Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Ideensammlung

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

encarnizado

Supergeil, saubere Arbeit! Liebe die Seite jetzt schon.
Habt ihr auch Interessse an (brauchbaren) Konzertfotos? Habe da einige, die z.T. auch im Buch Ä gelandet sind. Sonst werd ich zu Hause ebenfalls mal Tickets und Becherchen suchen und abfotografieren :)

Hase

Zitat von: sams am 10. Mai 2022, 19:54:11und ich habe gemerkt wie viel liebgewonnener Mist sich in den vielen Jahren nun schon bei mir angesammelt hat und das das alles irgendwann auch nur auf dem Müll landet...

In meinen Augen gehört in einem Ärzte-Archiv auch die Kategorien Merchandising und Nerdkram mit rein. Und da habe ich @Hase mal kurz in den letzten Tagen über 200 Bilddateien rübergesendet. Dazu gehörten nicht die vielen Fotos der Tickets und Pässe im ersten Schwung vor einigen Monaten.
Ob die Bilder Verwendung finden oder nicht, es war mal ganz lustig all das Zeug mal wieder zum fotografieren in den Händen zu halten.

Leute, schaut bei euch in Schränken, Schubläden und an Wänden nach. Die Betreiber der Seite haben noch immer nicht genug Material.
Gesucht werden Konzertkarten von jedem einzelnen Konzert (auch von der abgesagten, noch laufenden und der kommenden Tour). Aber auch Tour.- und Tages-Shirts, Tourbecher und Tourposter - oder was ganz seltenes was nur du hast.
Schaut nach ob euer Schätzchen noch nicht per Bild auftaucht, fotografiert es ab und schickt die Datei einfach rüber.


Fühle ich auch... allerdings was das zusammentragen davon geht fehlt mir echt die Zeit.
Aber hier auch nochmal fettes Danke für dein ganzen Material  :o  :o  :o


Zitat von: encarnizado am 10. Mai 2022, 20:09:21Supergeil, saubere Arbeit! Liebe die Seite jetzt schon.
Habt ihr auch Interessse an (brauchbaren) Konzertfotos? Habe da einige, die z.T. auch im Buch Ä gelandet sind. Sonst werd ich zu Hause ebenfalls mal Tickets und Becherchen suchen und abfotografieren :)

immer her damit  ;D  ich sortiere allerdings Fotos aus wo Personen zu erkennen sind...

sams

Ich frag mal für´n Freund:
Hat jemand eine Ahnung aus welchem Jahr und/oder Tour diese beiden Shirts sind?





44-T-Shirt-Crew-Front" border="045-T-Shirt-Crew-Back" border="0


Stulle mit Jagdwurst

#63
Ich kann nicht helfen, aber beim gelben musste ich lachen. Stabile Schlappen!  ;D  ;D  ;D

Das gelbe besitze ich in schwarz (ohne Gwen einfach nur die Sprüche drauf und ohne das Gesicht da vorne) dass kam meine ich, ende der 90er. Vllt einfach eine Sonderanfertigung? Ich habe keine Ahnung

Ansonsten könnte ich mich evtl auch mal dran machen, wenn was gesucht wird oder fehlt (wobei ich bei den Sammlungen hier eher denke, dass andere mehr bieten können) wenn mal was hochgeladen wurde zum Thema Merch, dann gucke ich mal, ob ich was habe, was noch nicht dabei ist.. selbiges gilt auch für Tickets. Mal gucken.  :D

diWatt

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 10. Mai 2022, 22:15:32Das gelbe besitze ich in schwarz (ohne Gwen einfach nur die Sprüche drauf und ohne das Gesicht da vorne) dass kam meine ich, ende der 90er. Vllt einfach eine Sonderanfertigung? Ich habe keine Ahnung

Das schwarze Shirt kam wohl 1999 raus, zumindest steht das im Deutschrock Merch merkhäft von 2007...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

StefanH

Eine Sache fiel mir heute Morgen beim Hören des Tour-Podcasts ein. Die Chart-Platzierungen von Alben und Singles, ggf. mit Verweildauer in den Top 100 wären ggf. noch eine nette Information.

