„Herbst des Lebens“-Tour 2023 (Diesmal ohne Hunde & Pferde)

Begonnen von Hase, 20. August 2023, 15:32:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets?

Yes!
206 (86.2%)
No!
33 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 238

AshleyWilliams

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. Oktober 2023, 12:04:21Auf "Satanische Pferde" hingegen kann ich keine Unterschiede zu Belas Gesang im Vergleich zum Mitschnitt von Fritz feststellen. Entweder sind das die Originalspuren oder er ist im Studio verdammt nah an seine damalige Performance herangekommen. ;)

Die "Pferde" hat Fanclub-Leiter Markus Karg aus bestehenden Aufnahmen zusammengebastelt. Da war keiner im Studio für.

Gabumon

Bei der Seele wurde wohl mit den einzelspuren gearbeitet. Die wurden ja (damals) alle abgenommen mit einen getrennten Pult gemischt und dann als Stereosumme übers Radio geschickt. Das kann man dann natürlich auch neu mischen wie es einem gerade passt.

Bei der Pferde hingegen hat man sich nicht viel mühe gegeben. Da hat man einfach die Stereosumme draufgekloppt und nicht viel Arbeit gemacht. Daher sind die auch viel näher am "Radio" als die Seele.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

Zitat von: Gabumon am 02. Oktober 2023, 10:29:54Einige hatten ja irgendwie die Vorahnung das Oberhausen eventuell Gefilmt/Mitschnitten wird fürn Livealbum

Aber ausgehend vom Köln Konzert und auch den berichten von anderen sind da so viele Verspieler und Probleme drin das das ganze als Livealbum keinen Spass machen würde. Ich glaube daher das da nichts kommt, wenn hätten die sich viel besser drauf vorbereitet.
Aber warum Oberhausen 3x???
An ein Live-Album oder eine DVD glaube ich auch nicht so recht, aber es ist auffällig, dass sie am Tourende 3x in der gleichen Stadt spielen. Dafür in Süddeutschland überhaupt nicht.

gigarod

Zitat von: FS am 04. Oktober 2023, 08:25:16Aber warum Oberhausen 3x???
An ein Live-Album oder eine DVD glaube ich auch nicht so recht, aber es ist auffällig, dass sie am Tourende 3x in der gleichen Stadt spielen. Dafür in Süddeutschland überhaupt nicht.
NRW ist nun mal das größte Bundesland nach Einwohnerzahl.
Und Süddeutschland hat es halt nicht verdient (ja, das war sarkastisch gemeint).

Sascha89

Zitat von: gigarod am 04. Oktober 2023, 08:40:23(...)
Und Süddeutschland hat es halt nicht verdient (ja, das war sarkastisch gemeint).

Dafür fahren die Bewohner Süddeutschlands halt quer durch's Land  ;D
Das hat sich der Rest des Landes damit dann halt verdient  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Zitat von: FS am 04. Oktober 2023, 08:25:16Aber warum Oberhausen 3x???

vielleicht gaben die anderen Hallen kein "3x" her?. Oder man wollte der Crew mehr Zeit geben zum abbau und weiterreisen. In Oberhausen braucht das ja nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: FS am 04. Oktober 2023, 08:25:16Dafür in Süddeutschland überhaupt nicht.

Wie meinen? Die Trennungsgrenze zwischen Aldi Süd und Aldi Nord verläuft nördlich von Köln, folglich zählt alles südlich dieser Grenze zu Süddeutschland. Schachmatt! :P
Noot noot!

gigarod

Wir können ja eh nur mutmaßen. Generell gibt es aber mMn mehr Konzert-Termine in NRW als anderswo, weil bevölkerungsreichstes Bundesland. Da macht es dann auch schon Sinn, 3x im Pott zu spielen.
Und vielleicht waren einfach keine geeigneten Hallen in Süddeutschland frei (Kapazität, Technische Anforderungen, etc.).
Vielleicht waren die Städte, die zur Verfügung standen auch einfach alle zu hässlich zum Schnuseln, wer weiß das schon.

Pantophobie

Ich zitiere mal @Flauschi aus dem heutigen Hamburg-Thread und habe eine allgemeine Frage:

Zitat von: Flauschi am 04. Oktober 2023, 19:41:54Wir stehen noch draußen in der schlange, ziemlich weit weg von der Halle.

Bin gespannt, wie viele Songs wir verpassen

Wie waren denn die Einlässe bisher so? Auch so langsam oder okay? Hab nur sporadisch in den einzelnen Threads gelesen und daher nichts mitbekommen.

Hatte nicht geplant, allzu lange vor Einlass da zu sein, eigentlich...

El_Cattivo_77

Zitat von: Pantophobie am 04. Oktober 2023, 20:09:49Ich zitiere mal @Flauschi aus dem heutigen Hamburg-Thread und habe eine allgemeine Frage:

Wie waren denn die Einlässe bisher so? Auch so langsam oder okay? Hab nur sporadisch in den einzelnen Threads gelesen und daher nichts mitbekommen.

