Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Album "Die Ärzte" weiterhin indiziert

Begonnen von Zugereister, 30. Dezember 2011, 14:02:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwendoline2000

Zitat von: SACKHÜPFERL am 31. Dezember 2011, 16:13:02die ärzte dürfen lieder spielen, die gebilligt wurden. ein verfahren wurde 1981 gemacht, danach nicht mehr. d.h. Belafarinrod sind wieder live mit ihren song in ihren fans.

1981 gab es die Band DIE ÄRZTE noch nicht oder wie meinst Du das?
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Rude_Flo

Zitat von: AshleyWilliams am 31. Dezember 2011, 13:15:40Dürfte keine Probleme geben. Haben sie in den 80ern anfangs noch genau so gemacht. Dann - vermutlich aus Faulheit - nicht mehr.
Doch, immer wieder bei Auslandsgigs, z.B. auf dem Mitschnitt aus Budapest 2000 zu hören..

Gabumon

Zitat von: Gwendoline2000 am 31. Dezember 2011, 18:06:391981 gab es die Band DIE ÄRZTE noch nicht oder wie meinst Du das?


Und vorallem, ich will keine Ärztesongs im Hintern :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Rude_Flo am 01. Januar 2012, 17:56:46Doch, immer wieder bei Auslandsgigs, z.B. auf dem Mitschnitt aus Budapest 2000 zu hören..

Okay, ich habe mich auf die 80er Mitschnitte aus Österreich bezogen. Da wurde es nicht gespielt bzw. "Der Ritt", von daher ging ich davon aus, dass es seit 1987 nie mehr irgendwo gespielt wurde mit Text.

Sascha89

#24
Ich bin der Meinung dass es auf der  "Kegeln for Kreuzberg" Tour 2003 als Nudo Tra I Cannibali gespielt und von Farin gesungen wurde.
Und zwar genau am 11.03.2003 in Magdeburg mit der Ansage im Intro des Songs "Ich erkläre euch hiermit alle für volljährig"  ;)

Bei den restlichen Jahren sag ich es dir in ein paar Jahren wenn ich alle Mitschnitte gehört hab ^^
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Soweit ich weiss wurde es noch am 1.4.94 gesungen, teilweise
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Januar 2012, 13:10:25Okay, ich habe mich auf die 80er Mitschnitte aus Österreich bezogen. Da wurde es nicht gespielt bzw. "Der Ritt", von daher ging ich davon aus, dass es seit 1987 nie mehr irgendwo gespielt wurde mit Text.

Hachja, in Luxemburg hat jemand ein Schild hochgehalten
"In Luxemburg ist Geschwisterliebe legal"
Farin: "Bei euch ist Geschwisterliebe legal? Na das erklärt einige Gesichter die euch heute abend gesehen habe"
 :P Gespielt wurde es dann aber nicht...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Schnoofy

Zum Thread "Album "BPjM, Indizierung & Co" geht es hier entlang.

Thom

Ist das Album "die Ärzte" in Deutschland dann gar nicht mehr erhältlich oder nur für Volljährige quasi auf Nachfrage?

Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Gabumon

also unser Saturn hat es, und bestellbar ist es wohl auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Finde es amüsant, dass die "Ab 18" bei Ebay gemeldet wird... jedoch das Album "self" ohne Probleme erworben werden kann! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Thom

eben, gerade ja in Zeiten des Internets und Globalisierung sind diese Verbote ja nicht mehr wirklich sinnvoll. Also hier in CH kann das ja normal bestellt oder verkauft werden...und wies scheint in D ja auch

und die Ab 18 ist ja auch oft bei ebay drin...wenn sie dann nicht gemeldet wird...
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Gabumon

Zitat von: Thom am 05. Januar 2012, 14:56:27eben, gerade ja in Zeiten des Internets und Globalisierung sind diese Verbote ...

Es ist nicht verboten  ::)

Unter 18 jährigen soll es halt schwer/unmöglich gemacht werden, und dass ist ziemlich gegeben bei dem Album
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Thom

ja das stimmt schon ;) ich meinte es eher generell, da man ja heute relativ leicht via netz im Ausland bestellen kann, (Games, Filme etc.)
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Gabumon

nunja, der Import von Beschlagnahmten Medien ist ja auch völlig legal  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

ja, mediamarkt hatte es einfach im Regal stehen, es war lediglich der Aufkleber drauf, dass es nur am volljährige Personen verkauft werden darf.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

Zitat von: Zugereister am 05. Januar 2012, 15:42:52ja, mediamarkt hatte es einfach im Regal stehen, es war lediglich der Aufkleber drauf, dass es nur am volljährige Personen verkauft werden darf.

Dito. Bei uns stehen "Die Ärzte" und "Ab 18" normal im Regal, sowohl bei MediaMarkt als auch Saturn und anderen Läden.
Und der Aufkleber? Paaah! Kein Hindernis es trotzdem unter 18 zu bekommen, man muss nur wissen wie  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Zugereister

naja, wenn im kassensystem die meldung "jugendschutzprüfung" aufleuchtet reagieren schon manche kassierer(innen) drauf.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

Als ich die gekauft ham gab's sowas in den Kassensystemen scheinbar noch nicht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

SACKHÜPFERL

Die Überschrift ist sowieso nicht korrekt. die Ärzte sind Leute, die sich mit Medizin beschäftigen. die ärzte machen Musik.
Du wolltest doch von die ärzte reden, denn das ist ein Forum nur von die ärzte, und das hat nichts mit Medizin zu tun.
die ärzte sind BFR und geile Kerle von Berlin, na woher denn sonst.