Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Cattivo_77

#1140
Ich hätte super gern die Realschule, hatte ich sogar im Orginal damals, dann aber als Student (Man kennt's Geldsorgen...) verkauft. 🙈 hätte sie so gerne wieder, die Preise sind mir aber zu hoch, und wenn sie nicht neu aufgelegt kommt, werden die wohl noch mehr explodieren. 😭

Wäre ich tatsächlich ziemlich traurig drüber. Klar die Wir wollen nur deine Seele wäre auch fein gewesen, aber damit hab ich tatsächlich gerechnet, bei der Realschule hab ich eine Mini Hoffnung. Auch wenn ich mir da unsicher bin, wegen Rechten von MTV oder so?!

Gabumon

Da müssten die viel an MTV abdrücken, ich glaube nicht das die das noch wollen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Hase am 18. Juli 2023, 22:52:53interessant, deutet das auf ohne Plüsch ^^
Hoffentlich. Das Plüsch ging mir immer tierisch auf die Nerven. ^^

haddelad

Zitat von: Gabumon am 19. Juli 2023, 10:34:02Da müssten die viel an MTV abdrücken, ich glaube nicht das die das noch wollen.

Das kommt auf die vertragliche Konstellation an.
Abgesehen davon rechne ich aber auch nicht damit

MorgensRomance

Zitat von: supere10 am 19. Juli 2023, 15:25:06Hoffentlich. Das Plüsch ging mir immer tierisch auf die Nerven. ^^

Gäb es doch nur eine Möglichkeit die Vinyl vom Plüsch zu entfernen... :D

haddelad

Zitat von: El_Cattivo_77 am 19. Juli 2023, 09:56:54Ich hätte super gern die Realschule, hatte ich sogar im Orginal damals, dann aber als Student (Man kennt's Geldsorgen...) verkauft. 🙈 hätte sie so gerne wieder, die Preise sind mir aber zu hoch, und wenn sie nicht neu aufgelegt kommt, werden die wohl noch mehr explodieren. 😭
Eine Alternative ist natürlich sich die Platte selbst pressen / schneiden zu lassen. Ich hab da auch schon Mal mit dem Gedanken bei der Realschule gespielt, dann aber mit dem ganzen Konzert.
Das ist natürlich nicht das selbe und auch nicht ganz billig, aber allemal weniger als die derzeitigen Preise.

AshleyWilliams

Zitat von: haddelad am 20. Juli 2023, 11:43:56Eine Alternative ist natürlich sich die Platte selbst pressen / schneiden zu lassen. Ich hab da auch schon Mal mit dem Gedanken bei der Realschule gespielt, dann aber mit dem ganzen Konzert.
Das ist natürlich nicht das selbe und auch nicht ganz billig, aber allemal weniger als die derzeitigen Preise.

Muss man nicht die Urheberrechte nachweisen? Sonst könnte ja jeder Bootlegs pressen.

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 20. Juli 2023, 11:45:23Muss man nicht die Urheberrechte nachweisen? Sonst könnte ja jeder Bootlegs pressen.

Bei deutschen Presswerken, ja. In anderen Ländern kann das schon anders gehandhabt werden.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Bei Einzelanfertigungen ist das wohl nicht das Problem, aber da bezahlt man sich ziemlich arm..

Es gibt nicht umsonst den Begriff "Polenbootleg" je weiter man in Richtung "osten" geht desto einfacher wird es mit illegalen Pressungen.  Hab mal eine Preisanfrage nach Rumänien geschickt, da bist du 50% billiger als Deutsche Presswerke. und da schickst du einfach deine Dateien hin und die machen.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 20. Juli 2023, 12:47:00Bei Einzelanfertigungen ist das wohl nicht das Problem, aber da bezahlt man sich ziemlich arm..

Es gibt nicht umsonst den Begriff "Polenbootleg" je weiter man in Richtung "osten" geht desto einfacher wird es mit illegalen Pressungen.  Hab mal eine Preisanfrage nach Rumänien geschickt, da bist du 50% billiger als Deutsche Presswerke. und da schickst du einfach deine Dateien hin und die machen.

So deutlich hab ich es absichtlich nicht geschrieben...  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

haddelad

#1150
Zitat von: AshleyWilliams am 20. Juli 2023, 11:45:23Muss man nicht die Urheberrechte nachweisen? Sonst könnte ja jeder Bootlegs pressen.

In der DÄ Vinyl Facebook Gruppe gibt es einen der schon öfters Einzelanfertigungen samt Cover bei einem deutschen Anbieter hat fertigen lassen. Ich schau Mal ob ich seinen Beitrag noch finde.

Edit:

Hier der eine Post dazu (man muss Mitglied in der Gruppe sein):

https://www.facebook.com/groups/dthdaevinyl/permalink/946560210045903/

johnnymortis

Zitat von: Misantropical am 18. Juli 2023, 22:42:35Die Spendierhosen wird noch kommen, es gibt eine Firma, die unter https://squynt.net/ die bisher erschienen Vinyls als Referenz aufzeigt. Da ist auch die Spendierhosen dabei.
Wurde das von der Website genommen oder bin ich blind?

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

supere10

Zitat von: johnnymortis am 24. Juli 2023, 22:18:46Wurde das von der Website genommen oder bin ich blind?
Nö, ist noch da. Musst unter Restauration nach links swipen.

lacrimosa888

musst unter Vinyl Restauration einfach links/rechts mit den Pfeilen tippen, dann kommt nach der 13 die Spendierhosen

Jamaica2003

Interessant daran finde ich,daß die Firma in Deutschland ansässig ist.Was mich wieder zu der Frage führt,wie damals eine Platte vorab in der Tschechei landen und verkauft werden konnte.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Zitat von: Jamaica2003 am 25. Juli 2023, 17:34:41Interessant daran finde ich,daß die Firma in Deutschland ansässig ist.Was mich wieder zu der Frage führt,wie damals eine Platte vorab in der Tschechei landen und verkauft werden konnte.

Wird vermutlich da gepresst, oder die Cover gedruckt, oder Verpackt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Jamaica2003 am 25. Juli 2023, 17:34:41Interessant daran finde ich,daß die Firma in Deutschland ansässig ist.Was mich wieder zu der Frage führt,wie damals eine Platte vorab in der Tschechei landen und verkauft werden konnte.
Die machen doch nur das "design/layout" wenn ich es richtig verstanden habe.. wenn es wo anders gepresst wird haben die am ende nichts mit zu tun... die haben eventuell die rmdsu schon längst fertig... zumindest sind die uploads der Bilder alle 2022... muss nichts heißen aber denke die sind weit im voraus fertig

Gabumon

Oder es war nur geplant und wird doch nicht mehr gemacht, oder es sind fotos der alten platten  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Zitat von: supere10 am 24. Juli 2023, 22:49:03Nö, ist noch da. Musst unter Restauration nach links swipen.
Ah, danke! Hab ich am Rechner irgendwie nicht gebacken bekommen. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Rockbohne

Am 1. Dezember erscheint dann endlich die RmdSU finde 60 € aber schon sehr hoch angesetzt