Hatte nicht geplant, allzu lange vor Einlass da zu sein, eigentlich...


Ich kann von Bremen und Bielefeld berichten, da wars gar kein Problem. Bielefeld war am ersten Tag super lang (ging aber fix) aber am 2. Tag total leer (obwohl wir beide Male so um halb 8 da waren) in Bremen ging's auch super fix beide Tage obwohl die Schlange lang war. Keine Ahnung wo es da heute hängt..

Gromek

Zitat von: Pantophobie am 04. Oktober 2023, 20:09:49Ich zitiere mal @Flauschi aus dem heutigen Hamburg-Thread und habe eine allgemeine Frage:

Wie waren denn die Einlässe bisher so? Auch so langsam oder okay? Hab nur sporadisch in den einzelnen Threads gelesen und daher nichts mitbekommen.

Hatte nicht geplant, allzu lange vor Einlass da zu sein, eigentlich...


Alle bei denen ich war, waren völlig okay bis total entspannt. Potsdam 1, Berlin 1 und Bremen 2 komplett ohne anstehen. Berlin 2 und Bielefeld 1 zwar mit Schlange aber ging schnell.

K.Urlaub

In Münster und Köln sind wir 5 min vor Beginn bequem reinspaziert, wer da zu spät rein kam war selbst schuld (oder der Verkehr oder so)
*denk*


NR20

Warum überhaupt so früh da sein... 10 Minuten vor beginn reicht bei dieser Größe doch locker
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Viktor

Zitat von: NR20 am 04. Oktober 2023, 21:25:01Warum überhaupt so früh da sein... 10 Minuten vor beginn reicht bei dieser Größe doch locker
ja, das halte ich auch für ne legitime Denkweise, aber umso beunruhigender nun das, was man aus Hamburg von vorhin gelesen hat.
...

Tinki

Zitat von: Viktor am 04. Oktober 2023, 21:26:37ja, das halte ich auch für ne legitime Denkweise, aber umso beunruhigender nun das, was man aus Hamburg von vorhin gelesen hat.

Vielleicht kommts mir nur so vor, aber die Laufwege in der edel Optics Dings da sind unglaublich schmal und dicht? Also dieser Weg unten in den Innenraum finde ich schon befremdlich... draußen hat ein Ordner immer wieder die Schlange aufgehalten, vielleicht aus diesem Grund. Also Konstruktionsfail :D

Inkognito

Zitat von: Tinki am 05. Oktober 2023, 05:14:56Vielleicht kommts mir nur so vor, aber die Laufwege in der edel Optics Dings da sind unglaublich schmal und dicht? Also dieser Weg unten in den Innenraum finde ich schon befremdlich... draußen hat ein Ordner immer wieder die Schlange aufgehalten, vielleicht aus diesem Grund. Also Konstruktionsfail :D

Die Halle ist ja für Sportveranstaltungen konzipiert und da dann der Innenraum nicht genutzt wird und dementsprechend weniger Leute passt das bestimmt. Aber für Konzerte geht das dann nicht mehr auf. Die Ordnungsperonal war beim Einlass auch eher trödelig. Und wie schon beschrieben waren es zu wenig Eingänge.

liechtensteiner

Von wann ist die Halle denn? Zumindest heutzutage scheint sie auch recht ausführlich für Konzerte genutzt zu werden, wenn ich das vom Veranstaltungskalender über den Pissoirs richtig mitbekommen habe. ;D

Aber keine Frage, wenn von Einlassbeginn bis Veranstaltungsbeginn durchgehend ne Schlange ist und am Ende nicht alle drin, ist das glasklar nen Planungsfehler - dann hat man ja offensichtlich die Kapazität nicht, alle Leute "abzufertigen".

Gibt es denn jemand hier im Forum, der tatsächlich was verpasst hat? (und wenn ja: Wie lange musste man denn kurz vor 20 Uhr warten?)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Flauschi

Zitat von: liechtensteiner am 05. Oktober 2023, 13:21:22Gibt es denn jemand hier im Forum, der tatsächlich was verpasst hat? (und wenn ja: Wie lange musste man denn kurz vor 20 Uhr warten?)

Also ich war ca. 19:15 Uhr am Ende der Schlange und 19:57 Uhr dann in der Halle. Hinter uns waren gefühlt noch locker 500 Menschen, die man sehen konnte.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 21.12. Lübeck
Montreal ... 09.05. Hamburg
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Flauschi

Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte die Themen nicht mischen.

Täusche ich mich oder spielen DÄ inzwischen wieder deutlich schneller als so 2012/2013?
Gerade gestern bei Schrei nach Liebe hatte ich den Eindruck, dass da wieder eine richtige Power und Tempo drin steckt.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 21.12. Lübeck
Montreal ... 09.05. Hamburg
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin