Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Allgemeines zum Die Ärzte Archiv

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 12. Juli 2022, 13:07:15Bist du oder Ashley in der Facebook Gruppe ,,die besten Fans der Welt"?! Falls ja, könntet ihr ihn unter Umständen anschreiben. Denke er würde euch das auch nochmal ,,offiziell" zuschicken.

ich auf jedenfall nicht

am besten mal ein klein beitrag in solche gruppen posten, viele kennen uns ja eventuell garnicht :)

haddelad

Der gute Buttgereit teilt bei FB weiter aus seinem Archiv. Diesmal das nach seiner Aussage älteste Konzertposter, das er hat:



Wenn es ok ist, teile ich die Bilder hier. Falls nicht gewollt, gerne kurze Info an mich.

Hase

bitte nicht die threads vollspamen damit...

und nochmal ohne erlabnis der leute stelle ich und werde ich keine bilder einfach kopieren... man darf nicht nur weil bilder irgendwo veröffentlicht sind diese für eigene zwecke nutzen... auch nicht google bilder etc...

AshleyWilliams

#103
Nichtsdestotrotz sind die 3 Bilder von Jörg schon bei uns online. Ich habe ihn um Erlaubnis gefragt. Danke für den Hinweis!

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 14. Juli 2022, 13:53:04Von wann ist das Poster denn?

Ich tippe, dass es von 1983-1984 verwendet wurde. Ich habe selber eines, wo ein 1984er Termin drauf steht.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Juli 2022, 14:25:10Ich tippe, dass es von 1983-1984 verwendet wurde. Ich habe selber eines, wo ein 1984er Termin drauf steht.

vermutlich irgendwann drucken lassen bis sie dann alle waren.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: haddelad am 14. Juli 2022, 12:32:29Der gute Buttgereit teilt bei FB weiter aus seinem Archiv. Diesmal das nach seiner Aussage älteste Konzertposter, das er hat:



Wenn es ok ist, teile ich die Bilder hier. Falls nicht gewollt, gerne kurze Info an mich.
Du darfst die aber gerne in einen anderen Thread posten
Danke  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Hab mich dazu entschlossen die Statistik derSongs erstmal wieder zu entfernen... gefällt mir einfach nicht und Feedback gab es ja auch so gut wie keins und wegen 2 Leuten baue ich da nichst groß um...

Plavčík

Was eine tolle Seite! Da kann man wirklich Stunden drauf verbringen  :o
Wenn ich die Zeit finde werde ich euch auch noch ein paar Materialen zuschicken. Das ein oder andere Besondere ist da auch mit dabei :)
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Hase

Hab jetzt unter dem Punkt "Live & Mehr" mal die Vorbands mit drunter gepackt und die Seite "Termine"

https://www.die-aerzte-archiv.de/termine.html

Eigentlich würde ich es fühlen wenn man wirklich noch ne Liste hat mit TV,Radio und Interviews in Magazinen..

auch wenn es von damals schwer wird aber wir haben ja auch von früher nicht alle Setlisten etc was ja aufs selbe rauskommt oder was meint ihr ?

Hase

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2022, 09:52:18Irgendwann© wenn alles drin ist© könnte man ja auch mal überlegen die "Nebenprojekte" mit reinzunehmen zu zeiten wo ein DÄ Mitglied dabei war.

Wenn man es genau nimmt ist ja auch Soilent Grün, King Kong und Depp Jones ein Nebenprojekt. Halt neben Abwärts/Rainbirds die größten

Siehe vorerst die Antwort von Ash

Zitat von: AshleyWilliams am 09. Mai 2022, 10:12:59Wir haben uns dafür entschieden, dass wir auf die genannten Bands verzichten.

Bela und Farin sind nun mal die immer dagewesenen Köpfe der Band UND Rod bzw. Sahnie sind bei den genannten Bands nichtmal Frontmann gewesen. Seht es auch so: Soilent Grün, Depp Jones und King Køng kommen auch in den Bios mehr oder weniger prominent vor. Abwärts und Co. (nahezu) garnicht.

Dazu kommt auch, dass Soilent Grün, Depp Jones und King Køng wenigstens abgeschlossene Kapitel sind. Bei Abwärts war Rod anfangs auch ewig nicht dabei, gleiches bei den Suurbiers, wo Bela und Sahnie auch nur eine kurze Zeitspanne dabei waren. Bei den Rainbirds kennt sich eh keiner aus und hat auch keiner Interesse dran (seien wir ehrlich! ;D )... Und so weiter und so fort...

Sorry, die Entscheidung ist schon ganz am Anfang gefallen und wir möchten das nicht ändern. Sorry an alle Fans "des Neuen"!  ;D

Hase

Nur zur Info:
Es wird die nächste Zit nicht viel im Archiv von meine Seite aus passieren, da ich aktuell die ganze Programmierung durch gehe, Funktionen optimiere, alten Code entferne und Funktionen erneuere damit sie für die Zukunft kompatibel bleiben

Das ganze passiert aber in einer Testumgebung so das die Seite weiterhin erreichtbar bleibt...


Hase

So Freunde der Sonne,

ich war vor dem Feste doch noch fleißig und habe es geschafft alles was ich ändern wollte und den Code auzuräumen ;D

In der Änderungshistorie sieht man jetzt auch wann es zuletzt bearbeitet/aktualisiert wurde

Falls Fehler auftauchen einfach melden ;)


MichiUrlaub

Vielen Dank für die mühe ! :)
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Hase

Nur mal so ne kleine Info, jeder kennt es das schöne Wetter steht vor der Tür, die Tage werden länger.

Das heißt das ich so einige Sachen erst mehr richtig Herbst/Winter weiter gehen.

Also nicht wundern wenn sich an der einen oder anderen Stelle nicht viel tut ;)

johnnymortis

Auf Bademeister werden die QR-Code Audiodateien als eigenes Album gelistet. Das könnte man ja auch im Archiv übernehmen:

https://www.bademeister.com/diskografie/die-aerzte-nackt-im-wind-bonus

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Hase

Zitat von: johnnymortis am 25. August 2023, 19:35:45Auf Bademeister werden die QR-Code Audiodateien als eigenes Album gelistet. Das könnte man ja auch im Archiv übernehmen:

https://www.bademeister.com/diskografie/die-aerzte-nackt-im-wind-bonus
Ist schon drin nur beim Buch da es ja eigentlich keine 2 VÖs sind  ;)

king of television

Scharnow fehlt bei den Hörbüchern.
Ist das Absicht?