Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Tourtickets - Besonderheiten

Begonnen von Zugereister, 10. September 2011, 16:03:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zugereister

Heute kam DHL mit den Tickets. Aufgefallen sind mir mehrere Besonderheiten:

-Gegenüber den alten Tickets sind sie deutlich größer. Es ist auch eine andere Schriftart als bei den anderen.
-Auf dem Abriss sind nicht mehr fortlaufende Nummern gedruckt, sondern jeweils andere Zeichen (Zloty-Zeichen in Zwickau, Dollarzeichen für die Wuhlheide, Dresden das Zeichen für engl. Pfund, Wien und Waldbühne hab ich noch nicht identifiziert).
- In Berlin wird zwar BVG-Zuschlag erhoben, es steht aber nicht darauf, dass es als Fahrkarte nutzbar ist  ::) In Wien stehts drauf.
- Sowohl Waldbühne als auch Wuhlheide hab ich mit hohen Nummern erhalten. Scheint was dran zu sein mit dem Ausverkauf.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Flauschi

werden die Karten eigentlich per DHL-Übergabe-Einschreiben versendet? Bin nämlich tagsüber selten zu Hause...
+++ Konzerte 2022 +++
Montreal: 06.05. GÖ + 07.07. H + 28.07. L + 05.08. EF + 19.08. P + 14.09. HR + 24.11. DD
DÄ: 17.05. B + 03.06. H+ 06.-07.06. B + 26.-28.08. B + 17.09. WND
DTH: 10.06. K + 20.08. B
Sonstiges: 01.07. Beatsteaks B + 06.08. Broilers B + 29.09. Sondaschule B

Vampyr

Würde mich auch interessieren. Früher musste ich den Luftpolsterumschlag noch von der Post abholen, letztes Mal wars ein einfacher Umschlag im Briefkasten. Wie läufts diesmal?

Inkognito

Also meine Tickets vom Fanclub kamen heute ganz normal im 55-Cent-Brief und die Tickets die ich noch über Bademeister bestellt habe auch.

Vampyr

Ah ok, danke. Für meinen Alltag freuts mich, vom Preis her aber unverständlich (Porto  ;D )
Zurück zum Thema: konnte denn jemand anders identifizieren, was das für neue Zeichen sind auf den Tickets?  :)

Zugereister

bei mir kams über dhl als paket, auch wenns nur ein briefumschlag war. wahrscheinlich hängts mit dem bestellwert zusammen, welches verfahren sie wählen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Man kann anhand der Kartennummer selbst nicht sehen wie weit die Location ausverkauft wird

Ich hatte im Eisstadion auch mal nummer 10024, obwohl nur 5000 Leute da waren und auch nicht mehr Karten verkauft wurden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: Vampyr am 10. September 2011, 18:25:54...Zurück zum Thema: konnte denn jemand anders identifizieren, was das für neue Zeichen sind auf den Tickets?  :)

ne. ich hab jetzt bei windows die zeichentabelle bei unterschiedlichsten schriftarten untersucht, nichts. auch wikipedia spuckt keine anderen währungssymbole aus.

vielleicht sollten wir mal alle einscannen, vllt erkennt man da was?

das eingeprägte ä ist doch auch neu, da war doch immer was anderes? alles in allem, das artwork sieht nicht nach schwarwel aus. mir gefallen sie nicht.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

liechtensteiner

Zitat von: Zugereister am 10. September 2011, 16:03:29Scheint was dran zu sein mit dem Ausverkauf.

Und insbesondere sitzen die da nicht mit einem 17000*Kartendicke Meter hohem Stapel, den sie von oben nach unten abarbeiten. Die Karten werden zwar durchgehend gedruckt, dann aber in handliche Hunderter-(oder was auch immer)-Packs zusammengebunden, immer 10 Stück in einen Karton und die Person bei OPM greift sich dann wahllos einen Karton, irgendein Päckchen daraus und arbeitet dieses ab. Da kann die erste Bestellung locker die Nummer 16001 erhalten, selbst wenn die Karten durchgehend nummeriert sind.
Man sieht sich auf Tour!

Sascha89

Ich versuch mal meine Kamera und Batterien zu finden und mach dann Bilder von den Symbolen auf den Tickets für Mannheim und Frankfurt am Main.

That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim


Biete:
1x DÄ 24.06.22 Heilbronn
1x DÄ 17.09.22 Nohfelden-Bosen

NR20

Bei Frankfurt ist das Zeichen "Dp" und bei Köln ein "W"

Wenn das Ticket übrigens abgerissen wird, verschwindet das "DAS ENDE" und es bleibt nur noch "Ist noch nicht vorbei"

Also BFR - Ist noch nicht vorbei...schade, dass der Tourname dann nicht mehr komplett drauf steht, aber trotzdem lustig ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Vampyr

Zitat von: Zugereister am 10. September 2011, 22:15:21das eingeprägte ä ist doch auch neu, da war doch immer was anderes?

Das war irgendwas asiatisches. Ich meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass das auch "Ä", "DÄ" oder "Ärzte" oder sowas bedeutet hat, aber ohne Gewähr, ist schon ewig her.

@NR20
Das ist in der Tat interessant, vor allem für alle Verschwörungstheoretiker  ;D

Sascha89

Zitat von: NR20 am 14. September 2011, 18:33:01Bei Frankfurt ist das Zeichen "Dp" und bei Köln ein "W"

...

"Dp" heisst?

Bei Mannheim ist es das hier: Δ
Sagt mir jetz so allerdings auch erstmal nix ...
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim


Biete:
1x DÄ 24.06.22 Heilbronn
1x DÄ 17.09.22 Nohfelden-Bosen

NR20

Weiß ich ja auch nicht  ;)
Ist win großes D in Schreibschrift und ein kleines p
Das dritte Bein vom W von Köln geht im bogen links über das W bis hinter das erste Bein
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

JoKa

#14
sind auf den Tickets Symbole doppelt, z.B wenn sie zum gleichen Konzert gehören? Wenn nicht gibts vielleicht nen Gewinnspiel oder nen Abschiedsgeschenk oder so für die jenigen, die die Nadel im Tickethaufen finden ;)
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Zugereister

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

CyanGuitar

Ich pack's mal hier rein:

Hab mal bei OPM nachgehakt, ein Zusammenlegen von Bestellungen machen sie nicht, Porto also stets mitüberweisen  ::)
Der Versandt erfolgt auf mehrere Arten wurde mir gesagt. Anscheinend nach Bezahlart gestaffelt oder so. Also nicht wundern, wenn noch nix kam bei einigen (wie mir). Wer wie ich mehrfach bestellt hat, sollte außerdem nicht über den bei der Überweisung anzugebenden Verwendungszweck stolpern, der ist anscheinend stets gleich. Sollen die halt sehen wie sie das zugeordnet bekommen :)

ChillerBln

zu den zeichen nochmal ^^

..ich hab auch mal meine 4 berlin tix angschaut...und mal ein foto davon gemacht...was die zu bedeuten haben hab ich mich auch schon gefragt.. ???

http://imageshack.us/photo/my-images/199/dschriften.jpg/
17.5. Prag ?

Zugereister

Zitat von: ChillerBln am 22. September 2011, 19:44:41zu den zeichen nochmal ^^

..ich hab auch mal meine 4 berlin tix angschaut...und mal ein foto davon gemacht...was die zu bedeuten haben hab ich mich auch schon gefragt.. ???

http://imageshack.us/photo/my-images/199/dschriften.jpg/


das quergestrichene w ist das zeichen für den koreanischen won, also noch ein währungssymbol.

mehr dazu hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hrungssymbol

aber das erklärt nicht die anderen, exotischeren symbole. vllt nur ein zeichen, dass dä wirklich nur noch aufs geld aus sind  ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Vampyr

Hab auf die Schnelle noch http://wahrungsumrechner.info/index.php?option=com_content&view=article&id=43&Itemid=53 gefunden. Ohne durchzuzählen sieht das nach mehr Symbolen aus als bei Wiki. Komm gerade nicht dazu meine Tickets anzuschauen, aber vielleicht entdeckt ja noch wer was  :)