Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[01.05.2019] Drei Mann - Zwei Songs

Begonnen von Toxic Toast, 01. Mai 2019, 14:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Runaway

Umso öfter ich Abschied und Rückkehr höre umso besser gefallen sie mir. Grade von den Melodien in den Refrains ist das sehr old school Ärzte wie ich finde. Hat auch irgendwie den Schmiss den Auch des öfteren vermissen liess. Bspw finde ich beide Songs deutlich besser und eingängiger als etwa Zeidverschwändung.

Und ich muss schon gestehen das Rückkehr im Moment ein echter Ohrwurm ist der sich bei mir festgesetzt hat. So wie ich das eigentlich von den Ärzten gewohnt bin. Kein Plan warum hier einige so ein Fass aufmachen müssen wegen der Lieder.

Ganz ehrlich würden einige der damaligen Ärzte Alben heute rauskommen würden die selben leute wahrscheinlich auch über diese herziehen.
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

Aechtler

Zitat von: The Runaway am 09. Mai 2019, 11:49:06Ganz ehrlich würden einige der damaligen Ärzte Alben heute rauskommen würden die selben leute wahrscheinlich auch über diese herziehen.

Japp!

The Runaway

Zitat von: Aechtler am 09. Mai 2019, 13:02:17
Japp!

Ja ich meine mal ganz ehrlich, die selben Leute die jetzt über diese VÖ herziehen - wann haben die denn zuletzt mal nicht über eine neue DÄ Platte hergezogen ? Für die war doch quasi seit 1998 alles nur scheisse.

Ich lese hier schon seit Jahren mit und es gibt hier ein paar Leute (will keine Namen nennen) die wirklich seit ich erstmals auf dieser Site war (bestimmt schon fast 15 Jahre her) konsequent über jede neue Ärzte VÖ nur am herziehen waren. Geräusch, Pferd DVD, Jazz ist anders, Auch, Nacht der Dämonen, Seitenhirsch......alles angeblich immer nur scheisse. Schlechte lieder, schlechter sound, schlecht produziert, Konzerte angeblich schwach blablabla.

Frage mich echt warum solche Leute sich die Band überhaupt noch geben wenn sie ja scheinbar seit fast zwei Jahrzehnten alles nur scheisse finden was die machen.
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

MichiUrlaub

Zitat von: The Runaway am 09. Mai 2019, 13:16:48
Ja ich meine mal ganz ehrlich, die selben Leute die jetzt über diese VÖ herziehen - wann haben die denn zuletzt mal nicht über eine neue DÄ Platte hergezogen ? Für die war doch quasi seit 1998 alles nur scheisse.

Ich lese hier schon seit Jahren mit und es gibt hier ein paar Leute (will keine Namen nennen) die wirklich seit ich erstmals auf dieser Site war (bestimmt schon fast 15 Jahre her) konsequent über jede neue Ärzte VÖ nur am herziehen waren. Geräusch, Pferd DVD, Jazz ist anders, Auch, Nacht der Dämonen, Seitenhirsch......alles angeblich immer nur scheisse. Schlechte lieder, schlechter sound, schlecht produziert, Konzerte angeblich schwach blablabla.

Frage mich echt warum solche Leute sich die Band überhaupt noch geben wenn sie ja scheinbar seit fast zwei Jahrzehnten alles nur scheisse finden was die machen.

Ich bin deiner Meinung. Hauptsache was zu meckern eben. Ich finde es gut, dass sie überhaupt noch was machen. Aber, wie Menschen eben sind, geben sie sich nie zufrieden. Leider !
Ein Großes Lob an die jenigen, die das Forum hier und das ganze drumherum weiter pflegen. Das hat nicht jeder, für seine "Lieblingsband". Danke an euch !
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Sascha89

Und jetzt zurück zum Thema des Threads.
Danke.

Für alles weitere könnt ihr gerne einen extra Thread eröffnen...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
19.05. Frenzy / 24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

Geschwisterlieber

Habe mir "Rückkehr" jetzt zum zweiten bzw. dritten Mal angehört. Die Brücke ab 1:00 gefällt mir nicht ganz so gut (könnte evtl. an Rods Stimme liegen :P), ansonsten find ich den Titel jetzt doch ganz nett, allerdings nicht durchgängig Spitzenklasse (6/10). Etwas besser als "Abschied", der sich in der Tat etwas verhackstückt anhört. Mag ich aber dennoch auch ganz gerne. Der Song lief neulich mal auf Radio Bob, was ich ganz cool fand. Aber so richtig entfaltet hatte er sich nicht. Trotzdem finde ich beide Songs schon mal besser als vieles auf dem letzten Studio-Album.

