Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[04.06.2022] Köln - Rhein-Energie-Stadion (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:32:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedfanatic

Zitat von: Ricco am 04. Juni 2022, 17:57:50Heute scheint mehr Lichtshow zu sein. Hinten vorm Vorhang und oben über der Bühne sind ganz viele "Waben", die scheinbar leuchten können. ;D

Bertil Mark, der seit der Miles & More Tour das Licht für DÄ macht, war gestern noch mit Jan Delay bei Rock am Ring. Vielleicht deshalb gestern Sparversion und ab heute dann mit Haus und Hof Lichtmann volle Show.

Für den Aufbau in Hannover hätten sie nämlich keine volle Produktionsprobe machen müssen. Das wäre reine Geldverschwendung.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

PlutoKennedy

Zitat von: Toxic Toast am 04. Juni 2022, 20:22:12Irgendwie seltsam/unnötig dass DÄ Himmelblau als Opener reaktiviert haben oder? Ich meine Noise würde doch theoretisch auch funktionieren?

Ja, sehe ich genauso, fand ich gestern auch nicht so prall als Einstieg. Aber die Nummer mit dem Vorhang funktioniert halt nur zu Beginn und zumindest gestern in Hannover war das der einzige große "Effekt" überhaupt.

equidan

Frag mich sowieso, wieso sie seit rar 2007 nie wieder nicht allein als Opener hatten.

Hase

Zitat von: gigarod am 04. Juni 2022, 20:03:5820:03 geht früher los als angesagt.

(Sound bleibt scheisse)

die wissen wohl das gabu da ist und wollen ihm nur recht tun  ;D  ;D

ne im ernst, na da hoffe ich das es in dd besser ist  ::)

Badetuch

Das war doch bei "Ärzte statt Böller" damals in Ordnung, oder? (Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass das ein großer Kritikpunkt war)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Harzer Baumfäller

Zitat von: Toxic Toast am 04. Juni 2022, 20:22:12Irgendwie seltsam/unnötig dass DÄ Himmelblau als Opener reaktiviert haben oder? Ich meine Noise würde doch theoretisch auch funktionieren?

Morgens Pauken wäre ein schöner Opener, der für viel Bewegung sorgen würde. Schön mit einem Alles ist Punk-Intro, welches das nervige GEtröte ersetzt.

Flauschi

Zitat von: gigarod am 04. Juni 2022, 20:03:5820:03 geht früher los als angesagt.

(Sound bleibt scheisse)

Setlist Köln
Himmelblau
Noise
Wir sind die Besten
-
Heulerei
Mein kleiner Liebling
Lasse reden
- (Text-Laola)
Du willst mich küssen
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock
-
Doof bleibt Doof
Hurra

Kein KRAFT vor DOOF ?
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 21.12. Lübeck
Montreal ... 09.05. Hamburg
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Jocke

Zitat von: Toxic Toast am 04. Juni 2022, 20:22:12Irgendwie seltsam/unnötig dass DÄ Himmelblau als Opener reaktiviert haben oder? Ich meine Noise würde doch theoretisch auch funktionieren?
Vermutlich auf Grund der Angst, dass Noise zu unbekannt ist!?

Mir hätte KFM als Opener irgendwie gefallen  ;D


Inkognito

Also ich finde es auch schade, dass sie wieder das Intro von der Miles and More Tour haben und dann wieder Himmelblau als Opener. Da hätten sie sich für die neue Tour ruhig mal was Neues ausdenken können.

Toxic Toast

Zitat von: Jocke am 04. Juni 2022, 20:47:22Vermutlich auf Grund der Angst, dass Noise zu unbekannt ist!?

Mir hätte KFM als Opener irgendwie gefallen  ;D

Jo KFM und dann direkt Noise oder Plan B hätte ich mir auch gut vorstellen können.

Zitat von: equidan am 04. Juni 2022, 20:30:11Frag mich sowieso, wieso sie seit rar 2007 nie wieder nicht allein als Opener hatten.

Finde es eigentlich gut, dass sie den Opener  immer für jede Ära ändern - Nicht Allein, Himmelblau, IDNP? - deshalb hätte ich für diese Tour einen ,,eigenen" Opener präferiert.


HierÄrzteAnspielung

Der Grund für die reduzierte Show in Hannover liegt wahrscheinlich daran, dass die Bühne an sich vom Expo Plaza Veranstalter gestellt wurde. Wie bereits erwähnt traten da seit einer Woche Acts auf, die sich eine Grundbühne teilen mussten, alles an Lichtmaschinerie da reinzustecken ist dann wahrscheinlich nicht möglich gewesen...bin gespannt wie es aussieht :)
Mein kleiner Liebling hat mit Mr Sexpistols getauscht, aber Liebling wurde schon gestern bei der Probe gespielt, deswegen stört das meinen inneren Monk nicht so sehr, das verpasst zu haben.
Manchmal haben Frauen ist in meinen Augen aber um Längen besser als den Grafen zu hören.
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Inkognito

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 04. Juni 2022, 21:26:38Manchmal haben Frauen ist in meinen Augen aber um Längen besser als den Grafen zu hören.

Die beiden Songs würde ich auf eine Stufe stellen, zu den anderen Songs, die ich Live nicht mehr hören kann.

Toxic Toast

Verdammt, Bass Player? Die Setlist heute finde ich auf dem Papier nochmal besser als ,,unsere" gestern. (Und so sehr scheint Rod den Song ja offenbar doch nicht zu hassen?)

Was muss man sich denn unter Nichts in der Welt / Las Vegas vorstellen? Die Songs kann ich mir nur schlecht kombiniert vorstellen ;D

Jocke

Zitat von: Toxic Toast am 04. Juni 2022, 21:56:15Was muss man sich denn unter Nichts in der Welt / Las Vegas vorstellen? Die Songs kann ich mir nur schlecht kombiniert vorstellen ;D
Es ist vorbei, vorbei, vorbei
-
Doch zum Glück gibt es Las Vegas

Ist doch völlig logisch, die Songs geben quasi nur zusammen Sinn!  ;D


Tinki

#96
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 04. Juni 2022, 22:05:500 Euro  8)

:O seinen Körper verkaufen zählt nicht!

Der Sound ist außerhalb des Stadions auch im Längen besser als im Stadion :/ hat sich echt gut angehört draussen...

Hase

War also durch eher Beginn auch dementsprechend eher zuende ?

MaJISHaN

So, zurück.
Ein paar Gedanken:
Tagesshirts haben 35 EUR gekostet. Und sind echt hässlich.
Sound war bei Adam Angst scheiße und wurde bei DÄ nur etwas besser. Wirklich schwer, zu verstehen, was die so geredet haben.
Mich hat sehr gefreut, dass sie "Zu spät" nicht auf 14 Minuten gedehnt haben. Der Übergang zu "DvsM" ist gewöhnungsbedürftig.
Stimmung war gut. Konzert insgesamt... ok.
Für mich etwas enttäuschend, dass das die altbekannte Setlist mit allen Graupen ist. Da werde ich mit Hinblick auf die Nachholtermine der Clubtour doch etwas nervös...
Insgesamt aber was ganz Besonderes, da meine Tochter dabei war.  :D

Metabolit

Nichts in der welt verkackt und nicht zuend, why? War nicht geplant, oder?

Hat noch wer einen Mitschnitt gefunden😁?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...