Hase

Zitat von: StefanH am 11. Mai 2022, 07:39:27Eine Sache fiel mir heute Morgen beim Hören des Tour-Podcasts ein. Die Chart-Platzierungen von Alben und Singles, ggf. mit Verweildauer in den Top 100 wären ggf. noch eine nette Information.

in der Tat  ;D

krasser

Zitat von: sams am 10. Mai 2022, 19:54:11und ich habe gemerkt wie viel liebgewonnener Mist sich in den vielen Jahren nun schon bei mir angesammelt hat und das das alles irgendwann auch nur auf dem Müll landet...

In meinen Augen gehört in einem Ärzte-Archiv auch die Kategorien Merchandising und Nerdkram mit rein. Und da habe ich @Hase mal kurz in den letzten Tagen über 200 Bilddateien rübergesendet. Dazu gehörten nicht die vielen Fotos der Tickets und Pässe im ersten Schwung vor einigen Monaten.
Ob die Bilder Verwendung finden oder nicht, es war mal ganz lustig all das Zeug mal wieder zum fotografieren in den Händen zu halten.

Leute, schaut bei euch in Schränken, Schubläden und an Wänden nach. Die Betreiber der Seite haben noch immer nicht genug Material.
Gesucht werden Konzertkarten von jedem einzelnen Konzert (auch von der abgesagten, noch laufenden und der kommenden Tour). Aber auch Tour.- und Tages-Shirts, Tourbecher und Tourposter - oder was ganz seltenes was nur du hast.
Schaut nach ob euer Schätzchen noch nicht per Bild auftaucht, fotografiert es ab und schickt die Datei einfach rüber.




Da will ich auch gerne helfen, falls ich kann :) Habe auch noch alle Tickets aufgehoben und allen möglichen Merch-Kram. Werde aber erst nach der DÄ-Tour bzw.vielleicht in der längeren Pause zwischen den Konzerten dazu kommen.

Hase

#68
Hier könnt ihr gern Ideen schreiben und diskutieren  ;)

Ich erfasse das dann wenn es passt hier https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18446.msg362005


no_name1

#69
Hab gerade mal die Supportbands überflogen und wollte schauen, wo denn tatsächlich Xzibit der Voract war.

Klickt man auf den Namen, erscheint: Support / gemeinsamer Festival Auftritt auf 0 eingetragenen Konzerten / Festivals.

Link: https://www.die-aerzte-archiv.de/support-und-festivalbands/details/xzibit.html


Dazu kam mir eben noch eine Idee:
Wäre eine Konzertübersicht nach Orten etwas? Wollte gerade mal schauen, in welchen Clubs die Ärzte in den 90ern in München so gespielt haben. Könnte man einfach bei einem Konzert auf ,,München" klicken und dann würde eine Übersicht folgen, wäre das doch schön.
Auch die Gesamtzahl an Konzerten in Berlin wäre doch interessant.

StefanH

Noch eine Idee. Ganz eventuell könnte man noch die entsprechenden Platten extern mit dem bekannten Plattenzweitmarkt verknüpfen/verlinken? Oder ist das bewusst nicht gewollt?

Gabumon

Zitat von: StefanH am 12. Mai 2022, 08:32:08Noch eine Idee. Ganz eventuell könnte man noch die entsprechenden Platten extern mit dem bekannten Plattenzweitmarkt verknüpfen/verlinken? Oder ist das bewusst nicht gewollt?

Da bin ich gegen diese völlig überzogen teuren "Zweitmärkte" zu verlinken.

Das soll ja keine Werbeseite für "Händler" werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: no_name1 am 12. Mai 2022, 08:17:53Hab gerade mal die Supportbands überflogen und wollte schauen, wo denn tatsächlich Xzibit der Voract war.

Klickt man auf den Namen, erscheint: Support / gemeinsamer Festival Auftritt auf 0 eingetragenen Konzerten / Festivals.

Link: https://www.die-aerzte-archiv.de/support-und-festivalbands/details/xzibit.html


Dazu kam mir eben noch eine Idee:
Wäre eine Konzertübersicht nach Orten etwas? Wollte gerade mal schauen, in welchen Clubs die Ärzte in den 90ern in München so gespielt haben. Könnte man einfach bei einem Konzert auf ,,München" klicken und dann würde eine Übersicht folgen, wäre das doch was.
Auch die Gesamtzahl an Konzerten in Berlin wäre doch interessant.

xzibit hatte nur die zuordnung gefehlt, danke für den Hinweis, wobei ich glaube "Festivalbands" fehlen eh noch sehr viele...

Das mit den Orten nehme ich mal auf (die Anzahl ergibt sich dann ja eh oder was meinste damit)

Zitat von: StefanH am 12. Mai 2022, 08:32:08Noch eine Idee. Ganz eventuell könnte man noch die entsprechenden Platten extern mit dem bekannten Plattenzweitmarkt verknüpfen/verlinken? Oder ist das bewusst nicht gewollt?

Da gebe ich Gabu recht, das wird es nicht geben, weder auf solche Seiten noch zu Streamingportalen etc... (am Ende heißt es noch wir machen Werbung)


no_name1

Zitat von: Hase am 12. Mai 2022, 09:42:14Das mit den Orten nehme ich mal auf (die Anzahl ergibt sich dann ja eh oder was meinste damit)



Cool! Und ja, die Anzahl ergibt sich dadurch dann eh.

Hase

Zitat von: no_name1 am 12. Mai 2022, 09:49:18Cool! Und ja, die Anzahl ergibt sich dadurch dann eh.

Soll denn vonn man Auf Berlin klickt dann nur von einer Band kommen oder gleich von allen gruppiert?

no_name1

Zitat von: Hase am 12. Mai 2022, 09:51:39Soll denn vonn man Auf Berlin klickt dann nur von einer Band kommen oder gleich von allen gruppiert?

Ich finde, wäre das aufgeteilt auf die 6 Bands, wäre es am schönsten. Aber am Ende müsst natürlich ihr entscheiden, ob man alles zusammenfasst. ;D

El Chefe

Wie wärs noch mit Material einsenden zu den Releases?
Ich habe vorhin in meiner DÄ Kiste gewühlt (werde noch mehr Fotos machen und schicken, versprochen ;) ) und da ist mir aufgefallen das ich da diverse Promomaterial / Flyer zu verschiedenen VÖs habe, vielleicht spannender als zu jedem Konzert ein Ticket das sich dann nur von der Rückseite her unterscheidet
I see dumb people

Jocke

Bei den Livealben bzw. DVDs könnte man die betreffenden Konzerte nennen und direkt verlinken. Analog dazu lässt sich das dann natürlich auch bei den entsprechenden Konzerten eintragen und verlinken. Quasi so, wie es bei den Konzerten von Pferd und Dämonen schon steht, nur noch mit Verlinkung in die Diskographie.

Apropos Livealben: in der Diskographie könnte man noch diskutieren, ob man Live- und Studioalben trennt. Wobei das vermutlich in einer Diskussion über die RnR Realschule ausartet, ob die als Livealbum zählt  ;D

Und noch eine ähnliche Thematik: Wie sieht es mit einer Übersicht von TV/Streaming und Radioübertragungen aus? Könnte man gut im Reiter "Weiteres" ergänzen  :D (Und dort analog zum oben geschriebenen zu den betreffenden Konzerten verlinken)


supere10

Also Bands von Festivals mit aufzunehmen finde ich unnötig. Das sind ja keine Supportbands.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 12. Mai 2022, 14:18:01Also Bands von Festivals mit aufzunehmen finde ich unnötig. Das sind ja keine Supportbands.

Gerade in den 80ern aber super spannend.