Also ich bin dabei, wenn 'ne Platte und 'ne Tour kommt :D

Hat sich FU hier also wirklich registriert? :o ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Cermets

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Mai 2019, 23:00:30
Habe mir "Rückkehr" jetzt zum zweiten bzw. dritten Mal angehört. Die Brücke ab 1:00 gefällt mir nicht ganz so gut (könnte evtl. an Rods Stimme liegen :P), ansonsten find ich den Titel jetzt doch ganz nett, allerdings nicht durchgängig Spitzenklasse (6/10). Etwas besser als "Abschied", der sich in der Tat etwas verhackstückt anhört. Mag ich aber dennoch auch ganz gerne. Der Song lief neulich mal auf Radio Bob, was ich ganz cool fand. Aber so richtig entfaltet hatte er sich nicht. Trotzdem finde ich beide Songs schon mal besser als vieles auf dem letzten Studio-Album.
Ich stelle in Frage, dass du tatsächlich Rod gehört hast.

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Mai 2019, 23:00:30
Trotzdem finde ich beide Songs schon mal besser als vieles auf dem letzten Studio-Album.


Naja die ersten beiden Auch Singles haben richtig starke B-Seiten da kommen die beiden Aufnahmeabfälle hier auch nicht mit, bei weitem nicht. Alleine wie genial Generation Ä doch ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Mai 2019, 23:00:30

Hat sich FU hier also wirklich registriert? :o ;D

Wie kommst du darauf?
Uns ist zumindest nichts bekannt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
19.05. Frenzy / 24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

no_name1

Denke mal er meint, weil ein relativ neuer User vorhergesagt hat, dass eine Single (oder welches Format das jetzt auch sein mag  ;D) mit dem Titel ,,Drei Mann - Zwei Songs" erscheint. Dann gab es hier doch Gerüchte, dieser User wäre fu.

Gabumon

Per definition ist das gar keine Single, höchstens eine Downloadsingle. Wobei der begriff auch quatsch ist. Es sind halt 2 runterladbare Songs. Mehr nicht.

Das die mittlerweile aus allem Kohle machen werden ist ja auch klar...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: no_name1 am 10. Mai 2019, 07:09:34
Denke mal er meint, weil ein relativ neuer User vorhergesagt hat, dass eine Single (oder welches Format das jetzt auch sein mag  ;D) mit dem Titel ,,Drei Mann - Zwei Songs" erscheint. Dann gab es hier doch Gerüchte, dieser User wäre fu.

Ich habe das gar nicht ernst genommen.. Ist dann doch zu weit hergeholt. fu würde - denke ich - niemals so stumpf agieren.  ;D der hätte das niemals so offensichtlich geschrieben, eher viel kryptischer..  :D   :P

AshleyWilliams

FU wirds wohl nicht sein. Aber zufällig geschätzt war der Titel sicher nicht. Wird vielleicht schon in irgendeinem Presseverteiler gestanden haben, oder so? Oder wenn man bei Amazon, Spotify, Apple, ... in der richtigen Stelle arbeitet?

Morgoth42x

Zitat von: Gabumon am 10. Mai 2019, 11:02:35
Per definition ist das gar keine Single, höchstens eine Downloadsingle. Wobei der begriff auch quatsch ist. Es sind halt 2 runterladbare Songs. Mehr nicht.

Das die mittlerweile aus allem Kohle machen werden ist ja auch klar...

...und eine CD kann man auch nicht umdrehen (zumindest 99,9999%), demnach kann sie keine B-Seiten enthalten... ich denke man sollte die Formulierungen nicht auf die Goldwaage legen

Dorian1212

Für mich ist das wie der Titel schon sagt "Zwei Songs". Keine Single, keine EP oder sonstwas. Einfach nur 2 (unfertig klingende) Songs, damit man zumindest 2 neue Songs für die Tour hat.

Stulle mit Jagdwurst

#115
Zitat von: AshleyWilliams am 10. Mai 2019, 11:46:11
FU wirds wohl nicht sein. Aber zufällig geschätzt war der Titel sicher nicht. Wird vielleicht schon in irgendeinem Presseverteiler gestanden haben, oder so? Oder wenn man bei Amazon, Spotify, Apple, ... in der richtigen Stelle arbeitet?

Ne das war auch kein Zufall. Also entweder das, sprich Apple, Amazon etc.. Oder halt Radio.

benny20

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 10. Mai 2019, 18:22:35
Ne das war auch kein Zufall. Also entweder das, sprich Apple, Amazon etc.. Oder halt Radio.

Meine Freundin arbeitet beim Radio, bei deinen war nichts bekannt. Und das ist ein Sender, der in der Vergengenheit viel mit DÄ gemacht hat. Ich tippe auf Spotify.

Ricco

Zitat von: Cermets am 09. Mai 2019, 23:43:36
Ich stelle in Frage, dass du tatsächlich Rod gehört hast.

"Bunte Lichter, glückliche Gesichter"
und
"Und drei Dichter, Hirnzellenvernichter"

finde ich klingt mehr nach Rod, und die darauf folgenden nicht-Bela-Zeilen mehr nach FU. Vermutlich haben Rod und FU gesungen.

derInfant

In dem Lied singen eindeutig FU und Bela...
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Stephaniiie

Klingt für mich auch nach Farin und Bela.
Während dem Teil "singt" ja auch die Farin-Handpuppe im Video