Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[01.05.2019] Drei Mann - Zwei Songs

Begonnen von Toxic Toast, 01. Mai 2019, 14:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

step

Ich hab mal an der URL geschraubt und statt 939 eine 10000 eingefügt und es passt: https://is5-ssl.mzstatic.com/image/thumb/Music113/v4/84/c1/7b/84c17bca-0724-ca3a-a9b7-1a6cdac73fae/193483736563.jpg/10000x0w.jpg

Vielleicht kann man auch noch höher gehen, aber das sollte bis zur Vektorisierung reichen.

supere10

Zitat von: Gabumon am 04. Mai 2019, 13:22:30
Öffnen im Illustrator - Nachzeichnen -> als AI, PDF oder sowas speichern :P
Für Amateure, ja. Aber das sieht immer absolut schrecklich aus. Und da das Cover nur aus Linien und Kreisen besteht, ist das selbst in 2min nachgebaut.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 04. Mai 2019, 16:07:00
Für Amateure, ja. Aber das sieht immer absolut schrecklich aus. Und da das Cover nur aus Linien und Kreisen besteht, ist das selbst in 2min nachgebaut.

Die funktion ist für die Grafik gut genug, die ja eh in Illustrator vom Praktikanten gemacht wurd
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

punxter

Zitat von: Inkognito am 03. Mai 2019, 17:54:17
Ist dann jetzt die erste Ärzte-Single ohne physischen Tonträger, oder!?

Ist das überhaupt als Single zu werten? Die Kategorien verschwimmen ja eh gerade.
Als erste Single ohne Tonträger könnte man "Zu spät live" von 1999 sehen. Hatte jedenfalls ein richtiges Cover. Oder zählt man kostenlose Downloads grundsätzlich nicht?

derInfant

auf der Homepage wird es jedenfalls nicht als Single angepriesen  8)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Sascha89

Zitat von: derInfant am 03. Mai 2019, 15:08:22
Ich habe HAR eine Mail geschrieben und sie haben mir bestätigt, dass kein Vinyl oder CD Verkauf der Single geplant sei! :-\

Doof...   :(

Zumindest aber ein Download in einem verlustfreiem Format wäre nett.
An welche Adresse hast du denn deine Fragen gesendet?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

derInfant

Zitat von: Sascha89 am 05. Mai 2019, 10:25:47
Doof...   :(

Zumindest aber ein Download in einem verlustfreiem Format wäre nett.
An welche Adresse hast du denn deine Fragen gesendet?

Habe Email direkt an hot-action@popmusik.de. gesendet  8)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Toxic Toast

Zitat von: punxter am 04. Mai 2019, 20:05:53
Ist das überhaupt als Single zu werten? Die Kategorien verschwimmen ja eh gerade.

In manchen Medienberichten wird es als Mini-EP bezeichnet, das finde ich wohl auch am passendsten. Single ist ja eher ne Bezeichnung für nen einzelnen Song, gerade im Streaming-Zeitalter.

diWatt

haha, und ab drei Songs ist es dann ein Album?!  ::) Das ist doch offensichtlich eine Single, auf iTunes auch so angegeben....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Cermets

Nennt man so etwas nicht Doppelsingle?

Sascha89

Korrekt. Ist eine Doppel-Single.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Tigi

Es handelt sich um eine Single.
Der Begriff Single bezeichnet einen Tonträger bzw. einen Musikdownload, der im Gegensatz zu einem Musikalbum meistens nur zwei Titel eines Künstlers enthält. Die Variante zwischen Album und Single heißt EP.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Single_(Musik)

MatzeHH

Aus dem gleichen Wiki-Artikel:
Befinden sich auf einer Vinyl-Single zwei Musikstücke auf Vorder- und Rückseite, die beide in deren Titel genannt werden, dann spricht man auch von einer Doppel-A-Seite (Beispiel: Strawberry Fields Forever / Penny Lane von den Beatles).

Sascha89

Zitat von: MatzeHH am 06. Mai 2019, 06:05:02
Aus dem gleichen Wiki-Artikel:
Befinden sich auf einer Vinyl-Single zwei Musikstücke auf Vorder- und Rückseite, die beide in deren Titel genannt werden, dann spricht man auch von einer Doppel-A-Seite (Beispiel: Strawberry Fields Forever / Penny Lane von den Beatles).

;)

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Morgoth42x

Zitat von: derInfant am 03. Mai 2019, 15:08:22
Ich habe HAR eine Mail geschrieben und sie haben mir bestätigt, dass kein Vinyl oder CD Verkauf der Single geplant sei! :-\

Schade, ich hatte auf eine Tour Single gehofft.

NR20

Kann ja trotzdem noch sein, nur weil die das sagen heisst das ja nix  :P

Ich schätze mal, dass die Songs eben so als Bonus gedacht waren und irgendwann haben DÄ sich gedacht "Moment, lass uns das doch auf die Plattformen hauen und so ein bisschen cash abstaubieren"
Wieso auch nicht.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Früher machte die Band sowas aus Spass, und nicht um Kohle abzuschröpfen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ja, weil es die Möglichkeit halt noch nicht gab.
Wenn man sich nun schon dem Streaming hingibt, dann sollte man da auch normal profitieren können.
Die modernen Medien haben halt nicht nur Nachteile.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Ich glaube nicht, dass sich die Band mit den beiden Songs jetzt die Taschen voll macht. Viel wird da nicht bei rumkommen.

Aechtler

Sorry, aber das ist dummes Gelaber.

Bela hat schon vorher angekündigt, dass sie wieder Bock hätten auf Tour zu gehen, aber nicht nur mit alten Liedern, das wäre langweilig.
Die Jungs haben zusammen (sehr gute) Songs produziert und die im Studio aufgenommen und wer will kann die Songs downloaden oder streamen.

Was daran bitte Kommerz sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel.

Musik ist heute wohl echt nichts mehr wert.