Laut www.bildblog.de hat Antenne Bayern "Lasse Redn" um einige Zeilen gekürzt, dreimal darf man raten welche, wenn man bedenkt, dass die Axel Springer AG mit 16 % an denen beteiligt ist.
http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix
Finde ich schon eine ziemlich freche und dreiste Aktion, zumal ich auch denke, dass man so etwas bestimmt irgendwie absprechen muss und in Deutschland Pressefreiheit herrscht anstatt Zensur.
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht :o
Aber es heißt ja so schön: Lass die Leute reden (oder bescheuert remixen :P)
Boah! Bin fassungslos. F. A. S. S. U. N. G. S. L. O. S.
Erst die Scorpions und jetzt die Bild, dä machen sich ja wirklich Feinde ;D
dürfen die ärzte da garnicht mitreden, ob die das überhaupt dürfen?
Ich finds lächerlich.... ;D
Wie mit der Scorpions Aktion.
Lasse doch, Wayne interessiert's?
Und Antenne Bayern kann jetzt nicht mehr sagen, Bayern sei ein Zensurstaat :)
Zitat von: Währentrup-Bielefeld am 07. Juni 2008, 17:42:46Hach...fein...solche Storys sollte öfters geben! :D Das ist DIE Unterhaltung zwischen den Konzerten...mehr davon! :D
...
Zitat von: thorsten am 13. Juni 2008, 22:10:35dürfen die ärzte da garnicht mitreden, ob die das überhaupt dürfen?
das dürfen die natürlich nicht, DÄs konsequenzen sollten klar sein, keine interviews und kein material für diese sendegruppe zudem erstmal verklagen...
Wenn ein Radio in Bayern sowas machen will, dann sollen sie sowas eben machen. Ist lächerlich, aber wie ich finde für die Band eigentlich egal und mir ist es erst recht egal. ;D
Zitat von: Gabumon am 14. Juni 2008, 01:10:45zudem erstmal verklagen...
Ja... mal was neues... Die Idee haben wir ja von Dir noch
nie gehört ::)
Zitat von: Gabumon am 14. Juni 2008, 01:10:45das dürfen die natürlich nicht, DÄs konsequenzen sollten klar sein, keine interviews und kein material für diese sendegruppe zudem erstmal verklagen...
Da wären wir wieder beim Thema Humor.
Was wäre denn das, DÄ haben einen Song in dem sie singen "Lass die Leute Redn" und dann verklagen sie irgendwelche Verlage. Damit würden sich ziemlich lächerlich machen meiner Meinung nach.
Ich freu mich schon eher auf die nächsten Konzerte und ein paar anspielungen. Vielleicht machen sie ja bei jedem Konzert in Bayern so ne Dejá vu Version dieser Zeilen und lassen die ganz oft vom Publikum singen oderso. ;D
Als Einwohner des Polizeibundesland Nr.1 wusste ich ja schon immer, dass Antenne Bayern scheiße ist... aber das übertrifft echt alles :o
so was ist typisch für antenne bayern. die spielen eigentlich nur so dummes zeug. und wenn dann schonmal die ärzte laufen, wird gleich an dem lied rumgebastelt, damit sich ja kein radiohörer oder sonst wer aufregen muss.
und ich wohne leider auch noch in dem sendegebiet.
Äähm...aber meiner Meinung nach dürfen die das Lied wirklich nicht ändern, es sei denn es handelt sich eben um Fäkalsprache oder für Sachen die den jüngeren Hörern nicht zumutbar sind (also bei indizierten Liedern jetzt).
irgendwie kann das kein zufall sein, dass die ärzte zuletzt in der Bild wegen den scopions waren und jetzt auch noch ein springer-radio texte kürzt. lasse redn wurde dort durchaus wahrgenommen.
zudem hoffe ich nicht, dass sich die ärzte davon beeinflussen lassen. sollten die ärzte regelmäßig gast in der springer-presse sein, dann wird farin schnell die lust verlieren. die ärzte haben jetzt eine gefährliche größe erreicht, die auch für die bild interessant sein könnte. und stories gäbe es ja genug.
Zitat von: pazi am 14. Juni 2008, 14:02:03Äähm...aber meiner Meinung nach dürfen die das Lied wirklich nicht ändern, es sei denn es handelt sich eben um Fäkalsprache oder für Sachen die den jüngeren Hörern nicht zumutbar sind (also bei indizierten Liedern jetzt).
vermutlich wird man sich mit dem wort 'titten' rausreden ::)
Ich glaube, das ist den Ärzten ziemlich egal. Die werden höchstens über den Sender
oder den Springerverlag auf Konzerten herziehen, dann war's das...
Sie könnten dem Sender auch einfach verbieten, ihre Lieder zu spielen. Ohne großes Tamtam.. Mit Veränderung von künstlerischen Werken, kann man auch ganz schnell den Kontext verdrehen.
Zitat von: MxaaxM am 14. Juni 2008, 16:29:01Ich glaube, das ist den Ärzten ziemlich egal. Die werden höchstens über den Sender
oder den Springerverlag auf Konzerten herziehen, dann war's das...
junge, junge, du musst noch viel lernen.
mehr sag ich dazu nicht ::)
Zitat von: whirlpool am 14. Juni 2008, 14:04:35die ärzte haben jetzt eine gefährliche größe erreicht, die auch für die bild interessant sein könnte. und stories gäbe es ja genug.
Diese "gefährliche Größe" haben DÄ spätestens vor zehn Jahren mit der Veröffentlichung von "Männer sind Schweine" erreicht, nicht erst jetzt...
ZitatZitat von: MxaaxM am Heute um 16:29:01
Ich glaube, das ist den Ärzten ziemlich egal. Die werden höchstens über den Sender
oder den Springerverlag auf Konzerten herziehen, dann war's das...
Zitat von: Farin-Urlaub18 am 14. Juni 2008, 18:07:41junge, junge, du musst noch viel lernen.
mehr sag ich dazu nicht ::)
Also wenn DÄ da nichts unternehmen würde ich nen Besen fressen! Aber sie werden das
wohl eh so machen, dass es keiner mitbekommt ;)
Zitat von: Farin-Urlaub18 am 14. Juni 2008, 18:07:41junge, junge, du musst noch viel lernen.
mehr sag ich dazu nicht ::)
Mag sein... Ich weiß jetzt nur nicht soo genau, was du meinst.
Zitat von: kindertage am 14. Juni 2008, 20:33:56Also wenn DÄ da nichts unternehmen würde ich nen Besen fressen! Aber sie werden das
wohl eh so machen, dass es keiner mitbekommt ;)
Eine Songezeile werden sie dafür wahrscheinlich nicht verschwenden, aber die eine oder andere Konzertansage/-liedzeile darüber werden wir in Bayern wohl schon zu hören kriegen.
das werden die Anwälte von DÄ regeln, nicht die band selbst
Hat die Farin in einer Mail geschrieben diese Nacht um2 ?
Zitat von: besserpunk90 am 15. Juni 2008, 17:39:53Hat die Farin in einer Mail geschrieben diese Nacht um2 ?
was soll denn bitte dieser sinnfreie Kommentar???
Zitat von: besserpunk90 am 15. Juni 2008, 17:39:53Hat die Farin in einer Mail geschrieben diese Nacht um2 ?
Was willst du uns damit sagen?
Ich denke, er bezieht sich damit auf Gabumons Post und meint "Hat dir was wohl Farin nachts um 2 in einer Mail geschrieben?"
Ich glaub eher, dass es eine Mutmaßung von Gabumon ist...
ja klar
DÄ beschäftigen sich damit obwohl die anwälte und ein Management haben, aber DÄ haben ja auch gerade eh nix anderes zu tun ::)
Zitat von: MxaaxM am 15. Juni 2008, 20:11:21Was willst du uns damit sagen?
Gar nix, wie immer...
Das war auf Gabumons Weissage bezogen...
Warum muß darauf eigentlich weiter eingegangen werden?
@besserpunk90: Wenn Du nen Problem mit Gabu hast, dann
klär das auf ne andere Weise und schreib hier nicht so einen
Mist!
Also doooch!
Letztens sitz ich im Auto von nem Kumpel und wir hören Antenne Bayern und da kommt Lasse Redn. Ich denk noch so: Da fehlt doch was, aber dachte dann, hab halt kurz geschlafen oder so.
Aber bin froh, dass ich mich nicht geirrt habe.
BtT: Ich find, der Springer-Verlag sollte da drüber stehen. Damit machen sie doch nur negativ-Schlagzeilen und unterstützden das DÄ-Image.
Peinlich, peinlich. Ein (erneutes) Armutszeugnis.
Ich finde Gabumon hat jedenfalls recht. DÄ selber regeln das nicht,
sondern die Anwälte, aber ich glaube nicht, dass DÄ die Anwälte bei
soetwas überhaupt einschalten..
Heute bin ich zwei Minuten im Büro gewesen, Antenne Bayern läuft, Lasse Redn läuft...in voller Länge!
http://www.bildblog.de/
da kann man auch was anderes rauslesen, nämlich das HAR wohl nicht begeistert davon war, mit rechtsmitteln gedroht hat und das das ab jetzt komplett läuft
Gebe Gabumon recht. Ich denke die werden einen Hinweis bekommen haben denn ganz Rechtens ist es ja nicht was sie da gemacht haben. Ob da jetzt nur ein Hinweis aus der Rechtsabteilung des Verlags kam oder doch was von HAR werden wir wohl leider nie erfahren :(
Aber über eins sind wir uns denke ich einig, die Begründung von Radio Bayern ist nicht mehr als ne Belustigung.
Also in Bamberg haben sie nichts gesagt, dafür aber den Text leicht abgeändert, hat aber vermutlich kaum einer verstanden:
[...] hast Du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne erst Antenne Bayern um Erlaubnis zu fragen [...]
Achja, in Homberg gabs ne Ansage zu dem Vorfall, galt aber eher der Aufklärung, was da los ist und dass man Mails schreiben soll! ;)
grade entdeckt: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28048
Zitat von: Ikarus am 22. Juni 2008, 15:27:06grade entdeckt: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28048
das glaubt man doch jetzt net wirklich oder ?
bei uns kommen die nachrichten auch ummer halb und um....und da ist nix gekürzt..so eine scheiße..sorry...aber was isn das für radiosender..sitzen da kinder dran oder was ::) ::) ::)
Ich kenns so, dass halt mal mehr, mal weniger Werbung läuft (bei den Privatsendern) , aber nicht die Songs gekürzt werden. Find ich irgendwie komisch, weil ein Lied ist verstümmelt halt ... kein Lied mehr :P
für alle die ihn nicht kennen:
(http://tech.blorge.com/wp-content/uploads/2007/10/simpsons-schip-page-not-a-hack-say-republicans-mr-burns.jpg)
Axel Springer
Zitat von: Zitronenmord am 23. Juni 2008, 03:54:41für alle die ihn nicht kennen:
Axel Springer
...zum Glück ist das nicht so, sonst würde der ja noch leben. ;D ;)
Zitat von: Zitronenmord am 23. Juni 2008, 03:54:41für alle die ihn nicht kennen:
Axel Springer[/center]
Großartig! ;D