Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

fenchel tee

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 23. Juni 2009, 22:00:54...

Ein must have würde ich sagen wenn es quasi eine Figur (größe schlüsselanhänger wäre) und man den kopf oder so abziehen könnte und das die USB schnittstelle wäre ... Das wäre schon wieder ne nette sache ...


das ist es doch! ;)
man kann die beine abziehen

Sascha89

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 23. Juni 2009, 22:00:54...
Ebenfalls finde ich das man bei CO nicht mehr weit weg von Bootlegs ist. Ganz Ehrlich

Verkaufe ich meine Funde demnächst auch (und wehe jemand sagt das es ein Bootleg sei) !!!  >:(

Nein, kein Bootleg!
Die Bands verdienen daran mit!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

El Chefe

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 23. Juni 2009, 22:00:54Ebenfalls finde ich das man bei CO nicht mehr weit weg von Bootlegs ist. Ganz Ehrlich
Solange der Rechteinhaber der Veröffentlichung bei CO zustimmt KANN das gar kein Bootleg sein ;)
I see dumb people

Glowazowski

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 23. Juni 2009, 22:00:54Ebenfalls finde ich das man bei CO nicht mehr weit weg von Bootlegs ist. Ganz Ehrlich
Es gibt aber einen ganz gewaltigen Qualitativen Unterschied: Wenn CO den Stick verkauft, wandert ein Großteil des Geldes in die Taschen von dä und nicht in die Tasche ein Bootleggers.

Achtung: Ich möchte mit der Feststellung oben *nhichts* bewerten. Ist einfach nur eine sachbezogene Feststellung.

Edit: Oh, die anderen waren schneller. :D

sams

#44
Zitat von: Kevin am 23. Juni 2009, 21:46:42..aber kann man da nicht mit dä die sache abklären?
wenn die ihr ok geben, dann ja, ansonsten nein. so einfach und jeder weiß bescheid was sache ist.

seitens der "Ärzte" wird es immer ein Nein geben. Die haben nämlich was gegen illegal erstellte Mitschnitte. Nachzulesen hier im Forum und auf der Startseite...


Zitat von: Dr. Arzt am 23. Juni 2009, 21:51:41...Ich finde sowieso die ganze rückschrittliche entwicklung von KTA schade. Nicht dass sich sage, die Macher könnten da was für, aber als ich mich hier angemeldet habe, gab es deutlich mehr Freiheiten.

wie du schon geschrieben hast, hat das nichts mit dem Team zu tun.
Diesen, in der Endkonsequenz "Rückschritt", haben einzig und allein, der auf Konzerten "aktive" Teil der KTA-Mitglieder zu verantworten. Nur der allzu sorglose Umgang mit Mitschnitten und Geräten, hat zu der heutigen Situation geführt.
Nur durch Glück und insbesondere der Arbeit des KTA-Teams, die damals die Situation zu beiden Seiten entspannt haben, konnte KTA überhaupt weiter bestehen.

Zitat von: Dr. Arzt am 23. Juni 2009, 21:51:41Bin mal gespannt, wie leer die Diskussionen dann hier werden, wenn dä 2010 gar nichts von sich hören lassen!

90% der Diskussionen die hier bei KTA geführt werden sind leer.
Diese haben aber trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert. Was nicht zuletzt an gewisse User liegt, die meinen, immer und überall ihre Meinung zum besten geben zu müssen.

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 23. Juni 2009, 22:00:54Ich finds mächtig unverschämt 20 EUR für einen ... - ... 1 GB stick !?


Glücklicherweise besteht ja kein Kaufzwang...

Das einzig Gute daran ist, das es wohl in Zukunft von jedem Konzert einen Mitschnitt geben wird. Könnte mir aber auch vorstellen, das nicht alle Konzerte einer Tour angeboten werden.
Das heist, das man weiter suchen und finden muß... Zumal das gefundene zumeist eine bessere Qualität hat. Wobei auch hier die Meinungen zur Qualität der bisherigen Konzert-Sticks wieder weit auseinander gehen.



Das Ende von KTA? 

nein... natürlich nicht! Denn der eigentliche Sinn von KTA ist es ja, vorhandene Bootleggs kostenlos zum downloaden anzubieten.
Und da ja das Team endlich seine Narkolepsie überwunden und sich entschlossen hat, im Sommer etwas ganz neues, großartiges und spektakuläres auf die Beine zu stellen ( http://kta-support.de/forum/index.php?topic=13737.0 ) , wird wohl KTA auch weiterhin existieren.
Warten wir also den Sommer ab.
Sollten unsere hohen Erwartungen, Hoffnungen und Ansprüche nicht erfüllt werden, müsste sich die Chefetage wohl von einigen Mitarbeiter trennen müssen. Aber auch Chefsessel sollen ja heutzutage nicht die allerbeste Qualität haben... dann gehts für sie ohne Abfindung und Abendessen schneller als sie glauben zum DÄOF- Forum.  


MxaaxM

Zitat von: Dr. Arzt am 23. Juni 2009, 21:51:41Ich finde sowieso die ganze rückschrittliche entwicklung von KTA schade. Nicht dass sich sage, die Macher könnten da was für, aber als ich mich hier angemeldet habe, gab es deutlich mehr Freiheiten.

Sei froh, dass KTA überhaupt irgendwelche Freiheiten hat und dass DÄ hier so viel dulden.
Es ist doch verständlich, dass es DÄ stört, wenn die meisten ihrer Konzerte hier kostenlos
und in guter Qualität als Video- bzw. Audiomitschnitte angeboten werden. Sie wollen halt
zusätzlich an ihren Shows verdienen und müssen keine Rücksicht auf KTA nehmen,
denn dem wurden ohnehin schon ungewöhnlich viele Freiheiten gegeben.

betty

#46
Oh, hab ich mich gerade wegen der Überschrift erschrocken!  ;D

 :-\ Es war nur eine Frage der Zeit, bis DÄ die Konzerte auch anbieten würden, allerdings habe ich ein wenig, als die Hosen dies anfingen, gehofft, dass sie es nicht tun, da die Hosen-Konzerte definitiv überteuert sind - also wenn, dann um einiges billiger!
 Keiner kann mir erzählen, dass der Preis gerechtfertigt ist. So ein USB-Stick kostet in der Menge quasi nichts ;) - Kommerzschweine sind se, alle zusammen!  ;D.

Ansonsten ist es schon toll, dass es qualitativ hochwertige Mitschnitte geben wird, wobei gute Publikumsmitschnitte natürlich ihren ganz eigenen unnachahmlichen Flair haben ;), und sicherlich teilweise eine fantastische Qualität! Allerdings höre ich (ich höre sowieso schlecht ;D) keinen Unterschied zwischen Lossless und 128 Mbit MP3, und kenne mich mit Mitschnitten auch nicht sehr aus, tape selbst nicht, und sammle nicht.

Dass DÄ ihre Meinung bezüglich Mitschnitten gehörig geändert haben, oder zumindest die Art, wie sie (nicht)bemerkt werden, ist ja bekannt - vor einem Jahr gab es doch diese Diskussion über das Vorgehen der Securities, wo sich Rod hier im Forum ja auch zu Wort meldete.
Ich finde den Sinneswandel übrigens nicht gut, aber DÄ sind mir tendenziell im Laufe der Zeit sowieso immer egaler geworden, und live ist nochmal ein anderes Kapitel ;).

cenobyte

Es ist doch nur klar, dass es Linz auf USB-Stick geben wird. DÄ werden kaum Lizenzen für alle Konzerte ab/nach 2010 verkauft haben. Deshalb ist es völlig übertrieben, jetzt schon zu behaupten, jedes zukünftige Konzert werde "offiziell" mitgeschnitten und verkauft!

Nopper_23

#48
Hat da jemand auf der COncert Online Seite denn schon was gefunden...ein Bild vom Stick zB oder was dieses Zugaben zum Download bedeuten sollen die in dem Artikel genannt werden?

Bei mir geht die COncertOnline seite selber nämlich momentan nich!



Edit:  ICh sehs grad dass es bei Bademeister auch steht....

mhh netter USB Stick  mal sehen was sie da spielen beim Konzert....ob sich das dann lohnt
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

sabrewulf

#49
Konzertaufnahmen offiziell zu vermarkten ist ein ziemlicher Aufwand. Jeder einzelne, der irgendetwas mit der show zu tun hat, haelt die Hand auf: Kuenstler, Hallenbesitzer, Veranstalter, Rechteinhaber an den Songs, etc. pp.

Eine komplette Tour anzubieten ist damit praktisch unmoeglich (selbst Metallica haben bei der letzten Tour die Konzerte aus dem Bercy in Paris nicht angeboten, weil die Veranstaltungsort-Leute zu viel Geld sehen wollten).

Ich finde das Angebot klasse. Klar haette ich auch lieber ein verlustfreies Format, aber ich werde es trotzdem kaufen.

Das Ding sehe ich allerdings nur als Ergaenzung zu nem Publikumsmitschnitt. Soundboardaufnahmen werden sehr selten so gut mit dem Publikum abgemischt, dass sie die Stimmung des Konzerts 1:1 einfangen. Das geht eigentlich nur mit Richtmikrofonen oder halt privaten Publikumsmitschnitten.

Selbst wenn dieses Angebot massiv auf Livekonzerte ausgeweitet wird wird es trotzdem noch Mitschneider (wie mich) geben, die 1. Publikumsaufnahmen einer Soundboardaufnahme vorziehen und 2. nicht auf ein verlustfreies Format verzichten moechten.

Zum Tausch der Mitschnitte: ist doch voellig okay, wenn ein paar vereinzelte shows hier halt nicht oeffentlich getauscht werden duerfen. Der Tausch von Mitschnitten hat selbst Jahrzehnte vor dem Bestehen des Internets schon funktioniert, auch unter Leuten die sich nicht kannten, aber trotzdem gefunden haben.

Also, locker bleiben. Wem's nicht gefaellt der kauft's halt einfach nicht. Die echten Taper werden trotzdem weiter auf Ihre eigenen Aufnahmen setzen. Auch um spaetere boese Ueberraschungen zu vermeiden a la
"leider koennen wir den Coversong Tralala und den vom Tape eingespielten Intro vor Duedelhue aus lizenzrechtlichen Gruenden nicht zum download anbieten, da du aber bereits bezahlt hast und du den download nicht zurueckgeben kannst, wuenschen wir dir trotzdem viel Spass mit deiner unvollstaendigen, frisch gekauften Aufnahme"*

:P

cheers!

sabrewulf

* an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an livemetallica.com fuer den halben Ludwigshafen 2004 Mitschnitt. Das nachste Mal schneide ich dann halt wieder selbst mit!  ::)


PS. eine Sache die in diesem speziellen Fall natuerlich aergerlich ist: Oesterreich waere perfekt gewesen ein paar Perlen rauszuholen, die fuer deutsche Hallen ungeeignet sind. Dank der bereits eingeplanten Vermarktung in Deutschland haben wir aber bereits im Vorfeld die 100%ige Gewissheit, dass davon keine kommen wird.  :-X (Soll aber kein Gemecker sein; ich finde es nach wie vor gut, dass die Soundboardaufnahme zum Kauf angeboten wird)
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Conse

Find ich ja doch eher weniger gut, diese CO Entwicklung. Erstens ist es noch ein Schritt weiter in die absolute Vermarktung, zweitens finde ich es dann irgendwie doch komisch dass jetzt wirklich jedes Konzert immer für jeden verfügbar sein muss. Livealben gab es immer und das ist auch gut so, aber ich frag mich ob wirklich jedes einzelne Konzert so professionell vermarktet werden muss. Irgendwie geht da die Besonderheit ein wenig flöten. Auch wenn es an den Sticks qualitativ nix zu meckern gibt (das was bei den Hosen scheiße klingt liegt an dem merkwürdigen Sound den die überhaupt dieses Mal auf der Tour haben).

Schnoofy

Zitat von: sabrewulf am 24. Juni 2009, 02:12:02[...] wird es trotzdem noch Mitschneider Finder (wie mich) geben, [...]

Gabumon

Vorteil: das sammeln ist einfacher, da die teile eh in diversen filesharing plattformen auftauchen muss ich nurnoch doppelklicken, und man hat die setlist früh

nachteil: LowQuality Mp3, CO hat keine ahnung vom abmischen, CO hat keine ahnung vom schneiden

würden die die einfach uncut auf den stick packen wär mir das wesentlich lieber, das würde auch die Codecbedingten trackpausen abhelfen, das hat das Format aus der Internet steinzeit halt.. gott damals als das Format rauskam war das 56k modem Hightech und Napster nen geheimtipp, es gab die Deutsche Mark noch, aber die Flatrate noch nicht, und ich hatte so nette 500 DM internet rechnungen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Tja, das Ende von KTA wird es sicher nicht sein, eventuell müssen wir uns dann (mal wieder) etwas anders ausrichten. ;)
Und wie bereits gesagt wurde: Es steht ja nun bei weitem nicht fest, dass CO auch bei der nächsten Tour aktiv werden wird.

Ein paar Gedanken gehen wir beim Lesen dieses Threads noch durch den Kopf:
Wer meint, dass die Entwicklung immer mehr "bergab" gehe, soll auch mal beachten, dass es davor eben auch jahrelang "bergauf" ging -- was die Verfügbarkeit von Konzertmitschnitten angeht.
Als ich zu KTA kam, war an Mitschnitte fast noch nicht zu denken. Da ging es darum, Bootlegs zusammenzutragen. Ich erinner mich noch an die News, als nach einem Jahr zum ersten Mal alle Bootlegs zum Download standen. Und zwar nicht "Klick und weg", da musste man sich für jede mp3 einzeln in so einen Yahoo Briefcase-Dingens einloggen. Irgendwann gab es dann das "Team Mitschnitte", um den Usern zwischendurch auch mal was anderes als immer nur die gleichen Boots zu bieten.
Der Höhepunkt war diesbezüglich wahrscheinlich die Touren 2007/08, wo quasi von jedem Konzert innerhalb weniger Tage, teils Stunden, ein Mitschnitt hier auftauchte. Da ist doch der Verkauf des Mitschnitts noch auf dem Konzert der nächste konsequente Schritt. :-\  KTA hat doch in gewissem Maße aufgezeigt, wie hoch das Interesse an Konzertmitschnitten ist. Insofern haben wir uns vllt. selbst "überflüssig" gemacht.


Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

naja man kam vor KTA an die mitschnitte (und zwar umsonst)

und wird auch nach KTA an mitschnitte kommen (und zwar umsonst)

und ob CO das gefällt oder nicht ist mir gelinde egal, ich hoffe eh das die pleite machen, lieber gestern als heute, immerhin, videos haben die nicht im angebot, dummerweise KTA aber auch nicht (mehr)  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sportfreund7

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2009, 08:00:14und ob CO das gefällt oder nicht ist mir gelinde egal, ich hoffe eh das die pleite machen, lieber gestern als heute, immerhin, videos haben die nicht im angebot, dummerweise KTA aber auch nicht (mehr)  ;D
doch,co vertreibt auch videos,zwar (noch) nicht von dä,aber von viele anderen künstlern,bspw. thomas d
http://concert-online.com/de/artist/14711/live-recordings/447/908/Thomas-D-Kennzeichen-D---Live-in-Stuttgart-Das-Video.html
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

AshleyWilliams

Ich finde es gut, wenn bei CO bald alle zukünftigen Konzerte angeboten werden (wobei zumindest die Festivals da eh nie alle erscheinen werden). Für mich ist die Qualität einfach von privaten Mitschnitten nicht zu erreichen. Ansichtssache. Das einzige Doofe ist, wenn die CO-Ms irgendwie gekürzt werden sollten... (Coverversionen, etc...)

KTA wird sicherlich weiterhin für die alten Mitschnitte/Bootlegs existieren und selbst wenn nicht: Ich könnte es verkraften. Das Team leistet in den ihnen noch möglichen Rahmen gute Arbeit, klar, aber die alte Qualität hat KTA leider länger schon verloren. Schuld daran sind wohl die vielen Regeln die durch DÄ / aus Angst vor DÄ eingeführt wurden.

pascalwww

von bademeister.com

Die Konzerte von die ärzte am 3. und 4. Juli in Linz werden mit entsprechendem Audio-Equipment mitgeschnitten, schnellstmöglich bearbeitet und vervielfältigt und sind zum Konzertende als MP3-Stick (Flash-USB-Stick) sofort erhältlich.
Der Stick wird in Form von "Gwendoline" angeboten.
Songs der Zugaben, die am selben Abend bis Konzertschluss noch nicht bearbeitet werden konnten, können sich Stick-Käufer kostenfrei per Web downloaden.
Der Stick wird für eine begrenzte Zeit auch online erhältlich sein.
Alle Detail-Infos gibts in Kürze.

oh man... ich glaub zwar nicht dran aber iwie sind die echt krank geworden^^

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 24. Juni 2009, 08:23:08Ich finde es gut, wenn bei CO bald alle zukünftigen Konzerte angeboten werden (wobei zumindest die Festivals da eh nie alle erscheinen werden). Für mich ist die Qualität einfach von privaten Mitschnitten nicht zu erreichen.

hier gibts bereits mitschnitte die wesentlich besser klingen als die Seele, die Pferde und das zeug von CO (jedenfalls das was es so von den Hosen gibt)

und DÄ sind längst nicht mehr vorreiter bei mitschnitten, bzw waren es noch nie, die sind eher ne popelige deutsche band die das halbwegs noch duldet, obwohl es damit auch nicht mehr sonderlich weit her ist..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

Zitat von: pascalwww am 24. Juni 2009, 09:22:18von bademeister.com

Die Konzerte von die ärzte am 3. und 4. Juli in Linz werden mit entsprechendem Audio-Equipment mitgeschnitten, schnellstmöglich bearbeitet und vervielfältigt und sind zum Konzertende als MP3-Stick (Flash-USB-Stick) sofort erhältlich.
Der Stick wird in Form von "Gwendoline" angeboten.
Songs der Zugaben, die am selben Abend bis Konzertschluss noch nicht bearbeitet werden konnten, können sich Stick-Käufer kostenfrei per Web downloaden.
Der Stick wird für eine begrenzte Zeit auch online erhältlich sein.
Alle Detail-Infos gibts in Kürze.

oh man... ich glaub zwar nicht dran aber iwie sind die echt krank geworden^^

da werden dann tausende anstehen und sowas kaufen wollen... komm ich dafür schneller mitm auto weg.
da ists doch etwas einfacher auf das online angebot zurück zu greifen :)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit