung und Ausgrenzung"..wir sind hier nicht in einer Diktatur.

Mit ,,Wir sehen uns in Berlin" war gemeint dass ich bis zum Konzert raus bin aus der Diskussion. 
Mich nervt es unwahrscheinlich dass so Aussagen einem nie auf Augenhöhe ins Gesicht gesagt werden nur in der Anonymität des Internet. Wer redet hier von Prügeln?
Von Diktatur redest auch ja nur Du und auch nur um mich in eine Ecke zu drängen.
Mit Gabu ist alles geklärt und Persönliche Entschuldigung schon lange raus. Hab da für auch ne Verwarnung bekommen (verdient!).

Stulle mit Jagdwurst

#529
Alles klar, dann weiß ich ja nun Bescheid Hase. Ist ja schön das du dich auf seine Seite stellst, so fühlt er sich nicht so alleine..  ;D (Hätte ich mir aber denken können, nach dem was du gestern sagtest, wegen einem kleinen Test auch wenn das sachlich verlief..) zudem habe ich ja bewusst noch Leute die nicht dürfen herausgenommen..muss man aber auch nicht mit zitieren sondern nur das ,,ungeimpfter spacko".

Du vergleichst btw Äpfel mit Birnen, du kannst doch nicht was von Gleichberechtigung erzählen (Unterdrückung etc.) und dann mit das mit der Impfung gleichsetzen. Das ist genau das was Schwurbler machen (bist du nicht, weiß ich) aber es ist bewiesen das viele Infektionskrankheiten durch Impfungen beseitigt werden konnten. Sich während einer Pandemie dann aber bockig auf den Boden zu schmeißen ,,ich will aber nicht!!!" ist meiner Meinung nach einfach dumm.


Und ja, das ist für mich etwas anderes, ich setze mich gegen Rassismus jeglicher Art ein. DAS ist Unterdrückung seit vielen Jahren gegen andersfarbige z.B., aber sicher nicht oh ich bin nicht geimpft, und darf nun nicht aufs Konzert...ich werde wie Dreck behandelt. Wie gesagt, soll er ungeimpft sein, aber ich muss das echt nicht gut finden.

Ich glaube das ist eine grundsätzliche Einstellungsache, soweit so gut, aber diese peinliche Opferrolle, nein einer der sich nicht impfen lässt ist sicher kein Opfer...



Erna_p

haach... geht das jetzt wieder von vorne los? es ist doch legitim zu sagen, dass man sich mit 3g oder 2g wohler fühlen würde? geht mir genau so. schon nur weil man so das risiko einfach ein stück weit minimieren könnte. und mit 3g würde auch niemand ausgegrenzt werden. klar war die formulierung etwas unsensibel von stulle, aber jetzt muss sich das forum auch nicht so hinstellen, als wären nicht genau solche ausdrucksformen hier an der tagesordnung o.O also da hab ich hier schon weit beleidigenderes gelesen und da wurde auch kein wirbel drum gemacht. jeder hat seine meinung was dieses impfthema betrifft, ich persönlich fänd es schön, wenn man eben niemanden ausgrenzen muss, aber ich fände es auch besser, man würde nicht alle vorsicht in den wind schiessen. am liebsten wäre mir vom sicherheitsstandpunkt her auch 2g+, ich kann jedoch verstehen, wenn man diesen weg nicht beschreiten will, was mir wiederum vom persönlichen standpunkt her lieber ist. aber den mittelweg, also 3g, wäre doch für alle machbar gewesen, finde ich.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: markus2211 am 21. April 2022, 09:22:53Mit ,,Wir sehen uns in Berlin" war gemeint dass ich bis zum Konzert raus bin aus der Diskussion. 
Mich nervt es unwahrscheinlich dass so Aussagen einem nie auf Augenhöhe ins Gesicht gesagt werden nur in der Anonymität des Internet. Wer redet hier von Prügeln?
Von Diktatur redest auch ja nur Du und auch nur um mich in eine Ecke zu drängen.
Mit Gabu ist alles geklärt und Persönliche Entschuldigung schon lange raus. Hab da für auch ne Verwarnung bekommen (verdient!).

Der Beitrag wurde mir eben nicht angezeigt, sonst hätte ich den vermutlich mit dem von Hase beantwortet.

Naja prügeln war überspitzt formuliert aufgrund  dieses ,,wenn du dich traust, komm ran". Das mit Gabumon ist gut, schön das du das eingesehen hast. Diktatur habe ich deshalb erwähnt weil du was von Ausgrenzen faselst..ich ertrage diese Opferrolle einfach nicht. Wie gesagt, ich sagte ja zumindest 3G wäre fein (würde dich ja mit einschließen) 2G+ für mein Empfinden sogar noch besser (und eigentlich ging ich nach dem dramatischen Statement der Band zur Impfung auch davon aus...) und dabei bleibt es.

hallo

Eine Bekannte von mir hat vorgestern und ich heute bei Opm angerufen: die Tickets können über den Opm Account umpersonalisiert und dann neu ausgedruckt werden. Die Mitarbeiterin meinte, dass dies einmalig möglich sei. Das finde ich aufgrund der Möglichkeit plötzlich zu erkranken, nicht so toll. Aber mal abwarten.

Tigi

Zitat von: markus2211 am 21. April 2022, 08:18:40Ich hatte vor 2-3 Wochen mal eine Mail an KKT gesendet bezüglich der Berlin Tour und habe jetzt auch eine nette Antwort erhalten. Ich denke es spricht ja nichts dagegen die hier mal zu teilen, da sich viele ja noch Gedanken machen bezüglich der Tour und ob diese wirklich statt findet.

"vielen Dank für Deine Mail.
Die Berlin Tour soll wie geplant stattfinden, nach dem aktuellen Stand ist das behördlicherseits möglich.
Ob die Shows noch unter 2G+ oder 3G Auflagen stattfinden werden, wird sich erst im Mai durch die dann geltende Genehmigungslage zeigen.
Die Band will die Tour aber auf jeden Fall spielen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße"

Ich finde das klingt sehr positiv und regeltechnisch scheinen die sich an den bestehenden Bestimmungen zu orientieren.

Es bleibt DÄ ja nichts anderes übrig als sich an die derzeit bestehenden Bestimmungen zu halten.

Die Berliner Corona-Verordnung vom 29.03.2022 tritt mit Ablauf des 28. April 2022 außer Kraft (§ 15). Erst mit Inkrafttreten der neuen Verordnung am 29. April steht für die Dauer deren Gültigkeit (wohl auch wieder 1 Monat) fest, ob die jetzigen Regeln bleiben oder angepasst werden.
https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

Tigi

Zitat von: lecker am 21. April 2022, 10:14:22BFR sind BFR. Wenn sich dann dennoch jemand für Marios Show interessiert. Dann können BFR Karten auf einen anderen Namen datiert und online wieder angeboten werden.
Einige sagen, Mario B sei auch lecker. Aber nur im Geheimen. Pssssssssssssssssss
Sonst hätte seine Freundin was dagegen. :)

Troll-Alarm ? ::)

NR20

Zitat von: Hase am 21. April 2022, 09:20:22Ohne jetzt alles gelesen zu haben...

zählt für mich als Beleidigung  ;)

Ich finde es persönlich echt lustig wie hier im Forum und auch außerhalb des webs die Leute die Jahre lang gegen Unterdrückung, Gleichberechtigung etc gekämpft haben und es noch tun aber ungeimpfte gefühlt wie "Dreck" behandelt, was soll das?

...


Rassisten werden doch auch wie Dreck behandelt. Das ist OK?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stulle mit Jagdwurst

#536
Zitat von: Erna_p am 21. April 2022, 09:35:23haach... geht das jetzt wieder von vorne los? es ist doch legitim zu sagen, dass man sich mit 3g oder 2g wohler fühlen würde? geht mir genau so. schon nur weil man so das risiko einfach ein stück weit minimieren könnte. und mit 3g würde auch niemand ausgegrenzt werden. klar war die formulierung etwas unsensibel von stulle, aber jetzt muss sich das forum auch nicht so hinstellen, als wären nicht genau solche ausdrucksformen hier an der tagesordnung o.O also da hab ich hier schon weit beleidigenderes gelesen und da wurde auch kein wirbel drum gemacht. jeder hat seine meinung was dieses impfthema betrifft, ich persönlich fänd es schön, wenn man eben niemanden ausgrenzen muss, aber ich fände es auch besser, man würde nicht alle vorsicht in den wind schiessen. am liebsten wäre mir vom sicherheitsstandpunkt her auch 2g+, ich kann jedoch verstehen, wenn man diesen weg nicht beschreiten will, was mir wiederum vom persönlichen standpunkt her lieber ist. aber den mittelweg, also 3g, wäre doch für alle machbar gewesen, finde ich.

Danke. So sieht es aus. Gerade das Fett markierte gehört noch hervorgehoben. Es ist aber nichts neues, dass hier im Forum teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird.

Nicht das ich es gut finden würde das ständig irgendwelche Beleidigungen fliegen. Aber ungeimpfter Spacko ist für mich gleichzusetzen mit eben einem Schwurbler (Ich hatte ja bewusst bestimmte Gruppen ausgeschlossen!) wenn Markus sich davon angesprochen fühlt. Okay. Ich habe abwr nicht bewusst von Anfang an  gesagt, Markus DU bist der dumme Spacko. Ich meinte einfach grundsätzlich stramme Aluhut Dullis..

Gabumon

#537
Ich hoffe inständig das die Ärzte schonmal für die Berlin Tour auf 2G+B gehen

Die Shows sind ausverkauft, die müssen nicht mehr "Irgendwie den Laden voll kriegn damit es wirtschaftlich bleibt" jeder ungeimpfte dort erhöht das Risiko das Shows abgesagt werden müssen, weil sich die Band ansteckt...

Und oweh jetzt kommt wer mit "aber die zahlen fallen ..." es wird nur nicht mehr getestet...

Bei den großen Open Air gigs ist die Gefahr wohl deutlich geringer, die kann man auch mit 3G machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 21. April 2022, 10:42:21Troll-Alarm ? ::)

Ich hab das mittlerweile auch mehrfach gemeldet. Wieviel passiert seht ihr ja...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 21. April 2022, 12:40:20Ich hab das mittlerweile auch mehrfach gemeldet. Wieviel passiert seht ihr ja...

Gibt eben noch ein Leben außerhalb des Forums mit Arbeit, Familie, Kindern, etc.
Wir, das Team, sind nicht 24/7 online.

Done.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts