Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[28.08.2022] Berlin - Flughafen Tempelhof (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: belafan89 am 28. August 2022, 16:44:28Dann versteh ich nicht warum man eines fälschen muss? Später als 2 Stunden nach Einlass kommen und dann ganz nach vorne wollen?  ::)

Das sind eh immer die nervigsten leute, 5 Minuten vor Beginn kommen und sich dann ganz nach vorne drücken wollen.

Die Bändchen haben immerhin das bisher verhindert, jetzt muss man selbst da aufpassen das nicht irgendwelche kleinkriminelle zum Drucker und Klebestift greifen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: PlutoKennedy am 28. August 2022, 16:43:11Bin jetzt auch da, nur noch zweite Welle bekommen, aber egal, alles gut, Hauptsache nicht ganz weit hinten.

Heute gibt's das weiße ,,Uns geht's Klima" Shirt für 15€, Tagesshirts 30€, war das gestern tatsächlich anders herum?

Definitiv. Musste 30€ blechen für das "Uns geht's klima"...

PlutoKennedy

Zitat von: AshleyWilliams am 28. August 2022, 16:53:56Definitiv. Musste 30€ blechen für das "Uns geht's klima"...

Merke gerade, dass ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe. Das weiße Shirt mit Schnecki und den drei Köpfen kostet 15€, das mit dem Kreuz 30€. ,,Uns geht's Klima" steht ja auf beiden.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: PlutoKennedy am 28. August 2022, 17:02:24Merke gerade, dass ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe. Das weiße Shirt mit Schnecki und den drei Köpfen kostet 15€, das mit dem Kreuz 30€. ,,Uns geht's Klima" steht ja auf beiden.

Gestern war es leider so und das finde ich ziemlich scheiße:




Tigi

Zitat von: MaJISHaN am 28. August 2022, 16:27:08Nachdem sich heute einer damit gebrüstet hat, dass er sich gestern anhand eines Fotos ein Bändchen für die erste Welle nachgemacht hat, sollte man keine Fotos davon teilen und auch die Farbe verschweigen!
Nachher wird das noch die neuste Masche und gefälschte Bändchen werden für Geld vertickt.

Dachte zunächst, das ist einfach ein Wichtigtuer. Da er aber zuvor um ein Foto gebeten und auch erhalten hatte, könnte die Geschichte stimmen.

Die Veröffentlichung und das Brüsten mit seiner Aktion ist natürlich für ihn kontraproduktiv, was er vermutlich nicht überschaut hat. Clever ist anders.

Dies wird zukünftig zur Folge haben, dass keine Infos mehr zu den aktuellen Bändchen bzw. Fotos veröffentlicht und auch die Kontrollen verschärft werden. Die im Copyshop fabrizierte Fälschung müsste doch bei genauer Kontrolle schon wegen der Papierqualität auffallen, die doch bei den Bändchen anders ist.


Superseite

#127
Beginn 19:10

Gute Nacht
Himmelblau
Noise
Ein Lied für dich
Meine Freunde
Blumen
Hurra
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Heulerei
Lasse redn
(Madonnas Dickdarm (1. Strophe als Ballade))
Besserwisserboy
Punkbabies
Schunder-Song
Ich, am Strand
Lady
1/2 Lovesong
Morgens pauken
Friedenspanzer
Der Graf
Kraft
Kamelralley
Zitroneneis
Erna P.
Deine Schuld
Perfekt
Unrockbar
-----------------
Dinge von denen
Sommer, Palmen, Sonnenschein
Ignorama
Wie es geht
-----------------
Mach die Augen zu
Dunkel
Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Junge
Zu spät
Dauerwelle vs. Minipli
Gute Nacht

Ende: 22:02


kingofthehongo


takeshi

Erna P. die glücklichen. Der Text ist immer noch aktuell. (Im Fernsehen läuft der letzte Dreck ;D)

DaGobert

wie gerne ich gestern Kamelralley in der Setlist gehabt hätte  :'(

belafan89

#132
Gestern war das Motte eher "Buffalo mit paar Perlen" und heute so "Das Beste aus Buffalo und Berlin".  :)

Toffl

Sommer, Palmen,Sonnenschein  :o  Die Setlist gefällt mir super gut. Da noch Plan B rein und ich wäre richtig happy.

berliner

Massenabfertigung und Einheitsbrei für 72 Euro

Gabumon

Irgendwie fand ich das Set gestern etwas besser

Madonnas Dickdarm
Sommer, Palmen, Sonnenschein

Sind aber bisher ungespielt.

Haben wir die 100 Songs nicht bald voll?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

So, bin nun wieder im Hotel. Ich fand heute noch besser als gestern. Das lag aber eventuell auch daran, dass ich gestern alleine auf dem Konzert war und heute mit einer Freundin. Da macht es einfach mehr Spaß.

Das Set fand ich eigentlich genauso gut, wie das von gestern. Sehr gefreut hab ich mich über Sommer, Palmen, Sonnenschein. Das lustige war, dass die drei sehr skeptisch waren, ob sie das noch hinkriegen und waren dann danach übertrieben aus dem Häuschen, dass es fehlerfrei klappte.

Madonnas Dickdarm wurde übrigens in der langsamen Version gespielt, weil Farin es nicht mehr spielen kann.

Dass mit den 15 Euro Shirts finde ich auch ärgerlich, aber letztendlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis und anscheinend mussten die da ein paar mehr von loswerden. Ist ja letztendlich nichts anderes als ein Sonderangebot im Supermarkt.

Insgesamt muss ich sagen, dass es sich sehr gelohnt hat zu beiden Konzerten zu gehen. Beide Abende haben sehr Spaß gemacht und die Band war super gut gelaunt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MaJISHaN

Stimmung war auf und vor der Bühne klasse. Heute hat mir etwas besser gefallen, als gestern. Das Set wirkte flüssiger.

Und ich muss jetzt mal meine Meinung zu "Ich, am Strand" revidieren. Nach den ersten Konzerten habe ich den Song als Rohrkrepierer bezeichnet, glaube ich. Mittlerweile finde ich den live richtig stark.
Publikumsbeteiligung brauche ich im Refrain zwar immer noch nicht, da das etwas von der Schwere des Inhalts nimmt (man könnte auch sagen, dass es das Positive des Strandes unterstreicht und so einen Kontrast zu den negativen Strophen bietet... ), aber mit dem Scheibenwischer kann ich leben. Besonders gut gefällt mir das Ende. Die letzte Strophe und dann das traurige Fadeout sorgen bei mir immer für Gänsehaut.
Was so ein paar Konzerte und einige Versuche ausmachen können.

Insgesamt bin ich mit dem Wochenende sehr zufrieden. Alle Vorbands waren stark (So > Sa) und entgegen der Befürchtung, dass solch gigantische Konzerte keine ordentliche Stimmung erzeugen können, ist das bei mir hervorragend gelungen.

MaJISHaN

Zitat von: AshleyWilliams am 28. August 2022, 17:33:59Gestern war es leider so und das finde ich ziemlich scheiße:

Möglicherweise war die Idee, jedes der drei Klima-Shirts an einem der drei Tage reduziert anzubieten, um möglichst viele Verkäufe zu generieren, um genug Daten bzw. Feedback für die Auswertung des Laborversuchs zu haben.
Da Freitag ausgefallen ist, gab es jetzt nur zwei reduzierte Shirts. Natürlich ärgerlich, wenn man sich, wie ich, bereits gestern komplett eingedeckt hat. Wäre fair gewesen, die Reduzierungen vorab zu kommunizieren, wenn es tatsächlich geplant war.

Aber bei mir fallen die 15 Euro neben den 140+ für die Tickets, jeweils 7,50 für Getränk + Becher und dreistelligen Merchausgaben nicht wirklich auf... |-)

graubereich

Hat mir ein Kumpel grad geschrieben. Meinungen dazu von den Gästen heute.

Hm... meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Das war - für meine Begriffe - zu weitläufig für ein Ärzte Konzert. Der Sound war nicht so doll... hinten teilweise besser als in der Mitte. Man sieht fast nichts, was bei der minimalistischen Bühnenshow auch nicht von Vorteil ist. Die Stimmung war 'okay'.