Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 08. April 2022, 18:55:14Entweder man macht es ordentlich, oder gar nicht. Irgendwas hingerotztes hat das Album nicht verdient...

Aber gut vorher kommt ja eh erstmal Planet Punk, Le Frisur und 13 dran. Bei dem Tempo steht die Spendierhosen eh erst Ende 2023 an. Warum ist die Spendierhosen überhaupt so rar? Die hat doch Wochenland in den Plattenläden gestanden

wer spricht denn davon, das hinzurotzen? du hast wiedermal eine art eh.. ich sag ja, es wird sicher eine felltasche geben. aber der farbton wird nicht der gleiche sein, also es wird halt abeweichungen geben, wenn mit glück auch nur minimale. ich finde nur, das, worauf es wirklich ankommt, ist halt die platte selber und das fell ist halt ein gimmick. ich hab die platte wegen der musik, nicht wegen dem plüsch und sie ist mir auch nicht wertvoller als meine anderen platten.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 08. April 2022, 18:55:14Dieses Fell ist in den Mengen das Die Ärzte brauchen tatsächlich gerade etwas rar. Ich kenn einige die so Fell für produktion brauchen und die ätzen auch, gerade so speziellere Farben sind schwierig. Schwarz, Weiss geht gerade noch.

Klar kennst du die. ;D

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 08. April 2022, 19:04:34wer spricht denn davon, das hinzurotzen? du hast wiedermal eine art eh.. ich sag ja, es wird sicher eine felltasche geben. aber der farbton wird nicht der gleiche sein, also es wird halt abeweichungen geben, wenn mit glück auch nur minimale. ich finde nur, das, worauf es wirklich ankommt, ist halt die platte selber und das fell ist halt ein gimmick. ich hab die platte wegen der musik, nicht wegen dem plüsch und sie ist mir auch nicht wertvoller als meine anderen platten.

Cool wären ja verschiedene Fellfarben in der Neuauflage  ;D

Die Musik hast du auch auf CD. Da brauchen die keine Platte rausbringen.

Die Sammlerpreise sagen aber bei der Erstauflage das die Wertvoller ist als die Debil :p
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

#683
Zitat von: Erna_p am 08. April 2022, 19:04:34wer spricht denn davon, das hinzurotzen? du hast wiedermal eine art eh.. ich sag ja, es wird sicher eine felltasche geben. aber der farbton wird nicht der gleiche sein, also es wird halt abeweichungen geben, wenn mit glück auch nur minimale. ich finde nur, das, worauf es wirklich ankommt, ist halt die platte selber und das fell ist halt ein gimmick. ich hab die platte wegen der musik, nicht wegen dem plüsch und sie ist mir auch nicht wertvoller als meine anderen platten.

This. Sicher ist es schön (und ich hoffe auch sehr drauf) wenn das Plüsch Design auf die neue Version Übertragen wird. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, es Abweichungen gibt oder was auch immer, dann ist es halt so. Ich will die Platte vor allem hören und mich nicht am exakt gleich aussehendem Plüsch ergötzen. Das Wort Gimmick ist genau der richtige Ausdruck dafür.

Und ja sicher hab ich die Musik auf CD oder gar bei Apple Music etc. ::)  Vinyl aufzulegen ist aber ein ganz anderes Gefühl. Darum geht's.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 08. April 2022, 19:08:24Cool wären ja verschiedene Fellfarben in der Neuauflage  ;D

Die Musik hast du auch auf CD. Da brauchen die keine Platte rausbringen.

Die Sammlerpreise sagen aber bei der Erstauflage das die Wertvoller ist als die Debil :p

mir sind diese platten alle unbezahlbar und der wert bemisst sich für mich einfach so gar nicht nach dem geld, was ich dafür bezahlt hab, oder was irgendjemand dafür verlangen würde. der wert liegt auf einer ganz anderen ebene, aber das geht über deinen horziont hinaus :D

cenobyte

Vielleicht machen sie diesmal auch ihren eigentlichen Traum war und die Platte wird mit einer Waschmaschine geliefert. Können wir die nächsten zwei Jahre spekulieren.

Hase

Und selbst wenn es jetzt grad rar ist... die Platte kommt nicht dieses jahr  ::)

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 08. April 2022, 19:12:08Und ja sicher hab ich die Musik auf CD oder gar bei Apple Music etc. ::)  Vinyl aufzulegen ist aber ein ganz anderes Gefühl. Darum geht's.

Was machst du denn dann wenn die Neuauflage nicht so klingt wie die alte Vinyl?

Bei den Sony teilen ist das so. die Debil zumindestens klingt schon anders. Das liegt nicht am Alter der Platte sondern am Master. Die anderen hatte ich bisher nicht gehört.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance

Die bisherigen Abstände:

13. September 2019: Debil
13. Dezember 2019: Im Schatten der Ärzte (3 Monate)
11. Dezember 2020: Die Ärzte (1 Jahr)
03. Dezember 2021: Das ist nicht die ganze Wahrheit (1 Jahr)
29. April 2022: Die Bestie in Menschengestalt (ca. 5 Monate)

gigarod

#689
Cool, danke. Aber da würde ich jetzt nicht zu viel drauf achten. Corona hat das schon alles sehr durcheinander geworfen.

haddelad

Bei eBay wird die Platte schon als preorder für über 80€ verkauft 😂.
Im Text stand ja, dass sie unlimitiert ist. Heißt das, dass nachgepresst wird, wenn alle verkauft sind?

m33

Gab es die Vinyl schon bei Amazon mittlerweile?

Hase

Zitat von: markus2211 am 09. April 2022, 10:47:16Gab es die Vinyl schon bei Amazon mittlerweile?

Da noch nicht bestellbar...

Erna_p

#693
Zitat von: haddelad am 09. April 2022, 10:19:59Bei eBay wird die Platte schon als preorder für über 80€ verkauft 😂.
Im Text stand ja, dass sie unlimitiert ist. Heißt das, dass nachgepresst wird, wenn alle verkauft sind?

das hab ich auch gesehen und mich so aufgeregt. der besitzt die dreistigkeit dort hinzuschreiben, sie wäre limitiert und setzt den preis einfach mal auf doppelt so hoch an. naja, aber fans sollten darauf auf jeden fall nicht reinfallen. es ist trotzdem eine frechheit. und ja, die wird nachgepresst, wenn alle verkauft sind. bei den re-releases sollen die preise dann eben, so wie ich das verstehe, nicht in die höhe schiessen, weil die platte selten ist.

Edit: er hat wohl mittlerweile rausgenommen, dass sie limitiert wäre. heute früh stand das aber noch einfach im titel des artikels drin. trotzdem dreist, hier jetzt wieder die preise nach oben treiben zu wollen, völlig ohne grund.

Jocke

Gibt es eigentlich belastbare Zahlen, wieviele Stück der 80er Re-Releases jeweils verkauft wurden?

Gabumon

Zitat von: Jocke am 09. April 2022, 12:52:16Gibt es eigentlich belastbare Zahlen, wieviele Stück der 80er Re-Releases jeweils verkauft wurden?


Leider nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

In der Ruhe liegt die KRAFT.
Ist doch nicht so wichtig, ob man evtl. bei der Vorbestellung der Bestie leer ausgeht. Da das Album nicht limitiert ist, bekommt man es eben später und ein Abwarten kann sich auch lohnen:
Die Vinyl-Neuauflagen von Im Schatten der Ärzte (2019), Die Ärzte (2020) und Das ist nicht die ganze Wahrheit (2021) gibt es jetzt bei Saturn/Mediamarkt um 5 bzw. 3 Euro günstiger.

Inkognito

Bei Media Markt/Saturn steht jetzt ,,Vorbestellung ist bald möglich".

Gabumon

Zitat von: Tigi am 10. April 2022, 00:47:16In der Ruhe liegt die KRAFT.
Ist doch nicht so wichtig, ob man evtl. bei der Vorbestellung der Bestie leer ausgeht. Da das Album nicht limitiert ist, bekommt man es eben später und ein Abwarten kann sich auch lohnen:
Die Vinyl-Neuauflagen von Im Schatten der Ärzte (2019), Die Ärzte (2020) und Das ist nicht die ganze Wahrheit (2021) gibt es jetzt bei Saturn/Mediamarkt um 5 bzw. 3 Euro günstiger.

Die sind sogar noch zu kriegen.

Entweder hat Sony also seeeeehr viele Produziert oder das interesse war nach der Debil auch wieder weg.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Zitat von: Inkognito am 10. April 2022, 12:21:27Bei Media Markt/Saturn steht jetzt ,,Vorbestellung ist bald möglich".


Ich hab am Freitag einfach direkt auf der Media Markt Seite auf blauen Dunst gesucht, weil die nirgends mehr gelistet war. Siehe da, da lies sich problemlos vorbestellen.^^