Texten ist wie Atmen - Farin Urlaub spricht über seine Songs, 22.8. in Essen

Begonnen von Meliciraptor, 04. März 2020, 16:59:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Meliciraptor

Zitat von: Farin18 am 23. August 2020, 00:59:59
Spitzt die Ohren.... hier habe ich was gefunden.
https://soundcloud.com/farin18/texten-ist-wie-atmen-farin-urlaub-spricht-uber-seine-songs-essen-zeche-zollverein-22082020

Damit hat sich mein Beitrag erledigt  ;D Es reicht ja, wenn eine Person es teilt.

Es hatten mich einige via PN nach einem Video gefragt. Ich habe aber auch nur die Audioaufnahme. Einzelne Videos könnt ihr in meiner Instagram Story sehen, u.a. wie Farin Jag älskar Sverige liest und sich dabei über seinen eigenen Text so beömmelt, dass er nicht mehr weiterlesen kann.

https://www.instagram.com/meliciraptor/ 
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

SashaMarlowe

Die Qualität der Videos ist echt super!
Was habt ihr eigentlich alle für Handys, meine Fotos sehen aus, als hätte ich die mitm Toaster gemacht!  ::)
Danke fürs Teilen, habe mich sehr gefreut, dass nochmal anzusehen.


supere10

Ich hätte auch am Video interesse. :)

Und danke für das Audio. :)

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

PrinceFielder

I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol


Meliciraptor

Irgendwie gibt es hier ein Missverständnis. Ich habe kein Video des ganzen Interviews. Nur eine Audiodatei und einzelne kurze Videoclips, die ihr auf meinem Instagram Profil sehen könnt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

K.Urlaub

Zitat von: Meliciraptor am 23. August 2020, 01:47:16
Damit hat sich mein Beitrag erledigt  ;D Es reicht ja, wenn eine Person es teilt.

Es hatten mich einige via PN nach einem Video gefragt. Ich habe aber auch nur die Audioaufnahme. Einzelne Videos könnt ihr in meiner Instagram Story sehen, u.a. wie Farin Jag älskar Sverige liest und sich dabei über seinen eigenen Text so beömmelt, dass er nicht mehr weiterlesen kann.

https://www.instagram.com/meliciraptor/

Ich saß schräg hinter dir und hab mich die ganze Zeit gefragt, wie du das so geil in Fokus bekommst, mein Kartoffelhandy war total überfordert mit den Lichtverhältnissen ;D aber hatte so auch was gutes, ich hab nur ein schreckliches Foto geschossen und den Rest der Veranstaltung dann handyfrei genossen ;D
*denk*

K.Urlaub

In seinem Gästebuch ist jetzt einiges los, wegen seiner Beschreibung der Brasilianerinnen als ,,zutätowierte dicke Dinger". Ich fand den Ausdruck jetzt auch nicht so optimal (ein mancher würde mich auch in die Kategorie zutätowiertes dickes Ding stecken ;D ), aber wie auch schon einer im Gästebuch anmerkte, hätte man dann auch nie bei Elke mitsingen dürfen etc...
*denk*

Pantophobie

Gerade nachgehört. Fand es sehr nett. In der Tat schon einiges, was man irgendwo schon mal gehört oder gelesen hat, aber hab trotzdem gerne zugehört. Hätte sogar Online-Eintritt gezahlt um es live zu sehen. 8)


Dass er sich teilweise grenzwertig äußert ist jetzt auch nichts Neues. Hab da nun keine Lust selber drüber zu diskutieren, aber finde es ganz gut, dass es welche ansprechen.


Farin18

Zitat von: K.Urlaub am 23. August 2020, 16:44:39
In seinem Gästebuch ist jetzt einiges los, wegen seiner Beschreibung der Brasilianerinnen als ,,zutätowierte dicke Dinger". Ich fand den Ausdruck jetzt auch nicht so optimal (ein mancher würde mich auch in die Kategorie zutätowiertes dickes Ding stecken ;D ), aber wie auch schon einer im Gästebuch anmerkte, hätte man dann auch nie bei Elke mitsingen dürfen etc...

Insgesamt hat er sich ausgedrückt ohne groß nachzudenken. Aber er ist ein Mensch. Und als Berliner Schauze wird nun mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Und wenn er diese Korpulenten Brasilianerinnen einfach nicht ansehnlich fand ist es OK. Da muss man doch nicht so ein Fass auf machen.

Man kann heute echt nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Ich heule mir doch auch nicht die Augen aus dem Leib, das Farin Katzen hasst  ::)

Tigi

Zitat von: K.Urlaub am 23. August 2020, 16:44:39
In seinem Gästebuch ist jetzt einiges los, wegen seiner Beschreibung der Brasilianerinnen als ,,zutätowierte dicke Dinger". Ich fand den Ausdruck jetzt auch nicht so optimal (ein mancher würde mich auch in die Kategorie zutätowiertes dickes Ding stecken ;D ), aber wie auch schon einer im Gästebuch anmerkte, hätte man dann auch nie bei Elke mitsingen dürfen etc...

@K.Urlaub: Getroffene Hunde bellen  ;D
Im ernst, liebe überkorrekte Gästebuchler*innen (hoffentlich so korrekt) bitte doch 'mal die Kirche im Dorf lassen und auch so etwas wie Witz/Ironie zulassen bzw. verstehen. ;)


K.Urlaub

Zitat von: Farin18 am 23. August 2020, 17:23:46
Ich heule mir doch auch nicht die Augen aus dem Leib, das Farin Katzen hasst  ::)

Als wir das Gelände verlassen haben, sind hinter uns drei Damen gelaufen, die sich tatsächlich richtig darüber aufgeregt haben ;D

Zitat von: Tigi am 23. August 2020, 17:24:54
@K.Urlaub: Getroffene Hunde bellen  ;D
Im ernst, liebe überkorrekte Gästebuchler*innen (hoffentlich so korrekt) bitte doch 'mal die Kirche im Dorf lassen und auch so etwas wie Witz/Ironie zulassen bzw. verstehen. ;)

Also ich kann's verstehen, wenn Leute das traurig macht. Wie gesagt, ich musste auch kurz ein wenig schlucken. Aber es kam mir auch so vor als hätte er selbst direkt gemerkt, dass das jetzt nicht die beste Wortwahl war. Da war der riesige Mund schneller als der Bregen ;D
*denk*

matjes


AshleyWilliams

Da war das Management ja fix. FU will wohl wirklich wie angekündigt, dass es davon nix gibt. KTA sollte es ab sofort auch unterlassen hier was zu posten/zu dulden.

sushi

Zitat von: Tigi am 23. August 2020, 17:24:54
@K.Urlaub: Getroffene Hunde bellen  ;D
Im ernst, liebe überkorrekte Gästebuchler*innen (hoffentlich so korrekt) bitte doch 'mal die Kirche im Dorf lassen und auch so etwas wie Witz/Ironie zulassen bzw. verstehen. ;)
Im Gegenzug muss man aber auch Kritik zulassen können, gerade wenn sie wie bei ihm im Gästebuch sehr angemessen formuliert ist. Menschen als ,,zutätowierte dicke Dinger" zu bezeichnen ist daneben. Zumal er da als er selbst gesprochen hat und nicht als lyrisches Ich, sodass der Kontext ein anderer wird oder man das im Sinne der künstlerischen Freiheit auslegen kann.
Wird er selber gemerkt haben, man braucht ihn nicht verteufeln, aber es schadet sicherlich nicht, anzusprechen, was unter die Gürtellinie ging.

Meliciraptor

Zitat von: K.Urlaub am 23. August 2020, 12:45:04
Ich saß schräg hinter dir und hab mich die ganze Zeit gefragt, wie du das so geil in Fokus bekommst, mein Kartoffelhandy war total überfordert mit den Lichtverhältnissen ;D aber hatte so auch was gutes, ich hab nur ein schreckliches Foto geschossen und den Rest der Veranstaltung dann handyfrei genossen ;D

Meine Fotos sind auch nichts geworden, aber die Videos hat mein Samsung S10 ganz gut hingekriegt. Es war nur etwas schwierig, durch die Reihen zu filmen.

Zitat von: sushi am 23. August 2020, 18:10:46
Im Gegenzug muss man aber auch Kritik zulassen können, gerade wenn sie wie bei ihm im Gästebuch sehr angemessen formuliert ist. Menschen als ,,zutätowierte dicke Dinger" zu bezeichnen ist daneben. Zumal er da als er selbst gesprochen hat und nicht als lyrisches Ich, sodass der Kontext ein anderer wird oder man das im Sinne der künstlerischen Freiheit auslegen kann.
Wird er selber gemerkt haben, man braucht ihn nicht verteufeln, aber es schadet sicherlich nicht, anzusprechen, was unter die Gürtellinie ging.

Ganz meine Meinung. Ich finde es wichtig, dass es im Nachhinein diskutiert wird. Denn so etwas ist und sollte nicht okay sein. Trotzdem finde ich, dass es manche mit ihrer Kritik echt übertreiben. Da wird dann ernsthaft noch erwähnt, dass er ja auch keine Katzen mag. Der Unmensch!

Ich finde schade, dass die wirklich gelungene Veranstaltung nun so blöd enden musste. Mal schauen, ob er sich da zu Wort meldet.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 23. August 2020, 17:58:15
Da war das Management ja fix. FU will wohl wirklich wie angekündigt, dass es davon nix gibt. KTA sollte es ab sofort auch unterlassen hier was zu posten/zu dulden.

Als wenn ein Management irgendwas verhindern könnte :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.