Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zitat von: Dorian1212 am 13. Dezember 2018, 09:35:03
Farin so: Hier habt ihr meine Demos, die ihr immer haben wolltet... aber sie sind nicht besonders gut.
Fans so: EY DIE SIND VOLL NICHT SO GUT WIE DIE FERTIGEN SONGS, WIR WOLLEN UNSER GELD ZURÜCK!
Farin: Aber...
Fans: G-E-L-D  Z-U-R-Ü-C-K!!!

Die Demos auf der Berliner Schule sind doch durchaus gut. Da ist es bei einigen durchaus schade das die nicht auf einem Album sind

Nur merkt man jetzt wohl das er die besten doch lieber für sich selbst genommen hat. Ich glaube dem ja auch sein schlecht machen nicht. Wär es ihm peinlich gewesen wären die nicht veröffentlicht worden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

ich find es auch lustig... erst wird nach mehr und mehr Demos etc. geschriehen... und jetzt an der Qualität der texte, Musik etc. sich aufziehen.

Also mir fällt dazu echt nichts ein, außer was auch schon 100 mal gesagt wurde, keiner hat euch gezwungen das Teil zu kaufen, ihr hättet alle abwarten können.

Zitat von: Dorian1212 am 13. Dezember 2018, 09:35:03
Farin so: Hier habt ihr meine Demos, die ihr immer haben wolltet... aber sie sind nicht besonders gut.
Fans so: EY DIE SIND VOLL NICHT SO GUT WIE DIE FERTIGEN SONGS, WIR WOLLEN UNSER GELD ZURÜCK!
Farin: Aber...
Fans: G-E-L-D  Z-U-R-Ü-C-K!!!

Besser könnte man es echt nicht ausdrücken...

Gabumon

FU stellt sich aber auch immer hin als hätte er 34834 quasi fertige Songs da. Sitmmt aber nicht (Hab das ja schon seit Jahren bezweifelt)

Dann kommt die durchweg gute Berliner Schuler, und jetzt hat man bereits einen merklichen Qualitätsabfall. Scheinbar war ihm sein Soloprojekt da doch wichtiger
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 13. Dezember 2018, 09:54:44
FU stellt sich aber auch immer hin als hätte er 34834 quasi fertige Songs da. Sitmmt aber nicht (Hab das ja schon seit Jahren bezweifelt)

Dann kommt die durchweg gute Berliner Schuler, und jetzt hat man bereits einen merklichen Qualitätsabfall. Scheinbar war ihm sein Soloprojekt da doch wichtiger

Habe ihn nie sagen hören das er komplett fertige Songs hat, haste ein Beispiel?

Was heißt Qualitätsabfall? Wer weiß wie die anderen Aufnahmen sind/waren und warum Sie nicht auftauchen etc.

So ein Quatsch hab ich echt lange ne gelesen... Qualitätsabfall hat auch der Thread hier sehr oft ::) ::)

Dorian1212

#1844
Zitat von: Gabumon am 13. Dezember 2018, 09:40:34

Nur merkt man jetzt wohl das er die besten doch lieber für sich selbst genommen hat.

Du hast bisher eine neue Demo gehört, also wart doch erst mal ab mit deinem vernichtendem Urteil.  ::)

Zu der anzahl an Songideen: Ich mache selber Musik und habe alle 2-3 Tage irgendeine neue Idee auf meinem Diktiergerät (Bzw. Handy-App), wovon ich ca. 25% dann nochmal mit Akustikgitarre am PC aufnehme, und wiederum davon vielleicht wieder nur 25% mal komplett ausschreibe und aufnehme. Vielleicht meint Farin auch nicht komplett fertige Demos sondern eben so kleine Ideen etc. Es gibt aber zB bestimmt auch demos von ihm wo er nur einen Refrain hat oder eine Strophe.

Gabumon

Natürlich ist zwischen Berliner Schule und Seitenhirsch in sachen Demos ein Qualitätsabfall zu erkennen.

Scheinbar bekommt der Seitenhirsch die letzten reste aus FUs Archiv.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 13. Dezember 2018, 10:01:47
Natürlich ist zwischen Berliner Schule und Seitenhirsch in sachen Demos ein Qualitätsabfall zu erkennen.

Scheinbar bekommt der Seitenhirsch die letzten reste aus FUs Archiv.

Wie gesagt: Du kennst einen Song  ::)
Wenn du scheinbar doch alles schon kennst, kannst du uns auch sagen wie das neue dä-Album wird? Lass mich raten: Texte belanglos, Gesang schlecht und von der Musik brauchen wir gar nicht anfangen  ;D

Hase

Zitat von: Dorian1212 am 13. Dezember 2018, 09:58:54
Du hast bisher eine neue Demo gehört, also wart doch erst mal ab mit deinem vernichtendem Urteil.  ::)

Er wird nie was positives äußern... ich freu mich jetzt shcon wenn die Setlist der Tour bekannt ist  ::) ::) ::)

wieder die alter Leier mit den noch nie live gespielten Songs und bla bla bla  ::)


Zitat von: Gabumon am 13. Dezember 2018, 10:01:47
Natürlich ist zwischen Berliner Schule und Seitenhirsch in sachen Demos ein Qualitätsabfall zu erkennen.

Scheinbar bekommt der Seitenhirsch die letzten reste aus FUs Archiv.


Was erwartest du eigentlich von Demos? Das die alle gleich super sind, auch auf jedes Album gepasst hätten und top Sound haben? Wozu sind es Demos?

Sieh es doch einfach ein das DÄ nie deinen Anforderungen gerecht werden und du dich aus dem unzumutbaren, geldfressenden DÄ Universum zurückziehen solltest...  ::) ::)

Dorian1212

Zitat von: Hase am 13. Dezember 2018, 10:05:19
Sieh es doch einfach ein das DÄ nie deinen Anforderungen gerecht werden und du dich aus dem unzumutbaren, geldfressenden DÄ Universum zurückziehen solltest...  ::) ::)

Bitte nicht  :-[ Worüber sollen wir uns hier sonst echauffieren.

Man kann nicht mit Gabu und auch nicht ohne ihn  :-*


Metabolit

#1850
Zitat von: Gabumon am 13. Dezember 2018, 09:54:44
FU stellt sich aber auch immer hin als hätte er 34834 quasi fertige Songs da. Sitmmt aber nicht (Hab das ja schon seit Jahren bezweifelt)

Dann kommt die durchweg gute Berliner Schuler, und jetzt hat man bereits einen merklichen Qualitätsabfall. Scheinbar war ihm sein Soloprojekt da doch wichtiger

Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Ich stelle nur fest, dass man hier nicht unbedingt eine eigene Meinung vertreten kann, weil immer sofort immenser Gegenwind kommt, anstatt mal zu lesen, was ich  wirklich geschrieben hab: Ich mag seine Songs, messe ihn an seinen Aussagen. Die Demos sind doch alle fabelhaft!!!

Er hat aber schon unzählige Male gesagt, dass er fertige Songs in der Schublade hat. Da er keine Noten schreiben kann, muss er Skizzen davon aufnehmen!!! Es existiert also sicher viel oder eben es ist heiße Luft
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

Zitat von: Metabolit am 13. Dezember 2018, 10:23:16
Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Ich stelle nur fest, dass man hier nicht unbedingt eine eigene Meinung vertreten kann, weil immer sofort immenser Gegenwind kommt, anstatt mal zu lesen, was ich  wirklich geschrieben hab: Ich mag seine Songs, messe ihn an seinen Aussagen. Die Demos sind doch alle fabelhaft!!!

Er hat aber schon unzählige Male gesagt, dass er fertige Songs in der Schublade hat. Da er keine Noten schreiben kann, muss er Skizzen davon aufnehmen!!! Es existiert also sicher viel oder eben es ist heiße Luft


Die Frage ist ja auch was er mit fertigen Songs meint? Existieren die "nur" auf Papier oder ähnlichen?
Die nächste Frage nur weil er fertige Songs hat, hat dies ja nicht das er diese veröffentlichen will, aus welchen Gründen auch immer...

Gabumon

#1852
Zitat von: Metabolit am 13. Dezember 2018, 10:23:16
Er hat aber schon unzählige Male gesagt, dass er fertige Songs in der Schublade hat. Da er keine Noten schreiben kann, muss er Skizzen davon aufnehmen!!! Es existiert also sicher viel oder eben es ist heiße Luft

Vermutlich gibt es zu jedem FU Song bei Die Ärzte irgendwelche Demos, sei eh frühere Fassungen oder mit etwas anderem Text. Man vergleiche mal Antimattergun mit dem iDisco. Aber es kommt mir eben auch so vor als hätte er das wirklich gute auf der Berliner Schule verballert und hier gibts dann nur so die reste die er selbst nicht mal gut findet.

Dabei ist FU eigentlich sehr pingelich was SOngs angeht. Ich gehe aber mal soweit das mehr schlichtweg (für Die Ärzte) nicht existiert. Es gibt noch King Kong Demozeug und fürs Racing Team sicher auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Hat denn jemand von euch schon die ,,neuen"Songs alle durch ?

Sephirod

Zitat von: markus2211 am 13. Dezember 2018, 10:55:46
Hat denn jemand von euch schon die ,,neuen"Songs alle durch ?

Ja, taugen nichts.

Lel

Stephaniiie

Durch die Berichte hier freue ich mich, die Demos auch i-wann zu hören. Aber ich erwarte auch bei den unveröffentlichten Demos größteils Schrott, deswegen wurden sie ja nicht veröffentlicht. Finde das so auch viel spannender, weil man auch was erfährt über die Aussotierweise etc. von DÄ. Was für Texte sue wann geschrieben haben usw. :)

Gabumon

Zitat von: Stephaniiie am 13. Dezember 2018, 12:07:53
Durch die Berichte hier freue ich mich, die Demos auch i-wann zu hören. Aber ich erwarte auch bei den unveröffentlichten Demos größteils Schrott, deswegen wurden sie ja nicht veröffentlicht. Finde das so auch viel spannender, weil man auch was erfährt über die Aussotierweise etc. von DÄ. Was für Texte sue wann geschrieben haben usw. :)

Naja die Berliner Schule hat die Messlatte schon sehr hoch gesetzt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Charly Ulkig

Norma Jean ist genial, die Verlierer Version ist auch sehr geil

Hase

#1858
Zitat von: Gabumon am 13. Dezember 2018, 12:31:06
Naja die Berliner Schule hat die Messlatte schon sehr hoch gesetzt

Diese war aber von FU und nicht DÄ, sind für mich zwei Schuhe...

Vergleiche auch kein FURT-Album mit DÄ-Album


EDIT: Amszon hat eben verschickt


Bobby die Bürste

Zitat von: Hase am 13. Dezember 2018, 12:40:48
Diese war aber von FU und nicht DÄ, sind für mich zwei Schuhe...

Vergleiche auch kein FURT-Album mit DÄ-Album

Aber den Großteil der Songs hat er für die ärzte geschrieben. Halte den Vergleich also für legitim.
Noot noot!